Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 00:07

Silber.de Forum

Betrug bei Goldbarrenhandel.de?!

Hier können Sie Schnäppchen, Sonderangebote und Tages-Tiefstpreise für Gold-/ Silbermünzen, Silberbarren, Bullionmünzen etc. posten bzw. finden.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
edson
Silber-Guru
Beiträge: 2238
Registriert: 26.03.2009, 11:09

Beitragvon edson » 09.12.2009, 13:35

@hohenelbe,

wenn der Händler vorsätzlich Verträge schließt ohne die einhalten zu wollen, ist dies strafrechtlich relevant.

Zu dem Baseballschläger würde ich sagen, macht das nur wenn ein kalter Winter kommt und ihr kein Dach über den Kopf habt.
Erfolgreich gehandelt mit Silverwolf, Silbernase,
Reiman, Silverpecker, 51Ag, Schatzi

Anzeigen
Silber.de Forum
hohenelbe
1 Unze Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 04.12.2009, 11:46

Risiko lange Lieferzeit

Beitragvon hohenelbe » 09.12.2009, 14:26

sorry
Zuletzt geändert von hohenelbe am 09.12.2009, 22:11, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
dr.springfield
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1750
Registriert: 21.10.2009, 08:34

Beitragvon dr.springfield » 09.12.2009, 15:30

Taktik und Berechnungen hin oder her, der Vertrag wurde gebrochen also Zaster zurück und zwar Pronto, Jalla Jalla, Zackig sonst Anzeige, Bank Anwalt etc
Da gibt es nix mehr schön zu reden !
Ich empfehle jedem der als Kunde Probleme hat sich an die Ausführungen von Augustus zu halten dann hat man noch die besten Karten ! :|
nicht alles was glänzt ist Gold !
dr.springfield

Rompeprop
Silber-Guru
Beiträge: 3574
Registriert: 15.04.2009, 21:43

Re: Risiko lange Lieferzeit

Beitragvon Rompeprop » 09.12.2009, 16:09

hohenelbe hat geschrieben:Ich möchte dem Händler nicht unterstellen, dass er vorsätzlich Verträge schließt ohne die einhalten zu wollen.

Was geht eigentlich mir Dir???
Der Typ hat Dich knallhart verarscht und Du schreibst so als ob er Dir einen Lolli geklaut hat???

hohenelbe
1 Unze Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 04.12.2009, 11:46

Beitragvon hohenelbe » 09.12.2009, 16:28

sorry
Zuletzt geändert von hohenelbe am 09.12.2009, 22:12, insgesamt 1-mal geändert.

hohenelbe
1 Unze Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 04.12.2009, 11:46

Beitragvon hohenelbe » 09.12.2009, 17:25

Ich habe alle meine Beiträge zum Thema Golbarrenhandel.de gelöscht. Meine Beiträge waren zu naiv und letztendlich werden andere Ratsuchende durch solche Beiträge nur verwirrt. Das Forum soll ja ne Hilfe sein.
Ich wurde halt als Kunde noch nie so verarscht und kann es eigentlich noch immer nicht richtig fassen.
Ich werde bei der Polizei Anzeige erstatten und reiche beim Amtsgericht einen Mahnbescheid ein. Bei Erfolg gibt es Nachricht. Bei Miss…..auch. Freundlichst.
Zuletzt geändert von hohenelbe am 09.12.2009, 22:42, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Lunarjäger
Moderator
Beiträge: 8268
Registriert: 17.09.2008, 21:02
Wohnort: Im Dunkeln

Beitragvon Lunarjäger » 09.12.2009, 22:16

@ hohenelbe!
Für was schreibst du hier dreimal SORRY :shock:
Bist du etwas Desorientiert smilie_02
Ich komme noch früh genug zu spät!

Benutzeravatar
Silberschwabe
Silber-Guru
Beiträge: 3303
Registriert: 03.04.2009, 22:42

Beitragvon Silberschwabe » 09.12.2009, 22:38

@ hohenelbe

steht gerade jemand bei Dir mit einem Baseball-Schläger???

hohenelbe
1 Unze Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 04.12.2009, 11:46

Beitragvon hohenelbe » 09.12.2009, 22:52

Ein Kerl mit Baseballschläger steht nicht hinter mir, etwas desorientiert bin ich allerdings, aber ich sammel mich.
Leider weiß ich nicht, wie man Beiträge vollständig löscht. Darum steht noch das Sorry.
Sorry
Zuletzt geändert von hohenelbe am 10.12.2009, 01:38, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
dr.springfield
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1750
Registriert: 21.10.2009, 08:34

Beitragvon dr.springfield » 10.12.2009, 01:19

Hättest sie drin lassen sollen denn vielen würde es vielleicht ähnlich ergehen und so währen die Reaktionen hier etwas verständlicher für andere und Zweifel an einem Gang zur Polizei würden dann vielleicht auch bei anderen verdampfen !
Egal, ich drück dir die Daumen, du brauchst Rückrad + Starke Nerven+ Geduld um dein Recht zu bekommen ! Nicht Lockerlassen ! smilie_01
nicht alles was glänzt ist Gold !

dr.springfield

Queeny
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: 26.10.2009, 19:41
Wohnort: NRW

Beitragvon Queeny » 10.12.2009, 16:42

Hallo Augustus,
hat sich ja einiges getan im Forum. Ist zwar etwas verwirrend, aber ich komme noch mit.
Die Bank hat von mir alle Unterlagen bekommen (E-Mails, Screenshot usw) und den Hinweis, das eine Anzeige läuft. Diese Unterlagen sind sowohl von mir nach Frankfurt und nach Glauchau geschickt worden. Aus Glauchau kamen sie wieder zurück, da die Adresse nicht korrekt war.
Aus Frankfurt bekam ich einen Brief wo sie mir mitteilten, dass sie den Brief erhalten haben, die ganze Sache bedauern, aber ich Verständnis haben muss, dass sie mir über das Konto keine Auskünfte geben können.
Frankfurt muss jedoch die Angelegenheit weiter gegeben haben, da ich nochmals einen Brief der Bank aus Leipzig bekam. Sie teilen mir mit, dass ich mich was gedulden möchte, weil sie der Sache nachgehen.
Mehr weiß ich noch nicht.
Ich habe jetzt mittlerweile 2x 5g Barren erhalten und für 10g hat er mir das Geld zurück überwiesen.
Die 2 "gebrauchten" Barren wollte er per Nachname zurücknehmen. Die sind jetzt auf dem Weg.
Mit Sicherheit hat er auch von irgendeiner Seite her schon einen bösen Brief oder eine Vorladung erhalten.

@ haneritis, ich habe nichts vergessen und werde mich noch melden. smilie_24
Gruß aus NRW

Paule
Newcomer
Beiträge: 3
Registriert: 31.10.2009, 17:41
Wohnort: NRW

Beitragvon Paule » 24.12.2009, 11:54

Tag zusammen,
nach vielem hin und her wurde mir heute der noch offene Betrag überwiesen.

Schöne Feiertage und weiterhin Augen auf! smilie_15

Paule

hohenelbe
1 Unze Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 04.12.2009, 11:46

Beitragvon hohenelbe » 15.05.2010, 19:45

Ich wollte mich zu diesem Thema nochmal melden, ist leider aber keine Erfolgsstorry geworden.
Ich habe vor fast einem Jahr bei diesem Burschen einen Goldbarren bestellt. Gegen Vorkasse. Die Lieferung erfolgte nicht. Nach Ablauf der Lieferzeit (auf seinen Internetseiten und der Rechnung steht was von 8 Wochen) erfolgten meinerseits Versuche der Kontaktaufnahme.
Telefonisch war der Bursche nicht erreichbar, Emails und Briefe wurden nicht beantwortet. Da keine Reaktionen erfolgten, trat ich dann vom Kaufvertrag zurück. Nach Drohungen mit Anzeige bei der Polizei und Amtsgericht, bekam ich Emailantworten. Manche enthielten Screenshots von angeblichen Onlineüberweisungen. Nach weiteren schriftlichen Drohungen, wurden auch einige kleinere Teilbeträge überwiesen. Im Dezember habe ich dann bei der Polizei Strafanzeige erstattet, beim Amtsgericht einen Antrag auf Erlass eines Mahnbescheides gestellt und seine Hausbank benachrichtigt.
Meine Ergebnisse:
Keine Nachrichten vom Burschen und keine weiteren Zahlungen.
Keine Antwort von seiner Hausbank.
Die Anzeige bei der Polizei wurde zur örtlichen Polizei und von dort zur zuständigen Staatsanwaltschaft weitergeleitet.
Vom Amtsgericht habe ich einen vollstreckbaren Titel. Mit diesem Titel habe ich den Gerichtsvollzieher des zuständigen Amtsgerichts beauftragt, mein Geld einzutreiben. Bekam nun den Schuldtitel und eine Kopie des Vollstreckungsprotokolls zurück. Im Protokoll steht: keine pfändbare Habe, kein eigenes Konto vorhanden, er (der Bursche) setzt sich mit allen Gläubigern in Verbindung zwecks Ratenzahlungsvereinbarungen und die eidesstattliche Versicherung ist nicht geleistet.

Der Hammer ist für mich aber, dass im Internet immer noch seine Geschäftseite existiert. Ich kann dort Goldbarren bestellen und per Vorkasse bezahlen. Lieferzeit 8 Wochen. smilie_17

san agustin
Silber-Guru
Beiträge: 8313
Registriert: 20.11.2009, 21:43
Wohnort: am schwungrad europas

betrüger

Beitragvon san agustin » 15.05.2010, 20:09

:twisted:

das der bursche seinen internethandel immer noch hat, das geht natürlich garnicht und ist ein skandol ohne gleichen....

auch hier hat die deutsche rechtssprechnung versagt, wie schon auf vielen anderen gebieten auch....
smilie_38

Benutzeravatar
Sacrifizius
½ Unze Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 30.04.2010, 20:45

Beitragvon Sacrifizius » 15.05.2010, 21:01

ein Tip von mir an die Geschädigten.

Bei denic.de nachschaun wer die Nameserver der Domain hostet und diesen auf seinen betrügerischen Kunden aufmerksam machen.
Evtl kann man ja ein abschalten der Domain veranlassen.

Betreiber ist hier wohl eine Firma namens CIS-Gate --> www.cis-gate.de

BTW. die Seite http://www.uhr-zeit.de/gold/ ist das selbe in grün


Zurück zu „Schnäppchen und Tages-Tiefstpreise“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 58 Gäste

cron