Aktuelle Zeit: 15.07.2025, 21:00
Libertad 5 Unzen Schnäppchen bei MP Edelmetalle
Moderatoren: winterherz, Forum-Team, Mod-Team, Mahoni
- lucielentas
- 500 g Barren Mitglied
- Gabbagandalf
- 500 g Barren Mitglied
Wie Homer (Simpson)zu sagen pflegt:FloK hat geschrieben:Wisst ihr, ob die Münzen in einer Kapsel kommen? Danke
Neeiiin!

Gruß

Vorbeugen ist besser als auf die Schuhe zu Kotzen!
Erfolgreich gewettet gegen: Silberguru, leicht_angelaufen
Erfolgreich gehandelt mit: fisi2000, ninteno, Andreas, Reiman, silbernase, Mandana, Kooka-Koala, detonic96, 1000er Fein, Zorro2, nung2007, seuman, kudahura, zeller, benno, gruenkohl, sander, Troja, Pibe de Oro, d.pust, stuffi, aspi99, Dustyranger, Silberlilly, Taxman, baume 123
Erfolgreich gewettet gegen: Silberguru, leicht_angelaufen
Erfolgreich gehandelt mit: fisi2000, ninteno, Andreas, Reiman, silbernase, Mandana, Kooka-Koala, detonic96, 1000er Fein, Zorro2, nung2007, seuman, kudahura, zeller, benno, gruenkohl, sander, Troja, Pibe de Oro, d.pust, stuffi, aspi99, Dustyranger, Silberlilly, Taxman, baume 123
Wenn Du den 5 Oz.er kapseln möchtest, kannst Du bei MP gleich für 1,50 € eine passende Kapsel mitbestellen.FloK hat geschrieben:Wisst ihr, ob die Münzen in einer Kapsel kommen? Also bei MP. Oder in einer Münztasche? Hab mir auch mal so eine bestellt
Danke
Erfolgreich getauscht / gehandelt: über 50 x positiv
- Silberhamsterchen
- 1 kg Barren Mitglied
die 5 Oz Libertad Münze wird in reltiv geringer Auflage geprägt. Trotzdem ist es eine Bullionmünhze wie die 5 OZ Fiji Taku ( von der weit mehr geprägt werden dürfte !) Die meisten Händler verlangen für die Münze unverschämte Aufschläge. Nur MP Edelmetalle (vertritt die Mexikanische Münze) verkauft diese zum Preis von 5 x 1 OZ oder sogar knapp darunter, was auch für die 2 OZ gilt, wenn lieferbar. Andere Verlangen 170,00€ bis 200,00 € (diese lkaufen möglicherweise sogar bei MP) wobei ich mich frage, ob jemand um solche Preise kauft silberhamsterchen
Wahre Worte sind nicht schön, schöne Worte sind nicht Wahr ( Laotse)
Wir reden hier doch von der st-Ausgabe? Wo gibt es denn Informationen zur Auflagenhöhe der 5oz Libertad in st? Meines Wissens nach ist das Massenware.Silberhamsterchen hat geschrieben:die 5 Oz Libertad Münze wird in reltiv geringer Auflage geprägt. Trotzdem ist es eine Bullionmünhze wie die 5 OZ Fiji Taku ( von der weit mehr geprägt werden dürfte !)
Von der 5oz Taku sind noch keine Auflagenzahlen bekannt, da sie aktuell im ersten Jahr geprägt wird.
Der Wert einer Münze bemisst sich keineswegs rein nach den Auflagezahlen. Ich habe z.b. hier zwei Goldmünzen 1/10oz aus einer Gesamtauflage von 50 Stück (10 Peso Kuba, 1988 KM# 211). Habe beide zum Spot + ca. 3% gekauft.
Entscheidend ist die Beliebtheit und Verfügbarkeit. Angebot und Nachfrage eben...
Stimmt, beide werden ohne Limit geprägt. Der Libertad ist wesentlich bekannter und vermutlich international auch wesentlich beliebter. Ich selber könnte mich kaum entscheiden, hätte ich beide zur Wahl. Die Taku ist schon sehr schön geprägt und das Schildkrötenmotiv spricht mich an. Libertads haben aber nochmal ihren eigenen Reiz. Wahrscheinlich würde ich dann doch den Libertad wählen...Rompeprop hat geschrieben:Würde mich jetzt auch schwer wundern, wenn das lächerliche 5Oz Fiji Teil ne höhere Auflage als der 5Oz Libertad haben soll. Das wird doch ohne Ende und ohne Limit geprägt.

- Kursprophet
- Silber-Guru
Verstehe die Debatte nicht , beides 5 Unzen Fein , beides recht dicht am Spot , eben Bullionsilber und beide sind TOP und beliebt !
Besser , Schlechter , Schnick Schnack , beide kaufen und wegstapeln !
Wenn überhaupt ist die Auflage bei der Libertad PP interessant und die Taku ist BU und gibbet auch nur in BU !
http://www.mp-edelmetalle.de/verkauf/si ... bertad-5oz
http://www.silberling.de/5-Unzen-Schildkroete-2011.html
Preis nimmt sich auch nicht viel und die Taku hat immerhin ne Kapsel bei !
Darum , beides schöne Anlagemünzen !
Besser , Schlechter , Schnick Schnack , beide kaufen und wegstapeln !

Wenn überhaupt ist die Auflage bei der Libertad PP interessant und die Taku ist BU und gibbet auch nur in BU !
http://www.mp-edelmetalle.de/verkauf/si ... bertad-5oz
http://www.silberling.de/5-Unzen-Schildkroete-2011.html
Preis nimmt sich auch nicht viel und die Taku hat immerhin ne Kapsel bei !

Darum , beides schöne Anlagemünzen !
Si vis pacem para bellum
- Maple Leaf
- Silber-Guru
Ich sehe es eigentlich wie Kursprophet, denn als reines Investment ist es doch letztendlich vollkommen egal. Die Preise sind OK, wenn man so eine Größe gerade braucht (möchte).
Wenn ich allerdings sehe, dass die Türstopperversion des Libertad einen Unzenpreis von 29,10 € hat, würde ich diesen trotzdem bevorzugen.
Wenn ich allerdings sehe, dass die Türstopperversion des Libertad einen Unzenpreis von 29,10 € hat, würde ich diesen trotzdem bevorzugen.
Liebe Grüße vom Ahornblatt
Darum ging es mir jetzt eigentlich nicht.Kursprophet hat geschrieben:Verstehe die Debatte nicht , beides 5 Unzen Fein , beides recht dicht am Spot , eben Bullionsilber und beide sind TOP und beliebt !
Besser , Schlechter , Schnick Schnack , beide kaufen und wegstapeln !![]()
Ehr die Aussage, dass die Kröte deutlich öfter geprägt wird als der Libertad.
Würde mal behaupten, dass es ungefähr dem entspicht, wenn man behauptet, dass der 1 Oz Phili deutlich öfter geprägt wird als der 1 Oz Eagle...
- Kursprophet
- Silber-Guru