Der MDM Schnäppchen- und Diskussions Thread

Hier können Sie Schnäppchen, Sonderangebote und Tages-Tiefstpreise für Gold-/ Silbermünzen, Silberbarren, Bullionmünzen etc. posten bzw. finden.

Moderatoren: winterherz, Forum-Team, Mod-Team, Mahoni

libelle
Silber-Guru
Beiträge: 2562
Registriert: 05.09.2010, 14:29

Beitrag von libelle »

ChristineBerlin hat geschrieben:
Ich mag nicht auspacken und wiegen, da ich ja vielleicht noch zurück schicke... inkl. Kassette, also auch gleich "die Sammlung/das Abo beende.


Ein guter Gedanke!
Jetzt nur nicht zu lange warten.

Libelle
smilie_24
Anzeigen
SILBER.DE Forum
Benutzeravatar
Silberkurier
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 94
Registriert: 20.02.2011, 16:36
Wohnort: Sachsen

Re: MDM Schnäppchen

Beitrag von Silberkurier »

eifelwolf hat geschrieben:Bis der Wert der Münze den Kaufpreis einholt bist Du alt und grau.
Ich hab vor 20 Jahren eine 1/20 oz Goldpanda gekauft (bei MDM oder bei Göde)weil meine Frau den so niedlich fand, für fast 100 DM, also ca 50,- € jetzt gibts die für um die 80,- € ich hab meinen Fehler von damals also wieder weg gemacht und bin noch nicht grau, über Alt kann man ja streiten. smilie_02
Interessieren würde mich bloß was die Münze damals bei einem Goldhändler gekostet hat, vielleicht 25,- DM oder so, Internet gab es ja damals noch nicht zum vergleichen.
Benutzeravatar
Tisc
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 590
Registriert: 13.09.2011, 22:43
Wohnort: 7. Himmel

Re: MDM Schnäppchen

Beitrag von Tisc »

Silberkurier hat geschrieben:Internet gab es ja damals noch nicht zum vergleichen.
smilie_08
1992 oder 1993 zeigte mir ein Freund ganz stolz seinen BTX-Nachfolger, das sogenannte Internet. Der Aufbau einer Playmate-Seite hat allerdings damals über Analogleitung ca. 5 Minuten gedauert. smilie_02
Benutzeravatar
kampfpanda
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 126
Registriert: 28.11.2011, 08:47

Re: MDM Schnäppchen

Beitrag von kampfpanda »

Silberkurier hat geschrieben:[Ich hab vor 20 Jahren eine 1/20 oz Goldpanda gekauft (bei MDM oder bei Göde)weil meine Frau den so niedlich fand, für fast 100 DM, also ca 50,- € jetzt gibts die für um die 80,- € ich hab meinen Fehler von damals also wieder weg gemacht und bin noch nicht grau, über Alt kann man ja streiten.
Fragt sich auch ob MDM den Panda damals Orginal belassen hat. Man sieht ja immer wieder Münzen, die von MDM ihrer Orginalverpackung beraubt wurden und mit ihrem eigenen "Echtheitszertifikat" bestückt wurden. Wobei das glaube ich bei einem 1/20 Panda auch nicht so wild ist bzw. wäre.
Benutzeravatar
Silberkurier
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 94
Registriert: 20.02.2011, 16:36
Wohnort: Sachsen

Re: MDM Schnäppchen

Beitrag von Silberkurier »

Tisc hat geschrieben:
Silberkurier hat geschrieben:Internet gab es ja damals noch nicht zum vergleichen.
smilie_08
1992 oder 1993 zeigte mir ein Freund ganz stolz seinen BTX-Nachfolger, das sogenannte Internet. Der Aufbau einer Playmate-Seite hat allerdings damals über Analogleitung ca. 5 Minuten gedauert. smilie_02
Ich hab mich erst ab dem Jahr 2000 damit beschäftigt, vorher wusste ich noch nicht mal was Hard oder Software ist. smilie_07
kampfpanda hat geschrieben:
Silberkurier hat geschrieben:[Ich hab vor 20 Jahren eine 1/20 oz Goldpanda gekauft (bei MDM oder bei Göde)weil meine Frau den so niedlich fand, für fast 100 DM, also ca 50,- € jetzt gibts die für um die 80,- € ich hab meinen Fehler von damals also wieder weg gemacht und bin noch nicht grau, über Alt kann man ja streiten.
Fragt sich auch ob MDM den Panda damals Orginal belassen hat. Man sieht ja immer wieder Münzen, die von MDM ihrer Orginalverpackung beraubt wurden und mit ihrem eigenen "Echtheitszertifikat" bestückt wurden. Wobei das glaube ich bei einem 1/20 Panda auch nicht so wild ist bzw. wäre.


Ich weiß ja eben nicht mehr von wem ich ihn habe, könnte auch Göde gewesen sein. Jedenfalls ist er in so einer steifen Folie eingeschweißt, ich denke das wird schon noch die Originalverpackung sein. Ich hab ihn zumindest dort drin belassen.
Kaiko

Beitrag von Kaiko »

ChristineBerlin hat geschrieben:Hab den Gorilla auch bekommen - weil ich das Abo mit dem Drachen als Startangebot bestellt hatte.

Jetzt bin ich mir noch nicht sicher, ob ich Münze und Kassette behalte oder beides zurück schicke.

WARUM schreiben die den Silbergehalt nicht in das "Zertifikat"??? Und dass sie die Münze "exklusiv" vertreiben, heißt ja wohl nix anderes als dass es keinen Markt dafür gibt (wie wenn viele Shops eine Münze anbieten) ?

Die Kassette ist wiederum ganz schön - und ich hab noch keine...

bin Einsteigerin und wollte ursprünglich nur ein bisschen anlegen/Geld sichern, mittlerweile finde ich aber zunehmend Gefallen an Münzen, bevorzuge aber solche, die ich möglichst verlustfrei leicht wieder los werden könnte. Daran glaub ich bei dem Gorilla nicht so...

Was wäre denn Eurer Ansicht nach ein korrekter Preis? Und wieviel Silber enthält sie nun?

Ich mag nicht auspacken und wiegen, da ich ja vielleicht noch zurück schicke... inkl. Kassette, also auch gleich "die Sammlung/das Abo beende.
Also meine Meinung ist: Wenn Du etwas Geld anlegen willst, ist das mit MDM sicherlich die schlechteste Lösung.

Du solltest Dir lieber Münzen suchen die nahe am Spot verkauft werden und die bekannt sind, entweder Bullion-Münzen wie Libertads, Eagles, Philharmoniker etc. oder auch Lunar II, Koalas, Kookaburras. Das sind die Münzen die man überall und zu jeder Zeit auch wieder an den Mann bringt. Natürlich hängt das auch vom Silberkurs ab, aber diese Münzen kauft jeder. Das sollte zumindest der Grundstock sein. Später kann man immer noch die eine oder andere Sammlermünze kaufen die gefällt. :)

. und der letzte Satz von deinem Beitrag ist die beste Überlegung smilie_01

Sind alles nur Erfahrungen, man muß es nicht so machen aber diese Strategie schadet nicht smilie_24
Benutzeravatar
ChristineBerlin
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 60
Registriert: 29.09.2011, 15:20
Wohnort: Berlin

Beitrag von ChristineBerlin »

Ich schick den Gorilla mitsamt Kasette morgen zurück!

Denn er GEFÄLLT mir nicht mal. Da hab ich mit meinem bisher einzigen "weil's so hübsch-ist"-Kauf einer Euro-Gedenkmünze "Himmelsscheibe von Bebra" (ja, sogar teilvergoldet, also aus Wert-Gesichtspunkten noch schlechter) echt mehr Freude!
Benutzeravatar
black religion
Silber-Guru
Beiträge: 2437
Registriert: 18.10.2011, 10:35
Wohnort: altes europa

Beitrag von black religion »

.
Zuletzt geändert von black religion am 06.11.2021, 22:09, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
SilberstattPapier
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1282
Registriert: 03.11.2010, 08:57
Wohnort: Mitteldeutschland

Beitrag von SilberstattPapier »

ChristineBerlin hat geschrieben:
...

einer Euro-Gedenkmünze "Himmelsscheibe von Bebra"

...
smilie_18
Also jetzt doch "Bildungsauftrag":
Der Ort heißt Nebra http://de.wikipedia.org/wiki/Himmelsscheibe_von_Nebra, Wissenslücken hierzu bitte schnellstmöglich schließen. Hat was mit Kultur zu tun.
Silber steigt oder fällt nicht, es sind die Papierscheinchen mit welchen man es handelt, die sich ändern.
Benutzeravatar
Golden-Lord
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 397
Registriert: 13.11.2010, 16:03

Beitrag von Golden-Lord »

black religion hat geschrieben:Ich zahle knallhart dieses Abo weiter bis ich noch eine ML mit F15 Privy habe. Vielleicht kommt ja noch ein Drache mit MDM Logo.

welche f15 maple ist hier mit dabei? 2012?

also das ist das einzige schnäppchen :) bei ebay ja teils über 100 euro angeboten und verkauft (2011er)
Benutzeravatar
dtx
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 423
Registriert: 16.11.2008, 10:53

Beitrag von dtx »

black religion hat geschrieben:Ich zahle knallhart dieses Abo weiter bis ich noch eine ML mit F15 Privy habe. Vielleicht kommt ja noch ein Drache mit MDM Logo.
AFAIK kannst Du jede Münze einzeln zurückschicken, ohne das Abo zu beenden.
Benutzeravatar
titanium
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 160
Registriert: 26.08.2011, 17:26

Beitrag von titanium »

SilberstattPapier hat geschrieben:
ChristineBerlin hat geschrieben:
...

einer Euro-Gedenkmünze "Himmelsscheibe von Bebra"

...
smilie_18
Also jetzt doch "Bildungsauftrag":
Der Ort heißt Nebra http://de.wikipedia.org/wiki/Himmelsscheibe_von_Nebra, Wissenslücken hierzu bitte schnellstmöglich schließen. Hat was mit Kultur zu tun.
Bebra, Nebra, Sontra,... da kann man ja auch durcheinander kommen... smilie_02

smilie_10
Benutzeravatar
Silberheinz
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 511
Registriert: 20.09.2010, 21:30
Wohnort: Kölner Bucht

Beitrag von Silberheinz »

Heute im Kasten:
Erste Olympia-Silbermünze London 2012 (50 Pence) aus Sterling (925er) zum MDM-Kennenlern-Preis von 19,90 EUR.
Bisher kannte ich die 50p Gedenkmünzen für London 2012 nur aus CuNi. Ein Blick auf die Seite der Mint hat mir aber bestätigt, dass die nun auch aus Silber geprägt werden. Aber es steht nirgends das Gewicht oder die Auflage dabei. Bei der Mint selber kosten die ersten beiden Ausgaben 45,00 Pfund und jede weitere 35,00 Pfund. Ach ja: Die MDM-Bestellung für 19,90 EUR ist natürlich mit Abo für weitere Silbersportmünzen.

Schnäppchen?
Benutzeravatar
***gollum***
Silber-Guru
Beiträge: 10456
Registriert: 27.08.2010, 16:50

Beitrag von ***gollum*** »

Weiß jemand, ob Eminem auch wieder ein 4er Drachenset ausgibt und wenn ja, wann? smilie_14
Benutzeravatar
Sahnehäubchen
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1394
Registriert: 28.10.2011, 06:17

Beitrag von Sahnehäubchen »

titanium hat geschrieben:
SilberstattPapier hat geschrieben:
ChristineBerlin hat geschrieben:
...

einer Euro-Gedenkmünze "Himmelsscheibe von Bebra"

...
smilie_18
Also jetzt doch "Bildungsauftrag":
Der Ort heißt Nebra http://de.wikipedia.org/wiki/Himmelsscheibe_von_Nebra, Wissenslücken hierzu bitte schnellstmöglich schließen. Hat was mit Kultur zu tun.
Bebra, Nebra, Sontra,... da kann man ja auch durcheinander kommen...

smilie_10
In der Bucht wurde kürzlich eine 10 Euro "Himmelsscheibe von Nebraska" angeboten... smilie_20
Antworten