Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 14:00

Silber.de Forum

Frage zur Erreichbarkeit eines Händlers

Hier können Sie Schnäppchen, Sonderangebote und Tages-Tiefstpreise für Gold-/ Silbermünzen, Silberbarren, Bullionmünzen etc. posten bzw. finden.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
Friedrich 3
Silber-Guru
Beiträge: 4708
Registriert: 16.06.2011, 13:46
Wohnort: Niederbayern

Re: Frage zur Erreichbarkeit eines Händlers

Beitragvon Friedrich 3 » 08.03.2016, 11:42

@foxl60 Du Halodri!!

Aber es gibt bestimmt einige die das für bare Münze nehmen und nicht als Joke...
Es gibt nur wenige die einen Neustart dauerhaft überstehen,da das Konzept meist nicht wirklich funktioniert.Oder der finanzielle Hintergrund nicht stark genug ist wie bei etlichen Grossen.
So und nicht anders...
39 x Erfolgreich gehandelt und keine schlechten Geschäfte

Anzeigen
Silber.de Forum
silberhai

Re: Frage zur Erreichbarkeit eines Händlers

Beitragvon silberhai » 08.03.2016, 11:44

25rubel hat geschrieben:ich kapier`s nicht, dass gestandene leute es gar noch bedauern und hoffen, dass der laden wieder öffnet. smilie_27 smilie_27
mann, mann, mann, da gibt es leute die seit monaten! auf ihre ware warten und nur vertröstet werden, sofern man die dame überhaupt noch irgendwie antrifft.
das geschäftsmodell sollte doch inzwischen auch der letzte durchblickt haben.

Tja so ist es eben in der Demokratie , wenn einer eine andere Meinung hat dann wird man gleich angemacht.
Tut mir Leid aber ich konnte noch nie in meinem Leben mit den Wölfen heulen smilie_13
Kann eben nur von mir sprechen und wiederholen , noch nie Probleme mit dem Shop gehabt 8)

foxl60
Silber-Guru
Beiträge: 3676
Registriert: 05.06.2009, 20:57

Re: Frage zur Erreichbarkeit eines Händlers

Beitragvon foxl60 » 08.03.2016, 11:52

Friedrich 3 hat geschrieben:...
Es gibt nur wenige die einen Neustart dauerhaft überstehen,da das Konzept meist nicht wirklich funktioniert.Oder der finanzielle Hintergrund nicht stark genug ist wie bei etlichen Grossen.

Ich glaube nicht, dass Berger im März 2016 einen neuen Shop aufmachen werden.

Sehe keinen vernünftigen Grund, warum man den alten Shop durch einen neuen ersetzen sollte. Es hat zuletzt unzählige Beschwerden gegeben ( siehe Einträge bei Trusted Shops ), aber das sollte kein Grund sein um den alten Shop wochenlang zu schließen und im neuen Gewand, wenn alles vergessen ist, wieder neu zu eröffnen.

25rubel
Silber-Guru
Beiträge: 2189
Registriert: 12.09.2012, 15:41

Re: Frage zur Erreichbarkeit eines Händlers

Beitragvon 25rubel » 08.03.2016, 11:59

silberhai, anmachen sieht sicherlich anders aus und mit demokratie hat das ebenso recht herzlich wenig zu tun. nur darf ich nicht die augen vor der realität verschließen. du gehörst zu denjenigen die glück gehabt haben, du bist vollständig beliefert worden. andere, die später geordert und bezahlt haben, warten seit monaten auf ihre ware. ich darf und kann doch nur das bewerten, was zur zeit fakt ist und nicht wie es ggf. früher einmal war. die gegenwart ist katastrophal und hat mit einem branchenüblichen geschäftsgebaren nichts mehr gemein.
falls du dich angemacht fühlen solltest, entschuldige ich mich. es war sicherlich nicht so gemeint.

silberschatzimsee
Silber-Guru
Beiträge: 2206
Registriert: 25.10.2013, 20:36

Re: Frage zur Erreichbarkeit eines Händlers

Beitragvon silberschatzimsee » 08.03.2016, 12:15

Das "Geschaeftsmodel Berger" hat doch nur noch bei fallenden Kursen funktioniert wo man mit frischem Geld der Neubestellungen, alte Forderungen bedient hat. Kaum stieg der POS letztes Monat um 10%, ging man endgueltig K.O.

Der sich anbahnende grosse Knall wurde von vielen vorausgesehen und es wurde auf Vorauskassezahlungen/ Bestellungen verzichtet.

Ichhoffe auch das alle Glaeubiger ihre Kroeten wiedersehen.
Milchflecken sind das neueste Sicherheitsfeature bei der RCM

Benutzeravatar
Sauerländer
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 594
Registriert: 08.01.2011, 12:13

Re: Frage zur Erreichbarkeit eines Händlers

Beitragvon Sauerländer » 08.03.2016, 13:33

Silberhai, du verteidigst den shop ja sehr, wundert mich etwas denn gestern schriebst du noch das du auf 2 münzen wartest! Dann ist es wohl doch nicht immer so gut gelaufen oder?

Wenn nun auch wohl schon polizei etc ermittelt sehe ich für jede weitere lieferung aber schwarz!

Benutzeravatar
GuterJunge
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1573
Registriert: 03.09.2014, 16:39
Wohnort: Im wilden Süden

Re: Frage zur Erreichbarkeit eines Händlers

Beitragvon GuterJunge » 08.03.2016, 13:59

silberhai hat geschrieben:Tja so ist es eben in der Demokratie , wenn einer eine andere Meinung hat dann wird man gleich angemacht.

Howdy lieber Hai,
zunächst mal ist es so, daß JEDER in einer Demokratie bzw. Rechtsstaat seine Meinung frei sagen darf und das ist gut so !
In dem Moment, wenn er das tut muß/sollte er sich aber darüber klar sein, daß es wahrscheinlich Menschen gibt, die anderer Meinung sind und diese auch kund tun.
Er sollte also auf etwas Gegenwind eingestellt sein.
Ich würde das aber keinesfalls als "Anmache" sehen oder titulieren, denn der Andersdenkende nimmt ja auch nur SEIN freies Meinungsäußerungsrecht in Anspruch.

Außerdem gehts doch speziell betreffs dieses "Shops" weniger um Meinungen sondern um Erfahrungen.
Ich mußte zum Glück noch nie welche mit diesem mir schon seit jeher suspekten Händler machen.

Andere schon.
Deine waren positiv.
Viele andere waren aber sehr negativ und dies zieht sich ja schon eine ganze Weile hin, wenn man den (auch in anderen Fäden) gemachten Beschreibungen glauben darf.
Nix für ungut smilie_24
.
In vino veritas !

silberhai

Re: Frage zur Erreichbarkeit eines Händlers

Beitragvon silberhai » 08.03.2016, 15:14

Sauerländer hat geschrieben:Silberhai, du verteidigst den shop ja sehr, wundert mich etwas denn gestern schriebst du noch das du auf 2 münzen wartest! Dann ist es wohl doch nicht immer so gut gelaufen oder?

Ja 2 Münzen fehlen noch , war meine letzte Bestellung Anfang Februar. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

foxl60
Silber-Guru
Beiträge: 3676
Registriert: 05.06.2009, 20:57

Re: Frage zur Erreichbarkeit eines Händlers

Beitragvon foxl60 » 08.03.2016, 15:19

silberhai hat geschrieben:...
Ja 2 Münzen fehlen noch , war meine letzte Bestellung Anfang Februar. .....

Wegen 2 Münzen hast Du extra eine Bestellung bei Berger gemacht ?

Ich nehme an, dass es nicht nur 2 Stück Silberunzen waren, oder smilie_08 ?

silberhai

Re: Frage zur Erreichbarkeit eines Händlers

Beitragvon silberhai » 08.03.2016, 15:43

foxl60 hat geschrieben:Wegen 2 Münzen hast Du extra eine Bestellung bei Berger gemacht ?
Ich nehme an, dass es nicht nur 2 Stück Silberunzen waren, oder smilie_08 ?

Was ist daran so fragwürdig? Ich würde auch eine Münze bei einem Händler bestellen. Und wenn du es genau wissen willst es handelt sich um 2 Keilschwanzadler im Slab Gem zu je 27,-€. So , nun zufrieden?

foxl60
Silber-Guru
Beiträge: 3676
Registriert: 05.06.2009, 20:57

Re: Frage zur Erreichbarkeit eines Händlers

Beitragvon foxl60 » 08.03.2016, 15:55

silberhai hat geschrieben:...
Was ist daran so fragwürdig?
...

Da ist gar nichts fragwürdig, wenn Du das sagst !

Die meisten hier wollen aber gerne an den Versandkosten sparen und da ist es eben unüblich, wenn nur 2 Silberunzen bestellt werden.

silberhai

Re: Frage zur Erreichbarkeit eines Händlers

Beitragvon silberhai » 08.03.2016, 16:30

foxl60 hat geschrieben:Die meisten hier wollen aber gerne an den Versandkosten sparen und da ist es eben unüblich, wenn nur 2 Silberunzen bestellt werden.

Da gehöre ich sicherlich mit dazu , kannst gerne mal versuchen die Münzen im Slab billiger zu bekommen. Da ist der Versand schon wieder rein. smilie_16

Benutzeravatar
konterbande
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 750
Registriert: 04.09.2012, 08:36

Re: Frage zur Erreichbarkeit eines Händlers

Beitragvon konterbande » 08.03.2016, 17:47

silberhai hat geschrieben:
foxl60 hat geschrieben:Die meisten hier wollen aber gerne an den Versandkosten sparen und da ist es eben unüblich, wenn nur 2 Silberunzen bestellt werden.

Da gehöre ich sicherlich mit dazu , kannst gerne mal versuchen die Münzen im Slab billiger zu bekommen. Da ist der Versand schon wieder rein. smilie_16


jetzt musst Du noch 1+1 zusammenzählen und zur Erkenntnis kommen warum die Münzen so günstig sind in diesem shop
http://forum.silber.de/viewtopic.php?f=21&t=18534&p=499726#p499726

silberhai

Re: Frage zur Erreichbarkeit eines Händlers

Beitragvon silberhai » 09.03.2016, 09:02

25rubel hat geschrieben:silberhai, anmachen sieht sicherlich anders aus und mit demokratie hat das ebenso recht herzlich wenig zu tun. nur darf ich nicht die augen vor der realität verschließen. du gehörst zu denjenigen die glück gehabt haben, du bist vollständig beliefert worden. andere, die später geordert und bezahlt haben, warten seit monaten auf ihre ware. ich darf und kann doch nur das bewerten, was zur zeit fakt ist und nicht wie es ggf. früher einmal war. die gegenwart ist katastrophal und hat mit einem branchenüblichen geschäftsgebaren nichts mehr gemein.
falls du dich angemacht fühlen solltest, entschuldige ich mich. es war sicherlich nicht so gemeint.

Brauchst dich nicht zu entschuldigen bei mir , habe es auch nicht so gemeint smilie_01

Benutzeravatar
guama56
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 141
Registriert: 01.08.2015, 17:54

Re: Frage zur Erreichbarkeit eines Händlers

Beitragvon guama56 » 15.03.2016, 10:56

Weiss irgend jemand was neues von Berger?

Ich sollte noch eine Münze bekommen, doch es scheint sich da nichts mehr zu tun, oder? smilie_14
Leben und leben lassen!


Zurück zu „Schnäppchen und Tages-Tiefstpreise“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste