Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 15:37

Silber.de Forum

Der MDM Schnäppchen- und Diskussions Thread

Hier können Sie Schnäppchen, Sonderangebote und Tages-Tiefstpreise für Gold-/ Silbermünzen, Silberbarren, Bullionmünzen etc. posten bzw. finden.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
Retsamator
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 141
Registriert: 30.05.2013, 10:30
Wohnort: Sachsen

Beitragvon Retsamator » 14.06.2013, 15:24

Tisc hat geschrieben:
Schlappladung hat geschrieben:Habe nur die 10 euro Münze bekommen, sonst nix!
Da haben die mich schön über den Tisch gezogen smilie_40

Wieso über den Tisch gezogen? Hast du mehr als 10 € für die 10 €-Münze bezahlt? Kann ich mir nicht vorstellen.

Ich habe übrigens beides (10 € und 2 €) in einer Lieferung auf einem neuen Kundennamen erhalten und heute kam für die Einzugsermächtigung die Halbunze Quadriga 2013 an.

Fazit: 10 €-Münze, 2 €-Münze, 1/2 Oz. Quadriga 2013 komplett für 10 €. Danke MDM! smilie_01



Wie funktioniert das mit der 1/2 Quadriga - Einzugsermächtigung? Habe was bestellt, aber so ein Angebot nicht gesehen. Wo steht das?

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
Tisc
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 590
Registriert: 13.09.2011, 22:43
Wohnort: 7. Himmel

Beitragvon Tisc » 14.06.2013, 15:31

Viel Erfolg!

Bild

Benutzeravatar
Schlappladung
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 44
Registriert: 24.04.2013, 21:53

Beitragvon Schlappladung » 14.06.2013, 17:47

Tisc hat geschrieben:Wieso über den Tisch gezogen? Hast du mehr als 10 € für die 10 €-Münze bezahlt? Kann ich mir nicht vorstellen.

Ich habe übrigens beides (10 € und 2 €) in einer Lieferung auf einem neuen Kundennamen erhalten und heute kam für die Einzugsermächtigung die Halbunze Quadriga 2013 an.

Fazit: 10 €-Münze, 2 €-Münze, 1/2 Oz. Quadriga 2013 komplett für 10 €. Danke MDM! smilie_01


Na weil ich nur die 10 Euro Münze erhalten habe.
Die 2 Euro wurde nicht mitgeliefert!

Also habe ich 10 Euro für 10 Euro bezahlt, nicht wie im Angebot 10 Euro für 12 Euro :!:

Benutzeravatar
Retsamator
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 141
Registriert: 30.05.2013, 10:30
Wohnort: Sachsen

25 Euro Frankreich

Beitragvon Retsamator » 24.06.2013, 14:23

Ich hatte mir doch die 25 Euro Münzen aus Frankreich liefern lassen. Nun habe ich bemerkt, dass diese leichte Kerben oder tiefere kleine Kratzer auf der Münze haben. Sollte man da MDM mal kontaktieren oder ist das nicht bemängelnswert bei Münzen dieser Art?
Wissen ist Macht, nichts wissen macht nichts.

Benutzeravatar
Friedrich 3
Silber-Guru
Beiträge: 4708
Registriert: 16.06.2011, 13:46
Wohnort: Niederbayern

Beitragvon Friedrich 3 » 24.06.2013, 14:28

stell doch mal ein Bild dazu hier ein,damit man sich ein Bild davon machen kann.

am besten mit einem externen Anbieter,da die Bildgrösse hier zu klein ist um was zu erkennen...

http://www.directupload.net/

smilie_24
So und nicht anders...
39 x Erfolgreich gehandelt und keine schlechten Geschäfte

foxl60
Silber-Guru
Beiträge: 3680
Registriert: 05.06.2009, 20:57

Re: 25 Euro Frankreich

Beitragvon foxl60 » 24.06.2013, 15:49

Retsamator hat geschrieben:...25 Euro Münzen aus Frankreich ...... Nun habe ich bemerkt, dass diese leichte Kerben oder tiefere kleine Kratzer auf der Münze haben. ...



Deine Erfahrungen mit der schlechten Qualität teilen leider auch andere Käufer dieser Münze:

http://www.muenzangebote.de/franzoesisc ... mment-8250

Benutzeravatar
jogyli
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1365
Registriert: 12.07.2011, 10:35

Beitragvon jogyli » 25.06.2013, 09:20

Ich habe mir die Münzen auch mal angeschaut - das ist wirklich ein Witz!

Die Münzen haben jede Menge Macken, die Ränder sind sehr angestoßen. Da sehen neu Münzen aus dem Portemonnaie noch besser aus. Einzig Kratzer habe ich nicht darauf.

Benutzeravatar
Retsamator
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 141
Registriert: 30.05.2013, 10:30
Wohnort: Sachsen

25 Euro

Beitragvon Retsamator » 25.06.2013, 15:07

Da habe ich doch gleich mal bei MDM angerufen. Auskunft war: Da dise Münzen in Stempelglanz sind kann es sein, dass Sie Kratzer haben. Sollten diese sehr tief sein, was sie meiner Meinung nach noch nicht sind, könnte ich sie zurücksenden. Nun ja, was bedeutet tief?

hat jemand welche vom MDM welche "makellos" sind?
Wissen ist Macht, nichts wissen macht nichts.

Denar
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 109
Registriert: 24.06.2013, 14:27
Wohnort: Bayern

5 und 25 Euro Frankreich 2013

Beitragvon Denar » 25.06.2013, 15:38

Ich habe mir als Start meiner Sammlung auch die Dreierserie 5 Euro Frankreich und 25 Euro Frankreich bei MDM gekauft.
Die 5 Euroserie zweimal.
Die erste Lieferung mit den ersten drei 5 Eurostücken ist jetzt nach knapp einem Monat inklusive Sammelmappe da, der Zustand ist sehr gut, die Münzen sehen sehr schön aus (leider nur 0,333 Silbergehalt ).
Jetzt habe ich mir die drei 5 Euro und drei 25 Euro nachbestellt (Das einzige gute Angebot im Werbeberg von MDM).

Ich stimme den Schreibern vor mir zu, die meisten Angebote von MDM sind völlig überteuert und man bekommt Berge von Werbematerial zugesendet, wenn man bei MDM bestellt.
Allerdings hat MDM einzelne Angebote, die darauf ausgerichtet sind, Neukunden zu gewinnen oder Bestandskunden die lange nicht mehr bestellt haben zum Nachkauf zu animieren.
Diese Angebote sind hin und wieder ein echtes Schnäppchen, man muß aber genau hinsehen.

Ich habe versandkostenfrei für 105 Euro 9 französische Kursmünzen mit garantiertem Wert von 105 Euro als Zahllungsmittel bekommen, die einen Silberanteil von 0,333 und 0,500 haben.
Die Sammelmappe um die Münzen sicher zu verstauen war auch gratis dabei.
Der Wert der Münzen kann nicht unter den Einstandpreis sinken, dafür hat man aber Münzen mit einem brauchbaren Silberanteil und die Möglichkeit, das die Münzen irgendwann mal Sammlerwert gewinnen könnten.
Der Kauf der 9 Münzen ist deshalb für mich ein Schnäppchen.

Benutzeravatar
Retsamator
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 141
Registriert: 30.05.2013, 10:30
Wohnort: Sachsen

Re: 5 und 25 Euro Frankreich 2013

Beitragvon Retsamator » 25.06.2013, 15:49

Denar hat geschrieben:Ich habe mir als Start meiner Sammlung auch die Dreierserie 5 Euro Frankreich und 25 Euro Frankreich bei MDM gekauft.
Die 5 Euroserie zweimal.
Die erste Lieferung mit den ersten drei 5 Eurostücken ist jetzt nach knapp einem Monat inklusive Sammelmappe da, der Zustand ist sehr gut, die Münzen sehen sehr schön aus (leider nur 0,333 Silbergehalt ).
Jetzt habe ich mir die drei 5 Euro und drei 25 Euro nachbestellt (Das einzige gute Angebot im Werbeberg von MDM).

Ich stimme den Schreibern vor mir zu, die meisten Angebote von MDM sind völlig überteuert und man bekommt Berge von Werbematerial zugesendet, wenn man bei MDM bestellt.
Allerdings hat MDM einzelne Angebote, die darauf ausgerichtet sind, Neukunden zu gewinnen oder Bestandskunden die lange nicht mehr bestellt haben zum Nachkauf zu animieren.
Diese Angebote sind hin und wieder ein echtes Schnäppchen, man muß aber genau hinsehen.

Ich habe versandkostenfrei für 105 Euro 9 französische Kursmünzen mit garantiertem Wert von 105 Euro als Zahllungsmittel bekommen, die einen Silberanteil von 0,333 und 0,500 haben.
Die Sammelmappe um die Münzen sicher zu verstauen war auch gratis dabei.
Der Wert der Münzen kann nicht unter den Einstandpreis sinken, dafür hat man aber Münzen mit einem brauchbaren Silberanteil und die Möglichkeit, das die Münzen irgendwann mal Sammlerwert gewinnen könnten.
Der Kauf der 9 Münzen ist deshalb für mich ein Schnäppchen.


Sammlerwert? Mit Kratzern? Ich glaube nicht. Es sei denn sie wird in 10.000 Jahren irgendwo ausgegraben. :-)
Wissen ist Macht, nichts wissen macht nichts.

foxl60
Silber-Guru
Beiträge: 3680
Registriert: 05.06.2009, 20:57

Re: 5 und 25 Euro Frankreich 2013

Beitragvon foxl60 » 25.06.2013, 16:00

Denar hat geschrieben:....
Der Wert der Münzen kann nicht unter den Einstandpreis sinken, dafür hat man aber Münzen mit einem brauchbaren Silberanteil und die Möglichkeit, das die Münzen irgendwann mal Sammlerwert gewinnen könnten.
......



Der Nominalwert der Münzen gilt nur in Frankreich ; hier in Deutschland sind sie kein Zahlungsmittel und können demzufolge auch nicht zum Nennwert umgetauscht werden.

Silberwert haben die Münzen ; allerdings muss der POS gewaltig steigen bis überhaupt einmal der Nennwert erreicht sein wird.

Sammlerwert werden die Münzen auch in einwandfreien Zustand wohl kaum bekommen.


Da sammle ich doch lieber noch die deutschen Cu / Ni Zehner smilie_13

betta splendens
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 809
Registriert: 23.11.2011, 10:21

Re: 5 und 25 Euro Frankreich 2013

Beitragvon betta splendens » 25.06.2013, 17:22

Denar hat geschrieben:Der Wert der Münzen kann nicht unter den Einstandpreis sinken, dafür hat man aber Münzen mit einem brauchbaren Silberanteil und die Möglichkeit, das die Münzen irgendwann mal Sammlerwert gewinnen könnten.
Der Kauf der 9 Münzen ist deshalb für mich ein Schnäppchen.

Zu rot: smilie_20 ; was ist denn an 0.333 bzw 0.500 Ag so gut?
Warum ein Tausch von 105 Euro zu 105 Euro ein Schnapper sein soll, entzieht sich ebenso meiner Erkenntnis. Kann ich in jedem Geschäft, Bank, mitunter auch Kneipe oder Straße machen.
Insgesamt sind die dt. Silberfünfer in DM oder -zehner in Euro oder Mark da viel interessanter, vor allem die vor 2011.
Sei mir bitte nicht böse. Aber das Invest ist schlichtweg sch... Deshalb mein gut gemeinter Rat an dich. Frage doch nächstens bitte hier oder in einem anderen Fachforum nach, bevor du weitere sinnlose Anlagen tätigst. Dies ist jetzt echt nicht böse gemeint, aber deine Argumentation für das Pro der Münzen lässt vermuten, dass du dich in der Materie noch nicht so gut auskennst. Fragen hier im Forum kostet nichts und Newbies ist man echt gerne bereit, Hilfestellung bei der Entscheidungsfindung zu geben.
Erfolgreich gehandelt mit: Kursprophet, holzbaum15, Kluberer, sbaenky, gloriosa, silberfinger007, area51berlin, Silberbär, Satori, friendly, reddshund, Maracuja, baileys23, spike1, And_S, chz1987, SilverEM, una onza plata pura, muenzfuchs, winterherz, HerrHansen, arsulah,flo, SnOOpY78, mambo

Benutzeravatar
Nappo
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 365
Registriert: 30.03.2013, 15:40

MDM

Beitragvon Nappo » 25.06.2013, 17:56

Also ich selbst kenne mich ebenso noch nicht besonders gut mit EM aus. Aber dafür lese ich hier ja fleißig....
Nun ja, Anfangs war die erste Adresse die mir bekannt wurde : MDM.
Ich habe schnell bemerkt, dass ich bei diesem Laden nichts mehr kaufen sollte. Ein paar der gekauften Münzen betrachte ich als Lehrgeld. Vielleicht lasse ich bald meinen Kleinen damit spielen. :D
Am Anfang läßt man eben Federn.
Und somit oute ich mich wegen eines weiteren Falles bei MDM:
Ich bestellte unlängst dort ein "Angebot". Das Geld überwies ich per VORAUSÜBERWEISUNG.
Plötzlich kam eine E-Mail : Ich hätte ein Guthaben und solle dort mal anrufen.
Tags darauf kam ein Nachnahmepäckchen ! (Sind natürlich auch höhere Portokosten)
Ich meldete mich dort (nahm das Päckchen nicht an) und fragte, ob in dem Päckchen besagte Münzen seien und das ich doch überwiesen hätte. Warum also dann die Nachnahme?
Man teilte mir mit, dass in dem Päckchen tatsächlich diese Münzen seien, aber meine Bonitätsauskunft (wo auch immer die her kommt) sei negativ und daher könne man mir Münzen nur per Nachnahme senden.
Nun gut.
Schildbürgerstreich läßt grüßen!
Man überwies mir mein überwiesenes Geld zurück! Und ich nahm (weil mittlerweile wirklich sauer), das Nachnahmepäckchen nicht an und ließ es zurück gehen.
Versch..... kann ich mich alleine.... smilie_15

Benutzeravatar
Lunarjäger
Moderator
Beiträge: 8268
Registriert: 17.09.2008, 21:02
Wohnort: Im Dunkeln

Re: 5 und 25 Euro Frankreich 2013

Beitragvon Lunarjäger » 25.06.2013, 18:12

Denar hat geschrieben:
Ich habe versandkostenfrei für 105 Euro 9 französische Kursmünzen mit garantiertem Wert von 105 Euro als Zahllungsmittel bekommen, die einen Silberanteil von 0,333 und 0,500 haben.
.


Ja, aber nur im Franzland smilie_22
Ich komme noch früh genug zu spät!

foxl60
Silber-Guru
Beiträge: 3680
Registriert: 05.06.2009, 20:57

Re: MDM

Beitragvon foxl60 » 25.06.2013, 18:14

Nappo hat geschrieben:....... Und ich nahm (weil mittlerweile wirklich sauer), das Nachnahmepäckchen nicht an und ließ es zurück gehen......


Hoffentlich hat sich das nicht negativ auf Deinen Schufa-Eintrag ausgewirkt: Nicht, dass die dort meinen, Du könntest Deine Nachnahme-Sendungen nicht bezahlen .


Zurück zu „Schnäppchen und Tages-Tiefstpreise“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste