Seite 21 von 23

Re: Frage zur Erreichbarkeit eines Händlers

Verfasst: 17.03.2020, 19:50
von schurl
SMH ist die Tochtergesellschaft der Münze Österreich, bestellen kannst du dort ohne Probleme

Re: Frage zur Erreichbarkeit eines Händlers

Verfasst: 17.03.2020, 19:55
von waAGe
schurl hat geschrieben:SMH ist die Tochtergesellschaft der Münze Österreich, bestellen kannst du dort ohne Probleme


Danke für die ganzen Rückmeldungen. Bestellt habe ich ja schon nur warte ich darauf das es weiter geht.

Re: Frage zur Erreichbarkeit eines Händlers

Verfasst: 17.03.2020, 23:07
von Hagakure
@waAGe

Kurz zu meinen Erfahrungen mit dem Händler SMH:

Ich hatte dort 2017 mal einen Posten bestellt und kann nur Positives berichten.
Die Kommunikation war gut. Die Lieferung selbst kam, wenn ich mich recht erinnere, direkt aus Deutschland. Das Kontaktformular hatte ich damals nicht benutzt. Telefonisch war der Kontakt aber
sehr gut.

Vg smilie_24

Re: Frage zur Erreichbarkeit eines Händlers

Verfasst: 18.03.2020, 19:54
von waAGe
Hat sich alles geklärt, danke. Nun muss noch die Ware ankommen, dann ist alles in Butter.

Re: Frage zur Erreichbarkeit eines Händlers

Verfasst: 26.07.2023, 17:13
von Silberpetro
Hallo
kann mir jemand sagen was mit der Fa. Aurunumis los ist versuche schon seit 2 Wochen diese zu erreichen, dass mein Bestellungen verschickt werden . Leider kommt keine Antwort auf meine E-Mail und per Telefon meldet sich auch niemand. Das die Reaktionszeiten schon immer etwas länger gedauert haben, war mir klar aber seither konnte man immer jemanden telefonisch erreichen.

Gruß Peter

Re: Frage zur Erreichbarkeit eines Händlers

Verfasst: 26.07.2023, 18:10
von Rudiratlos
Silberpetro » 26.07.2023, 17:13 hat geschrieben:Hallo
kann mir jemand sagen was mit der Fa. Aurunumis los ist versuche schon seit 2 Wochen diese zu erreichen, dass mein Bestellungen verschickt werden . Leider kommt keine Antwort auf meine E-Mail und per Telefon meldet sich auch niemand. Das die Reaktionszeiten schon immer etwas länger gedauert haben, war mir klar aber seither konnte man immer jemanden telefonisch erreichen.

Gruß Peter


Kann dir in der Sache nicht weiterhelfen, bist aber nicht der einzige Kunde, der unzufrieden ist:
https://www.goldseiten-forum.com/thread ... ost1580704

Re: Frage zur Erreichbarkeit eines Händlers

Verfasst: 26.07.2023, 18:11
von Rhenanus
Zu Aurunumis genügt ein Blick auf Trustpilot - völlig normales Gebaren, wenn es bergab geht: ausbleibende Lieferungen, Falschlieferungen, Vertröstungen, Kontaktvermeidung, Drohungen bei negativen Bewertungen usw.
https://de.trustpilot.com/review/aurunumis.de

Re: Frage zur Erreichbarkeit eines Händlers

Verfasst: 26.07.2023, 18:13
von Frank the tank

Re: Frage zur Erreichbarkeit eines Händlers

Verfasst: 26.07.2023, 18:59
von Sauerländer
In der letzten zeit gab es leider einige negative berichte zu dem shop aurunumis bzw schmidt und stretz edelmetalle! Immer wieder hat man gelesen das gekündigte goldsparpläne nicht verschickt verden konnten weil das gold wohl nicht vorhanden wäre!

Re: Frage zur Erreichbarkeit eines Händlers

Verfasst: 26.07.2023, 23:16
von CrazybutOK
Hallo,

ich kaufe bei Aurunumis öfter mal die Tubes für deutsches Junk-Silber. Bei meiner vorletzten Bestellung bin ich nach einer angegebenen Lieferzeit von 1-3 Tagen auch nach 3 Wochen noch vertröstet worden. Angeblich kaputte Maschine....

Wenn ich versucht habe, dort anzurufen, das war 2 Mal, habe ich auch jemand ans Telefon bekommen. Das zweite Mal sogar mit Rückruf auf mein Handy, nachdem ich keinen erreicht hatte.

Ich habe dann klar gemacht, dass ich bei Paypal eine Meldung über nicht erhaltene Waren machen werde, wenn die Tubes nicht innerhalb der nächsten 5 Werktage ankommen. Sie waren am übernächsten Tag in der Post.

Die Lieferung danach kam sogar ganz von alleine einigermaßen pünktlich.

Aber Edelmetalle würde ich dort nicht kaufen nach meinen Erfahrungen. Und von Goldsparplänen halte ich ohnehin rein gar nichts. Damit sind schon genügend Leute auf die Nase gefallen - dieser Gruppe möchte ich mich ungern anschließen. smilie_07

Re: Frage zur Erreichbarkeit eines Händlers

Verfasst: 27.07.2023, 04:37
von Matze12
Seit wann kann man denn dort mit Paypal bezahlen?

Re: Frage zur Erreichbarkeit eines Händlers

Verfasst: 27.07.2023, 08:21
von Silberpetro
Würde es was bringen, wenn man der Firma mal einen persönlichen Besuch abstatten würde. Was ist das Eure Meinung?

Gruß Peter

Re: Frage zur Erreichbarkeit eines Händlers

Verfasst: 27.07.2023, 08:33
von Rhenanus
Wenn man die Google-Rezensionen zu dem Shop liest, dann stammen die negativen Beurteilungen zu 90% von Fake-Kunden, die laut Geschäftsführer nie etwas mit einem Kauf zu tun hatten. Es wäre also kein Wunder, wenn man dich da nicht kennen sollte und du lauter unwahre Behauptungen aufstellst. Und zwingen, deine Ware herauszurücken, kann man ihn auch schlecht. Fristsetzung per Mail und dann Anzeige durchziehen ist meist der schnellere Weg. Du musst allerdings damit rechnen, dass du andere Ware oder deine Bestellung nicht vollständig erhälst, so läuft das bei Shops mit einer solchen Kundenbehandlung häufig. Ich habe diese Abläufe bei einem bekannten Pforzheimer EM-Händler durchgemacht. Man bestellt Britannia und erhält nach einem halben Jahr mit vielen Telefonaten mit Vertröstungen und Mails und Fristsetzung schließlich auf den letzten Drücker andere englische Münzen. Und bestimmte bestellte Jahrgänge werden einfach ausgetauscht. Dafür hat man dann 30-60 Werktage Lieferfrist in Kauf genommen, bevor man überhaupt mal anfängt, sich nach einer Lieferung zu erkundigen. Da findet man auf der Shop-Seite ganz oben auch gleich den Hinweis, dass es aufgrund des hohen Versandaufkommens zu Verzögerungen kommen kann.
Alle Welt will EM und das in manchen Shops seit Jahren so sehr, dass die einfach mit den Lieferungen nicht nachkommen. Die Margen sind aber so gering, dass man keine Leute einstellen kann, um der riesigen Nachfrage zeitgemäß gerecht zu werden.

Re: Frage zur Erreichbarkeit eines Händlers

Verfasst: 27.07.2023, 15:05
von Mister Münze
Silberpetro » 26.07.2023, 17:13 hat geschrieben:Hallo
kann mir jemand sagen was mit der Fa. Aurunumis los ist versuche schon seit 2 Wochen diese zu erreichen, dass mein Bestellungen verschickt werden . Leider kommt keine Antwort auf meine E-Mail und per Telefon meldet sich auch niemand. Das die Reaktionszeiten schon immer etwas länger gedauert haben, war mir klar aber seither konnte man immer jemanden telefonisch erreichen.

Gruß Peter


Auch in Gruppen bei Facebook gibt es genügend negative Berichte über das Unternehmen.
Wohl ein Unternehmen, welches es nicht mehr lange gibt...

Re: Frage zur Erreichbarkeit eines Händlers

Verfasst: 28.07.2023, 17:02
von CrazybutOK
@Matze12

Ich kaufe dort noch nicht so lange, keine Ahnung, ob das früher nicht möglich war - jetzt kann man jedenfalls mit Paypal bezahlen. Und da auch ich bereits von Problemen von anderen Kunden bei denen gehört hatte, war es mir den kleinen Aufschlag wert, den es kostet....

LG