Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 04:42

Silber.de Forum

Ein echtes Schnäppchen !!!

Hier können Sie Schnäppchen, Sonderangebote und Tages-Tiefstpreise für Gold-/ Silbermünzen, Silberbarren, Bullionmünzen etc. posten bzw. finden.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Basti2009
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1171
Registriert: 13.10.2009, 00:05

Beitragvon Basti2009 » 03.01.2015, 17:56

smilie_14 Foxl

Bin ich froh das ich meine Sachen beim Händler kaufe.Will nicht wissen wieviel fälschungen in der Bucht verkauft werden die als original verkauft werden
smilie_08

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
Andre090904
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1771
Registriert: 20.11.2014, 19:55

Beitragvon Andre090904 » 03.01.2015, 18:18

Ich kaufe recht viel bei Ebay und habe bis auf diese eine Ausnahme noch keine schlechten Erfahrungen machen können. All meine Münzen haben das richtige Gewicht, die richtige Größe und sind nicht magnetisch. Bisher konnte ich auch keine "Design Flaws" entdecken (im Gegensatz zu dieser Libertad).

Zudem sei noch gesagt:

Diese Fälschung habe ich auf Ebay bei einem Italiener erstanden (sprich Ausland). Der Verkäufer hat das gezahlte Geld sofort ohne zu mucken zurückgezahlt (ebay Käuferschutz). Die Fotos waren recht eindeutig, jedoch ließ ich mich verlocken, "es mal auszuprobieren".

Wer nicht allzu geizig ist und ein wenig aufpasst (Beschreibung, Fotos, Rezensionen des Verkäufers, Artikelstandort, Zahlunsmethoden usw.), der dürfte nur sehr selten auf Probleme stoßen.

Klar, ich sehe jeden Tag diese billigen Krügerrand-Kopien oder Plastikkopien der American Eagle. Wer diese aber kauft, ist selbst schuld. Zumeist steht in der Beschreibung dann "enthält Silber", "1g" oder sonstwas...

Also keine Panik. :)

087paula7
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 309
Registriert: 30.10.2011, 21:33
Wohnort: silberberg

Schnäpchen

Beitragvon 087paula7 » 04.01.2015, 08:26

Hier wird wohl wieder einer selber nicht wissen was er da eigentlich anbietet und wie schnell der Schuss nach hinten losgehen kann.

http://www.ebay.de/itm/301470512935?_tr ... EBIDX%3AIT
erfolgreich gehandelt mit Telefonmann,shrek, Silberraffzahn,pandapaule,FrankKN,Goldright,Benutzername: *,John Ruskin

tuarek123
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 510
Registriert: 22.02.2013, 10:04

Beitragvon tuarek123 » 04.01.2015, 09:36

Ganz tolles Thema. Danke für die Infos. Immer zweimal hinschauen.

ABER ....... könnte man jetzt wieder mal dem Titel "Schnäppchen und Tages-Tiefstpreise" gerecht werden?
Schau jetzt seit Tagen rein und kann kein einziges Schnäppchen, trotz vielfacher Postings, finden.

Schon mal DANKE im voraus.

anana
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 49
Registriert: 03.01.2013, 13:22

Beitragvon anana » 04.01.2015, 10:37

Weis jetzt nicht, ob das zu Schnäppchen gehört, aber ist zumindest mal was passendes zum Thema :wink:

bei www.meinemuenzbox.de gibt es im Moment (bis heute 4.1) 10% auf das gesamte Sortiment.

Euch einen schönen, ersten Sonntag im neuen Jahr smilie_24

Benutzeravatar
EM-Hamster
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 458
Registriert: 04.08.2011, 17:32

Re: Schnäpchen

Beitragvon EM-Hamster » 04.01.2015, 11:35

087paula7 hat geschrieben:Hier wird wohl wieder einer selber nicht wissen was er da eigentlich anbietet und wie schnell der Schuss nach hinten losgehen kann.

http://www.ebay.de/itm/301470512935?_tr ... EBIDX%3AIT


Jeden Tag steht ein Dummer auf, man muss ihn nur finden.

Die Beschreibung ist in Ordnung
Er schreibt: Material: 999/1000 Gold Plated
Plated ist Beschichtet - sollte mitlerweile jeder kennen.
Dazu steht auf dem Barren: 100 milllS
100 millS ist die Bezeichnung für: 100 /Millimeter beschichtet.
Dazu seine Erklährung über das Bieten sagt auch Alles.

Alles richtig vom Verkäufer smilie_01

Glückwunsch dem Höchstbietenden smilie_02
Aurum, quo vadis - et argentum?
Die EM-Hamster smilie_24

Warmduscher
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1125
Registriert: 02.07.2008, 22:11

Betrugsanzeige lohnt

Beitragvon Warmduscher » 04.01.2015, 12:36

Eine Strafanzeige wegen versuchten Betrugs sollte vielversprechend sein, da das Exemplar als "Goldbarren 5 Gramm" eingestellt worden ist,...... in der Rubrik "Goldbarren" und damit darauf abzielt, daß das jemand kauft, der das Kleingedruckte nicht liest.

Damit für mich ein Betrugsversuch.

Eisvogel78
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 377
Registriert: 12.04.2012, 15:53
Wohnort: Unterfranken

Beitragvon Eisvogel78 » 04.01.2015, 14:53

Sehe ich ganz genauso. Klarer Betrugsversuch.

Benutzeravatar
Fortuna
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 436
Registriert: 10.09.2013, 12:16
Wohnort: Kärnten

Beitragvon Fortuna » 04.01.2015, 15:00

Und Edelmetallgehalt 5g sind auch angegeben, obwohl dies natürlich nicht der Fall ist, ist für mich ebenfalls ganz klar ein Betrugsversuch.

Benutzeravatar
Silberhamsterchen
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1263
Registriert: 24.01.2011, 18:55
Wohnort: Weimar

Beitragvon Silberhamsterchen » 04.01.2015, 15:02

Berechtigt ist aber vermutlich nur der Geschädigte, der auch die Daten des Verkäufers hat, nicht die nanderen Bieter oder Dritte. Grüße Silberhamsterchen
Wahre Worte sind nicht schön, schöne Worte sind nicht Wahr ( Laotse)

Benutzeravatar
EM-Hamster
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 458
Registriert: 04.08.2011, 17:32

Re: Betrugsanzeige lohnt

Beitragvon EM-Hamster » 04.01.2015, 15:03

Warmduscher hat geschrieben:Eine Strafanzeige wegen versuchten Betrugs sollte vielversprechend sein, da das Exemplar als "Goldbarren 5 Gramm" eingestellt worden ist,...... in der Rubrik "Goldbarren" und damit darauf abzielt, daß das jemand kauft, der das Kleingedruckte nicht liest.

Damit für mich ein Betrugsversuch.


Das stimmt leider nicht(mehr)!
Ebay hat, was EM-Münzen betrifft, die Haftung ausgeschlossen ( siehe Regelwerk Gold und Silber )
Er hat alles angegeben was Ebay jetzt in seinem Regelwerk vorgeschrieben hat,
Somit ist der Käuferschutz von Ebay UND Pay Pal ausgeschlossen.
Er hat zwar in der falschen Rubrik eingestellt, aber, beweise damit einen Vorsatz Bild

PS. Bei jedem Vertrag ist immer wichtig, auch das Kleingedrukte zu lesen.
Vor Gericht wird vorrausgesetzt auch das Kleingedrukte gelesen wurde! Bild
Zuletzt geändert von EM-Hamster am 04.01.2015, 15:22, insgesamt 2-mal geändert.
Aurum, quo vadis - et argentum?
Die EM-Hamster smilie_24

Benutzeravatar
Andre090904
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1771
Registriert: 20.11.2014, 19:55

Beitragvon Andre090904 » 04.01.2015, 15:03

So einfach dürfte das wohl nicht sein, auch wenn ich wahrlich kein Experte auf dem Gebiet bin. Immerhin scheint das "Teil" ja 5 Gramm zu wiegen. Somit ist die Gewichtsangabe korrekt und meiner Meinung nach nicht verwerflich. Dort steht "Gewicht: 5g", nicht "Feingewicht: 5g". Ein wichtiger Unterschied in meinen Augen.

Fragwürdig ist, wenn überhaupt, der Begriff "Goldbarren". Hier müsste geklärt werden, ob eine Goldbeschichtung ausreicht, um diesen Barren als "Goldbarren" anbieten zu dürfen.

Da die Beschreibung an sich korrekt ist und die Hinweise sowohl in dieser Beschreibung als auch auf dem Bild selbst eindeutig sind, würde ich hier nicht von einem Betrugsversuch sprechen wollen. Da gibt es ganz andere Kaliber.

Eventuell haben wir hier jemanden, der juristisch versiert ist?

Benutzeravatar
Flugfux
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 469
Registriert: 05.10.2014, 14:51
Wohnort: nrW

Beitragvon Flugfux » 04.01.2015, 15:28

Andre090904 hat geschrieben:Dort steht "Gewicht: 5g", nicht "Feingewicht: 5g". Ein wichtiger Unterschied in meinen Augen.



Das wäre es sicher. Aber ich darf darauf hinweisen, dass in den Artikelmerkmalen steht:

Feingehalt: 0,9999
Edelmetallgehalt: 5 g
Form: Barren


Es dürfte schwierig sein, zu erklären, warum der Käufer dann doch keinen Edelmetallgehalt von 5g erwarten darf...

Benutzeravatar
Prodigy
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 227
Registriert: 29.10.2014, 19:56

Beitragvon Prodigy » 04.01.2015, 15:58

Wenn ich wüsste, dass man damit vor Gericht als VK durchkommt, dann würde ich auch einsteigen mit den
gleichen Barren, allerdings als Unze. Die kosten im Einkauf 5,99€,(was immer noch viel zu teuer ist) und würden dann wohl an die 900€ bringen. smilie_10

[url]http://www.ebay.de/itm/Goldbarren-NP-1-Troy-100-Mills-999-Gold-/181630400305?pt=Münzen_Medaillen&hash=item2a4a03f731[/url]

Schade, dass man mit anderen ebay Mitgliedern nicht kommunizieren kann.

Benutzeravatar
Andre090904
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1771
Registriert: 20.11.2014, 19:55

Beitragvon Andre090904 » 04.01.2015, 16:36

Anbieter "Medalienwelt" und in der Beschreibung dann die Information "Sie bieten hier aufeinen Goldbarren/Goldmedallie".

Zwei Versionen des Wortes Medaille und trotzdem kein richtiger Treffer. smilie_12


Zurück zu „Schnäppchen und Tages-Tiefstpreise“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste