Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 08:40

Silber.de Forum

Betrug bei Goldbarrenhandel.de?!

Hier können Sie Schnäppchen, Sonderangebote und Tages-Tiefstpreise für Gold-/ Silbermünzen, Silberbarren, Bullionmünzen etc. posten bzw. finden.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
dr.springfield
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1750
Registriert: 21.10.2009, 08:34

Beitragvon dr.springfield » 19.11.2009, 11:47

@edson
Wenn ich einer von den Opfern währe könnte ich zu einem Senator werden ! smilie_06
nicht alles was glänzt ist Gold !
dr.springfield

Anzeigen
Silber.de Forum
Queeny
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: 26.10.2009, 19:41
Wohnort: NRW

Beitragvon Queeny » 19.11.2009, 15:37

Ist es denn wirklich so, das er erst die letzten 4 Monate seine krummen Geschäfte macht?
Ich frage mich, ob bis jetzt überhaupt schonmal einer was gegen diesen Menschen unternommen hat?
Sollte ich jetzt wirklich die erste sein die ihn angezeigt hat?
Gruß aus NRW

Benutzeravatar
Augustus
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 456
Registriert: 23.02.2009, 20:15

Beitragvon Augustus » 19.11.2009, 17:12

Es gibt bestimmt noch andere, die betrogen wurden, und der eine oder andere wird auch den Verkäufer angezeigt haben. Letztendlich ist es eigentlich auch egal, wie lang der Typ schon die Leute abzieht!

Im Goldseiten-Forum gibt's auch 'n Thread über diesen "Händler", weiss allerdings nicht, in wie weit du da auch mit involviert bist. Vielleicht findest du dort noch andere Geschädigte, musst mal schauen!

Egal, wie gesagt: lass nicht locker! Tritt dem Pe**** in Hintern, wehr' dich!

...und halt uns mal auf dem laufenden! Mich interessierts, wie's ausgeht! Ich drück' dir auf jeden Fall beide Däumchen, dass du was erreichst!
...Varus, Varus, gib mir meine Geldscheine wieder !!!

Queeny
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: 26.10.2009, 19:41
Wohnort: NRW

Beitragvon Queeny » 20.11.2009, 15:21

Das Geld ist wie man schon vermutet hat, natürlich nicht angekommen.
Wenn er Sreenshots von angeblichen Überweisungen durch die Gegend schickt, ist das denn nicht schon wieder ein "Missbrauch vom Online-Banking?"
Gruß aus NRW

Benutzeravatar
Augustus
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 456
Registriert: 23.02.2009, 20:15

Beitragvon Augustus » 20.11.2009, 15:31

Na ja...Screenshots vom Online-Banking sind ja nunmal kein offizieller Überweisungsbeleg. Könnte mir vorstellen, sowas kann jeder mit Photoshop oder sonstwas schnell fix selber erstellen bzw. manipulieren. Von daher würde ich da mal keinen sooooo grossen Fokus drauf' legen...

...leg den Wisch' einfach mit zum Schreiben an die Hausbank. Mal schauen, wie die das so finden...

...im Grunde ist das zwar ein Zahlungsversprechen gewesen, genauso wie seine Internet-Seite nur ein Lieferversprechen ist. Nur hält der nie seine Versprechen ein...
...Varus, Varus, gib mir meine Geldscheine wieder !!!

haeneritis
½ Unze Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 18.11.2009, 22:08

Ware erhalten!

Beitragvon haeneritis » 30.11.2009, 11:44

Hallo Zusammen!

Nachdem ich ihn Dienstag ans Telefon bekommen habe, hat er mich wieder vertröstet, dass der Barren nicht lieferbar sei - erst nächste Woche wieder. Hat mir angeboten, das Geld zurück zu überweisen. Ich bestand aber auf Lieferung. "Ja dann müssen Sie sich noch ein wenig gedulden, das dauert dann".

Meine Antwort: Ist der Goldbarren Freitag nicht da, sitze ich nachmittags bei der Polizei und beim Rechtsanwalt.

Ergebnis: Freitag war der Barren in der Post. Zwar unversicherter Versand, aber immerhin ist er angekommen.

Puuuh, nochmal Glück gehabt.

Aber trotzdem: Finger weg!

LG

Benutzeravatar
Sumpek
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 789
Registriert: 04.01.2009, 23:51
Wohnort: Essen

Beitragvon Sumpek » 30.11.2009, 11:48

Um welche Barrengröße hat es sich gehandelt wenn ich fragen darf?
Geld ist schlecht,
wenn andere es haben (Mark Twain)

Über 30 Mal erfolgreich gehandelt! Gesamt: 26 positive Bewertungen, 0 negative Bewertungen = 100 %

hohenelbe
1 Unze Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 04.12.2009, 11:46

Beitragvon hohenelbe » 09.12.2009, 02:24

sorry
Zuletzt geändert von hohenelbe am 09.12.2009, 22:07, insgesamt 1-mal geändert.

Queeny
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: 26.10.2009, 19:41
Wohnort: NRW

Beitragvon Queeny » 09.12.2009, 05:25

Du musst einfach weiter Druck machen.
Ich habe ihn ja bei der Polizei angezeigt und mich auch mit seiner Bank in Verbindung gesetzt. Seitdem tut sich was. 2x 5g Barren habe ich bereits geliefert bekommen und für 10g habe ich das Geld zurück erhalten.
Bei mir stehen jetzt noch 10g in der Schwebe, da hatte er mir gebrauchte,
gravierte, zerkratzte Barren geschickt.
Die wollte er jetzt per Nachname zurück nehmen.
Gruß aus NRW

Benutzeravatar
Augustus
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 456
Registriert: 23.02.2009, 20:15

Beitragvon Augustus » 09.12.2009, 06:45

---
Zuletzt geändert von Augustus am 09.12.2009, 07:19, insgesamt 1-mal geändert.
...Varus, Varus, gib mir meine Geldscheine wieder !!!

Benutzeravatar
Augustus
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 456
Registriert: 23.02.2009, 20:15

Beitragvon Augustus » 09.12.2009, 07:12

@ Queeny: darf man kurz fragen, in wie weit die Bank reagiert hat ???


@ hohenelbe: so, erstmal ein "Willkommen im Forum"!

Nun gut, beleben wir diese Geschichte doch einfach mal wieder und schauen mal, in wie weit wir dir helfen können! Kein Problem! Tausch' dich ruhig hier mit uns aus, und, by the way, lass' "die anderen" doch über deinen Fehler mit dem Kopf schütteln! So what!?!? Jeder macht Fehler, ich denke, "die anderen" schütteln auch wohl weniger mit Kopf wegen dem Betrug, dem du scheinbar aufgesessen bist, sondern das du Gold kaufen wolltest. Die meisten sehen Gold leider immer noch als etwas komisches an, als Rohstoff für Schmuck, aber doch nicht als Wertanlage...

So, zum Thema, ich geh' mal davon aus, dass du dir diesen kurzen Thread schon durchgelesen hast! Daher würde ich dir nun dringend raten, den besagten Inhaber des Onlinehandel bei der Polizei anzuzeigen! Nimm' alle Unterlagen, Schiftverkehr etc. mit und zieh' das Ding durch! Im Anschluss schreibst du dem Typen 'ne eMail, in dem du ihm mitteilst, dass du eine Anzeige unter Aktenzeichen bla bla bla bei der Polizei bla bla bla gemacht hast und ihm nochmals eine Frist von max. fünf Tagen setzt, dir den noch ausstehenden Kaufpreis zu überweisen. In dem Fall würdest du deine Anzeige wieder zurückziehen! Desweiteren drohe damit, seine Hausbank über den Vorfall inkl. den Unterlagen zu unterrichten! Und dann warte mal ab, ob und wie er reagiert!

Also, auf geht's, mach' ordentlich Druck im Kessel !!! Und halte uns auf dem laufenden !!!
...Varus, Varus, gib mir meine Geldscheine wieder !!!

haeneritis
½ Unze Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 18.11.2009, 22:08

Hallo!

Beitragvon haeneritis » 09.12.2009, 10:55

Also, folgende Tips:

Meld Dich bei der Verbraucherzentrale Thüringen! Das hab ich auch gemacht. Die haben sich auch zurückgemeldet und mir mitgeteilt, dass je mehr sich melden, desto höher die Chance, dass sie der Sache nachgehen.
Also, nur Mut, dafür sind die ja da!

Dann: Such auf jeden Fall nen Anwalt auf! Viele scheuen sich davor, noch mehr Geld zu verlieren, aber die Erstberatung und nen Mahnbescheid, bei dem man innerhalb kürzester Zeit nen Titel bekommt, kosten vielleicht so max. 100 EUR. Und je schneller Du bist, desto höher die Chance, dass Du noch etwas von Deinem Geld siehst. Wer weiß wieviele Leute der übern Tisch gezogen hat, wo er nun in der Kreide steht.

Und: Hol Dir von Queeny das Aktenzeiche und erstatte damit sofort Anzeige wegen Betruges bei Deiner Polizei, bzw. kannst Du es auch online machen. Das ist und bleibt Betrug was der macht! Da gibts gar kein Vertun!

Außerdem: Mach Druck, mach Druck, mach Druck! Das ist auch nur ein Mensch, wenn auch ein ziemlich abgebrühter. Dennoch, jeden Tag anrufen, Emails, Faxe, Briefe.

Wir haben echt Glück gehabt, hat sich wahrscheinlich gedacht wegen nem geringen Betrag nehme ich keine Anzeige in Kauf, daher hab ich dann auch meinen Barren bekommen.

Toi, toi, toi!


LG
haeneritis

hohenelbe
1 Unze Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 04.12.2009, 11:46

was nun?

Beitragvon hohenelbe » 09.12.2009, 12:25

sorry
Zuletzt geändert von hohenelbe am 09.12.2009, 22:10, insgesamt 1-mal geändert.

Rompeprop
Silber-Guru
Beiträge: 3574
Registriert: 15.04.2009, 21:43

Re: was nun?

Beitragvon Rompeprop » 09.12.2009, 12:40

hohenelbe hat geschrieben:Hinfahren, nachhaken. Aber man fährt ja nicht durch die halbe Republik um mal nur kurz dudu zu machen.

Ne, aber mit nem Baseballschläger aus Metall lohnt sich das dann schon.
Du siehts weder das Gold noch Dein Geld je wieder.

hohenelbe
1 Unze Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 04.12.2009, 11:46

Beitragvon hohenelbe » 09.12.2009, 13:26

sorry
Zuletzt geändert von hohenelbe am 09.12.2009, 22:10, insgesamt 1-mal geändert.


Zurück zu „Schnäppchen und Tages-Tiefstpreise“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 48 Gäste