Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 19:56

Silber.de Forum

Ein echtes Schnäppchen !!!

Hier können Sie Schnäppchen, Sonderangebote und Tages-Tiefstpreise für Gold-/ Silbermünzen, Silberbarren, Bullionmünzen etc. posten bzw. finden.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
Paterblauauge
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 171
Registriert: 17.12.2010, 23:56
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Paterblauauge » 22.02.2013, 14:09

PS-Coins hat den 2 Unzer Libertad für 52,52 Euro im Angebot! :wink:
„Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.“
Erasmus von Rotterdam

Erfolgreich gehandelt mit Molch40 (2x), detonic96, sawyer, reddshund, voyager, PP-Sammler, puschkinrosa, silber_22, drox, d.pust(2x), Benutzername: *, michasi,
Erfolgreich getauscht mit Rucky, Silbersucher, d.pust, avis, Benutzername: *,

Anzeigen
Silber.de Forum
Goldfisch
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 333
Registriert: 24.10.2012, 04:48

Beitragvon Goldfisch » 22.02.2013, 16:57

Hi,

mal ne Frage:

Ich habe mich nun gestern doch entschlossen noch ein paar 5oz Libertad bei pscoins zu bestellen. Der Preis lag bei 130,33. Kurz nachdem die Bestellung abgeschickt worden war, wurde der Preis geändert und mir eine Rechnung zu 132 die Münze übermittelt.
Auf Nachfrage wurde bisher nicht reagiert. Hat jemand anderes auch schon solche Erfahrungen gemacht? Wie würdet ihr reagieren?
Zuletzt geändert von Goldfisch am 22.02.2013, 17:02, insgesamt 1-mal geändert.
100% positive Bewertungen :
http://www.silber.de/forum/goldfisch-t14411.html

Goldfisch
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 333
Registriert: 24.10.2012, 04:48

Beitragvon Goldfisch » 22.02.2013, 16:59

sorry doppel post
100% positive Bewertungen :
http://www.silber.de/forum/goldfisch-t14411.html

nobody500
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 273
Registriert: 22.09.2012, 11:37
Wohnort: Saarland

Beitragvon nobody500 » 22.02.2013, 17:02

Hallo Golfisch
Ist mir schon öfter passiert ,ein paar Sekunden im Warenkorb können sich so oder so auswirken , allerdings wird bei den meisten Händlern auf die Preiänderung direkt hingewiesen

domrepp
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1383
Registriert: 24.09.2011, 13:48

Beitragvon domrepp » 22.02.2013, 17:04

Wenn Du bei PSC bestellt hast, wirst Du doch mit Sicherheit eine Bestellbestätigung erhalten haben!? Der darin angegebene Preis ist dann auch maßgebend. Falls Du mit dem Abschicken der Bestellung zu lange gewartet hast, kann sich der Preis tatsächlich nach oben verändert haben, während des Bestellvorgangs.
Hatte ich zwar bei PSC noch nicht, bei anderen Händlern jedoch schon des Öfteren.

Benutzeravatar
kangaroo
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 94
Registriert: 10.02.2013, 11:00
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Beitragvon kangaroo » 22.02.2013, 17:10

Was aber nicht das Problem des Bestellenden ist. Degussa regelt dies mit einem Countdown und gibt einen Hinweis, dass sich der Preis geändert hat, und man den Warenkorb aktualisieren möchte.
In einem anderen Fall würde ich einen Screenshot anfertigen, nachfragen und vom Kauf zurücktreten, da eine wie immer geartete Diskrepanz zwischen Warenkorbpreis und tatsächlichem Preis nicht hinnehmbar ist. Ob ich da 2 Minuten warte oder 10 Stunden ist Sache des Händlers und der Shopfunktionalität.

Es kann keinem Käufer zugemutet werden, nicht im Shop zu stöbern und beispielsweise mehrere Sachen nach und nach in den Warenkorb zu legen. Dafür ist dieser ja da. Ändert sich ein Preis, muss er darauf hingewiesen werden.
"Die Welt wird Dich Gehorsam lehren, denn da besteht die Notwendigkeit ein Stück Brot zu verdienen."

Mika Walthari

Aurifer
Silber-Guru
Beiträge: 3013
Registriert: 05.12.2010, 09:15

Beitragvon Aurifer » 22.02.2013, 17:13

Der Sprung von über 30 Cent je Unze Silber bleibt dann freilich bemerkenswert zwischen 2 Preisanpassungen.

Vor dem Absenden der Bestellung muss man bei allen Händlern stets die Preise kontrollieren! Manchmal sind eingegebene Bestellungen inzwischen vergriffen, obwohl man sie noch im Warenkorb sieht. Bevor man dann aber nach der Anmeldung auf KAUFEN drückt, ist in der Regel aktualisiert worden - sonst muss es auch so in der Bestätigungsmail stehen, die allerdings bei den meisten noch der zusätzlichen Bestätigung durch den Händler bedarf.


Andererseits: wen du nicht gerade Unmengen geordert hast, solltest du über die 1-2 Euro pro 5 oz wegkommen.

domrepp
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1383
Registriert: 24.09.2011, 13:48

Beitragvon domrepp » 22.02.2013, 17:22

kangaroo hat geschrieben:Was aber nicht das Problem des Bestellenden ist. Degussa regelt dies mit einem Countdown und gibt einen Hinweis, dass sich der Preis geändert hat, und man den Warenkorb aktualisieren möchte.
In einem anderen Fall würde ich einen Screenshot anfertigen, nachfragen und vom Kauf zurücktreten, da eine wie immer geartete Diskrepanz zwischen Warenkorbpreis und tatsächlichem Preis nicht hinnehmbar ist. Ob ich da 2 Minuten warte oder 10 Stunden ist Sache des Händlers und der Shopfunktionalität.

Es kann keinem Käufer zugemutet werden, nicht im Shop zu stöbern und beispielsweise mehrere Sachen nach und nach in den Warenkorb zu legen. Dafür ist dieser ja da. Ändert sich ein Preis, muss er darauf hingewiesen werden.


In 10 Stunden kann sich der Silberpreis um mehrere Prozent nach oben oder unten verändern. Nur weil ich die Ware zu einem mir angenehmen Preis in der Korb gelegt habe, kann ich darauf nicht "ewig" "Anspruch" erheben. Da verändert sich der EM eben zu oft/schnell. Ob da ein Screenshot reicht, wage ich zu bezweifeln.
Die Funktion von Degussa kannte ich noch nicht, finde ich aber eine gute Sache. Leider haben das die wenigsten Händler.

Zudem sagte es Aurifer schon ganz zutreffend: In diesem Fall geht es ja anscheinend um wenige Euro und das sollte verschmerzbar sein.

oli40
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1301
Registriert: 09.06.2012, 17:06
Wohnort: Baden

Beitragvon oli40 » 22.02.2013, 17:41

Goldfisch hat geschrieben:Hi,

mal ne Frage:

Ich habe mich nun gestern doch entschlossen noch ein paar 5oz Libertad bei pscoins zu bestellen. Der Preis lag bei 130,33. Kurz nachdem die Bestellung abgeschickt worden war, wurde der Preis geändert und mir eine Rechnung zu 132 die Münze übermittelt.
Auf Nachfrage wurde bisher nicht reagiert. Hat jemand anderes auch schon solche Erfahrungen gemacht? Wie würdet ihr reagieren?


@Goldfisch

Wenn du deinen Bestellvorgang noch nicht abgeschlossen hast, kann das sein, dass der Preis angepasst wird.

Hast du deine Münzen noch im Warenkorb, wird der aktuelle Preis automatisch angepasst.

smilie_24
oli40
Scheiss drauf!...Malle ist nur einmal im Jahr.

Benutzeravatar
kangaroo
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 94
Registriert: 10.02.2013, 11:00
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Beitragvon kangaroo » 22.02.2013, 17:47

alles richtig und gut und ein paar Euros sind sicherlich zu verschmerzen :D

Nur, ob sich der Silberpreis ändert oder nicht ist wurscht. Ich als Verbraucher habe das Recht darauf, eindeutig sowohl auf die Versandkosten als auch auf einen geänderten Preis hingewiesen zu werden. Wo kein Kläger da kein Richter und Screenshots haben vor dem LG Frankfurt so manchem Käufer das Leben gerettet smilie_09
"Die Welt wird Dich Gehorsam lehren, denn da besteht die Notwendigkeit ein Stück Brot zu verdienen."



Mika Walthari

Goldfisch
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 333
Registriert: 24.10.2012, 04:48

Beitragvon Goldfisch » 22.02.2013, 17:52

War meine erste Bestellung bei ps-coins und mußte meine Daten erstmal eingeben. Schneller ging es nicht und Zeit habe ich mir auch nicht gelassen. Vielleicht insgesammt 5min. max..

Ich kann es nicht 100% sagen, ob der Bestellwert während der Bestellung angepasst wurde. Ich glaube aber nicht. In der Bestätigungsmail war der Betrag dann aber bei 132 die Münze.

Sind zwar nur ein paar Euro, aber finde diese Vorgehensweise nicht gerade toll. An eine böswillige Absicht glaube ich auch nicht. Wahrscheinlich ein blöder Zufall/ blöder Timing.

Vielleicht meldet man sich ja noch bei pscoins und ändert die Bestellung zu meinen Gunsten.
100% positive Bewertungen :
http://www.silber.de/forum/goldfisch-t14411.html

juergen1228
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 976
Registriert: 02.03.2011, 07:56
Wohnort: Deutschland

Beitragvon juergen1228 » 22.02.2013, 17:53

oli40 hat geschrieben:
Goldfisch hat geschrieben:Hi,

mal ne Frage:

Ich habe mich nun gestern doch entschlossen noch ein paar 5oz Libertad bei pscoins zu bestellen. Der Preis lag bei 130,33. Kurz nachdem die Bestellung abgeschickt worden war, wurde der Preis geändert und mir eine Rechnung zu 132 die Münze übermittelt.
Auf Nachfrage wurde bisher nicht reagiert. Hat jemand anderes auch schon solche Erfahrungen gemacht? Wie würdet ihr reagieren?


@Goldfisch

Wenn du deinen Bestellvorgang noch nicht abgeschlossen hast, kann das sein, dass der Preis angepasst wird.

Hast du deine Münzen noch im Warenkorb, wird der aktuelle Preis automatisch angepasst.

smilie_24
oli40


kenne bei PSC die bestell maske nicht...
bei SC ist es z.B. so, dass du vorm abschicken noch einmal auf aktualisieren drücken kannst/solltest
dann siehst du den aktuellen preis und wenn du dann gleich den button bestellen drückst hast den preis auch sicher.

Benutzeravatar
paulbommel
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 51
Registriert: 07.05.2012, 21:53
Wohnort: Ländle

Beitragvon paulbommel » 22.02.2013, 18:00

Meiner Erfahrung nach ändert PSC eben nicht alle 5 Minuten ihre Preise, was für den Kunden gut oder schlecht sein kann. Der Shop ist sehr einfach aufgebaut und hat sicherlich gegenüber anderen Shops Verbesserungsbedarf was Optik und Funktionalität angeht...

ABER PSC hat wirklich sehr, sehr gute Angebote, warum viele aus diesem Forum immer wieder dort bestellen. Und gegenüber anderen Shops (A24 ist als "gutes" Beispiel zu nennen) muss man auch nicht ewig auf seine Münzen warten. Einfach am Ende vor der Bestellung die Preise überprüfen und entscheiden, ob man kauft oder nicht. Im übrigen... was ich toll an PSC finde, dass man seine Artikel auch längere Zeit (k. A. wie lange) im Warenkorb lassen kann, auch wenn man sich zwischendurch abmeldet. Dann kann man später die aktuellen Preise der Bestellung einsehen.

Also in diesem Fall ist es sicherlich etwas ärgerlich, aber PSC da jetzt einen Vorwurf zu machen, halte ich für übertrieben. 132 € für 5 Oz ist immer noch ein Bombenangebot (habe ich auch zugeschlagen, weil ich 130,xx verpasst hatte...). Also erfreu dich an deinem Kauf. smilie_01
Last but not least... auf der Hauptseite stehen immer die aktuellen Angebote inkl. Preis (wie bei der 5 Oz Libertad) und dass sie lieber angerufen werden, da sie E-Mails selten abrufen/bearbeiten. Vielleicht einfach mal nett nachfragen... smilie_24
bisher >10 mal erfolgreich gehandelt
-----------------------------------------------
http://www.silber.de/forum/paulbommel-t15029.html

ros20
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 308
Registriert: 22.07.2011, 20:12
Wohnort: Berlin

Beitragvon ros20 » 22.02.2013, 18:29

Das mit den Preisänderungen passiert doch dauernd. Entweder bist du gerade wirklich zwischen zwei updates gerutscht oder die Technik hat nicht korrekt angezeigt. Deshalb ist die Endkontrolle sehr wichtig. Ich kaufe dort oft.

OT: Weiß jemand, warum die nicht mit im Preisvergleich sind?

foxl60
Silber-Guru
Beiträge: 3680
Registriert: 05.06.2009, 20:57

Beitragvon foxl60 » 22.02.2013, 18:45

ros20 hat geschrieben:...

OT: Weiß jemand, warum die nicht mit im Preisvergleich sind?


Es ist sowieso bekannt, dass ps-coins oft günstiger als die im Preisvergleich gelisteten Anbieter ist :!:

Außerdem kostet die Listung z.B. im Preisvergleich bei gold.de extra Geld, was sich ps-coins spart und stattdessen gleich lieber günstig die Münzen anbietet smilie_01


Zurück zu „Schnäppchen und Tages-Tiefstpreise“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste