Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 19:45

Silber.de Forum

Bullions bei Silber.de

Hier können Sie Schnäppchen, Sonderangebote und Tages-Tiefstpreise für Gold-/ Silbermünzen, Silberbarren, Bullionmünzen etc. posten bzw. finden.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
Silberschatz
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 759
Registriert: 02.06.2010, 22:48
Wohnort: Region Hannover
Kontaktdaten:

Bullions bei Silber.de

Beitragvon Silberschatz » 15.08.2010, 16:08

Wir alle wissen was Silber-Bullions kosten (ich schreibe hier von den Bullions, die nicht gesammelt werden wie z.B. die Lunare oder Kookaboras, also Maples, Eagles, Phillies und Libertads). Und wir alle suchen nach Möglichkeiten, diese Münzen so billig wie möglich zu bekommen.

Andererseits gibt es Silberanleger, die gelegentlich mal dringend etwas Fiat brauchen, und ein paar Münzen oder ganze Tuben verkaufen möchten. Banken oder Händler nehmen die nur für einen ordentlich Abschlag (derzeit 20 bis 30 % vom Verkaufspreis) an.

Hier könnte nun das Forum tätig werden mit einem Standardangebot. Wer solche Bullions verkaufen möchte, könnte sie hier zum Silber.de-Preis anbieten, der grundsätzlich 10% unter dem günstigsten auf Gold.de veröffentlichen Preis je Unze für die jeweilige Münze liegt (zzgl. Versandkosten natürlich, wenn eine persönliche Übergabe nicht möglich ist).

Der Käufer bekommt so diese Bullions günstiger als im offiziellen Markt, der Verkäufer bekommt mehr, als wenn er seine Bullions einer Bank oder einem Händler anbieten würde.

Die Betreiber dieser Seiten könnten diese ganze Aktion dann formal unterstützen, z.B. mit einem speziellen Thread im Handels-Bereich, in dem nach den Regeln von Silber.de mit Bullions gehandelt wird.

Was haltet ihr von dieser Idee?

Rainer
Wir sind Nero, und die Erde ist unser Rom!
---
6mal erfolgreich gehandelt mit 6 Forenmitgliedern

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
Katz
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1109
Registriert: 14.08.2010, 11:53
Wohnort: Ulm

10% Abschlag ?

Beitragvon Katz » 15.08.2010, 16:19

ein Maples zurzeit ca.17€

hier 15,30 smilie_01

dann kaufen die Händler alles Blind bevor es eingestellt ist smilie_12

Benutzeravatar
detonic96
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1863
Registriert: 14.09.2009, 11:59
Wohnort: Hannover

Beitragvon detonic96 » 15.08.2010, 16:21

naja somit profitieren die die käufer! die unzen wirst du hier auch schnell und ohne probleme mit preisen knapp unter denen von gold. de verkauft, also mit deutlich weniger als den von dir vorgeschlagenen 10 Prozent. Dürfte nicht klappen

-bobi-

Beitragvon -bobi- » 15.08.2010, 16:25

An sich ganz okay aber wir haben ja ein Angebotsthread. Wenn ich nun ne Tube nur 9 % unter dem günstigsten Händlerpreis anbieten möchte, dann dürfte ich ja nicht in den extra Thread reinposten sondern würde es wieder wie normal einstellen. Von daher ist es ja irgendwie Quatsch mir vorzuschreiben wie teuer mein Angebot sein soll. Außerdem ist es doch schön fast täglich in den Angeboten reinzuschauen und mal ein Schäppchen zu ergattern(z.B. 3 x 2 Oz Mäuse für 180 Euro). Auch finde ich es schön, wenn man sieht welche Preise manche haben wollen und denken sie bekommen hier noch einen besseren Preis als bei ebay + keine Verkaufsgebühren. Oder auch die, die sich regelrecht verzockt haben und 20 x den Clownfish für 27 Euro anbieten und nichtmal dann loswerden obwohl sie ihn selber für über 30 Euro eingekauft hatten. smilie_20

Es sollte alles so bleiben wie es ist. Vielleicht mehr Kontrolle über die Abzocker. Oder mal eine Naricht der Mods erhalten warum sein verkauftes Angebot ohne Grund gelöscht wurde und sich nicht hinterher wundert wo sein Post hin ist. Immerhin ist es doof wenn man schreibt das eine Münze Gebrauchsspuren hatt, dies aber nichtmehr beweisen kann weil irgend ein Mod meinte den Post ohne Kommentar zu löschen. Wenn der Käufer dann zicken macht, steht man blöd da. Insgesamt also mehr Transparenz und Kontrolle von den Mods gegenüber Käufern und Verkäufern.
Zuletzt geändert von -bobi- am 15.08.2010, 16:32, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Katz
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1109
Registriert: 14.08.2010, 11:53
Wohnort: Ulm

Beitragvon Katz » 15.08.2010, 16:29

es wird die Zeit kommen
das man froh sein wird 10% über Preis was zu bekommen smilie_20

Benutzeravatar
anleger
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 256
Registriert: 21.12.2007, 13:20

Beitragvon anleger » 15.08.2010, 16:47

so bald die Verkäufe über eine Schnittstelle gebündelt werden, ist dies nicht nur ein Risiko für diejenigen, sondern auch rechtlich eine Grauzone, bzw. würde schon in einen Handel gehen, der gewerbsmäßig erfasst werden müsste.

Also schon von daher sicherlich nicht um zu setzen smilie_08
Anleger

Benutzeravatar
Goldeule
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 166
Registriert: 24.06.2010, 23:27
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitragvon Goldeule » 15.08.2010, 17:09

detonic96 hat geschrieben:naja somit profitieren die die käufer! die unzen wirst du hier auch schnell und ohne probleme mit preisen knapp unter denen von gold. de verkauft, also mit deutlich weniger als den von dir vorgeschlagenen 10 Prozent. Dürfte nicht klappen



Schließe mich der Meinung an. Jeder der seine Münzen verkaufen will, wird nicht 10 % verschenken. Auch wenn er dringend Geld braucht.
Wir haben ja schon ein Angebotsthread. Wenn dort jemand schreibt er möchte seine Münzen 5 % unter billigstem Händlerpreis, wird er Sie schon verkaufen können. Beispiel Maple aktuell 16,85 € minus 5% ca. 16,- €.
Selbst solche Angebote findet man nicht jeden Tag (vielleicht mal ein Notverkauf). Die meisten orientieren sich nach billigstem Händlerpreis.
Also ich denke man sollte es so lassen.

Silberschatz hat geschrieben:Ich suche 1 Tube Silver Eagles.

Wenn jemand so etwas loswerden will für mehr als den Ankaufspreis eines Händlers, und einer persönlichen Übergabe entweder im Raum Hannover oder im Raum Düsseldorf/Köln bzw. einem ICE-Bahnhof zwischen diesen beiden Räumen zustimmen kann, bitte PN an mich.

Rainer


Ich denke hier sucht jemand eine Quelle um an günstige Anlagemünzen zu kommen. Aber wie gesagt, ich denke mehr als 5% wird keiner runtergehen.

Benutzeravatar
Lunarjäger
Moderator
Beiträge: 8268
Registriert: 17.09.2008, 21:02
Wohnort: Im Dunkeln

Beitragvon Lunarjäger » 15.08.2010, 18:37

Warum?
Ein jeder Verkäufer muß doch ganz für sich alleine wissen was er haben möchte.
Verlangt er mehr wie 10% wird er doch eh ignoriert.
Verlangt er das gleiche wie bei den günstigsten Händler, wird er auch ignoriert.
Verlangt er aber -5% ist er sein kram sofort los smilie_16
Im Einkauf liegt der Gewinn! Das zählt auch für den Verkäufer, wo er sein kram gekauft hat.
Auf Silber.de habe ich schon sehr oft verkauft.
Meine Angebote waren nie länger als 5min drinnen. Wenn ich verkaufen möchte oder muß, sind mir -5% lieber als zu hoffen das einer nach 3 Wochen sich bei mir meldet und +5% mehr bezahlt. Aber das sind nur meine eigenen Erfahrungen.

Ebenso wer günstige Münzen sucht unter diese 5%!
Kann doch gerne seine Suchanfrage hier in der passenden Rubrik starten.
Ob er was finden wird? Keine Ahnung.
Ich komme noch früh genug zu spät!

Benutzeravatar
Silberschatz
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 759
Registriert: 02.06.2010, 22:48
Wohnort: Region Hannover
Kontaktdaten:

Beitragvon Silberschatz » 15.08.2010, 19:04

10% war ja nur mein Vorschlag, von mir aus auch 5%.

Mir kommt es mehr darauf an eine einfache, strukturierte und kontrollierte Plattform für den Handel mit Silber Bullions außerhalb der Händlerszene vorzuschlagen, bei der beide, Käufer und Verkäufer, profitieren.

Aber wenn ihr das nicht wollt, dann eben nicht. Man kann natürlich hier bereits Silber kaufen und verkaufen (wobei ich hier in der Tat extrem selten Münzen angeboten sehe, die nicht aus der Sammlerszene kommen, ich frage mich warum das so ist), oder den Aufwand und die Kosten der Bucht in Kauf nehmen für ein bisschen Fiat mehr.

Rainer
Wir sind Nero, und die Erde ist unser Rom!

---

6mal erfolgreich gehandelt mit 6 Forenmitgliedern

Benutzeravatar
mike_2210
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 598
Registriert: 30.11.2009, 21:12
Wohnort: NRW

Beitragvon mike_2210 » 15.08.2010, 19:11

ich halte von der idee überhaupt nichts.

preise sollte jeder selbst gestalten dürfen.
der eine hat die bullions gekapselt, der andere in tubes, der andere angegelaufen und der nächste mit milkyspots.

der nächste möchte eine 500er box preiswerter anbieten als ein 10er pack ect.

sollte nachvollziebar sein, dass je nach zustand und menge die preise auch für bullions variieren können.

ich denke so wie es bereits ist, profitieren sowohl käufer als auch verkäufer. wer zu teuer anbietet bleibt auf seinem zeug sitzen, wer günstig anbietet bekommts schnell verkauft. ist doch so prima, sehe also kein bedarf weiter zu reglementieren zu welchen preis verkauft werden muss

Benutzeravatar
detonic96
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1863
Registriert: 14.09.2009, 11:59
Wohnort: Hannover

Beitragvon detonic96 » 15.08.2010, 19:11

also ich denke es gibt mehr als genug bullions hier auf silber.de zu kaufen

Benutzeravatar
Silberschatz
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 759
Registriert: 02.06.2010, 22:48
Wohnort: Region Hannover
Kontaktdaten:

Beitragvon Silberschatz » 15.08.2010, 19:38

Wenn ich mir den Verkaufsthread anschaue, finde ich massenweise Lunare, Kookas und ähnliche Sammlerware. Aber Bullions ohne Sammlerappeal sind da eher selten. Sehr selten.

Rainer
Wir sind Nero, und die Erde ist unser Rom!

---

6mal erfolgreich gehandelt mit 6 Forenmitgliedern

Benutzeravatar
Silberschatz
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 759
Registriert: 02.06.2010, 22:48
Wohnort: Region Hannover
Kontaktdaten:

Beitragvon Silberschatz » 15.08.2010, 19:41

mike_2210 hat geschrieben:preise sollte jeder selbst gestalten dürfen.
der eine hat die bullions gekapselt, der andere in tubes, der andere angegelaufen und der nächste mit milkyspots.

Natürlich soll jeder den Preis verlangen können, den er erzielen möchte. Dafür gibt es ja auch den entsprechenden Thread, und der soll auch bleiben.

Ich schlage nur eine strukturierte Plattform vor, auf der schnell und unkompliziert Standard-Silber-Bullions gehandelt werden können. Eine Plattform für Silberanleger, nicht für Silbersammler.

Aber wie gesagt, ich merke, dass diese Idee hier nicht auf Zustimmung stößt.

Rainer
Wir sind Nero, und die Erde ist unser Rom!

---

6mal erfolgreich gehandelt mit 6 Forenmitgliedern

-bobi-

Beitragvon -bobi- » 15.08.2010, 19:49

Ich verstehe dich voll Rainer. Aber für reine Bullions musst du hier sehr schnell sein. Die gehen Ruckzuck weg und der ganze Sammlerkram bleibt einfach liegen weil ihn keiner haben will. Daher kommt es so vor als wenn hier keine Bullions angeboten werden. Und dazu kommt das viele merken das ihr Sammlerzeugs alla Sea Life und Co doch nix bringt und das Zeugs wieder loswerden wollen und es 2,3x einstellen. Daher kommts viel vor. Bullions behält man meißt länger wenn man nicht unbedigt Geld braucht und verkauft man nicht so schnell.

Übrigens hier nen faires Angebot:

http://www.gold.de/forum/kleinanzeige-w ... -i731.html

Benutzeravatar
Silberschwabe
Silber-Guru
Beiträge: 3303
Registriert: 03.04.2009, 22:42

Beitragvon Silberschwabe » 15.08.2010, 20:10

Ansich ist die Idee nicht schlecht, aber bei schwankenden Kursen müßte man immer anpassen - an der Idee ist durchaus etwas dran!


Zurück zu „Schnäppchen und Tages-Tiefstpreise“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 59 Gäste