Aktuelle Zeit: 23.04.2024, 15:57

Silber.de Forum

Der MDM Schnäppchen- und Diskussions Thread

Hier können Sie Schnäppchen, Sonderangebote und Tages-Tiefstpreise für Gold-/ Silbermünzen, Silberbarren, Bullionmünzen etc. posten bzw. finden.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

25rubel
Silber-Guru
Beiträge: 2189
Registriert: 12.09.2012, 15:41

Re: Der MDM Schnäppchen- und Diskussions Thread

Beitragvon 25rubel » 24.02.2017, 09:57

eine verbindliche?

Anzeigen
Silber.de Forum
spike1
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 237
Registriert: 29.03.2009, 19:06
Wohnort: Deutchland

Re: Der MDM Schnäppchen- und Diskussions Thread

Beitragvon spike1 » 24.02.2017, 12:35

Ohne jegliches Adjektiv:

"...der in der beigefügten Auftragsbestätigung aufgeführten Positionen..."

Andu2016
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 105
Registriert: 24.11.2016, 17:55

Re: Der MDM Schnäppchen- und Diskussions Thread

Beitragvon Andu2016 » 24.02.2017, 17:03

eine verbindliche?


Ja, so hat es sich zumindest angehört. Eine Entschuldigung wegen Verspätung der Sendung und eine Auftragsbestätigung war enthalten. Ausgabe kann aber noch ein paar Wochen dauern.
Schade, für diesen Preis hätte ich gerne mehr als nur ein Exemplar bestellt, allerdings bin ich etwas knapp bei Kasse. smilie_04 smilie_01

graurock
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1007
Registriert: 02.03.2013, 20:29

Re: Der MDM Schnäppchen- und Diskussions Thread

Beitragvon graurock » 10.03.2017, 19:10

Glaubt hier eigentlich wirklich jemand von MDM beliefert zu werden? smilie_12

Benutzeravatar
nordmann_de
Silber-Guru
Beiträge: 7900
Registriert: 23.07.2012, 19:49
Wohnort: Bonn

Re: Der MDM Schnäppchen- und Diskussions Thread

Beitragvon nordmann_de » 10.03.2017, 19:42

graurock hat geschrieben:Glaubt hier eigentlich wirklich jemand von MDM beliefert zu werden? smilie_12

Fragst Du das ernsthaft, eventuell auch weil du um die Bestellung beim Münzdachs Sorge hast?

Nachtrag: Meine Entschuldigung folgt hier umgehend, wenn MDM (und Münzdachs) nicht liefern können.
Nichts für ungut, bei einen von beiden habe auch ich bestellt!
Zweck des Disputs oder der Diskussion soll nicht der Sieg, sondern der Gewinn sein.
Joseph Joubert (1754-1824)

graurock
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1007
Registriert: 02.03.2013, 20:29

Re: Der MDM Schnäppchen- und Diskussions Thread

Beitragvon graurock » 10.03.2017, 19:48

Da es sich um zwei unterschiedliche Qualitäten handelt, nö :mrgreen:

Aber es wäre das erste Mal, das MDM etwas liefert, was über dem momentanen Wert liegt smilie_01

Andu2016
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 105
Registriert: 24.11.2016, 17:55

Re: Der MDM Schnäppchen- und Diskussions Thread

Beitragvon Andu2016 » 10.03.2017, 21:16

Ich geh mal fest davon aus eine Proof zu erhalten, falls nicht wäre das schon fast Betrug nach der schriftlichen Zusage.
Gestern habe ich die 1/50 oz Krügerrand geliefert bekommen, bin ich echt zufrieden mit, allerdings sollte man Husten oder Niesen tunlichst vermeiden. smilie_01

Benutzeravatar
sternengong
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 888
Registriert: 01.07.2016, 21:21

Re: Der MDM Schnäppchen- und Diskussions Thread

Beitragvon sternengong » 10.03.2017, 21:58

Also ich habe ebenfalls per Mail eine Auftragsbestätigung erhalten inklusive der Entschuldigung, dass sich die Lieferung noch etwas verzögert.
Na ich bin mal gespannt, ob es klappt.
Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden smilie_01

Benutzeravatar
guama56
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 141
Registriert: 01.08.2015, 17:54

Re: Der MDM Schnäppchen- und Diskussions Thread

Beitragvon guama56 » 12.04.2017, 19:52

Ein Hallo an alle!
Also mir ein besonderes Schnäppchen gelungen! Am Sonntag habe ich etwas gesurft und habe dann auch bei gold.de gestöbert. Gleich auf der Startseite kann man ja nach gewissen Gegebenheiten suchen und so habe ich bei den Goldmünzen 1/10 oz selektiert und siehe da, es war ein Angebot von 99,- Euro vorhanden. :roll: Mir schien das suspekt, habe aber gleich die Verlinkung angeklickt und nachgeschaut und ich konnte es nach wie vor nicht glauben. Denn normalerweise bekommt man unter 130,- Euro keine Goldmünze mit diesem Gewicht. Es wurde von einer namhaften Firma die Goldmünze Lunar I 2003 (Ziege) um 99,- Euro angeboten. So habe ich dann sofort ein Kundenkonto erstellt und diese Münze in den Warenkorb gelegt und es schien alles zu klappen. Also dann habe ich die Bestellung auf zwei Münzen abgeändert und gekauft. Nach dem Kauf gab es dann keine weiteren Münzen mehr im Angebot!!! smilie_08 Bei allen anderen Anbietern wurde die Münze nicht unter 200,- Euro angeboten!!! Mittels Mail habe ich dann gleich eine Bestätigung erhalten und die Überweisung inkl. DHL-Versand getätigt. Am Dienstag wurde der Zahlungseingang dann bestätigt und die Ware wurde für den Versand vorbereitet. Am späten NM wurde ich dann in Kenntnis gesetzt, dass die Münzen an DHL übergeben wurden. Ich konnte es immer noch nicht glauben, doch heute ist das Päckchen eingetroffen und siehe da, es waren wirklich die beiden Münzen drinnen. Ich meine es ist nicht alle Welt, aber wie kann so etwas überhaupt passieren? smilie_08 Werden hier keine Kontrollen gemacht. Obwohl der Warenausgang von drei Personen geprüft wurde ist dieser Firma der Lapsus passiert. Na ja da habe ich einfach „Ziege“ gehabt! smilie_24
Leben und leben lassen!

Benutzeravatar
sternengong
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 888
Registriert: 01.07.2016, 21:21

Re: Der MDM Schnäppchen- und Diskussions Thread

Beitragvon sternengong » 12.04.2017, 20:19

guama56 hat geschrieben:Ein Hallo an alle!
Also mir ein besonderes Schnäppchen gelungen! Am Sonntag habe ich etwas gesurft und habe dann auch bei gold.de gestöbert. Gleich auf der Startseite kann man ja nach gewissen Gegebenheiten suchen und so habe ich bei den Goldmünzen 1/10 oz selektiert und siehe da, es war ein Angebot von 99,- Euro vorhanden. :roll: Mir schien das suspekt, habe aber gleich die Verlinkung angeklickt und nachgeschaut und ich konnte es nach wie vor nicht glauben. Denn normalerweise bekommt man unter 130,- Euro keine Goldmünze mit diesem Gewicht. Es wurde von einer namhaften Firma die Goldmünze Lunar I 2003 (Ziege) um 99,- Euro angeboten. So habe ich dann sofort ein Kundenkonto erstellt und diese Münze in den Warenkorb gelegt und es schien alles zu klappen. Also dann habe ich die Bestellung auf zwei Münzen abgeändert und gekauft. Nach dem Kauf gab es dann keine weiteren Münzen mehr im Angebot!!! smilie_08 Bei allen anderen Anbietern wurde die Münze nicht unter 200,- Euro angeboten!!! Mittels Mail habe ich dann gleich eine Bestätigung erhalten und die Überweisung inkl. DHL-Versand getätigt. Am Dienstag wurde der Zahlungseingang dann bestätigt und die Ware wurde für den Versand vorbereitet. Am späten NM wurde ich dann in Kenntnis gesetzt, dass die Münzen an DHL übergeben wurden. Ich konnte es immer noch nicht glauben, doch heute ist das Päckchen eingetroffen und siehe da, es waren wirklich die beiden Münzen drinnen. Ich meine es ist nicht alle Welt, aber wie kann so etwas überhaupt passieren? smilie_08 Werden hier keine Kontrollen gemacht. Obwohl der Warenausgang von drei Personen geprüft wurde ist dieser Firma der Lapsus passiert. Na ja da habe ich einfach „Ziege“ gehabt! smilie_24


Gratulation! Ein echtes Schnäppchen! smilie_01
Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden smilie_01

Warmduscher
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1125
Registriert: 02.07.2008, 22:11

Re: Der MDM Schnäppchen- und Diskussions Thread

Beitragvon Warmduscher » 12.04.2017, 21:26

Spannend. Um welche Firma handelte es sich denn ?

Benutzeravatar
Tykon
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1084
Registriert: 30.03.2016, 11:14

Re: Der MDM Schnäppchen- und Diskussions Thread

Beitragvon Tykon » 12.04.2017, 22:18

Im MDM-Schnäppchen Faden würde ich vermuten, bei MDM. Sonst wäre die Geschichte hier fehl am Platz.
Ich kann die Floskel "bleibt Gesund" nicht mehr hören oder lesen. Es kotzt mich mittlerweile an. smilie_44

foxl60
Silber-Guru
Beiträge: 3679
Registriert: 05.06.2009, 20:57

Re: Der MDM Schnäppchen- und Diskussions Thread

Beitragvon foxl60 » 12.04.2017, 22:59

guama56 hat geschrieben:.... und habe dann auch bei gold.de gestöbert.
...


MDM soll auf gold.de gelistet sein smilie_08 ?

guama56 hat geschrieben:...
So habe ich dann sofort ein Kundenkonto erstellt und diese Münze in den Warenkorb gelegt und es schien alles zu klappen. Also dann habe ich die Bestellung auf zwei Münzen abgeändert und gekauft. Nach dem Kauf gab es dann keine weiteren Münzen mehr im Angebot!!! smilie_08
...


Ist mir auch neu, dass bei MDM schon bei der Bestellung ein Abgleich mit dem Lagerbestand stattfinden würde !

Benutzeravatar
guama56
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 141
Registriert: 01.08.2015, 17:54

Re: Der MDM Schnäppchen- und Diskussions Thread

Beitragvon guama56 » 13.04.2017, 11:22

Also ich möchte die besagte Firma wirklich nicht bloß stellen und deren Namen hier nicht öffentlich Preis geben! smilie_13 Ich hoffe ihr könnt das nachvollziehen, denn das was mir passiert ist, ist sicher eine Seltenheit bzw. kommt so gut wie gar nicht vor. Ich weiß jetzt mittlerweile auch wie das passieren konnte, denn die 1/20 oz hätte bei diesem Händler 99,- Euro gekostet bzw. wird zu diesem Preis angeboten. Also diese Firma hat beim einstellen des Artikels offensichtlich den falschen Preis angegeben. Bei der Kontrolle des versendens wird offensichtlich nur die Ware und nicht der Preis nochmals geprüft! smilie_08
Warum ich das hier eingestellt habe ist ganz einfach, denn es hieß hier auch Diskussions Threat und bei den Schnäppchen Threat werden ja keine so langen Kommentare erwünscht. Wenn es hier nicht richtig sein sollte, so kann vielleicht ein Moderator dies an die richtige Stelle verschieben. smilie_14
Leben und leben lassen!

Benutzeravatar
Tykon
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1084
Registriert: 30.03.2016, 11:14

Re: Der MDM Schnäppchen- und Diskussions Thread

Beitragvon Tykon » 13.04.2017, 14:59

Was hat das den mit "bloßstellen" zu tun?

Die Firma hat doch aus Sicht des Kunden keinen Fehler gemacht, sondern ein Produkt sehr günstig verkauft.
Daher kann ich Deine Stellungnahme nicht nachvollziehen. smilie_08
Ich kann die Floskel "bleibt Gesund" nicht mehr hören oder lesen. Es kotzt mich mittlerweile an. smilie_44


Zurück zu „Schnäppchen und Tages-Tiefstpreise“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste