Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 02:45

Silber.de Forum

Ein echtes Schnäppchen !!!

Hier können Sie Schnäppchen, Sonderangebote und Tages-Tiefstpreise für Gold-/ Silbermünzen, Silberbarren, Bullionmünzen etc. posten bzw. finden.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
Argentum
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 886
Registriert: 07.11.2008, 11:41

Beitragvon Argentum » 11.10.2013, 12:37

goldhuepfer hat geschrieben:
Argentum hat geschrieben:SC sendet Auftragseingangsbestätigung und Auftragsbestätigung in einem Abwasch, deswegen haben hier beide Seiten recht - steht ja auch so in deren AGB

FALSCH :!:

Erst kommt die Bestellbestätigung und dann manuell nach Prüfung hinterher die Auftragsbestätigung, genau wie oben beschrieben und genaus so steht es in deren AGB (3. letzter Satz). Der Kaufvertrag ist und bleibt gültig.

Zitier mal bitte was du meinst, "3. letzter Satz" ist nicht grade die ultimativ eineindeutige Quellenangabe.

finerus: Welche Aussage von muenzdachs war denn dermassen "geschäftsschädigend"? Das "ich bin stinkesauer"?

Anzeigen
Silber.de Forum
Goldini
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 517
Registriert: 18.12.2012, 22:37

Beitragvon Goldini » 11.10.2013, 12:46

Die Aufforderung, SC notfalls auf Herausgabe der Münzen zu verklagen,
eine Stornierung nicht zu akzeptieren.

Benutzeravatar
detonic96
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1863
Registriert: 14.09.2009, 11:59
Wohnort: Hannover

Beitragvon detonic96 » 11.10.2013, 12:49

so mal zum anderen thema. gibt es eigentlich neuje wechselangebote bei mdm wegen der cand ? Also dem nachfolger der hässlichen queem und so?

Silberfreak1
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1231
Registriert: 12.12.2011, 22:46

Beitragvon Silberfreak1 » 11.10.2013, 12:54

Argentum hat geschrieben:
goldhuepfer hat geschrieben:
Argentum hat geschrieben:SC sendet Auftragseingangsbestätigung und Auftragsbestätigung in einem Abwasch, deswegen haben hier beide Seiten recht - steht ja auch so in deren AGB

FALSCH :!:

Erst kommt die Bestellbestätigung und dann manuell nach Prüfung hinterher die Auftragsbestätigung, genau wie oben beschrieben und genaus so steht es in deren AGB (3. letzter Satz). Der Kaufvertrag ist und bleibt gültig.

Zitier mal bitte was du meinst, "3. letzter Satz" ist nicht grade die ultimativ eineindeutige Quellenangabe.


Ich weiss ja nicht warum es bei Euch anders abäuft smilie_08
der Ablauf bei mir:

ich bestelle bei SC
und erhalte zeitnah per Email
eine Eingangsbestätigung der Bestellung!
und zeitnah danach
die Rechnung zur Bestellung.
dann überweise ich
und erhalte per Email eine Zahlungseingangsbestätigung
und danach eine Versandbestätigung
alles vorbildlich und korrekt!
Zuletzt geändert von Silberfreak1 am 11.10.2013, 13:25, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
eurokrem
Silber-Guru
Beiträge: 2396
Registriert: 17.03.2011, 18:15

Beitragvon eurokrem » 11.10.2013, 13:18

seit SC den stink normalen Lunar II Drache 1oz BU für 72€ angeboten hat ist dieser Händler bei mir gelöscht, nichts mehr, dieser Preis Monopol war auch einer der wichtigsten Gründe das ich keine Lunare mehr kaufe, wenn ich das hier lese hab ich wohl kein Fehler gemacht.

Lauter Mäuse die Aufstand üben weil man womöglich 100€ Profit verpasst hat denn diejenige die sich nur eine für Sammlung bestellt haben sind leise und drohen nicht mit Anwalt, die Geschäftemacher die sich Dutzend weise Mäuse in Warenkorb geholt haben und sich schon ausgiebig über Gewinn nach verkauf gefreut haben stehen halt dumm da, im Endefekt hat sich eh nichts geändert.

smilie_20

Wie lächerlich.
Bye bye Silber.de

Benutzeravatar
spikes
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 350
Registriert: 06.12.2010, 00:45
Wohnort: Berlin-Toronto

Beitragvon spikes » 11.10.2013, 13:26

Rücküberweisung von SC ist heute wieder eingegangen.
Als Entschädigung, ist meine nächste Bestellung Versandkostenfrei.

Klar ist es ärgerlich und ich hätte lieber paar halbe Mäuse.

ABER, wie manchen die Gier hier das Gehirn vernebelt ist unglaublich.
Ihr fordert (theoretisch zu Recht) euer Recht ein und besteht auf Vertragserfüllung.
Und dann? Schonmal weiter gedacht?
SC hat keine Mäuse, kann also auch nicht liefern!
Also gehts vor Gericht.
Entscheidung des Richters: Wenn keine Ware zu holen ist, muss SC die Kosten erstatten.
Schadensersatz für die Preisdifferenz zu anderen gehandelten Mäusen? Wohl kaum!!!
Wer die "zu teuer" weiter verkauft, ist doch selbst Schuld!
Immer wieder zum todlachen wie manche beim Kauf sich auf den günstigsten und beim Verkauf auf den teuersten Kurs beziehen :D
Aber zurück zu SC:
SC zahlt brav den Kaufpreis zurück (quasi das, was ich bereits heute erhalten habe, ohne monatelangen Rechtsstreit/Zeit/Nerven/Anwaltskosten).
Aber SC kann das Wurst sein, denn die holen sich ihr Geld beim Lieferanten wieder.
Der wiederum reicht das vielleicht auch weiter, an seinen falschen Lieferanten, usw usw.
Im Endeffekt bekommt "der kleine Mann" dafür eins auf den Deckel. Vielleicht verliert auch jemand seinen Job.

Und das ganze Theater nur, damit ihr euch im Recht fühlt.
Herzlichen Glückwunsch!

Ja, ich bin auch dafür, das jeder zu seinem Recht kommt, ABER man sollte auch wissen, wann es Sinn macht und wann man einfach mal lächelt und gut sein lässt.
Im Straßenverkehr funktioniert es doch meistens auch!
Wenn mir einer die Vorfahrt nimmt, dann bremse ich lieber, als auf mein Recht zu bestehen und den Unfall in Kauf zu nehmen.
Du hast ganz schön viel Meinung, für so wenig Ahnung. smilie_08
Der Narr sagt, was er weiß. Der Weise, weiß was er sagt. smilie_01

zufriedene Transaktionen hier: 38x

Benutzeravatar
lübecker
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1525
Registriert: 12.11.2008, 23:05

Beitragvon lübecker » 11.10.2013, 14:22

Da ich gerade ein paar Minuten nichts zu tun habe, gebe ich auch mal meinen Senf dazu.

Ich habe innerhalb der letzten 5 Jahre eine Vielzahl von Bestellungen bei SC getätigt, und zwar von Artikeln, bei denen sie unter Einbeziehung der Versandkosten im Vergleich zu anderen die günstigsten Preise hatten. Der Bestell- und Lieferungsablauf sowie die Qualität der gelieferten Waren waren stets optimal. Sollte ich einmal von einem Fall wie dem hier diskutierten betroffen werden, würde ich nie auf die Idee kommen, aus einem verzeihlichem Fehler/Irrtum unbedingt Kapital schlagen zu wollen.
Wohnort: Asylvanien

Benutzeravatar
$Unzennerd$
Silber-Guru
Beiträge: 2627
Registriert: 06.12.2010, 12:00
Wohnort: Mellytown-Montenegro

Beitragvon $Unzennerd$ » 11.10.2013, 14:22

@spikes

Dem ist nichts hinzuzufügen. smilie_01
$$$ 92 erfolgreiche Deals in diesem Forum $$$

Mein Bewertungsprofil ist einzusehen unter: http://www.silber.de/forum/unzennerd-t8001.html

''Gold und wirtschaftliche Freiheit'' von Alan Greenspan: http://docs.mises.de/Greenspan/Greenspan_Gold.pdf

Benutzeravatar
Lancelot
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 621
Registriert: 30.08.2011, 19:51

Beitragvon Lancelot » 11.10.2013, 16:50

Ich muß auch sagen, klappt eigentlich immer nahezu perfekt bei sc. Hab jetzt mal, aufgrund des gefallenen Goldpreises, das Angebot von 10€ Rabatt für 1/2oz Pferd wahrgenommen und 2 Stück bestellt. Nach ner Stunde kam die geänderte Rechnung von der Buchhaltung in der 20€ Rabatt berücksichtigt waren.

Fehler können passieren - nen kleinen Ausgleich bekommen - mehr kann man nicht erwarten - alles supi :P

Benutzeravatar
svcd
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 846
Registriert: 10.10.2008, 16:39

Beitragvon svcd » 11.10.2013, 17:25

Hallo,

Bei soviel Wirbel über SC will ich auch mal meinen Senf zu geben.
Wenn ich ein Geschäft abschliesse, dann möchte ich, daß beide Seiten zufrieden sind.
Win-Win Situation. Schon mal gehört?

Das es sich bei dem günstigen Preis um einen Fehler von SC oder seinem Zulieferer handelt steht doch eigentlich ausser Frage.
Mal Hand aufs Herz ... Der Besteller hat es auch gewusst als er bestellt hat (oder zumindest geahnt).
Wenn etwas zu günstig ist um wahr zu sein, dann ist es meistens halt auch nicht wahr.

Also ... mal ehrlich wer von euch hat noch nie einen Fehler gemacht?

Wäre man damals nicht froh darüber gewesen wenn die Gegenseite großzügig wäre und mit einem Lächeln drüber hinweg gesehen hätte.

Anrufen - miteinander nett telefonieren und irgendeinen Kompromiss finden ist doch meist sinniger als Anwälte satt zu machen.

So zumindest meine Erfahrung.

Das Leben ist zu kurz um sich wegen solchen Dingen zu streiten.

Seid großzügig und macht Geschäfte mit denen beide Seiten zufrieden sind. Dafür gibt es genug Möglichkeiten.

Auf lange Sicht habt ihr denke ich echt mehr davon als zu versuchen den Geschäftspartner auf Erfüllung eines für ihn ungünstigen Vertrages zu drängen.

Just my 5 Cent

SVCD

P.S. Ich habe auch schon bei SC bestellt und war damals zufrieden ...

Silberfreak1
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1231
Registriert: 12.12.2011, 22:46

Beitragvon Silberfreak1 » 11.10.2013, 17:35

Wohl wahr,

aber bei einem großen Teil des hiesiegen Klientels steht Geiz ist Geil und Raffen auf der Tagesordnung.

Das sieht man auch oftmals an den abstrakten Offerten.

Benutzeravatar
EM-Hamster
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 458
Registriert: 04.08.2011, 17:32

Beitragvon EM-Hamster » 11.10.2013, 17:40

Bei PS gibt es den Andorra Eagle für 17,65 EUR

http://www.ps-coins.com/index.php?page= ... &info=2322
Zuletzt geändert von EM-Hamster am 11.10.2013, 17:54, insgesamt 1-mal geändert.
Aurum, quo vadis - et argentum?
Die EM-Hamster smilie_24

foxl60
Silber-Guru
Beiträge: 3653
Registriert: 05.06.2009, 20:57

Beitragvon foxl60 » 11.10.2013, 17:47

EM-Hamster hat geschrieben:Bei SC gibt es den Andorra Eagle für 17,65 EUR

http://www.ps-coins.com/index.php?page= ... &info=2322



Hier wird soviel über sc geschrieben, dass Ihr die mit ps-coins verwechselt .

Postet lieber mal wieder Schnäppchen ( so wie der Hamster ) und vergesst endlich die dämliche 1/2 Oz Maus.

Silberfreak1
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1231
Registriert: 12.12.2011, 22:46

Beitragvon Silberfreak1 » 11.10.2013, 17:51

foxl60 hat geschrieben:
EM-Hamster hat geschrieben:Bei SC gibt es den Andorra Eagle für 17,65 EUR

http://www.ps-coins.com/index.php?page= ... &info=2322



Hier wird soviel über sc geschrieben, dass Ihr die mit ps-coins verwechselt .

Postet lieber mal wieder Schnäppchen ( so wie der Hamster ) und vergesst endlich die dämliche 1/2 Oz Maus.


wow.. gibs ne bessere Werbung die sich so im Kopf festsetzen tut? smilie_11

foxl60
Silber-Guru
Beiträge: 3653
Registriert: 05.06.2009, 20:57

Beitragvon foxl60 » 11.10.2013, 17:54

Hier gibts übrigens die 1/2 Oz Maus für 599,00 Euro:

http://www.ebay.de/itm/1-2-oz-Gold-Luna ... 1c37a2334b


Zurück zu „Schnäppchen und Tages-Tiefstpreise“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste