Seite 14 von 23

Re: Frage zur Erreichbarkeit eines Händlers

Verfasst: 16.05.2018, 16:07
von peter98
Über die Newsletter-Mail wurde folgendes mitgeteilt:

Guten Tag , hiermit möchte ich / wir Sie informieren , dass es leider zu einer kurzzeitigen Störung des Shops kommen kann. Ich hoffe , dass spätestens morgen der Shop wieder erreichbar ist.
Mit Bitte um Verständnis.
Mit freundlichen Grüssen
Matthias Wagner

Re: Frage zur Erreichbarkeit eines Händlers

Verfasst: 17.05.2018, 16:56
von MaxeBaumann
PSC hat wieder eine Seite , doch ich kann mich mit meinen alten Daten nicht mehr anmelden.
Was das wieder soll , werde dort mal anrufen. Zur Zeit ist die neue Seite ein blankes Chaos. smilie_08

Re: Frage zur Erreichbarkeit eines Händlers

Verfasst: 17.05.2018, 17:28
von John Doe Silver
Ob die noch wissen wer alles Vorkasse geleistet hat? Habe noch 2 Lieferungen ausstehen die vor Wochen bezahlt wurden.

Re: Frage zur Erreichbarkeit eines Händlers

Verfasst: 17.05.2018, 17:29
von Lancelot
Oh wie schrecklich smilie_08 Von einfach und übersichtlich
nicht mehr viel übergeblieben smilie_04

Re: Frage zur Erreichbarkeit eines Händlers

Verfasst: 17.05.2018, 17:40
von peter98
Lancelot hat geschrieben:Oh wie schrecklich smilie_08 Von einfach und übersichtlich
nicht mehr viel übergeblieben smilie_04


Über etwas Neues muss anscheinend immer erst einmal gemeckert werden :? smilie_13

Im Moment scheint die Seite noch im Aufbau. Bisher kommen die bisher eingestellten Münzen meines Erachtens aber wesentlich besser zur Geltung.
Man sollte den Wagners also noch ein wenig Zeit geben bis die Seite komplett fertig erstellt ist.

Re: Frage zur Erreichbarkeit eines Händlers

Verfasst: 17.05.2018, 17:41
von Basti2009
Fande es vorher auch übersichtlicher.

Neue Hompage und die Preise werden bestimmt auch angehoben :-)
Sehe gerade Ruanda Giraffe die war auch ein wenig günstiger

Re: Frage zur Erreichbarkeit eines Händlers

Verfasst: 17.05.2018, 18:59
von guama56
Also ich habe heute NM mit Hr. Wagner telefoniert und er scheint nicht unbedingt glücklich ob der Situation zu sein. Er wollte zuerst nur gewisse Dinge ändern und schlußendlich wurde es eine neue HP. Also lasst doch den Wagners etwas Zeit, das wird schon! smilie_01

Schönen Gruß in die Runde! smilie_24

Re: Frage zur Erreichbarkeit eines Händlers

Verfasst: 17.05.2018, 21:09
von MaxeBaumann
Lancelot hat geschrieben:Oh wie schrecklich smilie_08 Von einfach und übersichtlich
nicht mehr viel übergeblieben smilie_04

Bin der Meinung das es eine gute und übersichtliche Seite werden wird.
Ist doch alles noch in Arbeit , einfach ein bissel Geduld haben. :wink:

Re: Frage zur Erreichbarkeit eines Händlers

Verfasst: 17.05.2018, 22:06
von Geronimo
MaxeBaumann hat geschrieben:
Lancelot hat geschrieben:Oh wie schrecklich smilie_08 Von einfach und übersichtlich
nicht mehr viel übergeblieben smilie_04

Bin der Meinung das es eine gute und übersichtliche Seite werden wird.
Ist doch alles noch in Arbeit , einfach ein bissel Geduld haben. :wink:


Da es sonst auf der Welt keine anderen Händler gibt, stimme ich Dir zu.

Re: Frage zur Erreichbarkeit eines Händlers

Verfasst: 17.05.2018, 22:12
von juergen1228
peter98 hat geschrieben:
Lancelot hat geschrieben:Oh wie schrecklich smilie_08 Von einfach und übersichtlich
nicht mehr viel übergeblieben smilie_04


Über etwas Neues muss anscheinend immer erst einmal gemeckert werden :? smilie_13

Im Moment scheint die Seite noch im Aufbau. Bisher kommen die bisher eingestellten Münzen meines Erachtens aber wesentlich besser zur Geltung.
Man sollte den Wagners also noch ein wenig Zeit geben bis die Seite komplett fertig erstellt ist.


Wieso meckern? der Kollege gibt seine Meinung zum derzeitigen Stand ab. Ich denke das ist legitim und hat nichts mit meckern zu tun. Leider greift diese Art der Intoleranz in DE immer mehr um sich.

Re: Frage zur Erreichbarkeit eines Händlers

Verfasst: 17.05.2018, 22:17
von Geronimo
Diese Art der Intoleranz greift nicht immer mehr um sich, sie war schon lange vorhanden und wurde permanent ignoriert.

Re: Frage zur Erreichbarkeit eines Händlers

Verfasst: 18.05.2018, 01:03
von Hagen
Ich verstehe nicht warum ein gut funktionierender und wirklich ergonomischer Web-Shop tagelang nicht erreichbar ist und sich dann offensichtlich als "work in progress" wieder im Web präsentiert. Ich vermute daß die technischen Hintergründe für den Wechsel in der neuen EU-Datenschutzverordnung zu suchen sind. Aber wenn man z.B. auf "Über uns" klickt kommt der Fülltext "Ihre Informationen über Ihren Shop." Auweia. smilie_12

Ich würde erwarten daß der "neue Web-Shop" erst parallel zum alten funktionierenden ausprobiert wird und erst nach Erreichen der vollständigen Funktionalität und ausführlichen Tests quasi mit dem Umlegen eines Schalters "live" geht und den bisherigen Shop ersetzt. Immerhin haben wir es hier mit einem eingesessenen Edelmetallhandel zu tun, der täglich sicher mehrere 10,000 EUR umsetzt.

Ich wünsche den Wagners auf alle Fälle alles Gute und nur das Beste, bin aber dennoch von dieser - Entschuldigung - naiven Vorgehensweise ziemlich überrascht und schockiert.
Ich bin auf alle Fälle froh daß ich im Augenblick keine Bestellungen am laufen habe...
Hoffentlich geht alles gut.

Ich will hier nicht "Miesepetern", aber PSC ist mein umsatzstärkster Händler, und daher bin ich im Augenblick ziemlich von den Socken.

Hagen

Re: Frage zur Erreichbarkeit eines Händlers

Verfasst: 18.05.2018, 02:31
von Lancelot
"Bitte beachten Sie: Ab dem 17.5. gab es eine Umstellung im Shopsystem. Im Falle einer Bestellung müssten Sie sich bitte 1 X als Neukunde anmelden.

Die Passwörter konnten aus Datenschutzgründen nicht übernommen werden."


Wohl eher aus technischen Gründen ...

Re: Frage zur Erreichbarkeit eines Händlers

Verfasst: 18.05.2018, 08:40
von Tykon
Für die Kunden mit noch ausstehenden Bestellungen natürlich unschön, dass sie diese nicht mehr in ihrem Kundenkonto sehen können, da dies nicht mehr vorhanden ist.
Man kann nur hoffen, dass Wagners dies alles noch nachvollziehen können.

Zum Glück hab ich grad nichts offen. Für ne neue Bestellung warte ich erstmal ab, bis die Seite eine gewisse Reife und Stabilität erreicht hat.

Das ist ganze ist für nen Händler äußerst unglücklich. Ich kann mir gut vorstellen, dass der Umsatz erstmal deutlich runter geht.

Re: Frage zur Erreichbarkeit eines Händlers

Verfasst: 18.05.2018, 09:07
von schatzjäger
Meist sind Änderungen nicht zum Vorteil wenn doch jahrelang alles gut funktioniert hat