Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 17:34

Silber.de Forum

Betrug bei Goldbarrenhandel.de?!

Hier können Sie Schnäppchen, Sonderangebote und Tages-Tiefstpreise für Gold-/ Silbermünzen, Silberbarren, Bullionmünzen etc. posten bzw. finden.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

haeneritis
½ Unze Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 18.11.2009, 22:08

Betrug bei Goldbarrenhandel.de?!

Beitragvon haeneritis » 18.11.2009, 22:25

Hallo Zusammen!

Durch ein anderes Forum bin ich auf einige Geschädigte des Händlers Goldbarrenhandel.de Herr Thomas Cramer gestoßen.

Leider zu spät:-(
Am 11.11. bestellt, sofort bezahlt, gestern und heute per Mail nachgehakt und angerufen, keine Reaktion.... smilie_14

Naja, vielleicht sollten wir uns hier zusammentun, dann kann man evtl. Anzeige bei der Polizei machen mit Verweis auf mehrere Geschädigte.
Oder eben unter uns Aktenzeichen austauschen (sofern es schon eins gibt?), sodas die Polizeibehörden das zusammenlegen können.
Je mehr Leute, desto besser....

Ich vermute, dass ich erstmal noch warten muss. Werde nun sofort von meinem 14-tägigen Widerrufsrecht Gebrauch machen und das Geld mit Fristsetzung zurückfordern.
Sofern ich das Geld dann nicht zurück erhalte, geh ich auch
sofort Anzeige erstatten.

smilie_27

Ansonsten werd ich jetzt bei dem Terror machen, vielleicht solltet Ihr das auch? Einfach mal richtig fies psychischen Druck aufbauen. Telefon, Fax, Email... Vielleicht kriegt man auch die Privatadresse raus.

Wer doch gelacht, wenn man den nicht einschüchtern kann!

Würd mich auf Eure Kommentare freuen...

LG
ein erleichterter haeneritis
(der Gott sei Dank nur ne Testbestellung gemacht hat...)

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
dr.springfield
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1750
Registriert: 21.10.2009, 08:34

Beitragvon dr.springfield » 18.11.2009, 22:27

Frag doch mal bei den Bandidos nach, ob die nicht für 10% der Summe mal freundlich nachfragen möchten ??? :twisted:
Alles ne Preisfrage !!!
nicht alles was glänzt ist Gold !
dr.springfield

-bobi-

Beitragvon -bobi- » 18.11.2009, 22:40

Und warum jetzt ein extra Thread? Du hast den anderen Thread doch schon gefunden. Bist du jetzt mehr geschädigt als die anderen?

Naja tut mir zwar leid aber laut §312d Abs. 4 Nr. 6 BGB besteht kein Widerrufsrecht bei Lieferung und Waren deren Preis auf dem Finanzmarkt Schwankungen unterliegen...! Damit musst du also garnicht erst anfangen.
Sofort Anzeigen und fertisch!

haeneritis
½ Unze Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 18.11.2009, 22:08

Beitragvon haeneritis » 18.11.2009, 22:50

Wie ich oben schon geschrieben hab, mach ich den Thread auf, um alles zentral sammeln zu können - und somit vielleicht auch Leute draufstoßen, die, wie ich, auf Schnäppchensuche sind / waren...

Er räumt das Widerrufsrecht in seinen AGB ja ganz klar ein :-)
Wieso also nicht erstmal auf dem einfachsten Weg probieren,
vielleicht lässt er sich ja drauf ein.

Ich kann ja schlecht nach einer Woche vermuten, dass er mich betrügt....

smilie_49

Benutzeravatar
Sumpek
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 789
Registriert: 04.01.2009, 23:51
Wohnort: Essen

Beitragvon Sumpek » 18.11.2009, 22:53

Sofortige Anzeige! Nicht warten - der Laden schreit das Wort Betrug geradezu raus. Am Besten ist der Punkt:

"Warum billiger als die anderen? Weil wir über einen längerfristigen Zeitraum gekauft haben auch als Gold von billiger war, daher können wir jetzt billiger als die Konkurrenz anbieten!"

:lol: Als wenn die das dann wirklich machen würden!
Geld ist schlecht,
wenn andere es haben (Mark Twain)

Über 30 Mal erfolgreich gehandelt! Gesamt: 26 positive Bewertungen, 0 negative Bewertungen = 100 %

Queeny
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: 26.10.2009, 19:41
Wohnort: NRW

Beitragvon Queeny » 19.11.2009, 09:50

Ich habe diesen Menschen bereits am Dienstag angezeigt.
Aktenzeichen liegt vor.
Jedoch als ich nach Hause kam, hat unser „Freund“ mir einen Sreenshort von einer Onlineüberweisung zugemailt.
Jedoch weiß ich von einem Mitgeschädigten, dass er auch schon 2x so eine
Mail bekommen hat und das Geld trotzdem nicht angekommen ist.
Wenn dem dann wirklich so ist, führt mich der nächste Weg zu seiner Hausbank.
Gruß aus NRW

Benutzeravatar
Augustus
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 456
Registriert: 23.02.2009, 20:15

Beitragvon Augustus » 19.11.2009, 10:23

@ Queeny: mach' das auf jeden Fall mit der Hausbank! Alle Unterlagen, die du besitzt, inkl. der Anzeige + ein nettes Anschreiben! Die anderen Geschädigten sollten das auch machen!

Wenn das eine halbwegs seriöse Bank ist, werden die sich den Vogel zumindest mal zum Gespräch einladen. Der betrügt Leute gewerbsmäßig, und welche Bank möchte so einen zum Kunden haben ???

Vorher noch dem Vogel kurz drohen, dass ihr jetzt auch die Hausbank anschreiben werdet. Vielleicht kommt der dann eher in die Gänge, und wenn nicht, was habt ihr zu verlieren? Euer Geld ist schon weg...von daher!

Ich drück' allen Geschädigten auf jeden Fall die Daumen, dass ihm euer Geld wiederbekommt oder zumindet dem Typ mal ordentlich in die E*** tretet!
...Varus, Varus, gib mir meine Geldscheine wieder !!!

Benutzeravatar
dr.springfield
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1750
Registriert: 21.10.2009, 08:34

Beitragvon dr.springfield » 19.11.2009, 10:30

Hört sich nett an aber die Banken sind doch selber die Größten ( legalen) Betrüger die es gibt und solange die daran Verdienen heist es Bankgeheimnis, wir sind nicht befugt...!
Erst wenn du die Bank selber unter verdacht der Mittäterschaft stellen würdest sehe die Sache schlagartig anders aus aber das wird bei so einem Fall kaum möglich sein !
Drücke trotzdem allen betroffenen die Daumen das sie ihr Geld wiedersehen !
Wenns genug Geschädigte sind und die Summe hoch genug ist , na ja ,ich schreib`s nicht nochmal ! smilie_24
Aber Augustus hat schon recht, was habt ihr zu verlieren, ein Versuch ist es Wert ! smilie_16
nicht alles was glänzt ist Gold !

dr.springfield

Benutzeravatar
Augustus
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 456
Registriert: 23.02.2009, 20:15

Beitragvon Augustus » 19.11.2009, 10:51

@ Doc: keine Sorge! Die werden sich das auf jeden Fall ansehen! Das Bankgeheimnis bleibt unberührt! Du selber wirst da kaum bis keine Info bekommen, was dann im Anschluss abgeht. Aber die Bank hat ein Interesse daran, nicht mit solchen Leuten zusammenzuarbeiten oder diese sogar als Kunden zu haben. Wenn bei denen der Eindruck entsteht, dass die so einem Vogel ein Konto zur Verfügung stellen und das hier höchstwahrscheinlich bald die Polizei deswegen reinschneien oder zumindest anfragen wird....das macht dann nicht nur viel Arbeit, sondern verursacht auch lästige Kosten! Aufwand und Kosten....ne, ne, dass mag man nicht!


Vertraue drauf', dass der zuständige Sachbearbeiter sich das auf jeden Fall interessiert anschaut und wahrscheinlich mal beim Kontoinhaber anfragt, was denn da los ist. Und je mehr Anzeigen ihr da hinschickt, desto wahrscheinlicher wird der Kaffeekranz sein...
...Varus, Varus, gib mir meine Geldscheine wieder !!!

Benutzeravatar
dr.springfield
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1750
Registriert: 21.10.2009, 08:34

Beitragvon dr.springfield » 19.11.2009, 11:06

Ja,
das wird so sein !
Stimmt , ich hatte mal ein Erbfall und nach einem Gespräch mit der Bank von dem Preller kam ein paar Wochen später Schwung in die Sache ! smilie_01
nicht alles was glänzt ist Gold !

dr.springfield

Benutzeravatar
edson
Silber-Guru
Beiträge: 2238
Registriert: 26.03.2009, 11:09

Beitragvon edson » 19.11.2009, 11:20

Dieser Thomas Cramer soll doch einen Juwelierladen haben, oder liege ich da falsch?

Wenn ja, lohnt sich vielleicht mal eine kleine Vorbeifahrt, oder war da schon jemand?
Erfolgreich gehandelt mit Silverwolf, Silbernase,
Reiman, Silverpecker, 51Ag, Schatzi

Benutzeravatar
dr.springfield
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1750
Registriert: 21.10.2009, 08:34

Beitragvon dr.springfield » 19.11.2009, 11:25

Genau wie damals ! Jeder ein Gladius und keiner packt aus ! smilie_02
Bild
nicht alles was glänzt ist Gold !

dr.springfield

Benutzeravatar
edson
Silber-Guru
Beiträge: 2238
Registriert: 26.03.2009, 11:09

Beitragvon edson » 19.11.2009, 11:27

@springi,

jetzt fängst du auch noch mit der Voodoo-Schei.e an.
Zuletzt geändert von edson am 19.11.2009, 11:44, insgesamt 1-mal geändert.
Erfolgreich gehandelt mit Silverwolf, Silbernase,

Reiman, Silverpecker, 51Ag, Schatzi

Benutzeravatar
dr.springfield
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1750
Registriert: 21.10.2009, 08:34

Beitragvon dr.springfield » 19.11.2009, 11:32

Wieso Voodoo ?
Schon mal was von Julius Caesar gehört ? Bzw seinem Abgang ? smilie_11

PS: Da haben alle beteiligten Senatoren reingestochen damit sie alle Täter waren und jeder einzelne sich sicher sein konnte das keiner reden wird !
Voodoo wird nur angewand wenn ich selbst betroffen bin !
nicht alles was glänzt ist Gold !

dr.springfield

Benutzeravatar
edson
Silber-Guru
Beiträge: 2238
Registriert: 26.03.2009, 11:09

Beitragvon edson » 19.11.2009, 11:45

@springi

Wer bist du jetzt, Julius Caesar oder ein Gummibärchen?
Erfolgreich gehandelt mit Silverwolf, Silbernase,

Reiman, Silverpecker, 51Ag, Schatzi


Zurück zu „Schnäppchen und Tages-Tiefstpreise“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste