Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 09:08

Silber.de Forum

Frage zur Erreichbarkeit eines Händlers

Hier können Sie Schnäppchen, Sonderangebote und Tages-Tiefstpreise für Gold-/ Silbermünzen, Silberbarren, Bullionmünzen etc. posten bzw. finden.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Markus 92
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 219
Registriert: 27.07.2011, 19:46

Re: Frage zur Erreichbarkeit eines Händlers

Beitragvon Markus 92 » 18.05.2018, 09:46

Guten Tag , hiermit möchte ich / wir Sie informieren , dass seit gestern ein neuer Online Shop ( Optik ) über www.ps-coins.com zu erreichen ist. Bitte beachten Sie folgende Punkte bzw folgende Bitte von meiner Seite:

Für die Zukunft müssten Sie einmalig ein neues Kundenkonto anlegen. Es war leider nicht möglich die alten Daten zu übernehmen. Entschuldigung für diese Unannehmlichkeit. Tut mir leid.
Event. kann es sehr vereinzelt zu einer falschen Preiszuordnung kommen. Heisst es sind " total " unmögliche Preise im Shop abgebildet. Wenn Ihnen da ein Fehler auffällt , wäre es nett ein kurzes Email zu schicken.
....
Schon mehrmals Erfolgreich gehandelt: https://forum.silber.de/viewtopic.php?f=28&t=9091

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
MaxeBaumann
Silber-Guru
Beiträge: 2464
Registriert: 16.10.2017, 19:39

Re: Frage zur Erreichbarkeit eines Händlers

Beitragvon MaxeBaumann » 18.05.2018, 11:07

@schatzjäger
Volle Zustimmung. smilie_01 Tja , unser " Lieblingshändler " der macht schon Sachen. Hätte mir gerne auch mehr Toleranz vor der Reform gewünscht. Das ganze Kundenkonto weg , das geht schon mal gar nicht.
Man hätte es doch klar ankündigen können das was neues kommt , verstehe ich nicht.
Kundenfreundlichkeit sieht bei mir anders aus , bin sehr enttäuscht von so einem vorgehen.
Werde mich erst einmal schwer tun mit Bestellungen , das hat gesessen. :!:
Wer die Wahrheit sagt braucht ein schnelles Pferd ( indianische Weisheit ).

Benutzeravatar
MaxeBaumann
Silber-Guru
Beiträge: 2464
Registriert: 16.10.2017, 19:39

Re: Frage zur Erreichbarkeit eines Händlers

Beitragvon MaxeBaumann » 18.05.2018, 11:10

Markus 92 hat geschrieben:Guten Tag , hiermit möchte ich / wir Sie informieren , dass seit gestern ein neuer Online Shop ( Optik ) über http://www.ps-coins.com zu erreichen ist. Bitte beachten Sie folgende Punkte bzw folgende Bitte von meiner Seite:

Für die Zukunft müssten Sie einmalig ein neues Kundenkonto anlegen. Es war leider nicht möglich die alten Daten zu übernehmen. Entschuldigung für diese Unannehmlichkeit. Tut mir leid.
Event. kann es sehr vereinzelt zu einer falschen Preiszuordnung kommen. Heisst es sind " total " unmögliche Preise im Shop abgebildet. Wenn Ihnen da ein Fehler auffällt , wäre es nett ein kurzes Email zu schicken.
....


Was soll das denn , der kann doch zumachen. smilie_10
Zuletzt geändert von MaxeBaumann am 20.05.2018, 09:26, insgesamt 2-mal geändert.
Wer die Wahrheit sagt braucht ein schnelles Pferd ( indianische Weisheit ).

Benutzeravatar
buntebank
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 732
Registriert: 15.02.2011, 10:07
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Frage zur Erreichbarkeit eines Händlers

Beitragvon buntebank » 18.05.2018, 11:36

...
Zuletzt geändert von buntebank am 22.07.2021, 12:39, insgesamt 1-mal geändert.
zufrieden verschiedenste Sorten getauscht mit einem guten Dutzend Forums-Mitgliedern.

Unendlicher Geld-Nachschub auf: https://www.buntebank.com/

Benutzeravatar
marco11111
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 425
Registriert: 10.07.2012, 16:09

Re: Frage zur Erreichbarkeit eines Händlers

Beitragvon marco11111 » 18.05.2018, 12:51

Das ist ja alles schön und gut...

Aber warum macht man das dann, wenn doch vorher alles gut lief? smilie_08

Und vor allem, wie bekomme ich den "Cookie-Akzeptanz Button" weg? smilie_27

100 oder 1000 Mal wegklicken?

Robbert
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 595
Registriert: 22.05.2015, 21:11
Wohnort: GMT

Re: Frage zur Erreichbarkeit eines Händlers

Beitragvon Robbert » 18.05.2018, 13:02

Ob das neue Design gelungen ist, Verstaendnis fuer die Progammierer, Kundenkonto neu anlegen ... das ist aus meiner Sicht alles nebensaechlich.

Die Kommunikation im Vorfeld, die haette deutlich besser laufen muessen. Eigentor. Leider.

robbert
"The presence of those seeking the truth is infinitely to be preferred to the presence of those who think they've found it." Terry Pratchett

Benutzeravatar
EM-Hamster
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 458
Registriert: 04.08.2011, 17:32

Re: Frage zur Erreichbarkeit eines Händlers

Beitragvon EM-Hamster » 18.05.2018, 13:46

Wer bei PSC länger Kunde ist wird gemerkt haben, dass sich bei den Wagner's
schon seit einiger Zeit was ändert oder geändert hat.
Siehe Staffelpreise, Sammelbestellungen oder manche Münzen einige Zeit
nicht angeboten werden und dann wieder mit sprunghaft wechselnden Preisen.
Nun die Shop - Umstellung ohne Vorankündigung usw..
Ob das Alles so gut ist oder nicht, kann ja jeder für sich entscheiden smilie_49

Liebe Grüße vom Hamster
Aurum, quo vadis - et argentum?
Die EM-Hamster smilie_24

Benutzeravatar
Geronimo
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 432
Registriert: 14.11.2017, 12:14

Re: Frage zur Erreichbarkeit eines Händlers

Beitragvon Geronimo » 18.05.2018, 13:53

Das klingt alles ja nicht so toll.

Na ja, die nächste Bullion 5 Cent günstiger angeboten und alles ist wieder im Lot.

Silberfreak1
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1231
Registriert: 12.12.2011, 22:46

Re: Frage zur Erreichbarkeit eines Händlers

Beitragvon Silberfreak1 » 18.05.2018, 15:39

EM-Hamster hat geschrieben:Wer bei PSC länger Kunde ist wird gemerkt haben, dass sich bei den Wagner's
schon seit einiger Zeit was ändert oder geändert hat.
Siehe Staffelpreise, Sammelbestellungen oder manche Münzen einige Zeit
nicht angeboten werden und dann wieder mit sprunghaft wechselnden Preisen.
Nun die Shop - Umstellung ohne Vorankündigung usw..
Ob das Alles so gut ist oder nicht, kann ja jeder für sich entscheiden smilie_49

Liebe Grüße vom Hamster


Hab den "hiesigen Hype" zu PSC persönlich nie nach vollziehen können.
Mein pers. Favorit ist da eher SC, (in allen Bereichen Top!

Wünsche Familie Wagner viel Erfoig und gutes Gelingen! (Wird schon mit der Zeit werden).

Aurargint
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 777
Registriert: 23.09.2012, 11:50

Re: Frage zur Erreichbarkeit eines Händlers

Beitragvon Aurargint » 18.05.2018, 17:46

Habe vorhin angefragt, was mit Bestellungen passiert, die schon vor Monaten bezahlt, aber nicht ausgeliefert wurden. Werde die Antwort - sofern ich eine bekomme - hier bekanntgeben.

Benutzeravatar
John Doe Silver
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 629
Registriert: 07.03.2017, 13:18

Re: Frage zur Erreichbarkeit eines Händlers

Beitragvon John Doe Silver » 18.05.2018, 18:13

Ich hatte heute Mittag deswegen angerufen. Wer Geldeingang bestätigt bekommen hat dessen Bestellung liegt schon vorsortiert bis die fehlenden Münzen eintreffen.
Ein Idiot ist ein Idiot. Zwei Idioten sind zwei Idioten. Zehntausend Idioten sind eine politische Partei. - Kafka

Aurargint
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 777
Registriert: 23.09.2012, 11:50

Re: Frage zur Erreichbarkeit eines Händlers

Beitragvon Aurargint » 18.05.2018, 18:35

John Doe Silver hat geschrieben:Ich hatte heute Mittag deswegen angerufen. Wer Geldeingang bestätigt bekommen hat dessen Bestellung liegt schon vorsortiert bis die fehlenden Münzen eintreffen.


smilie_14 für die Info.

Aurifer
Silber-Guru
Beiträge: 3013
Registriert: 05.12.2010, 09:15

Re: Frage zur Erreichbarkeit eines Händlers

Beitragvon Aurifer » 18.05.2018, 20:28

smilie_13
Zuletzt geändert von Aurifer am 08.10.2020, 18:38, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Andre090904
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1771
Registriert: 20.11.2014, 19:55

Re: Frage zur Erreichbarkeit eines Händlers

Beitragvon Andre090904 » 18.05.2018, 20:41

Vertrag hin oder her, eine technische Umstellung in dieser Größenordnung wirkt sich mit Sicherheit auch auf das Backend (Datenbanken usw.) aus. Daher ist die Angst um bereits getätigte Zahlungen/Bestellungen durchaus berechtigt - gerade, wenn eine solche Umstellung "über Nacht" und vor allem ohne vorherige Ankündigung erfolgt.

Wie es andere bereits gesagt haben: Vertrauen / Kommunikation ist alles. Und man hätte die neue Website auch parallel zur alten entwickeln und erst bei Fertigstellung aktivieren können. Das ist wirklich alles andere als ideal gelaufen. Ich vertraue den Wagners und rechne nicht mit Lieferproblemen, aber ein wenig merkwürdig finde ich diese Aktion auf jeden Fall.

Benutzeravatar
MaxeBaumann
Silber-Guru
Beiträge: 2464
Registriert: 16.10.2017, 19:39

Re: Frage zur Erreichbarkeit eines Händlers

Beitragvon MaxeBaumann » 18.05.2018, 20:54

Andre090904 hat geschrieben:Vertrag hin oder her, eine technische Umstellung in dieser Größenordnung wirkt sich mit Sicherheit auch auf das Backend (Datenbanken usw.) aus. Daher ist die Angst um bereits getätigte Zahlungen/Bestellungen durchaus berechtigt - gerade, wenn eine solche Umstellung "über Nacht" und vor allem ohne vorherige Ankündigung erfolgt.

Wie es andere bereits gesagt haben: Vertrauen / Kommunikation ist alles. Und man hätte die neue Website auch parallel zur alten entwickeln und erst bei Fertigstellung aktivieren können. Das ist wirklich alles andere als ideal gelaufen. Ich vertraue den Wagners und rechne nicht mit Lieferproblemen, aber ein wenig merkwürdig finde ich diese Aktion auf jeden Fall.

smilie_01 smilie_01 smilie_01 smilie_01 smilie_01 smilie_01 smilie_01 smilie_01 smilie_01 smilie_01
Wer die Wahrheit sagt braucht ein schnelles Pferd ( indianische Weisheit ).


Zurück zu „Schnäppchen und Tages-Tiefstpreise“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste