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Re: Frage zur Erreichbarkeit eines Händlers

Verfasst: 12.12.2019, 17:30
von leuchtboje
Ist es nicht im Allgemeinen festzustellen, dass es wohl bei fast jedem Händler mal was zu meckern gibt.

Seie es bei der telefonischen Erreichbarkeit, bei Dauer und Qualität von Emailantworten, Lieferzeit, usw.

Zum Thema Lieferzeiten: direkt auf der Frontseite von Kronwitter, in ganz großen roten Buchstaben:

'AUFGRUND DER EXTREM STARKEN NACHFRAGE VERZÖGERT SICH DER VERSAND UM EINIGE TAGE.

WIR BITTEN DIE KUNDEN UM GEDULD'

Re: Frage zur Erreichbarkeit eines Händlers

Verfasst: 12.12.2019, 17:45
von silberschatzimsee
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Re: Frage zur Erreichbarkeit eines Händlers

Verfasst: 12.12.2019, 18:02
von Finerus
In der Weihnachtszeit herrscht immer Hochbetrieb, dieses Jahr wahrscheinlich aber noch mehr als in den Vorjahren. Sparzinsen haben sich in nichts aufgelöst und Aktienanlagen sind nach den satten Anstiegen nicht unbedingt günstig, so daß die alternative Anlage in physischen Edelmetallen wieder relativ attraktiv erscheint. Aber da EM ohnehin auf lange Sicht erworben wird, fallen längere Lieferzeiten mMn sowieso nicht so ins Gewicht.

Re: Frage zur Erreichbarkeit eines Händlers

Verfasst: 12.12.2019, 18:05
von leuchtboje
Ich denke, dass die Panikmache bezüglich stark gestutzten Möglichkeit eines Tafelgeschäfts der Hauptgrund ist.

Re: Frage zur Erreichbarkeit eines Händlers

Verfasst: 12.12.2019, 18:37
von Rhenanus
Da die meisten übers Internet verkaufen und die Rechnungen / Kundenaccounts unter Klarnamen laufen, erschließt sich der Zusammenhang mir nicht. Es gehen doch jetzt nicht plötzlich die Leute beim Belgier vorbei und kaufen - das geht bei MP oder Pro aurum oder Geiger, aber nicht bei den meisten in der Branche. Die ordern nach Kundenbestellung und liefern dann. Somit fällt da das Tafelgeschäft weitgehend unter den Tisch.

Re: Frage zur Erreichbarkeit eines Händlers

Verfasst: 12.12.2019, 18:56
von leuchtboje
Ich denke, das Tafelgeschäft hat momentan schon einen ziemlich hohen Anteil, ich hatte selbst vor knapp 3 Wochen übers Internet bestellt, da der Händler in der Nähe war, wollte ich halt die Versandkosten sparen.

Es musste natürlich ein Termin gemacht werden - wann der war, war mir völlig egal, ich konnte es jederzeit einrichten - nächster freier Termin war vorgestern - also 2 Wochen Wartezeit, ohne Terminvorgaben... Terminvergabe im 10 Minutentakt -
8 Stunden Öffnungszeit pro Tag 1 Schalter (Hinterzimmer smilie_02 ), 5 Arbeitstage macht über den Daumen 500 Abholungen in 2 Wochen.
Das nenne ich schon bemerkenswert...

Re: Frage zur Erreichbarkeit eines Händlers

Verfasst: 12.12.2019, 21:26
von KarlTheodor
silberschatzimsee hat geschrieben:
KarlTheodor hat geschrieben:
Warte übrigens immer noch auf die Links von silberschatzimsee zu den angeblichen Horrorgeschichten über den Belgier.



Da wirst du auch lange drauf warten, glaubst du ich habe nix besseres zutun als für dich die Recherche-Arbeit zu erledigen wenn du mir nicht glaubst? smilie_08 smilie_08
...


Wenn man etwas behauptet, sollte man es auch belegen können, sonst wird man unglaubwürdig, @silberschatzimsee

silberschatzimsee hat geschrieben:nein der "belgier" ist schon sehr,sehr speziell bei problemen und sie treten dort auch gehäuft auf.
...


Auch wieder so eine Behauptung von Dir, wo jeder Nachweis dafür fehlt, @silberschatzimsee.

zum Belgier

Verfasst: 18.12.2019, 17:21
von GSP-Sammler
also ich habe heute mein Paket mit einer seit 3 Monaten laufenden Sammelbestellung (insgesamt 5-stellige Summe) erhalten.
Wenn man sich immer daran hält die Aufträge einzeln zu überweisen, nichts anderes außer dem "Bestellcode" im Verwendungszweck angibt und mit einer Bestellung das ganze auch abschließt, dann läuft es dort doch. Und bei Silber (Anlage- nicht Sammlerbereich) meist zu günstigeren Preisen als in good old Germany (jeweilige einzelne Versandkosten noch gar nicht dazugerechnet)!

Es war heute eine als versendet markierte Order nicht enthalten:
- kurze email geschrieben ob das bekannt ist,
- 4 Std. später Zweizeiler erhalten, dass diese Stücke versehentlich markiert wurden und noch gar nicht ausgeliefert wurden (EC2 Serie: die 6+7 Ausgabe, hatte auch gleiche Anzahl 4+5 Ausgabe schon bestellt)
- werden der nächsten Lieferung beigefügt.

Für meine Seite reicht das aus.
Bisher ist alles gut verpackt (Montag per UPS versendet worden) angekommen.
Qualität und Preis passt auch...

Re: Frage zur Erreichbarkeit eines Händlers

Verfasst: 19.12.2019, 06:54
von Happi
erl.

Re: Frage zur Erreichbarkeit eines Händlers

Verfasst: 08.01.2020, 13:32
von lckert
hat mal jemand einen link vom Belgier

danke im voraus

Re: Frage zur Erreichbarkeit eines Händlers

Verfasst: 08.01.2020, 13:34
von salito

Re: Frage zur Erreichbarkeit eines Händlers

Verfasst: 17.03.2020, 16:49
von waAGe
Hat hier schonmal jemand bei SMH in Österreich bestellt?

Ich hatte die Bestellung abgeschlossen und mir wurde eine Bestellnummer angezeigt. Der Rest sollte per Mail kommen. Kommt aber nicht, auch im Account ist diese Bestellung nicht vermerkt.

Übers Kontaktformular gestellte Fragen werden einfach nicht beantwortet.

Oder ist dies erstmal alles normal bei denen?

Re: Frage zur Erreichbarkeit eines Händlers

Verfasst: 17.03.2020, 17:16
von nordmann_de
SMH ist aus meiner Erfahrung ein seriöser Vertragshänder mehrer Mints.
Ich denke, bei denen geht es auch drunter und drüber (Corona und Bestellaufkommen). Du kannst auch gerne dort anrufen dann klärt sich die Frage, ob sie Bestellung verarbeitet wurde, am schnellsten. Ich hatte meine Lieferung damals (ist 2 Jahr her) schnell und sicher bekommen. Auf der Messe in Berlin waren sie auch vertreten.

Re: Frage zur Erreichbarkeit eines Händlers

Verfasst: 17.03.2020, 17:49
von KarlTheodor
waAGe hat geschrieben:Hat hier schonmal jemand bei SMH in Österreich bestellt?

Ich hatte die Bestellung abgeschlossen und mir wurde eine Bestellnummer angezeigt. Der Rest sollte per Mail kommen. Kommt aber nicht, auch im Account ist diese Bestellung nicht vermerkt.

Übers Kontaktformular gestellte Fragen werden einfach nicht beantwortet.

Oder ist dies erstmal alles normal bei denen?


Die haben Geschäftszeiten bis 17:00 Uhr.

Wahrscheinlich bekommst Du morgen Deine Rechnung.

Re: Frage zur Erreichbarkeit eines Händlers

Verfasst: 17.03.2020, 18:07
von Master_Skull
waAGe hat geschrieben:Hat hier schonmal jemand bei SMH in Österreich bestellt?

Ich hatte die Bestellung abgeschlossen und mir wurde eine Bestellnummer angezeigt. Der Rest sollte per Mail kommen. Kommt aber nicht, auch im Account ist diese Bestellung nicht vermerkt.

Übers Kontaktformular gestellte Fragen werden einfach nicht beantwortet.

Oder ist dies erstmal alles normal bei denen?


Ja, mit gemischten Erfahrungen.
Geliefert wurde immer, jedoch war eine Sammlermünze nicht wirklich transportgerecht verpackt, sodass sie umherrutscht und sogar aus der Kapsel heraus. Rücksendung funktionierte, jedoch hatten sie keine Ersatz mehr. Über meinen Hinweis wie man Sammlermünzen sicher verpackt in der Box haben sie sich bedankt.