Hallo,
das die Lieferzeiten bei der Firma Berger lange oder sehr lange dauern können ist mir bekannt, und wohl auch einigen andern.
Meine lezte Lieferung hat, nach Geldeingang, knapp 5 Monate gebraucht bis sie es zu mir geschafft hat, das ist wie ich finde ein lange Zeit.
Soweit ich mich erinnere waren auch alle Artikel lieferbar mit 7 bis 14 tagen, also keine Vorbestellungen oder Angaben das es länger dauern kann.
Ich hatte schon mal in einem anderen Faden (lange Lieferzeiten der Händler heißt er glaub ich) geschrieben, in dem es auch um die Firma Berger ging, das man mit langen Lieferzeiten rechnen kann/muss
und das sie sich gerne mal etwas länger Zeit für die Lieferung lassen, aber bisher immer gut verpackt geliefert haben (den genauen Wortlaut weiß ich jezt nicht mehr).
Nach meiner lezten Bestellung (5 Monate Lieferzeit), wo die Firma Berger es nicht geschafft hat mich als Kunden darüber zu informieren das es noch einige Zeit dauern kann, sondern erst auf meine Anfrage reagierte
(einaml waren es 6 tage bis zur Antwort - gut, etwas schneller wäre nicht schlecht, aber so eilig hab ich es auch nicht.),
das war am 19.07.2015 wo man sich entschuldigte. Krankheit hohes Auftragsvolumen........und man eine Münze noch nicht geliefert bekommen habe, die die nächste Woche da sein sollte, und man dann schnellstmöglich vesenden wird.
Bei nicht Lieferung der Prägestätte man eine Teillieferung kommende Woche tätigt.
Nun kam Anfang dieser Woche die Bestellte Ware bei mir an, und sie war komplett (gott sei dank).
Nach dieser Aktion kann ich die Sorgen bzw "Ängste" durchaus nachvollziehen.
Auch würde ich jezt nicht mehr so leichtfertig sagen man braucht sich keine Sorgen machen, die Firma Berger lässt sich einfach nur Zeit.
Das soll jezt bitte nicht als Hezte gesehen werden, eher als Anhang zu meiner lezten Aussage zum Thema Berger und Lieferzeiten!
Ich hoffe und wüsche dem Team Berger, das sie das mit den Lieferzeiten und Kundenifos besser in den Griff bekommen.
Noch ein paar kleine Gedankengänge von mir:
Wenn das Auftragsvolumen so extrem hoch ist das man die Lieferzeiten sowie das Informieren der Kunden nicht geregelt bekommt, dann sollten wohl auch ein paar Groschen übrig sein um z.B. seine Software so zu Organiesieren, das bei angegebener Lieferzeitüberschreitung der Kunde eine automatische e-mail erhält das es leider etwas länger dauert.
Wenn nach ein paar Tagen der Auftrag nicht ausgeführt wurde dann die rote Signallampe blinkt, und man weiß jezt muss ich das Päckchen schnüren oder in die Tasten hauen.
Man kann ja auch mal ein paar Tage den Onlineshop wegen Krankheitsfall und hohem Auftragsvolumen schließen, so kann man auf seiner Startseite seine Kunden informieren, das zur Zeit kein Kontakt möglich ist und man fleißig am Päckchen packen ist.
Das haben ja soweit ich das in Erinnerung hab auch einige andere Händler leztes oder vorleztes
Jahr gemacht, geht also.
So, das musste ich mal loswerden...hoffe das geht so in Ordnung..
LG