Aktuelle Zeit: 21.05.2024, 01:27

SILBER.DE Forum

Ein echtes Schnäppchen !!!

Hier können Sie Schnäppchen, Sonderangebote und Tages-Tiefstpreise für Gold-/ Silbermünzen, Silberbarren, Bullionmünzen etc. posten bzw. finden.

Moderatoren: winterherz, Mahoni, Forum-Team, Mod-Team

Meckerkopp
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 567
Registriert: 07.07.2011, 16:34
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon Meckerkopp » 11.02.2012, 18:03

Pfennigfuchser


Einfach nur belanglos faseln. Wenn ich 30 € für 15 € kaufe, kann ich bei meiner Bestellung 15 € sparen. Wer schlau ist, macht das nicht nur einmal und spart dabei jedes Mal 15 €.

Ich frag mich nur "Warum machen das diese Firmen?"


Damit du dich wunderst, also ehrlich, schonmal was von Werbung gehört? Werbung kostet - ob das nun Fernsehwerbung oder eben Neukundenakquise mittels Gutscheinen ist.

Macht doch, was ihr wollt, aber bleibt bei den Tatsachen bzw. haltet euch aus Sachen raus, die außerhalb eurer beschränkten Welt liegen.

smilie_17

Anzeigen
SILBER.DE Forum
Benutzeravatar
Friedrich 3
Silber-Guru
Beiträge: 4708
Registriert: 16.06.2011, 13:46
Wohnort: Niederbayern

Beitragvon Friedrich 3 » 11.02.2012, 18:10

du hättest lieber mal den zweiten Teil von mir zitieren sollen...

Mehr Geld machen die mittlerweile mit dem Verkauf von DEINEN Daten!

Und eins noch.SACHLICH bleiben!!!Ein etwas normaler Umgangston wäre nicht schlecht!Wir sind hier nicht auf einem Schulhof.
So und nicht anders...
39 x Erfolgreich gehandelt und keine schlechten Geschäfte

Sirius
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 315
Registriert: 12.11.2009, 13:02
Wohnort: Preußen

Beitragvon Sirius » 11.02.2012, 19:31

Kaiko hat geschrieben:
Sirius hat geschrieben:Da haben sich ja wieder 2 Leute gefunden, die mächtig Input beisteuern. smilie_05


Das machen die Beiden den ganzen Tag. smilie_05


Das der Meckerkopp meckert ist mir ja klar, deswegen auch sein Nick.

Sirius bei dir bin ich mir nicht so richtig im klaren, was Du hier bezweckst. Außer "dummen" Pfennigfuchser-Ideen und und Krampf komm raus "hurraa ich spare 30 Cent" Ideen habe ich von dir noch nichts inspiratives gelesen.

Es sind nun mal nicht alle Leute auf deiner Seite und verstehen deine Ideen, vielleicht solltes Du das mal akzeptieren und nicht hier die Leute blöd anmachen.

@Kaiko
Na,Na,Na schön sachlich bleiben !
So kannst du dich mit deinem Kumpels unterhalten. Falls du welche hast.
Wer hier die Leute blöd anmacht bist ja wohl Du !
Aber Anonym kann man ja auch ne große Klappe haben, was !! smilie_27

Silbermichel

Beitragvon Silbermichel » 11.02.2012, 19:51

Meckerkopp hat geschrieben:
Pfennigfuchser


Einfach nur belanglos faseln. Wenn ich 30 € für 15 € kaufe, kann ich bei meiner Bestellung 15 € sparen. Wer schlau ist, macht das nicht nur einmal und spart dabei jedes Mal 15 €.

Ich frag mich nur "Warum machen das diese Firmen?"


Damit du dich wunderst, also ehrlich, schonmal was von Werbung gehört? Werbung kostet - ob das nun Fernsehwerbung oder eben Neukundenakquise mittels Gutscheinen ist.

Macht doch, was ihr wollt, aber bleibt bei den Tatsachen bzw. haltet euch aus Sachen raus, die außerhalb eurer beschränkten Welt liegen.

smilie_17

1.Im Gegensatz zu Dir,und natürlich auch sirius,handle ich.
Und zwar unabhängig von irgend welchen Rabatten.
2. Kann ich mich gut dran erinnern wie hier einige,unter anderem Du,beim 1oz Drachen besonders schlau sein wollten,und glaubten enorme Gewinne in kürzester Zeit zu generieren.
3.Tja in die Hose gegangen.
In der Zeit haben wir,andere Invests getätigt.
Und um zum 4. Punkt zu kommen.
Deshalb werdet ihr auch immer "Kreisklasse" spielen. smilie_21
Und bitte diesmal richtig zitieren. Und nicht wieder alle möglichen Tags vergessen.

Meckerkopp
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 567
Registriert: 07.07.2011, 16:34
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon Meckerkopp » 11.02.2012, 20:56

Silbermichel hat geschrieben:1.Im Gegensatz zu Dir,und natürlich auch sirius,handle ich.
Und zwar unabhängig von irgend welchen Rabatten.


Was suchst du dann in der Kategorie "Schnäppchen"? Eben, nichts! Ansonsten verkneife ich mir jeglichen Kommentar zu deinem Geschreibsel. smilie_24

DCN
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 275
Registriert: 07.04.2010, 21:33

Beitragvon DCN » 11.02.2012, 21:19

Der Mein Paket Gutschein ist ja nur für Neukunden.. muss dieser Neukunde wirklich existieren oder genügt es wenn man einfach nen anderen Vornamen einträgt?

Benutzeravatar
Friedrich 3
Silber-Guru
Beiträge: 4708
Registriert: 16.06.2011, 13:46
Wohnort: Niederbayern

Beitragvon Friedrich 3 » 11.02.2012, 22:28

Meckerkopp hat geschrieben:Was suchst du dann in der Kategorie "Schnäppchen"? Eben, nichts! Ansonsten verkneife ich mir jeglichen Kommentar zu deinem Geschreibsel. smilie_24


Weil Schnäppchen nicht zwingend was mit Rabatt Aktionen zu tun hat!

Schnäppchen kann ich machen bei ebay,Münzauktion,Flohmarkt,örtlicher Händler,hier im Forum....usw.....

Und unterlasse bitte deine persönlichen Angriffe!
So und nicht anders...
39 x Erfolgreich gehandelt und keine schlechten Geschäfte

Benutzeravatar
durchdenwind
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1949
Registriert: 16.12.2011, 12:38
Wohnort: Rosenheim

Beitragvon durchdenwind » 11.02.2012, 22:45

Ich gebe mal noch`n Tip zum Schnapper machen: Hood.de smilie_01
Sofortkäufe sind hier z.T. erheblich billiger als in der Bucht, da die Verkäufer keine Gebüren bezahlen müssen, welche auf die Käufer umgelegt werden.

Habe ich jetzt Hood gehypt? smilie_08

Benutzeravatar
Friedrich 3
Silber-Guru
Beiträge: 4708
Registriert: 16.06.2011, 13:46
Wohnort: Niederbayern

Beitragvon Friedrich 3 » 11.02.2012, 23:01

@durchdenwind

Das hast du gut gemacht.... smilie_12

Hood läuft da meist via Sofortkauf,aber in der Regel kannst du da einen Vorschlag machen,der meist auch angenommen wird,wenn er nicht gerade unterirdisch ist...

Leider machen da zu wenige mit....sollte etwas mehr sein...dann wäre es eine gute Alternative zur Bucht...
So und nicht anders...
39 x Erfolgreich gehandelt und keine schlechten Geschäfte

pandapaule
Silber-Guru
Beiträge: 2131
Registriert: 21.01.2011, 22:05

Beitragvon pandapaule » 11.02.2012, 23:10

Aber wenn zu viel mitmachen, geht der Preis hoch :wink:

gruß
PP smilie_24
Jedes Problem hat eine einfache Lösung.
Das Geheimnis liegt auf der Strecke zwischen den beiden.

pandapaule
Silber-Guru
Beiträge: 2131
Registriert: 21.01.2011, 22:05

Beitragvon pandapaule » 11.02.2012, 23:15

Kurz noch was zum Michel :wink:
So wie ich ihn im Forum bisher erlebt habe, kann ich nur sagen, wer mehr auf ihn hört und zwischen den Zeilen liest, der kann was lernen. Ist meiner Meinung nach einer der letzten "alten Hasen" hier im Forum, die wissen was sie machen.
Wer ein Schnäppchen machen will, beobachte z.B. den Silberpreis und nicht, welcher Händler um 18.00Uhr und welcher um 19.00 am günstigsten ist.

Gruß
PP smilie_24
Jedes Problem hat eine einfache Lösung.

Das Geheimnis liegt auf der Strecke zwischen den beiden.

Benutzeravatar
qayqwertz
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 593
Registriert: 03.09.2011, 21:11

Beitragvon qayqwertz » 11.02.2012, 23:20

ich glaube nicht, dass der Preis hoch geht wenn viele mit machen.

Im Gegenteil, umso mehr mitmachen umso interessanter wird es und Angebot/Nachfrage steigt.
Ich stelle inzwischen alle meine Sachen (nicht nur EM) bei hood ein und bin zufrieden (die Ersparnis war in den letzten Tagen alleine über 150,- Einstellgebühren und Provisionen).

und die Zeiten wo ich mein Geld ebay mit Gewalt nachgeschmissen habe sind vorbei.

Benutzeravatar
durchdenwind
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1949
Registriert: 16.12.2011, 12:38
Wohnort: Rosenheim

Beitragvon durchdenwind » 11.02.2012, 23:23

smilie_01

Meine Rede! Da warte ich lieber etwas länger auf`n Käufer.

pandapaule
Silber-Guru
Beiträge: 2131
Registriert: 21.01.2011, 22:05

Beitragvon pandapaule » 11.02.2012, 23:40

Da geb ich euch schon recht. Aber wenn mehr Leute auf Hood aufmerksam werden, gehen auch die Preise automatisch mit nach oben. Kurzes Beispiel, wie unbekannt Hood (leider) noch ist. Hatte ne Münze 5 Tage drin, die haben sich 12 Leute angeschaut. Hab sie dann bei Ebay reingestellt und schon am ersten Tag haben sie 24 Leute beobachtet und ca. 70 sich angesehen. Ist dann für bischen mehr weggegangen als gehofft (mit Gebühren aber leider +-0,-), aber immerhin in 7 Tagen. Ich find es auch unverschämt, was Ebö für Preise hat, ist aber nunmal Marktführer, was wiederum bedeutet, das um einiges mehr Interessenten vorhanden sind. Gerade bei Münzen aus China kann das locker mal 100,-mehr bringen, wenn man es intern. einstellt. Bei kleinen Sachen (Bullion) würd ich auch nie bei Ebay einstellen.

Gruß
PP smilie_24
Jedes Problem hat eine einfache Lösung.

Das Geheimnis liegt auf der Strecke zwischen den beiden.

Benutzeravatar
qayqwertz
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 593
Registriert: 03.09.2011, 21:11

Beitragvon qayqwertz » 12.02.2012, 00:39

Klar hast du bei ebay ein wesentlich größeres Publikum.
Deswegen stehen die meisten Sachen bei hood ja auch als Sofortkauf mit Preisvorschlagoption drin (da sonst die Gefahr dass mal ein edles Teil weit unter Preis weg geht hoch ist).

Bei hood reicht mir genau ein "Anseher"/Käufer und 0 Beobachter, was hilft es mir wenn jeder nur guckt (aus Neugierde oder Zeitvertreib) aber niemand kauft. (Die teilw. bis zu 15% was Du an ebay abdrückst kannst Du Dir bei hood mit dem Käufer teilen und jeder hat was davon)

Es kann doch wohl nicht richtig sein, dass letztendlich ebay an so ner 0815 Bullion ebay mehr verdient wie der Münzhändler und die Mint zusammen. :roll:

Die Anzahl der Beobachter bei ebay sagt überhaupt nichts aus (die meisten wollen wohl nur sehen wie was verkauft wird, weil sie selbst sowas zum Verkauf haben o.ä.)

Es kann aber jeder dazu beitragen hier eine günstigere Alternative zu ebay zu schaffen. Ich habe auch lange gebraucht um dort aktiv zu werden, habe es aber noch keine Sekunde bereut.

Die Käufer, das Niveau und den Umgang miteinander habe ich bisher bei hood auch als wesentlich "angenehmer" empfunden


Zurück zu „Schnäppchen und Tages-Tiefstpreise“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste