Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 22:51

Silber.de Forum

Der MDM Schnäppchen- und Diskussions Thread

Hier können Sie Schnäppchen, Sonderangebote und Tages-Tiefstpreise für Gold-/ Silbermünzen, Silberbarren, Bullionmünzen etc. posten bzw. finden.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
Maplefan
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1043
Registriert: 05.08.2010, 22:09

Beitragvon Maplefan » 08.12.2010, 23:09

***gollum*** hat geschrieben:... verstehe ich nicht was man an EMDEEM und Onkel R. so toll findet.


Also, bei allem Verständnis für das kuschelige Einkaufserlebnis beim Händler um die Ecke, aber gibt der dir auch die Unzen für unter Spotpreis ab?

MDM + Co machen das dagegen gerne.
Und wenn ich mir einen alten Kohleofen wieder anschließe, spart mir MDM auch noch mal kräftig Heizkosten :lol:

Und echt: Spaß macht das auch noch.
Während das Supersonderangebot des heutigen Tages bei Gold.de der Ski-Zehner für ÜBER 15 EUROS das Stück bei Castell ist (ich fasse es nicht!), bekam ich von MDM drei Zehner für 30 Euro bei 0 Versand - und kriege nochmal 2 Euro raus (beigelegter 2-Euro-Roland).
Und Oma, Tante, Kind und Katze ebenso. smilie_02

Anzeigen
Silber.de Forum
aurelian

Beitragvon aurelian » 08.12.2010, 23:11

Na gut,
ich spiele ja auch mal ganz gerne jenseits echter Investition herum und biete in der Bucht oder lieber bei MA auf nen MTT oder zwei/drei Reichsfünfer.
Die "Münzhandelshäuser"halte ich mir dennoch lieber vom Leib!

Benutzeravatar
bunk9
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1164
Registriert: 03.04.2009, 14:10

Beitragvon bunk9 » 09.12.2010, 15:03

Och ich mag die, zumindest die Angebote zum Anlocken, gestern kam mein Wolf für 19,90, heute Abbo per Kontaktformular gekündigt. Die Bestätigung in der Bedauern ausgedrückt wird und weitere "Beratung" angeboten wird, ist auch schon da. smilie_02

Dann wart ich jetzt mal auf den Panda für 19,90.

So als Beifang find ich deren Schnäppchen immer gut.

Benutzeravatar
KooKoala
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 295
Registriert: 07.04.2010, 19:47
Wohnort: Bavaria, it´s near Germany ;)

Beitragvon KooKoala » 09.12.2010, 15:22

Hab mal eine Anfrage an MDM geschickt wann ich denn mit den beiden letzten Gedenkmünzen (Eisenbahn + Ski) im Rahmen meines Jahresabos rechnen könnte.

Antwort:
Ihre Bestellung ist noch in Bearbeitung. Über den genauen Zeitpunkt des Versandes können wir ihnen derzeit leider keine genaue Auskunft geben....


Hm, hört sich nicht sehr zuversichtlich an smilie_08

Benutzeravatar
Maplefan
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1043
Registriert: 05.08.2010, 22:09

MDM-Schnäppchen?

Beitragvon Maplefan » 09.12.2010, 18:22

Bei den Papier-Kilos von MDM (im Gegensatz zu Silber-Kilos ja völlig kostenfrei), die mir zusammen mit der günstigen Maple Leaf zugeschicht wurden, fand ich eine Werbung (in MDM-Sprech: "Ausgabe-Information der Münze Berlin"), die evtl. doch nicht so ganz uninteressant ist:

Eine etwas hochtrabend "Kopie" genannte Medaillenausgabe, der Goldmünze Double Eagle recht ähnlich sehend, für 129 Euro.

Angegeben ist wie immer kein Gewicht, aber Durchmesser und Feinheit 585. Vom Durchmesser her könnte es ca. 1/4 oz sein, die liegen derzeit so um 280 Euro, davon wären 58.5 % rund 160 Euro. Aber bei 129 Euro (natürlich mit Abo) wäre das dann doch günstig, sogar noch unter Spot.

Außer, sie ist papierdünn - das wäre ja zu erwarten, wo sie auf 6 DIN-A-4 Farbseiten genau aufpassen, weder Dicke noch Gewicht zu nennen.

Weiß jemand was Näheres?

Benutzeravatar
Jimb
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 58
Registriert: 09.02.2009, 09:38

Beitragvon Jimb » 09.12.2010, 18:29

Jimb hat geschrieben:
leicht_angelaufen hat geschrieben:
Jimb hat geschrieben:habe mir gestern Maple und Timberwolf zu je 20€ bestellt.

Kann ich die Abos jetzt schon kündigen? oder sollte dies erst nach Erhalt der Münzen geschehen?


hast du dann 1x oder 2x 2,50 versandkosten gezahlt? zu deiner frage: nö, ich würde warten, bis die dinger ankommen. dir geht ja nix dabei verloren, musst halt nur dran denken, es dann zu kündigen! :D


nur einmal smilie_09


so, abgebucht haben sie jetzt 2x 22,40EUR unter "Mein MDM" wird jedoch nur einmal Versandkosten ausgewiesen.

Hab mal an den Support geschrieben.

Aber auch wenn die sich jetzt quer stellen, bleibt das nen Schnapper.

libelle
Silber-Guru
Beiträge: 2562
Registriert: 05.09.2010, 14:29

Re: MDM-Schnäppchen?

Beitragvon libelle » 09.12.2010, 18:41

Maplefan hat geschrieben:Bei den Papier-Kilos von MDM (im Gegensatz zu Silber-Kilos ja völlig kostenfrei), die mir zusammen mit der günstigen Maple Leaf zugeschicht wurden, fand ich eine Werbung (in MDM-Sprech: "Ausgabe-Information der Münze Berlin"), die evtl. doch nicht so ganz uninteressant ist:

Eine etwas hochtrabend "Kopie" genannte Medaillenausgabe, der Goldmünze Double Eagle recht ähnlich sehend, für 129 Euro.

Angegeben ist wie immer kein Gewicht, aber Durchmesser und Feinheit 585. Vom Durchmesser her könnte es ca. 1/4 oz sein, die liegen derzeit so um 280 Euro, davon wären 58.5 % rund 160 Euro. Aber bei 129 Euro (natürlich mit Abo) wäre das dann doch günstig, sogar noch unter Spot.

Außer, sie ist papierdünn - das wäre ja zu erwarten, wo sie auf 6 DIN-A-4 Farbseiten genau aufpassen, weder Dicke noch Gewicht zu nennen.

Weiß jemand was Näheres?


Ohne Gewichtsangabe wie so oft. smilie_54
Bekannter hat wegen einer anderen Münze mal angerufen und freundlich gefragt wie hoch denn das Gewicht wäre.
Ihm wurde ohne wenn und aber freundlich mitgeteilt wie hoch das Gewicht sei.
Also mal anrufen und fragen.
Einfach mal nerven wegen der fehlenden Gewichtsangabe!
Für meinen Bekannten war im übrigen die Sache mit der Münze nach dem Anruf ganz schnell erledigt.

Benutzeravatar
Maplefan
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1043
Registriert: 05.08.2010, 22:09

Re: MDM-Schnäppchen?

Beitragvon Maplefan » 10.12.2010, 23:08

Auch ein Novum: ich zitiere mich mal selbst. Aber der Anlass ist es wert:

Maplefan hat geschrieben: Vom Durchmesser her könnte es ca. 1/4 oz sein, die liegen derzeit so um 280 Euro, davon wären 58.5 % rund 160 Euro. Aber bei 129 Euro (natürlich mit Abo) wäre das dann doch günstig, sogar noch unter Spot.

Außer, sie ist papierdünn - das wäre ja zu erwarten, wo sie auf 6 DIN-A-4 Farbseiten genau aufpassen, weder Dicke noch Gewicht zu nennen.

Weiß jemand was Näheres?


Ich habe den Laden angemailt und folgende Antwort bekommen:

"Ihre Nachricht haben wir dankend erhalten.
Gern geben wir Ihnen die gewünschten Informationen:
Die Ausgabe hat ein Gewicht von 3,11 Gramm und die Höhe (Dicke) beträgt 0,63 mm."

- d.h. es ist eine ZEHNTELUNZE !!! Für 139 Euronen Supersonderpreis-Lockangebot!

Wer die bestellt, kann sich immerhin damit trösten, dass die im Vergleich zu den Folgemünzen, die er dann im Abo bekommt, echt günstig war.
smilie_40

Und ich dachte schon, der Laden könnte mich nicht mehr unangenehm überraschen. Werch ein Illtum!

Mal ganz im Ernst: wo hört eigentlich die Selbstverantwortung des Verbrauchers auf, und wo fängt Betrug an?

Benutzeravatar
Jimb
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 58
Registriert: 09.02.2009, 09:38

Beitragvon Jimb » 10.12.2010, 23:09

Jimb hat geschrieben:
Jimb hat geschrieben:
leicht_angelaufen hat geschrieben:
Jimb hat geschrieben:habe mir gestern Maple und Timberwolf zu je 20€ bestellt.

Kann ich die Abos jetzt schon kündigen? oder sollte dies erst nach Erhalt der Münzen geschehen?


hast du dann 1x oder 2x 2,50 versandkosten gezahlt? zu deiner frage: nö, ich würde warten, bis die dinger ankommen. dir geht ja nix dabei verloren, musst halt nur dran denken, es dann zu kündigen! :D


nur einmal smilie_09


so, abgebucht haben sie jetzt 2x 22,40EUR unter "Mein MDM" wird jedoch nur einmal Versandkosten ausgewiesen.

Hab mal an den Support geschrieben.

Aber auch wenn die sich jetzt quer stellen, bleibt das nen Schnapper.


heute Info vom Support bekommen, dass ich einmal Versandkosten erstattet bekomme smilie_23

Benutzeravatar
SilberstattPapier
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1268
Registriert: 03.11.2010, 08:57
Wohnort: Mitteldeutschland

Beitragvon SilberstattPapier » 10.12.2010, 23:19

Habe heute meine 10ner-Ski-Gedenkmünze erhalten. Es lag neben viel Papiermüll, auch noch ein Werbeblättchen bei, laut dem ich unbedingt meine 10ner-Gedenkmünzen-Sammlung vervollständigen soll. Dem Wunsch von Eminem, oder wie die Altpapierbude jetzt genau heißt, bin ich natürlich sofort nachgekommen und habe nochmal schnell die 10ner-Eisenbahn nachbestellt für 10 Euro wertloses Papiergeld frei Haus. Die anderen 10ner-Gedenkmünzen (ab 11,70 Euro aufwärts) habe ich leider schon alle vollständig in meiner umfangreichen 10ner-Gedenkmünzen-Sammlung vorliegen gehabt. :roll:
Silber steigt oder fällt nicht, es sind die Papierscheinchen mit welchen man es handelt, die sich ändern.

Benutzeravatar
Silberheinz
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 511
Registriert: 20.09.2010, 21:30
Wohnort: Kölner Bucht

Beitragvon Silberheinz » 11.12.2010, 11:29

Ich hatte an den Aktionen für "Maple 2011" und "Kanada Wolf" teilgenommen. In der Bestellbestätigung waren beide zusammen aufgeführt mit nur einmal V-Kosten. Die kamen dann mit getrennter Post und getrennten Rechnungen mit zweimal V-Kosten. Habe den Service angerufen. Zweimal geklingelt (keine Warteschleife) und sofort eine wirklich nette Dame drangehabt. Fazit: Nur einmal Versandkosten überweisen und beide Abos gleich gekündigt. Aufwand: 90 Sekunden
Also ich finde, da kann man wirklich nicht meckern smilie_02

Außerdem lag in den 4 kg Papiermüll u.a. jeweils eine Bestellkarte für den Maple 2011 für 19,90 bei. Habe die mit den Namen anderer Familienmitglieder ausgefüllt und abgeschickt. Mal sehen, ob die auch tatsächlich kommen :?: smilie_08

MrTEL
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 131
Registriert: 08.12.2010, 20:37

Beitragvon MrTEL » 11.12.2010, 12:17

[quote="SilberstattPapier"] ... noch ein Werbeblättchen bei, laut dem ich unbedingt meine 10ner-Gedenkmünzen-Sammlung vervollständigen soll. ... bin ich natürlich sofort nachgekommen und habe nochmal schnell die 10ner-Eisenbahn nachbestellt für 10 Euro... [/quote]

Kannst dir das Porto für die Postkarte sparen- meine Postkarte zur "Nachbestellung" von den beiden letzten 10ern wurde gestern abgelehnt: Schreiben kam, dass restlos ausverkauft und nicht mehr geliefert werden kann
Zuletzt geändert von MrTEL am 11.12.2010, 12:19, insgesamt 3-mal geändert.

kudahura
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 628
Registriert: 09.08.2010, 19:04
Wohnort: Niederbayern

Schnäppchen

Beitragvon kudahura » 11.12.2010, 12:17

________________________________________________________
God made Angus; Angus made AC/DC; AC/DC made me 😈

Benutzeravatar
Kursprophet
Silber-Guru
Beiträge: 12280
Registriert: 07.05.2010, 02:35
Wohnort: Am Karpfenteich

Beitragvon Kursprophet » 11.12.2010, 13:02

Nichts denn die kosten 49.-€ pro Stück ! smilie_18
PP hin oer her ist der Silberwert x2 und diese Serien sind noch nie gut gelaufen von der Perth !

Davon ist und wird auch nix ausverkauft sein http://www.perthmint.com.au/catalogue/d ... ilver.aspx ebenso wenig wie die Dreaming Serie die zwar schön aber viel zu teuer ist und genau darum ist auch davon noch nix ausverkauft obwohl die schon seit Jahren läuft !

Schön aber smilie_13
Si vis pacem para bellum

Benutzeravatar
***gollum***
Silber-Guru
Beiträge: 10456
Registriert: 27.08.2010, 16:50

Beitragvon ***gollum*** » 11.12.2010, 13:30

wenn ich richtig lese, kostet der komplette Satz (alle 5 Münzen) 499 €

also bekommst du wahrscheinlich nur die erste (Koala) für 49 Euronen

die sehen zwar sehr schön aus, ich würde sie aber nicht wollen. smilie_24


Zurück zu „Schnäppchen und Tages-Tiefstpreise“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste