Aktuelle Zeit: 06.06.2024, 14:47

SILBER.DE Forum

Euros bei den Amis ??????????

Hier können Sie Schnäppchen, Sonderangebote und Tages-Tiefstpreise für Gold-/ Silbermünzen, Silberbarren, Bullionmünzen etc. posten bzw. finden.

Moderatoren: winterherz, Mahoni, Forum-Team, Mod-Team

SuperLunar

Euros bei den Amis ??????????

Beitragvon SuperLunar » 11.11.2009, 21:41

Hallo
Ist das eine neue Geschäftsidee ?

http://cgi.ebay.com/Euro-100-Note_W0QQitemZ300364113140

oder was steckt da dahinter, wer weiß es?? smilie_08

Anzeigen
SILBER.DE Forum
Benutzeravatar
Augustus
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 456
Registriert: 23.02.2009, 20:15

Beitragvon Augustus » 11.11.2009, 22:36

Schlag' mich tod! Keine Ahnung, aber witzig sowas mal zu sehen! 'Ne €-Banknote wird bei eBay USA verhökert...

...kleine Geschichte aus meinem Leben, die mir dazu spontan einfällt...

...war als Schüler mit Freunden in den 90-gern mal in den Staaten bei Bekannten von uns. Damals hatten wir noch D-Mark mit im Gepäck hatten, quasi als eiserne Reserve, wenn uns die vorher getauschten $-Noten ausgehen sollten...ist dann natürlich auch passiert...also ham' wir diese "angebrochen"...und kann mich noch sehr gut an den Palaver beim Umtauch auf der Bank errinnern. Die hatten ein riesen Theater damals gemacht, waren gar nicht auf so was eingestellt + war keine Provinzbank sondern 'n grosser Schuppen in Washington DC! Scheint zumindest zu der Zeit was besonderes gewesen zu sein, Devisen hat man wohl dort nicht so einfach getauscht, schon gar nicht ausländische in heimische Dollar. Vielleicht ist's ja mit der eBay-Geschichte ähnlich gelagert, ein Versuch an ausländische Währungen zu kommen ohne den ganzen Bank - Palaver durchzugehen...

...wie auch immer, vielleicht haben wir ja mal einen User von drüben hier im Forum....oder jemand der sich sonstwie auskennt....
Zuletzt geändert von Augustus am 11.11.2009, 22:38, insgesamt 2-mal geändert.
...Varus, Varus, gib mir meine Geldscheine wieder !!!

Valentin
Silber-Guru
Beiträge: 2380
Registriert: 05.03.2009, 13:42

Beitragvon Valentin » 11.11.2009, 22:36

Nun, die Amis wollen eben ihren schwachen USD loswerden...der Euro wird eine paar Tage länger überleben und die US Banken geben vermutlich schon keine Euro mehr raus...die braucht alle die FED smilie_11
„Inflation oder Deflation sind nur zwei Fremdwörter für Pleite.“ (Carl Fürstenberg)

Benutzeravatar
dr.springfield
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1750
Registriert: 21.10.2009, 08:34

Beitragvon dr.springfield » 12.11.2009, 04:34

Ideen muss man haben !
Kurios und Witzig! smilie_02
nicht alles was glänzt ist Gold !
dr.springfield


Zurück zu „Schnäppchen und Tages-Tiefstpreise“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste