Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 10:04

Silber.de Forum

Ein echtes Schnäppchen !!!

Hier können Sie Schnäppchen, Sonderangebote und Tages-Tiefstpreise für Gold-/ Silbermünzen, Silberbarren, Bullionmünzen etc. posten bzw. finden.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
Mar1988cel
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 829
Registriert: 10.06.2011, 10:20
Wohnort: Landkreis Reutlingen

Beitragvon Mar1988cel » 29.12.2013, 19:55

Egon von Greyerz: "Wer kein Gold und Silber besitzt, wird alles verlieren!"

Anzeigen
Silber.de Forum
Alfsee
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 102
Registriert: 23.03.2011, 18:34

Beitragvon Alfsee » 29.12.2013, 23:05

Schnäppchen ist was anderes.
Als Gesamtpreis denke ich marktüblich.

Tunnelblick
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 544
Registriert: 19.02.2012, 19:20

Beitragvon Tunnelblick » 30.12.2013, 05:44

Der ist sein Sch... los smilie_10

Benutzeravatar
Pauzzz
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 371
Registriert: 19.10.2011, 17:41
Wohnort: USE (United States of Europe)

Beitragvon Pauzzz » 30.12.2013, 08:37

geht man nach den gold.de-preisen hat man etwa bei jeder münze den besten preis erreicht. allerdings sind viele günstigste anbieter gerade nicht aufgeführt. der käufer spart sich natürlich viel an versandkosten.

für die mengensammler wird der unzenpreis mit 36,47 € natürlich viel zu hoch sein, für die sammlermünzensammler ist der preis gut aber ein richtiges schnäppchen ist es nicht.
Beste Grüße

"ma short - ma long - ma laria"

Rhenanus
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 784
Registriert: 04.03.2012, 12:33

Beitragvon Rhenanus » 30.12.2013, 09:44

Man kann es auch anders sehen, wenn man die werthaltigen Stücke rausrechnet.

Maus 2 + 5 oz ca. 750
Ochse 2 + 5 oz ca. 280
Tiger 1 + 2 + 5 oz ca. 250
Hase 5 oz ca. 160
_________________
1440 (27 oz)

Verbleiben 420 für 24 oz > macht 17,50 pro oz Lunar

Von gold.de-Preisen sind wir da aber ganz weit weg, zumal Maus u.a. rare Stücke schon mal nicht gelistet sind.

Aus meiner Sicht hat der Verkäufer die A...karte gezogen, wenn ich die Gebühren abziehe. Hat er frühzeitig angefangen zu kaufen, reißen die Mäuse die ganze Sache raus.
Vielleicht einfach mal über das Forum hinaus den Blick schweifen lassen. Nicht bei allen sind Lunare so minderwertig angesehen wie bei vielen silber.de-Zockern, für welche die goldenen Zeiten des Rollenverkaufes mit schnellem Gewinn eingebrochen sind.

nobody500
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 273
Registriert: 22.09.2012, 11:37
Wohnort: Saarland

Beitragvon nobody500 » 30.12.2013, 18:51

psc hat das 5 oz Pferd in farbe für 118

Benutzeravatar
Maple Leaf
Silber-Guru
Beiträge: 4321
Registriert: 09.02.2011, 10:32

Beitragvon Maple Leaf » 30.12.2013, 22:45

Wahnsinnsangebot von "Neppa". Ein Stückpreis von 43,97 €. :shock: :shock: :shock:
http://www.reppa.de/10152-44_x_10_Euro_BRD_2002-2009.htm
Liebe Grüße vom Ahornblatt

betta splendens
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 809
Registriert: 23.11.2011, 10:21

Beitragvon betta splendens » 30.12.2013, 22:52

Maple Leaf hat geschrieben:Wahnsinnsangebot von "Neppa". Ein Stückpreis von 43,97 €. :shock: :shock:
http://www.reppa.de/10152-44_x_10_Euro_BRD_2002-2009.htm

smilie_10
Immerhin Erhaltungsgrad ss bis vz, da muss man schon mit Aufschlägen rechnen.
Erfolgreich gehandelt mit: Kursprophet, holzbaum15, Kluberer, sbaenky, gloriosa, silberfinger007, area51berlin, Silberbär, Satori, friendly, reddshund, Maracuja, baileys23, spike1, And_S, chz1987, SilverEM, una onza plata pura, muenzfuchs, winterherz, HerrHansen, arsulah,flo, SnOOpY78, mambo

Benutzeravatar
Germanier
Silber-Guru
Beiträge: 2267
Registriert: 09.11.2010, 22:52
Wohnort: Lausitz

Beitragvon Germanier » 30.12.2013, 22:55

Ohne Ironie!

Erfüllt das Angebot nicht schon den Tatbestand des Wuchers nach § 138 BGB, wobei wir sicher zu diesem Anbieter ( :evil: ) einer Meinung sind!
Ein Bankraub ist stets das Werk von Amateuren. Wahre Profis gründen eine Bank.
B. Brecht
_______________________________________
Erfolgreich getauscht/gehandelt mit d.pust, Hartmann, Sammlerjack, Schatzi, Eddy, DerExporteur, Kurzer, Silberinvestor, Silberschmied, Mahoney33, Silbernase, SuperLunar, Puschkinrosa

Benutzeravatar
SilberZug
Silber-Guru
Beiträge: 3569
Registriert: 01.12.2010, 16:04

Beitragvon SilberZug » 30.12.2013, 22:59

Wenn man bedenkt das sie einzelne Münzen für "nur" 35 Euro anbieten dann ja. smilie_11

betta splendens
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 809
Registriert: 23.11.2011, 10:21

Beitragvon betta splendens » 30.12.2013, 23:52

Germanier hat geschrieben:Ohne Ironie!

Erfüllt das Angebot nicht schon den Tatbestand des Wuchers nach § 138 BGB, wobei wir sicher zu diesem Anbieter ( :evil: ) einer Meinung sind!

Aus dem Bauch heraus würde ich ja sagen. Nachforschungen meinerseits ergaben leider ein anderes Ergebnis. Der Plat..pf aus PS weiß schon was er sagen und schreiben darf. Bei den Preisen können die sich sicherlich auch eine gute Rechtsabteilung halten.
Beim Wucher müssen objektive und subjektive Gründe vorliegen.
Objektiv handelt es sich um Wucher wenn der wERT DER SACHE IN ETWA DAS DOPPELT ÜBERSTEIGT.
Lege ich mal 15€/Münze (was schon viel ist) zu Grunde ergibt dies folgende Rechnung 44x15x2=1320€
Da liegt der wesentlich drüber.

Jedoch müssen auch subjektive Gründe vorliegen:

Hinzukommen muss aber eine besondere Motivation des Bewuchernden, nämlich das „Ausbeuten“ als bewusstes Ausnutzen der gegebenen schlechten Situation des Bewucherten; es ist Vorsatz erforderlich. Eine Zwangslage liegt vor, wenn dem Opfer des Wuchergeschäfts das Eingehen dieses Geschäfts als das kleinere Übel erscheint. (Beispiel: Um die drohende Zwangsversteigerung seines Hauses zu vermeiden, nimmt jemand bei einer Privatperson einen Kredit auf, der mit 20 Prozent pro Monat verzinslich ist). Unerfahrenheit ist ein Mangel an Lebens- oder Geschäftserfahrung. (Beispiel: Ein Einwanderer lässt sich darauf ein, für eine kleine Einzimmerwohnung 2.000 € pro Monat zu bezahlen, weil er mit den Preisen nicht vertraut ist.). Ein Mangel an Urteilsvermögen besteht, wenn jemandem in erheblichem Maße die Fähigkeit fehlt, sich bei rechtsgeschäftlichem Handeln von vernünftigen Beweggründen leiten zu lassen oder das Äquivalenzverhältnis der beiderseitigen Leistungen richtig zu bewerten. (Beispiel: Mit einer Person geringer Intelligenz wird ein für sie eindeutig nachteiliger komplizierter Versicherungsvertrag geschlossen.) Unter erheblicher Willensschwäche ist eine verminderte Widerstandsfähigkeit zu verstehen (zum Beispiel: Abhängigkeitskrankheit, wie z. B. Alkoholismus.)

http://de.wikipedia.org/wiki/Wucher

Wenn jemand aber so rund 2000€ für die Münzen locker machen kann, ist es keine Notlage, jedoch ist derjenige subjektiv betrachtet vielleicht von geringer Intelligenz. Objektiv müsste dies aber zuerst ärtzlich festgestellt werden/worden sein. Unerfahrenheit könnte vielleicht noch ziehen, dafür müsstest du aber wohl erst seit kurzer Zeit hier wohnen und/oder der Landessprache nicht mächtig sein.
Silbersucht könnte ein Merkmal sein auf das man sich berufen könnte. Ob die als Krankheit anerkannt wird, wage ich aber zu bezweifeln.
smilie_20

Was ich bei diesen Konsorten von Händlern aber noch viel schlimmer finde, ist folgendes:
Die sind Mitglied im Berufsverband des deutschen Münzhandels. Auf deren Seite steht u.a. folgendes:
"Neben allgemeinen gewerblichen Fragen widmet er sich deshalb im besonderen Maße dem aktiven Sammlerschutz, denn nur eine von unseriösen Machenschaften frei gehaltene Atmosphäre zwischen Händler- und Sammlerschaft kann die erfolgreiche Vertrauensbasis erhalten." (Hervorhebungen von mir)
http://www.muenzen-verband.de/der-verband/allgemein/

Was der Spruch wert ist sieht man an oben angeführten Angebot. Soll sich jeder seine Meinung bilden. Ich habe eine und rege mich manchmal trotzdem über solche Abzocker auf.

Man kann die Satzung und die site weiter durchlesen. Ich habe es gemacht und konnte an manchen Stellen nur mit dem Kopf schütteln, wenn ich z.B. an obiges Angebot gedacht habe. Dabei frage ich mich, warum der Verband solche Machenschaften zulässt. Für mich ist die Mitgliedschaft dort nicht unbedingt ein Qualitätsmerkmal.

So ich höre jetzt auf, sonst kriege ich noch Ärger, an Stelle von den Abzockern und dies sind die mir nicht wert.
Zuletzt geändert von betta splendens am 31.12.2013, 11:02, insgesamt 1-mal geändert.
Erfolgreich gehandelt mit: Kursprophet, holzbaum15, Kluberer, sbaenky, gloriosa, silberfinger007, area51berlin, Silberbär, Satori, friendly, reddshund, Maracuja, baileys23, spike1, And_S, chz1987, SilverEM, una onza plata pura, muenzfuchs, winterherz, HerrHansen, arsulah,flo, SnOOpY78, mambo

Benutzeravatar
winterherz
Moderator
Beiträge: 2974
Registriert: 26.09.2011, 10:13
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon winterherz » 31.12.2013, 09:51

.... und wieder einmal ..... psc.....
Maples 2014 zu 17,40 Euro


Eine klare Ansage an al diejenigen, die gezweifelt haben, ob wir günstige Bullion trotz MwSt - Erhöhung bekommen werden!
★★★ DOMINUS PROVIDEBIT ★★★

Silberfreak1
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1231
Registriert: 12.12.2011, 22:46

Beitragvon Silberfreak1 » 31.12.2013, 09:54

Rhenanus hat geschrieben:Man kann es auch anders sehen, wenn man die werthaltigen Stücke rausrechnet.

Maus 2 + 5 oz ca. 750
Ochse 2 + 5 oz ca. 280
Tiger 1 + 2 + 5 oz ca. 250
Hase 5 oz ca. 160
_________________
1440 (27 oz)

Verbleiben 420 für 24 oz > macht 17,50 pro oz Lunar

Von gold.de-Preisen sind wir da aber ganz weit weg, zumal Maus u.a. rare Stücke schon mal nicht gelistet sind.

Aus meiner Sicht hat der Verkäufer die A...karte gezogen, wenn ich die Gebühren abziehe. Hat er frühzeitig angefangen zu kaufen, reißen die Mäuse die ganze Sache raus.
Vielleicht einfach mal über das Forum hinaus den Blick schweifen lassen. Nicht bei allen sind Lunare so minderwertig angesehen wie bei vielen silber.de-Zockern, für welche die goldenen Zeiten des Rollenverkaufes mit schnellem Gewinn eingebrochen sind.


es kann auch anders kommen
wer garantiert denn das alle Münzen in top Sammlerzustand sind? Rückgaberecht?
makel bei 2 oz oder 5 oz Maus und die ganze Rechnung ist für die Katz
und aus nen vermeintlichen Schnapp wird dann möglicherweise ein Verlust smilie_08

Rhenanus
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 784
Registriert: 04.03.2012, 12:33

Beitragvon Rhenanus » 31.12.2013, 10:43

@ Silberfreak1

Garantien bei Münzen - nicht nur im Privatverkauf, sondern auch von Händlern - kennen wir doch zur Genüge. Man muss sich darauf verlassen wie auf so vieles in der Bucht (oder manchmal auch hier). Was hier schon an Bildern gezeigt wurde ... smilie_18

Wenn ich mich recht entsinne, wurde Topzustand zugesichert. Dann wird es vielleicht ein Fall für Peinpal, wenn die Münzen fleckig / verkratzt sind. Ich würde eine solche Sammlung auch nicht in der Bucht erwerben.

Meine Rechnung sollte bei zuletzt handelsüblichen Preisen UNTERHALB von gold.de nur aufzeigen, dass das Komplettangebot zu dem Preis besser als marktüblich war, wie einige vorher meinten.

Silberfreak1
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1231
Registriert: 12.12.2011, 22:46

Beitragvon Silberfreak1 » 31.12.2013, 12:25

Rhenanus hat geschrieben:@ Silberfreak1

Garantien bei Münzen - nicht nur im Privatverkauf, sondern auch von Händlern - kennen wir doch zur Genüge. Man muss sich darauf verlassen wie auf so vieles in der Bucht (oder manchmal auch hier). Was hier schon an Bildern gezeigt wurde ... smilie_18

Wenn ich mich recht entsinne, wurde Topzustand zugesichert. Dann wird es vielleicht ein Fall für Peinpal, wenn die Münzen fleckig / verkratzt sind. Ich würde eine solche Sammlung auch nicht in der Bucht erwerben.

Meine Rechnung sollte bei zuletzt handelsüblichen Preisen UNTERHALB von gold.de nur aufzeigen, dass das Komplettangebot zu dem Preis besser als marktüblich war, wie einige vorher meinten.


ja ich verstehe deine intention.
paypal ist aber nicht angeboten und ebay käuferschutz gibs auch nicht
+ 22eur versicherter versand ist hinzuzurechen macht dann
einen unzen durchschnittspreis von ca. 37€ zu 14€ spot = 250%
ein bild nur in der auktion wo man von den münzen im detail nichts erkennen kann.
wer mir zu risk und keine klare win situation.


Zurück zu „Schnäppchen und Tages-Tiefstpreise“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste