Aktuelle Zeit: 16.04.2024, 18:31

Silber.de Forum

Ein echtes Schnäppchen !!!

Hier können Sie Schnäppchen, Sonderangebote und Tages-Tiefstpreise für Gold-/ Silbermünzen, Silberbarren, Bullionmünzen etc. posten bzw. finden.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

juergen1228
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 975
Registriert: 02.03.2011, 07:56
Wohnort: Deutschland

Beitragvon juergen1228 » 13.12.2013, 15:00

roterivan hat geschrieben:Klar im Verhältnis zum Spot isses nix, aber ich meinte eher im Verhältnis zu den Marktpreisen...in der bucht is erst letztens wieder eine halbe Unze weg für 29 + 8 EUR Versand, und dann sind doch 18 EUR schon gut, besonders da der nächstgünstige Händler 24,90 mag...


sorry,
die ständigen vergleiche mit 1 stück ebay auktionen sind doch nicht grundlage
und schon gar nicht für 20er rollkäufe

schaut euch im angebotsthread mal an was gekauft wird,
wie sauerbier erscheinen immer wieder die aufpreisigen lunar angebote
nur keiner will sie
denke mal die zeit der leichten 100-200% sammleraufschläge für lunare ist vorbei
die preise werden weiter purzeln
und in den köpfen sollte das vergangenheits denken "es wurde schon gezahlt"
schleunigst gestrichen werden.
so kann man m.E. im steigenden markt denken aber sicherlich nicht im fallenden.

Anzeigen
Silber.de Forum
starnberg
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 160
Registriert: 25.07.2013, 15:18

Beitragvon starnberg » 13.12.2013, 15:10

juergen1228 hat geschrieben:[quoteauktionen sind doch nicht grundlage
und schon gar nicht für 20er rollkäufe

schaut euch im angebotsthread mal an was gekauft wird,
wie sauerbier erscheinen immer wieder die aufpreisigen lunar angebote
nur keiner will sie
denke mal die zeit der leichten 100-200% sammleraufschläge für lunare ist vorbei
die preise werden weiter purzeln
und in den köpfen sollte das vergangenheits denken "es wurde schon gezahlt"
schleunigst gestrichen werden.
so kann man m.E. im steigenden markt denken aber sicherlich nicht im fallenden.


Ja, manche verstehen den Markt smilie_01 smilie_01

Benutzeravatar
Maple Leaf
Silber-Guru
Beiträge: 4321
Registriert: 09.02.2011, 10:32

Beitragvon Maple Leaf » 13.12.2013, 18:51

Volle Zustimmung! Eigentlich liegt es auf der Hand, dass die Lunare in Zukunft nicht das bringen werden, was sich viele erhofft haben. Es wurde oft genug gewarnt, aber jeder muss sein Investment selbst bestimmen ...

Schnäppchen? Klar gibt es die dieses Jahr, denn es ist tatsächlich so, dass die meisten Händler mit möglichst wenig Lagerbestand an Silber in's neue Jahr gehen wollen. Es gibt sogar Händler, die sich überlegen, ob sie nächstes Jahr überhaupt noch Silber über das Internet anbieten werden ...

Auf jeden Fall ist der momentane Hype auf Silbermünzen schlichtweg übertrieben und auch in diesem Fall werden vielen die Augen geöffnet werden ... smilie_02

Sicher nicht gleich im Januar, aber danach. Unterhält sich hier niemand mit den Händlern (in Ruhe bei einer Tasse Kaffee) Ich mache das schon, da ich viel "vergeudete" Zeit in der Vergangenheit investiert habe ... smilie_02
Liebe Grüße vom Ahornblatt

Benutzeravatar
Idefix
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1158
Registriert: 08.11.2013, 21:51

Beitragvon Idefix » 13.12.2013, 19:39

juergen1228 hat geschrieben:schaut euch im angebotsthread mal an was gekauft wird,
wie sauerbier erscheinen immer wieder die aufpreisigen lunar angebote
nur keiner will sie


Maple Leaf hat geschrieben: Volle Zustimmung! Eigentlich liegt es auf der Hand, dass die Lunare in Zukunft nicht das bringen werden, was sich viele erhofft haben. Es wurde oft genug gewarnt, aber jeder muss sein Investment selbst bestimmen ...


Das habe ich schon vor Wochen geschrieben. Da wurde ich aber von den Befürwortern als gefrusteter Lunar-Rollen Horter niedergeschrien, der die begehrten Sammler-Lunare schlecht schreibt. smilie_15

Komischerweise hat sich an der Situation nichts geändert.

Aber jeder soll seine Meinung haben.

Benutzeravatar
SilberZug
Silber-Guru
Beiträge: 3569
Registriert: 01.12.2010, 16:04

Beitragvon SilberZug » 13.12.2013, 19:52

Und ich weiß nicht warum ihr die Teile so schlecht redet. Das dass ganze KlimBim Color, vergolded usw. nichts bringt war doch jedem von Anfang an klar, aber ob ich heute 32 x 1 oz Phillis kaufe oder nen Lunar II Pferd 1 kg macht vom Preis keinen Unterschied, beim kg Teil bekomme ich in ein paar Jahren etwas Sammlerzuschlag, wenn nicht, auch nicht schlimm, gut los bekomme ich sie allemal, genauso wie die Phillis.

Mich freuts das so viele hier negativ über die Lunar Serie denken, umso mehr sammle ich ein, denn ich ein paar Jahren wird sie auch wieder gefragter sein. Überteuerten Kram von DENNEN kommt mir allerdings nicht ins Haus, Standart Unzen reichen mir.

starnberg
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 160
Registriert: 25.07.2013, 15:18

Beitragvon starnberg » 14.12.2013, 12:26

Klappert mal die Händler ab!!

Wer ältere Goldmünzen "sammelt" -vor 1945- sollte sich mal umschauen.

Ich habe letzten Montag und gestern erstklassige Goldlinge zum Spot gefunden.

Irgendwie habe ich das Gefühl, die Händler wollen ihre Ware loswerden.

smilie_01

nobody500
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 273
Registriert: 22.09.2012, 11:37
Wohnort: Saarland

Beitragvon nobody500 » 14.12.2013, 13:32

Hallo

wusste nicht in welches Forum

http://news.ebay.de/globalnews/item/sho ... 2301.l3955

vielleicht hört dann ja endlich die Bescheiss..... auf

25rubel
Silber-Guru
Beiträge: 2188
Registriert: 12.09.2012, 15:41

ebay

Beitragvon 25rubel » 14.12.2013, 13:45

trotzdem wird ebay dadurch nicht verhindern können, dass "schwarze schafe" einen gefakten krügerrand mit einem schlechten foto als "echt" oder mit anderen schwammigen aussagen verkaufen werden, da sie ja nicht wissen, ob er echt ist. zunächst einmal muss vom wahrheitsgehalt der auktionsbeschreibung ausgegangen werden. fälschungen als original/echt zu veräußern war vorher ebenso nicht gestattet.
warum sollte ich keine gefakten münzen (belegstück, da im original zu teuer) verkaufen dürfen, wenn ich darauf explizit hinweise??
was sich aus meiner sicht unbedingt ändern müsste, ist die bestrafung der verbrecher und schwarzen schafe.
aber das daauuueerrt!!

Benutzeravatar
winterherz
Moderator
Beiträge: 2974
Registriert: 26.09.2011, 10:13
Wohnort: Niedersachsen

Re: ebay

Beitragvon winterherz » 14.12.2013, 13:55

25rubel hat geschrieben:trotzdem wird ebay dadurch nicht verhindern können, dass "schwarze schafe" einen gefakten krügerrand mit einem schlechten foto als "echt" oder mit anderen schwammigen aussagen verkaufen werden, da sie ja nicht wissen, ob er echt ist. zunächst einmal muss vom wahrheitsgehalt der auktionsbeschreibung ausgegangen werden. fälschungen als original/echt zu veräußern war vorher ebenso nicht gestattet.
warum sollte ich keine gefakten münzen (belegstück, da im original zu teuer) verkaufen dürfen, wenn ich darauf explizit hinweise??
was sich aus meiner sicht unbedingt ändern müsste, ist die bestrafung der verbrecher und schwarzen schafe.
aber das daauuueerrt!!


Genauso ist es. Das Netz ist voll von Menschen, die vollkommen ahnungslos und unwissend wertvolle Münzen oder Medaillen auf dem Dachboden oder im Keller finden, oder unverhofft vermeintlich wertvolle (?) Nachlässe erben, aber leider gar keine Ahnung davon haben, ob ihre Ahnen Originale sammelten oder doch eher die "seltenen" Nachprägungen oder Fälschungen bevorzugten. smilie_10

Mit der Aussage "Ich habe keine Ahnung!" ist allem zunächst Tür und Tor geöffnet, und ich glaube auch nicht, dass sich dieses so schnell ändern lässt
★★★ DOMINUS PROVIDEBIT ★★★

Sirius
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 315
Registriert: 12.11.2009, 13:02
Wohnort: Preußen

Beitragvon Sirius » 14.12.2013, 20:52

wann geht es hier denn hier mal wieder um ein echtes Schnäppchen ?

Ric III
Silber-Guru
Beiträge: 3436
Registriert: 22.04.2013, 20:14

Beitragvon Ric III » 14.12.2013, 21:35

Sirius hat geschrieben:wann geht es hier denn hier mal wieder um ein echtes Schnäppchen ?


Jetzt!
4x5RM für nen Zwanni.
Allerdings war das hier und nicht dort. :mrgreen:

Benutzeravatar
gullaldr
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 955
Registriert: 27.09.2012, 04:00

Re: ebay

Beitragvon gullaldr » 15.12.2013, 01:07

25rubel hat geschrieben:warum sollte ich keine gefakten münzen (belegstück, da im original zu teuer) verkaufen dürfen, wenn ich darauf explizit hinweise??


So ich das verstehe, kann man das auch weiterhin. Nur eben nicht unter der Kategorie "Münzen". Es wird eine andere Kategorie gesucht werden müssen. Eventuell unter "Antiquitäten - Metallobjekte". Natürlich verhindert das nicht vollständig, dass Leute ihre Ware falsch einstellen. Ich habe auch schon erlebt, dass Verkäufer Objekte unter "Handzeichnung" eingestellt haben, diese sich dann aber als billige Kalenderdrucke erwiesen haben. Antwort des Verkäufers: "Ich habe mir das gar nicht richtig angeschaut." Ein Betrüger, der sich herausredet, oder wirklich nur ein Schwachkopf? Das ist für den Käufer dann schwer herauszufiltern... smilie_40

Benutzeravatar
harley
Silber-Guru
Beiträge: 4485
Registriert: 21.01.2011, 19:28
Wohnort: NRW

Beitragvon harley » 15.12.2013, 01:53

also manchmal verstehe ich euer Problem nicht :?

im Laufe meines EM Sammlerlebens , habe ich bestimmt mittlerweile 25 sehr gute und zuverlässige

EM Händler kennen und schätzen gelernt . Ebenso aber auch , hier im Forum zig tolle Leute , und zuverlässige

Handelspartner. Wer den noch den ebay Kick braucht um vermeintlich etwas Geld zu sparen der möge es tun

und an die Neuen....Lehrjahre sind keine Herrenjahre :-)

Spaß beiseite, ich gönne mir bei EM mittlerweile kein ebay mehr.....auch ich habe in meinen Anfangszeiten zu

der " Gier frißt Hirn" Fraktion gehört, man (n) will ja immer einen Schnapper machen.

Mittlerweile zahle ich aber gerne den ein oder anderen Euro evtl. mehr, bin mir dann aber auch der Sache

relativ sicher. Geiz ist nicht immer unbedingt geil...auch wenn dies diverse Medien immer gerne suggerieren möchten :wink:
mittlerweile weit über 50 positive Forumsbewertungen
-----------------------

Benutzeravatar
jogyli
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1364
Registriert: 12.07.2011, 10:35

Beitragvon jogyli » 15.12.2013, 10:44

@harley:
Volle Zustimmung!
Bei Ebay gab es, als ich früher dort gekauft hatte, öfter Probleme. Das war bezahltes Lehrgeld.

Nun habe ich hier sehr viele gute Erfahrungen gemacht und habe meine Händler für Online Bezug und Tafelgeschäfte. Auch dort gibt es Schnäppchen, aber vor allem hat man nie bedenken, dass etwas schief geht. Und genau das ist mir auch mal einen Euro mehr wert.

In diesem Sinne - schönen dritten Advent! smilie_24

25rubel
Silber-Guru
Beiträge: 2188
Registriert: 12.09.2012, 15:41

ebay

Beitragvon 25rubel » 15.12.2013, 14:26

iebay hat nicht zwangsläufig etwas mit der "geiz ist geil"-mentalität zu tun. mitunter liegt es ganz einfach daran, dass hier über das normale unzen-gedöns nicht sehr viel im angebot ist und ich dadurch zwangsläufig gezwungen bin, auf andere plattformen zurückzugreifen, zumal händler gleich unverschämt zulangen. geld kann ich auch anders vernichten.
mit der zeit kennt man seine pappenheimer in der bucht und kann das risiko minimieren. ein entsprechend positives feedback bei vielen bewertungen verleiht dem ganzen zudem mehr sicherheit. bei mir unbekannten buchtlern achte ich darauf, mit paypal zahlen zu können. zweimal bin ich wirklich gelinkt worden (nichtbelieferung auch nach mehrmaliger aufforderung). aber was soll`s, nach relativ kurzer zeit wurde mir der betrag gutgeschrieben.


Zurück zu „Schnäppchen und Tages-Tiefstpreise“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste