Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 19:32

Silber.de Forum

Ein echtes Schnäppchen !!!

Hier können Sie Schnäppchen, Sonderangebote und Tages-Tiefstpreise für Gold-/ Silbermünzen, Silberbarren, Bullionmünzen etc. posten bzw. finden.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
Sommerzeit
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 61
Registriert: 21.04.2011, 21:51
Wohnort: Berlin

Beitragvon Sommerzeit » 03.12.2013, 21:57

... in ein paar Tagen gibts die bestimmt für unter 19 EUR. Mal sehen, wenn die nächste Charge bei PSC eingestellt wird ...
Viele Grüße
Sommerzeit

mehrfach erfolgreich hier im Forum gehandelt

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
dr.exe
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1408
Registriert: 18.07.2011, 10:23

Beitragvon dr.exe » 03.12.2013, 22:13

was passsiert eigentlich wenn man jetzt bestellt, und die ware erst im neuen Jahr bekommt? weil z.b. eine bestimmte Münze nicht lagernd ist und sich deswegen der Versand verschiebt. Kann es passieren das man dann 19% MWST auf der Rechnung stehen hat?

Gruß
dr.exe

Benutzeravatar
Vincent
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 218
Registriert: 27.12.2012, 15:13
Wohnort: Oberpfalz

Beitragvon Vincent » 04.12.2013, 03:17

dr.exe hat geschrieben:was passsiert eigentlich wenn man jetzt bestellt, und die ware erst im neuen Jahr bekommt? weil z.b. eine bestimmte Münze nicht lagernd ist und sich deswegen der Versand verschiebt. Kann es passieren das man dann 19% MWST auf der Rechnung stehen hat?

Gruß
dr.exe


Ich würde sagen, das kommt d'rauf an, wann die Rechnung gestellt wird.
I.d.R. leisten wir doch Vorkasse, d.h. die Ware wird bei Bestellung bereits fakturiert und anschließend geliefert.
Also von dem her gilt die "alte Steuer", Ware ist ja dann bereits bezahlt.
Haben beruhigt! 8)

Benutzeravatar
gullaldr
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 956
Registriert: 27.09.2012, 04:00

Beitragvon gullaldr » 04.12.2013, 05:26

So ich verstanden habe, kommt es auf das Datum der Auslieferung an, nicht der Überweisung oder Rechnung. Aber, man kann doch mit einem seriösen Händler alles klären. Man sagt, dass man nur unter der Voraussetzung bestellt, dass die Zusendung noch im Dezember erfolgt. Stimmt dem der Händler zu, dann ist er daran gebunden. Falls er doch erst im Januar liefern sollte, wird er kulanterweise den höheren Mehrwert-Steuersatz selbst übernehmen. Oder der Käufer kann vom Kauf zurücktreten, da die ausgemachten Bedinungen durch den Verkäufer nicht eingehalten wurden.
Ist so, wie wenn ich den Maler für Dezember bestelle, er aber erst im Januar auftaucht. Er hat sich nicht an den ausgemachten Termin gehalten, also ist der Auftrag hinfällig.

domrepp
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1383
Registriert: 24.09.2011, 13:48

Beitragvon domrepp » 04.12.2013, 06:55

So wie mir ein bekannter Händler telefonisch erklärt hat, kommt es definitiv auf die Auslieferung an. Er sagte sogar, dass es maßgebend ist, wann ich die Lieferung in Händen halte. Das hat er m. M. nach wahrscheinlich etwas falsch ausgedrückt. Denn, was kann ich dafür, wenn er Ende Dezember versendet, die Ware aber erst Anfang Januar bei mir ist bzw. wer will es kontrollieren und ahnden!?!? Klingt also komisch....
Ich gehe also davon aus, dass es auf das Datum der Auslieferung ankommt.
Was glaubt ihr, warum PSC aktuell so einen "Stress" mit den Auslieferungen macht!?!?

silberhai

Beitragvon silberhai » 04.12.2013, 09:14

Vincent hat geschrieben:
dr.exe hat geschrieben:was passsiert eigentlich wenn man jetzt bestellt, und die ware erst im neuen Jahr bekommt? weil z.b. eine bestimmte Münze nicht lagernd ist und sich deswegen der Versand verschiebt. Kann es passieren das man dann 19% MWST auf der Rechnung stehen hat?

Gruß
dr.exe


Ich würde sagen, das kommt d'rauf an, wann die Rechnung gestellt wird.
I.d.R. leisten wir doch Vorkasse, d.h. die Ware wird bei Bestellung bereits fakturiert und anschließend geliefert.
Also von dem her gilt die "alte Steuer", Ware ist ja dann bereits bezahlt.



Das sehe ich genauso , die Ware ist längst bezahlt durch Vorkasse. Alles andere ist totaler Blödsinn. Ich habe bei PSC Ansammeln lassen und alles ist bezahlt. Ich muß dazu sagen wenn ich heute alles bestellt hätte ginge es mir besser , anderen wird es nicht anders gehen. Das der Spot so tief geht hat doch damals keiner geahnt.

silberhai

krothold
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1066
Registriert: 23.01.2010, 09:14

Beitragvon krothold » 04.12.2013, 09:16

domrepp hat geschrieben:Was glaubt ihr, warum PSC aktuell so einen "Stress" mit den Auslieferungen macht!?!?

Was machen die denn?
Dank an WalterSobchak, Meier73, Silbermax, Silverfreak, John_Silver, arsulah, maeuschen2012, Libertad1999, Unzen999, Gairsoppa, winterherz, Slater | forum.silber.de/viewtopic.php?f=28&t=16592

Silberfreak1
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1231
Registriert: 12.12.2011, 22:46

Beitragvon Silberfreak1 » 04.12.2013, 10:53

domrepp hat geschrieben:So wie mir ein bekannter Händler telefonisch erklärt hat, kommt es definitiv auf die Auslieferung an. Er sagte sogar, dass es maßgebend ist, wann ich die Lieferung in Händen halte. Das hat er m. M. nach wahrscheinlich etwas falsch ausgedrückt. Denn, was kann ich dafür, wenn er Ende Dezember versendet, die Ware aber erst Anfang Januar bei mir ist bzw. wer will es kontrollieren und ahnden!?!? Klingt also komisch....
Ich gehe also davon aus, dass es auf das Datum der Auslieferung ankommt.
Was glaubt ihr, warum PSC aktuell so einen "Stress" mit den Auslieferungen macht!?!?


in erster linie kommt es auf die rechnungsstellung an.
eine rechnung datiert auf 2014 muss zwingend 19% mwst ausweisen.
beim händler ist auch der stichtag der inventur zum jahreswechsel wichtig.
danach kann nichts mehr zum alten steuersatz berechnet werden.

>maßgebend wann die lieferung ankommt<

mag wohl eine bestimmung vom finanzamt sein
um gesetzlich zu verhindern dass rechnungen im januar aufs alte jahr datiert werden
obwohl der versand erst im neuen jahr erfolgt.

Storchenbein
½ Unze Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 06.02.2011, 11:41
Wohnort: Hannover

Frage

Beitragvon Storchenbein » 04.12.2013, 11:16

Werden bei PSC die Koalas und Pandas von 2014 mit der original Kapsel geliefert?
Hat schon jemand welche bestellt und geliefert bekommen? Danke!

betta splendens
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 809
Registriert: 23.11.2011, 10:21

Re: Frage

Beitragvon betta splendens » 04.12.2013, 11:18

Storchenbein hat geschrieben:Werden bei PSC die Koalas und Pandas von 2014 mit der original Kapsel geliefert?
Hat schon jemand welche bestellt und geliefert bekommen? Danke!

Ich denke schon. Um sicher zu sein ist ein Anruf dort ziemlich zielführend.
Erfolgreich gehandelt mit: Kursprophet, holzbaum15, Kluberer, sbaenky, gloriosa, silberfinger007, area51berlin, Silberbär, Satori, friendly, reddshund, Maracuja, baileys23, spike1, And_S, chz1987, SilverEM, una onza plata pura, muenzfuchs, winterherz, HerrHansen, arsulah,flo, SnOOpY78, mambo

Benutzeravatar
Lillebor
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 930
Registriert: 16.05.2013, 09:31
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Lillebor » 04.12.2013, 12:01

So das Pferd (UK) für 19,56 bei Degussa :mrgreen:
Bei einem Absturz sollte man vorne sitzen, denn da kommt der Getränkewagen nochmal vorbei.

maylion
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 98
Registriert: 06.01.2012, 00:06
Wohnort: Mainz

Re: Frage

Beitragvon maylion » 04.12.2013, 12:16

betta splendens hat geschrieben:
Storchenbein hat geschrieben:Werden bei PSC die Koalas und Pandas von 2014 mit der original Kapsel geliefert?
Hat schon jemand welche bestellt und geliefert bekommen? Danke!

Ich denke schon. Um sicher zu sein ist ein Anruf dort ziemlich zielführend.


weils grad so schön dazu passt... PSC senkt bis Jahresende die Versandkosten von 5,90€ auf 4,90€ (bis Warenwert i.H.v. 750€)...
Erfolgreiche Deals: sbaenky, Tim, Der Telefonmann, Silbersparer, Argent, lucielentas, AU999, robin8888, Patrickhh22

betta splendens
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 809
Registriert: 23.11.2011, 10:21

Beitragvon betta splendens » 04.12.2013, 13:16

@maylion
Dafür aber keine Zusammenführung von mehreren Bestellungen möglich; bis Ende diesen Jahres.
Erfolgreich gehandelt mit: Kursprophet, holzbaum15, Kluberer, sbaenky, gloriosa, silberfinger007, area51berlin, Silberbär, Satori, friendly, reddshund, Maracuja, baileys23, spike1, And_S, chz1987, SilverEM, una onza plata pura, muenzfuchs, winterherz, HerrHansen, arsulah,flo, SnOOpY78, mambo

silberhai

Beitragvon silberhai » 04.12.2013, 13:25

Lillebor hat geschrieben:So das Pferd (UK) für 19,56 bei Degussa :mrgreen:



Zuzüglich rund 10 € Versand , ein totales Schnäppchen smilie_02

silberhai

Benutzeravatar
Lillebor
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 930
Registriert: 16.05.2013, 09:31
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Lillebor » 04.12.2013, 13:34

Naja, bei 20 Stück sind das 50 cent smilie_01

Und nu auch bei Kleiner für 19,50 + 7,50 Versand. Ich warte noch ein wenig smilie_02
Bei einem Absturz sollte man vorne sitzen, denn da kommt der Getränkewagen nochmal vorbei.


Zurück zu „Schnäppchen und Tages-Tiefstpreise“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste