Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 17:43

Silber.de Forum

Der MDM Schnäppchen- und Diskussions Thread

Hier können Sie Schnäppchen, Sonderangebote und Tages-Tiefstpreise für Gold-/ Silbermünzen, Silberbarren, Bullionmünzen etc. posten bzw. finden.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
alfi222
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 615
Registriert: 17.10.2009, 18:34
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitragvon alfi222 » 11.11.2010, 14:18

habe mal bei MDM nachgefragt und auch eine Antwort erhalten :

Demnach erhalte ich die neueste Pandamünze für nur 29,90 Euro (keine Rede von 19,90 Euro)

Sofern ich diese behalte, würde ich alle 4 Wochen auch ältere Ausgaben bekommen. Diese Preise sind dann Tagespreise und variieren derzeit zwischen 39,90 und 199 Euro.

Die seltenen Ausgaben (z.B aus den 80igern) werde gesondert angeboten, Preise für diese Münzen kann MDM aber noch nicht nennen.


Fazit : den Panda für 19,90 Euro wird wohl keiner bekommen. smilie_40
über 20x erfolgreich getauscht

Anzeigen
Silber.de Forum
Finerus
Silber-Guru
Beiträge: 3544
Registriert: 23.10.2010, 13:09

Beitragvon Finerus » 11.11.2010, 14:25

alfi222 hat geschrieben:habe mal bei MDM nachgefragt und auch eine Antwort erhalten :

Demnach erhalte ich die neueste Pandamünze für nur 29,90 Euro (keine Rede von 19,90 Euro)

Sofern ich diese behalte, würde ich alle 4 Wochen auch ältere Ausgaben bekommen. Diese Preise sind dann Tagespreise und variieren derzeit zwischen 39,90 und 199 Euro.

Die seltenen Ausgaben (z.B aus den 80igern) werde gesondert angeboten, Preise für diese Münzen kann MDM aber noch nicht nennen.


Fazit : den Panda für 19,90 Euro wird wohl keiner bekommen. smilie_40


Also das verstehe ich nicht. Habe den Panda heute bestellt und per Mail eine Bestellbestätigung zu 19,90 Euro erhalten. Vielleicht weiß der Telefonservice einfach nicht genau Bescheid. Egal, es ist ein gültiger Kaufvertrag durch Angebot und Bestellung zustande gekommen, und zwar zum Preis von 19,90 Euro.

Fruchtnektar
1 Unze Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 24.10.2010, 17:37
Wohnort: Sachsen

Beitragvon Fruchtnektar » 11.11.2010, 14:27

Zustande gekommen ist erst mal gar nichts. Der Kaufvertrag wird erst mit der Lieferung (und der Bezahlung) angenommen. Ist leider so.

Habe den aber auch mal für 19,90€ bestellt. Wenn er nicht kommt muss ich ja auch nichts machen. Ich nehme dann halt das Angebot von MDM einfach nicht wahr.
Zuletzt geändert von Fruchtnektar am 11.11.2010, 14:28, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
alfi222
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 615
Registriert: 17.10.2009, 18:34
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitragvon alfi222 » 11.11.2010, 14:28

Der Vertrag wird glaube ich erst mit Auslieferung der Ware abgeschlossen. Ich werde mal die AGBs studieren.
über 20x erfolgreich getauscht

Finerus
Silber-Guru
Beiträge: 3544
Registriert: 23.10.2010, 13:09

Beitragvon Finerus » 11.11.2010, 16:46

alfi222 hat geschrieben:Der Vertrag wird glaube ich erst mit Auslieferung der Ware abgeschlossen. Ich werde mal die AGBs studieren.


Falls eben keine Ware mehr zum zuvor angebotenen Preis zur Verfügung steht. Ist aber Ware zu einem bestimmten Preis (hier 19,90) angeboten und bestellt und die Bestellung dazu noch bestätigt, so ist ein gültiger Kaufvertrag abgesschlossen. Nachträgliche Erhöhung des Kaufpreises ist ausgeschlossen. Der Händler kann sich höchstens noch zurückziehen, indem er angibt, über keine Ware mehr zu verfügen.

Fruchtnektar
1 Unze Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 24.10.2010, 17:37
Wohnort: Sachsen

Beitragvon Fruchtnektar » 11.11.2010, 17:01

Du hast kein Kaufvertrag geschlossen. Eine automatische Nachricht des Einganges deiner Bestellung ist keine Bestätigung des Händlers dein Angebot anzunehmen (weitere Informationen findest du unter dem Stichwort Preisfehler)!

Habe auch die Bestätigungsmail erhalten: oben steht eindeutig:
"Ihre Bestellung ist nun bei uns eingegangen. Nachfolgend finden Sie Ihre zusammengefassten Bestelldaten. Bitte überprüfen Sie Ihre persönlichen Angaben und bestellten Artikel..."

Jetzt zu den AGBs:
"Unsere Angebote sind stets freibleibend. Wir liefern, solange der Vorrat reicht. Sie können sicher sein, rechtzeitig über attraktive Angebote informiert zu werden."

d.h.: http://de.wikipedia.org/wiki/Freibleibend

Damit tritt der Fall des unverbilndlichen Angebotes zu Tage:
http://www.internetratgeber-recht.de/Ka ... trag_2.htm

Also -> kein Kaufvertrag bisher zu Stande gekommen smilie_13

Finerus
Silber-Guru
Beiträge: 3544
Registriert: 23.10.2010, 13:09

Beitragvon Finerus » 11.11.2010, 17:10

Hast recht, das Angebot ist freibleibend. Trotzdem kann MDM nicht nachträglich den Kaufpreis heraufsetzen.

Fruchtnektar
1 Unze Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 24.10.2010, 17:37
Wohnort: Sachsen

Beitragvon Fruchtnektar » 11.11.2010, 17:12

Das stimmt. Höchstens können die dir anbieten das zum höheren Preis zu kaufen, was du ja dann wieder ablehnen kannst.

Benutzeravatar
kayoo
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 352
Registriert: 08.05.2010, 21:23
Wohnort: Ruhrküste

Beitragvon kayoo » 11.11.2010, 18:31

Ausverkauft werden sie auch nicht angeben können, an den ersten Tagen der Ausgabe dieser Münze in diesem Jahr. Sie werden sich schon per Bestellung ein großes Kontingent gesichert haben...alles andere wäre ja sehr verwunderlich oder ein Armutszeugniss auch höhere Preise als die Werbung smilie_16

Kann ich mir nicht vorstellen, die haben doch bestimmt noch einen gewissen Ruf zu verlieren als Münzhändler...jetzt ohne Ironie oder so...

siggirabu
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 603
Registriert: 15.05.2009, 16:31
Wohnort: Dresden

Beitragvon siggirabu » 12.11.2010, 14:22

Immer noch kein neuer 10er von MDM bei mir!
Geht es noch jemanden so oder bin ich der Einzige?
Grüße Siggi

Erfolgreich gehandelt mit der Bär, schlaflos, aurelian, Mahoney33, domrepp

Benutzeravatar
Silverstone
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 89
Registriert: 26.09.2010, 11:20

Beitragvon Silverstone » 12.11.2010, 14:23

Nein siggirabu, da stehst du nicht allein :D
Bei mir ist auch noch nichts angekommen.

siggirabu
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 603
Registriert: 15.05.2009, 16:31
Wohnort: Dresden

Beitragvon siggirabu » 12.11.2010, 14:24

Gut, gut!
Dachte schon die vergessen mich :oops:
Grüße Siggi



Erfolgreich gehandelt mit der Bär, schlaflos, aurelian, Mahoney33, domrepp

Benutzeravatar
Springer-Patriarch
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1820
Registriert: 26.07.2010, 19:59
Wohnort: Kreis LB

Beitragvon Springer-Patriarch » 12.11.2010, 14:43

Bei mir bis jetzt auch nicht. Erfahrungsgemäß dauert´s immer etwas länger bis die liefern. Aber bekommen hab ich bis jetzt alles.

Ist doch auch schön wenn dann ganz unverhofft die Post mit einer Überraschung kommt smilie_16
erfolgreich gehandelt mit inzwischen 30 Mitgliedern im Forum

kudahura
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 629
Registriert: 09.08.2010, 19:04
Wohnort: Niederbayern

Schnäppchen

Beitragvon kudahura » 12.11.2010, 16:55

Ein echts Weihnachtsschnäppchen.......smilie_20

http://www.imm-muenze.at/shop/action/pr ... wk=5545123
________________________________________________________
God made Angus; Angus made AC/DC; AC/DC made me 😈

Benutzeravatar
***gollum***
Silber-Guru
Beiträge: 10456
Registriert: 27.08.2010, 16:50

Beitragvon ***gollum*** » 12.11.2010, 17:05

diese Meisterwerke kenn ich bisher nur von Onkel R. smilie_14


Zurück zu „Schnäppchen und Tages-Tiefstpreise“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste