Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 06:34

Silber.de Forum

Ein echtes Schnäppchen !!!

Hier können Sie Schnäppchen, Sonderangebote und Tages-Tiefstpreise für Gold-/ Silbermünzen, Silberbarren, Bullionmünzen etc. posten bzw. finden.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Goldini
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 517
Registriert: 18.12.2012, 22:37

Beitragvon Goldini » 09.10.2013, 19:59

Das glaubt doch kein Mensch, das soll wohl einen angeblichen Schaden
generieren smilie_08

Anzeigen
Silber.de Forum
Silberjunge60

Beitragvon Silberjunge60 » 09.10.2013, 20:00

muenzfuchs hat geschrieben:@ Jacob vielleicht betrachtest Du es einfach mal aus Händlersicht!

Meinste die Kunden die das Ding von mir gekauft haben finden das jetzt lustig? Soll ich mich jetzt auf 119 berufen??? Kann ich nicht, genauso wenig wie SC! Also gebe ich wie vorher schon besprochen das einfach in meiner Lieferkette weiter...


Ich glaube das ist das Problem solcher Diskussionen, hier treffen private auf Händler.
Aus Händlersicht gebe ich dir vollkommen recht und verstehe deinen Ärger

Benutzeravatar
Argentum
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 886
Registriert: 07.11.2008, 11:41

Beitragvon Argentum » 09.10.2013, 20:10

Uh, das wird nicht gut für SC ausgehen. Anfechtung wegen Irrtum geht in dem Fall nur über den Eigenschaftsirrtum und der ist ziemlich mit der Sachmängelhaftung verknüpft. Und selbst wenn sie wissentlich halbe in Farbe liefern sollten und es auf 2x reklamieren ankommen lassen, bleibt immernoch der Anspruch auf Ausgleich des erlittenen "Schadens".
Demnächst ne Aushilfe einstellen und die die Angebote einstellen lassen, kommt am Ende billiger...

Benutzeravatar
Jacob
Silber-Guru
Beiträge: 4052
Registriert: 07.09.2011, 13:42

Beitragvon Jacob » 09.10.2013, 20:11

AL1B1 hat geschrieben:
Jacob hat geschrieben:
muenzfuchs hat geschrieben:...
Jeder Händler beruft sich in Zukunft immer nur auf 119 BGB, wenn er mal was nicht liefern will oder kann.
...


Billigste Polemik von deiner Seite smilie_13


damit kennste dich ja auch aus smilie_06


:mrgreen:

@Fuchs
Dein Problem auf Grund des Leerverkaufs an deine Kunden kann ich nachvollziehen.
Nur letztendlich ist die verkaufte Ware weder von Seiten von SC an dich, noch von deiner Seite an deine Kunden lieferbar.
Der zweimal verkaufte Gegenstand ist, einmal auf Grund eines Irrtums und in der Folge auf Grund eines Leerverkaufs, einfach nicht da.
Was außer der jeweiligen Rücküberweisung erhaltener Gelder + evtl. Ausgleich an Zinsverlusten, soll denn deiner Meinung nach geschehen?

Benutzeravatar
muenzfuchs
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1219
Registriert: 18.10.2011, 16:02

Beitragvon muenzfuchs » 09.10.2013, 20:13

Ich warte einfach ab...

Das haben jetzt andere zu entscheiden
Sei schlau wie ein Fuchs...

Goldini
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 517
Registriert: 18.12.2012, 22:37

Beitragvon Goldini » 09.10.2013, 20:16

Wer wird denn als angeblicher Käufer nominiert?
Oma, Cousine und die besten Kumpels?

Benutzeravatar
SilberZug
Silber-Guru
Beiträge: 3569
Registriert: 01.12.2010, 16:04

Beitragvon SilberZug » 09.10.2013, 20:17

muenzfuchs hat geschrieben:Logisch - ist ja ganz einfach.

Jeder Händler beruft sich in Zukunft immer nur auf 119 BGB, wenn er mal was nicht liefern will oder kann.

Schauen wir einfach mal wer am Ende Recht bekommt...


Es gibt doch schon solche Münzhändler die sowas machen. Deren Ruf ist dementsprechend schlecht. Namen darf man ja leider nicht nennen, sonst wird's gleich wieder gelöscht. Es gibt nämlich sogar Händler hier die den ganzen Tag das Forum durchsuchen und Beiträge löschen lassen, mit Beitragslöschung und Anzeige drohen obwohl man NUR DIE WAHRHEIT SCHREIBT!

Willst du da etwa auch enden als eigentlich Top Händler wenn man sowas öfters macht? Kundenzufriedenheit ist doch viel wichtiger.

Ich verstehe ja das es dich als Händler anpisst, grade wegen den möglichen unzufriedenen Kunden die bei dir bestellt hatten, ein Grund mehr nicht Leer zu verkaufen. Aber es liegt nun mal ein Irrtum vor, da sollten alle etwas Verständnis haben. Auch mit dem Hintergedanken das du ja öfters bei SC für deinen Shop kaufst, bei einem Rechtsstreit kann man das vergessen und ein Kontaktpartner fällt weg, denn Bestellungen wird SC dann nicht mehr von dir annehmen nur wegen so einer Kleinigkeit? Vielleicht kann man einfach vereinbaren das man die nächste Bestellung einfach 4 Wochen später zahlt o.ä. als kleines Geschenk. Dann sollte doch aber gut sein. Was sollte aus deiner Sicht SC jetzt tun? Selbst wenn sie dir Schadensersatz zahlen müßten(was wirklich vollkommen utopisch ist), wird kein Geld der Welt die ggf. unzufriedenen Kunden wieder zurück holen. Was stellt man sich also vor? Pro Hate Mail an dich 1000 Euro oder wie? Wenn ja, schreibe ich dir eine und wir machen 50/50. smilie_07

Meine Meinung.

Benutzeravatar
Lancelot
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 622
Registriert: 30.08.2011, 19:51

Beitragvon Lancelot » 09.10.2013, 20:17

Ich glaube der Geschichte von sc ehrlich gesagt nur bedingt. Warum sollte beim Fehler des Zulieferers der Fehler wenige Stunden danach schon bemerkt werden und die Preisfindung war auch eher zu günstig.

Gehe mal davon aus das sc wissentlich die 1/2 oz Farbmäuse geordert hat, dann ist auch die Preisstellung zu erklären und dann halt den falschen Artikel eingestellt hat. Ich gehe also eher von einem Fehler von sc aus ...

Goldini
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 517
Registriert: 18.12.2012, 22:37

Beitragvon Goldini » 09.10.2013, 20:26

Auch meine Meinung, passt zu den Farbmäusen in Silber.
Am 27.09. hier als Schnapper...

goldlutze
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 88
Registriert: 02.05.2011, 21:25
Wohnort: Mitteldeutschland

Beitragvon goldlutze » 09.10.2013, 20:34

Interessant, wie die Meinungen auseinanderdriften. Wer das Angebot bestellt hat, ist zu Recht stinksauer auf SC. Und die es verpennt haben, zeigen ihren Neid auf das zweifellose Schnäppchen anderer durch Sympathiebekundungen für SC...
Aber ich bin gespannt, wie die Firma sich künftig verhält, wenn man als Kunde doch lieber nicht zahlen möchte und auf dubiose und unglaubwürdige Ausreden zurückzieht. Wir reden hier nicht über 2 Privatleute (Laien), hier geht es um das Geschäftsgebaren eines großen Händlers, der ansonsten auch oftmals keinerlei Skrupel zeigt, seine Kunden abzuzocken (Ausnahmen bestätigen die Regel).

Kater
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 90
Registriert: 29.12.2010, 21:28
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Kater » 09.10.2013, 20:35

Und wenn sich alle Besteller die farbigen Gold Mäuse liefern lassen?
Die sind doch lieferbar oder smilie_21

Goldini
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 517
Registriert: 18.12.2012, 22:37

Beitragvon Goldini » 09.10.2013, 20:38

@goldlutze:
Es gibt auch Leute, die genug Zeit hatten, zu bestellen, und schon vorher
geahnt hatten, dass irgendwas faul ist...
Und nun feststellen, dass sich 2 Händler nicht mit Ruhm bekleckert haben.

Benutzeravatar
Silberheinz
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 511
Registriert: 20.09.2010, 21:30
Wohnort: Kölner Bucht

Beitragvon Silberheinz » 09.10.2013, 20:46

Also diese Story finde ich ziemlich bemerkenswert. Hat mir zweifelsohne den Tag versüßt. Was für eine Blamage. Sicher: Fehler können immer passieren. Aber beim offiziellen Distributor ist das schon ganz schön peinlich! Und SC braucht sich nicht zu wundern, wenn manche Besteller jetzt zur Keule (sprich: Anwalt) greifen...

wittu
Silber-Guru
Beiträge: 3995
Registriert: 13.11.2010, 14:35
Wohnort: in der Nähe

Beitragvon wittu » 09.10.2013, 21:07

..
Zuletzt geändert von wittu am 27.09.2020, 13:54, insgesamt 1-mal geändert.
ALLE ChinaMünzAdventskalender
https://forum.silber.de/viewtopic.php?f=32&t=20427
___________________________________________________________________
"Der ideale Untertan der totalitären Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder der engagierte Kommunist, sondern Menschen, für die die Unterscheidung zwischen Fakt und Fiktion, wahr und falsch, nicht mehr existiert."
Hannah Arendt

Benutzeravatar
Fortuna
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 436
Registriert: 10.09.2013, 12:16
Wohnort: Kärnten

Beitragvon Fortuna » 09.10.2013, 21:15

Nun hat SC angeboten, dafür die 1/2 OZ Goldmünze Pferd beim Kauf um 10 Euro zu reduzieren.
Ist ja wohl ein Witz oder? Nur kann ich leider nicht darüber lachen.

Wie ist eigentlich der Preisunterschied 1/2 OZ Maus Gold zu 1/2 OZ Maus farbig?

Bei mir ist die Bestellung ein wenig anders verlaufen. Bestellung durchgeführt, dann wurden jedoch nur die Frachtkosten bestätigt, keine Ware. Kurz danach kan die Rechnung ebenfalls nur mit Fracht.
Nach einer Mail an SC habe ich die Ware und Fracht berechnet bekommen. Habe ich durch diese "manuelle" Bearbeitung andere Rechte?


Zurück zu „Schnäppchen und Tages-Tiefstpreise“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 46 Gäste