Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 14:09

Silber.de Forum

Der MDM Schnäppchen- und Diskussions Thread

Hier können Sie Schnäppchen, Sonderangebote und Tages-Tiefstpreise für Gold-/ Silbermünzen, Silberbarren, Bullionmünzen etc. posten bzw. finden.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
Tesla
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 30
Registriert: 17.10.2012, 23:59
Wohnort: Holstein

Beitragvon Tesla » 29.11.2012, 16:22

Friedrich 3 hat geschrieben:Nachnahme verteuert deinen Kauf noch einmal,denn zu den Versandkosten kommen noch die NN Gebühren,die der Postmensch gleich haben will...ob sich ein Kauf bei dieser "komischen Firma" noch lohnt???Ich weiss nicht so recht....

Und eine Garantie ,das du schneller bedient wirst,hast du da auch nicht.Kann da auch 3 Wochen dauern.


Nichts für ungut, aber soll das die Antwort auf eine Frage sein die ich nie gestellt habe?

Ist mir schon klar das da noch NN Gebühren dazu kommen und interessiert mich auch weniger wie lange der Versandt dauert, solange es irgendwann mal ankommt. ;) Bei NN muss ich aber wenigstens nicht in Vorleistung gehen, was für mich relevant ist.
"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu erlangen, wird am Ende beides verlieren."

B. Franklin

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
Schwubb
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1461
Registriert: 30.08.2011, 13:43

Beitragvon Schwubb » 29.11.2012, 20:49

Bei M und M darfst man doch auf Rechnung zahlen .

Das Geld fliesst damit erst, wenn Du die Münzen hast.
Hunde haben Herren,Katzen haben Personal

Benutzeravatar
Tesla
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 30
Registriert: 17.10.2012, 23:59
Wohnort: Holstein

Beitragvon Tesla » 30.11.2012, 03:25

Dann muss mein Konto aber (ausreichend) gedeckt sein. ;) Zudem würde ich weitestgehend darauf verzichten wollen das meine Käufe so einfach zurückverfolgt werden können. In unserer momentanen politischen Lage rechne ich lieber mit dem schlimmsten.

Habe gestern aber mal angerufen und mal davon abgesehen das die gute Frau am Hörer scheinbar auch nicht optimal informiert zu sein schien, ist es wohl im Endeffekt Auslegungssache von ihren Kollegen, ob NN "bewilligt" wird. Dabei ist die Bestellmenge, Kundenstatus (Neukunde, Stammkunde) und weiß der Geier, ausschlaggebend. Bei Rechnung soll es wohl genau so sein.
"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu erlangen, wird am Ende beides verlieren."



B. Franklin

Benutzeravatar
Friedrich 3
Silber-Guru
Beiträge: 4708
Registriert: 16.06.2011, 13:46
Wohnort: Niederbayern

Beitragvon Friedrich 3 » 30.11.2012, 05:57

@Tesla

Ich meinte eher herausgelesen zu haben,das damit die Lieferung beschleunigt werden könnte,sollte...

Käufe nicht zurückverfolgen kann man nur bei einem Tafelgeschäft.Alles andere wird im System festgehalten!Egal wie du bezahlst...
So und nicht anders...
39 x Erfolgreich gehandelt und keine schlechten Geschäfte

Benutzeravatar
Tesla
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 30
Registriert: 17.10.2012, 23:59
Wohnort: Holstein

Beitragvon Tesla » 30.11.2012, 08:24

Für mich macht es aber einen Unterschied wie viele Möglichkeiten es gibt diese Zahlungen aufzustöbern. Wenn sich kein Tafelgeschäft einrichten lässt würde ich daher immer eine Minimierung der Aufzeichnungen anstreben. Eine Rechnung/ Quittung ist natürlich was anderes. ;)

Ich würde eher vermuten das NN länger dauern könnte. Gebühren sollen, laut der Tele.-Tante, 2 Euro betragen. Das mag ich zu bezweifeln. Wenns doch stimmt freut es mich, denn dann lach ich über die zusätzlichen Unkosten.^^

Ich denke mal der Laden geht demnächst nicht unbedingt Pleite und von daher steht nichts gravierendes im Wege den günstigsten Bullionpreis (den es momentan wohl gibt) zu bestellen. Unsympathisch ist mir der Laden allein schon wegen den fehlenden Materialangaben und dem Müll den die schreiben, wie z.B. das bewerben des Philis mit den Slogan "Die beliebteste Silber-Anlagemünze der Welt".
"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu erlangen, wird am Ende beides verlieren."



B. Franklin

Benutzeravatar
Silbertaube
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 157
Registriert: 26.11.2012, 16:34

Beitragvon Silbertaube » 30.11.2012, 09:38

[quote="Tesla"]Für mich macht es aber einen Unterschied wie viele Möglichkeiten es gibt diese Zahlungen aufzustöbern. Wenn sich kein Tafelgeschäft einrichten lässt würde ich daher immer eine Minimierung der Aufzeichnungen anstreben. Eine Rechnung/ Quittung ist natürlich was anderes. ;)

Ich würde eher vermuten das NN länger dauern könnte. Gebühren sollen, laut der Tele.-Tante, 2 Euro betragen. Das mag ich zu bezweifeln. Wenns doch stimmt freut es mich, denn dann lach ich über die zusätzlichen Unkosten.^^

Ich denke mal der Laden geht demnächst nicht unbedingt Pleite und von daher steht nichts gravierendes im Wege den günstigsten Bullionpreis (den es momentan wohl gibt) zu bestellen. Unsympathisch ist mir der Laden allein schon wegen den fehlenden Materialangaben und dem Müll den die schreiben, wie z.B. das bewerben des Philis mit den Slogan "Die beliebteste Silber-Anlagemünze der Welt".[/quote

Das ist halt bei denen so,aber liefern tun sie!
Fragt sich nur wann. smilie_08

Benutzeravatar
scrat
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 81
Registriert: 12.01.2010, 02:50

Beitragvon scrat » 30.11.2012, 09:55

Ich habe noch nie in meinem ganzen Leben irgend etwas gegen Nachnahme bestellt und sehe darin auch absolut keinen Sinn. Warum sollte ich auch meinen Einkauf auf diese Art verteuern wollen ? Und das bei MDM ? Versteh ich nicht ... smilie_08

Benutzeravatar
Lunarjäger
Moderator
Beiträge: 8268
Registriert: 17.09.2008, 21:02
Wohnort: Im Dunkeln

Beitragvon Lunarjäger » 30.11.2012, 09:57

scrat hat geschrieben:Ich habe noch nie in meinem ganzen Leben irgend etwas gegen Nachnahme bestellt und sehe darin auch absolut keinen Sinn. Warum sollte ich auch meinen Einkauf auf diese Art verteuern wollen ? Versteh ich nicht ... smilie_08


Die Verteuerung ist doch egal. Dafür viel weniger Buchungen auf dem Konto! smilie_22
Lohnt sich natürlich nur bei größeren bestelungen smilie_16
Ich komme noch früh genug zu spät!

Benutzeravatar
Schwubb
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1461
Registriert: 30.08.2011, 13:43

Beitragvon Schwubb » 30.11.2012, 10:01

edit: @ scrat
Sehe ich genauso.
Sobald ich etwas telefonisch oder online bestelle bin ich im Computer.


Nachnahme bei der Lieferung macht nur Sinn, wenn man Name und Adresse nicht angibt smilie_13 smilie_08
Zuletzt geändert von Schwubb am 30.11.2012, 10:50, insgesamt 1-mal geändert.
Hunde haben Herren,Katzen haben Personal

Benutzeravatar
Lunarjäger
Moderator
Beiträge: 8268
Registriert: 17.09.2008, 21:02
Wohnort: Im Dunkeln

Beitragvon Lunarjäger » 30.11.2012, 10:04

@ Schwubb!

Mir ging es eben nur um ,, Kontenbewegungen " smilie_22
Konnte dieses Jahr schon 6 mal antreten und ich sollte Rechenschaft ablegen smilie_43
Ich komme noch früh genug zu spät!

Benutzeravatar
durchdenwind
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1948
Registriert: 16.12.2011, 12:38
Wohnort: Rosenheim

Beitragvon durchdenwind » 30.11.2012, 10:16

Was für "Rechenschaft"? smilie_14

Benutzeravatar
scrat
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 81
Registriert: 12.01.2010, 02:50

Beitragvon scrat » 30.11.2012, 10:19

Das ganze ist ja dann anscheinend sehr individuell zu sehen, oder ?
Ich musste jedenfalls dieses Jahr noch nicht 1x Rechenschaft ablegen. smilie_08

Benutzeravatar
Schwubb
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1461
Registriert: 30.08.2011, 13:43

Beitragvon Schwubb » 30.11.2012, 10:59

@ Lunarjäger
Ich kann leider nur mit -manchmal sehr langsamen-Internetstick arbeiten.
Dein Post habe ich bei meiner Antwort noch nicht gesehen smilie_13


6x Rechenschaft :shock:
Hunde haben Herren,Katzen haben Personal

Benutzeravatar
bunk9
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1163
Registriert: 03.04.2009, 14:10

Beitragvon bunk9 » 30.11.2012, 13:44

Lunarjäger hat geschrieben:@ Schwubb!

Mir ging es eben nur um ,, Kontenbewegungen "
Konnte dieses Jahr schon 6 mal antreten und ich sollte Rechenschaft ablegen
Warum zeigst du deiner Frau auch die Kontoauszüge? smilie_02 smilie_02 smilie_02
Assumption is the mother of all FUCK UPS!

Silverneck
Silber-Guru
Beiträge: 2132
Registriert: 29.06.2012, 10:16
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Silverneck » 30.11.2012, 13:47

Schwubb hat geschrieben:edit: @ scrat
Sehe ich genauso.
Sobald ich etwas telefonisch oder online bestelle bin ich im Computer.


Nachnahme bei der Lieferung macht nur Sinn, wenn man Name und Adresse nicht angibt smilie_13 smilie_08


Ähhh...wie jetzt? smilie_08 Woher weiß der Postbote, wohin er den Nachnahmekrempel bringen soll? verstehe ich nicht, muss ich zugeben.

Silverneck


Zurück zu „Schnäppchen und Tages-Tiefstpreise“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste