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Frage zur Erreichbarkeit eines Händlers

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nordmann_de
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Re: Frage zur Erreichbarkeit eines Händlers

Beitragvon nordmann_de » 31.03.2016, 16:21

Bis auf die Tatsache, dass die Internetdomain mit dem Sparschwein noch existiert, nicht soweit mir bekannt ist (weiß auch nicht, ob die halt noch bis März bezahlt war oder man weiter "werkelt" am Umbau). Man kann auch feststellen, dass der von Fa. Berger in dem Brief an einen Kunden angekündigte Termin zum Neustart ihres Shops mit Ablauf des heutigen Tages nicht stattgefunden hat.
Zweck des Disputs oder der Diskussion soll nicht der Sieg, sondern der Gewinn sein.
Joseph Joubert (1754-1824)

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foxl60
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Re: Frage zur Erreichbarkeit eines Händlers

Beitragvon foxl60 » 31.03.2016, 17:38

nordmann_de hat geschrieben:...Man kann auch feststellen, dass der von Fa. Berger in dem Brief an einen Kunden angekündigte Termin zum Neustart ihres Shops mit Ablauf des heutigen Tages nicht stattgefunden hat.

Noch hat Frau Berger über 6 Stunden Zeit, um ihren neuen Shop zu eröffnen -- also nicht vorschnell urteilen !

Oder glaubt Ihr etwa, Frau Berger würde nicht Wort halten smilie_08 ?

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Re: Frage zur Erreichbarkeit eines Händlers

Beitragvon nordmann_de » 31.03.2016, 17:45

Genausowenig wie du foxl, aber lassesn wir ihr die 6 Stunden und 16 Minuten
der Gerechtigkeit halber. smilie_03
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juergen1228
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Re: Frage zur Erreichbarkeit eines Händlers

Beitragvon juergen1228 » 31.03.2016, 19:48

Eine weitere Möglichkeit, vielleicht war die Eröffnungs-Planung ursprünglich zum 01.04.2016 angesetzt? und verzögert sich jetzt? smilie_08

ps.
Anscheinend gibt es auch noch einige die im Februar bestellt und mit Vorkasse bezahlt haben:

https://www.webwiki.de/euro-muenzversand.de

Ist das Frau Berger vom besagten Münhandel?
Sabine Berger, Schloßgartenweg 6, 71296 Heimsheim
https://www.google.de/search?q=eurom%C3 ... +heimsheim
Zuletzt geändert von juergen1228 am 31.03.2016, 20:06, insgesamt 1-mal geändert.

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Re: Frage zur Erreichbarkeit eines Händlers

Beitragvon nordmann_de » 31.03.2016, 20:01

juergen1228 hat geschrieben:Eine weitere Möglichkeit, vielleicht war die Eröffnungs-Planung ursprünglich zum 01.04.2016 angesetzt? und verzögert sich jetzt? smilie_08
...


Unwahrscheinlich, da klar der März genannt wurde (07.03.16) und ich den Monat durch eine damaligen Einblick in die veröffentlichte E-Mail, als er noch in dem Nachbarforum stand, einsehen konnte: viewtopic.php?f=18&t=19238&start=60

Mag sich ja alles etwas verzögern, will ich ja zugestehen, möglicherweise so wie die Eröffnung des neuen BER-Flughafens.
Ich bin da jetzt eher kritsisch und dennoch bleibe ich gerne bei den Tatsachen (und Hoffnungen einiger hier). Aber viel gebe ich nicht mehr drauf. Den Webwiki-Eintrag kenne ich, gibt er aber nur alles wieder, was schon besprochen wurde und manche unserer Mitglieder trifft man da ja auch an.
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juergen1228
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Re: Frage zur Erreichbarkeit eines Händlers

Beitragvon juergen1228 » 31.03.2016, 20:08

ach und ich hatte gedacht 1.4. war angesetzt...sorry Mißverständnis.

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Re: Frage zur Erreichbarkeit eines Händlers

Beitragvon nordmann_de » 31.03.2016, 20:24

juergen1228 hat geschrieben:ach und ich hatte gedacht 1.4. war angesetzt...sorry Mißverständnis.


Kein Problem, sie soll mal ausschlafen und übers Wochenende durcharbeiten, vielleicht wird es ja zum Montag noch was.
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Re: Frage zur Erreichbarkeit eines Händlers

Beitragvon 25rubel » 31.03.2016, 20:45

das war aber jetzt nicht ernst gemeint.....????? du hast nur smilie_10 vergessen?!

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Re: Frage zur Erreichbarkeit eines Händlers

Beitragvon ***gollum*** » 31.03.2016, 20:48

.
Zuletzt geändert von ***gollum*** am 14.10.2017, 14:09, insgesamt 1-mal geändert.

Rhenanus
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Re: Frage zur Erreichbarkeit eines Händlers

Beitragvon Rhenanus » 31.03.2016, 22:26

Bei der Menge an laufenden Betrugsanzeigen wird es sicherlich schwierig, einen neuen Shop zu eröffnen, dessen Fundament auf Kundenvertrauen und Vorkasse gründet.
Da sind die entsprechenden Bewertungen doch schon programmiert, weil die Betrugsopfer gewiss keine Ruhe geben werden. Einige haben wohl fast bis zum Ende Glück gehabt und sind beliefert worden, andere mit länger zurückliegenden Bestellungen trauern dagegen entweder Teil- oder Komplettverlusten nach. Ich kann da kein System entdecken, warum es so verschieden gelaufen ist.

Ob die Umschreibung mit 'Geiz ist geil' es richtig trifft, bezweifele ich, Wer vorher - wenn auch mit langen Lieferzeiten - immer mit guter Ware zum guten Preis korrekt beliefert worden ist, hält auch noch bei ersten Krisenanzeichen die Treue. Die Zahl der Geschädigten dürfte unter Nicht-Forum-Mitgliedern wohl höher sein als unter den (besser informierten) silber.de-Mitgliedern, sodass man über das Ausmaß der ausstehenden Lieferungen nur Mutmaßungen anstellen kann.

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Re: Frage zur Erreichbarkeit eines Händlers

Beitragvon nordmann_de » 31.03.2016, 22:51

25rubel hat geschrieben:das war aber jetzt nicht ernst gemeint.....????? du hast nur smilie_10 vergessen?!


Naja schon. Aber auch ich sehe das so, selbst wenn, das Porzellan ist wohl zertrampelt.
Warren Bauffet soll mal gesagt haben, Geld sei wie ein scheues Reh.. smilie_24
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Re: Frage zur Erreichbarkeit eines Händlers

Beitragvon silberschatzimsee » 01.04.2016, 10:25

Rhenanus hat geschrieben:Die Zahl der Geschädigten dürfte unter Nicht-Forum-Mitgliedern wohl höher sein als unter den (besser informierten) silber.de-Mitgliedern, sodass man über das Ausmaß der ausstehenden Lieferungen nur Mutmaßungen anstellen kann.


Sorry das halte ich fuer ein Gerücht. Bis zuletzt gab es hier Fanboys die so eine Geschäftspraktik verteidigt und auch weiterhin dort gekauft haben.
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Re: Frage zur Erreichbarkeit eines Händlers

Beitragvon Enno+Tara » 01.04.2016, 12:37

Hallo,

nochmals zu EuroMünzenversand Berger einige Fragen:

Wer hat eigentlich schon
a) Anzeige bei der Polizei wegen "Betrug" oder "Betrugsverdacht" gestellt?
b) einen Mahnbescheid beim zuständigen AG Stuttgart mit Erfolg durchgeführt?
c) eine Schadensersatzklage beim AG Maulbronn (zuständiges AG) eingereicht?

Die Antworten wären evtl. für einige betroffene Forum-Mitglieder von Interesse, insbesondere ob mit einem Mahnbescheid noch Geld eingetrieben werden konnte oder ob überhaupt "nichts mehr zu holen" war.

Beste Grüße und ein schönes WE!
smilie_24

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Re: Frage zur Erreichbarkeit eines Händlers

Beitragvon Polkrich » 01.04.2016, 12:47

Ohne jetzt eine Rechtsberatung im Einzelfall durchführen zu wollen ;).
Holt Euch einen Mahnbescheid oder füllt den via Amtsgericht Euskirchen (Webseite) aus, zahlt die Gebühr und ab damit. Wenn Ihr Glück habt, gibt es keinen Widerspruch und Ihr kommt zum Vollstreckungsbescheid, wenn gegen den kein Einspruch erhoben wird, wird dieser bestandskräftig und gilt für 30 Jahre als Vollstreckungstitel. Das ist erstmal der 1. Schritt.

Ob Ihr dann Masse zum Vollstrecken vorfinder, ist ne ganz andere Sache. Achtung: es gibt neue Formulare für die Beauftragung eines Gerichtsvollziehers (Netz). Nur mit diesen wir dder GV tätig. Also unbedingt diese verwenden.
Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit. Anthony Hopkins

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Re: Frage zur Erreichbarkeit eines Händlers

Beitragvon foxl60 » 01.04.2016, 13:03

Polkrich hat geschrieben:...
Holt Euch einen Mahnbescheid ....

Was hat der Mahnbescheid zum Gegenstand ? Rückzahlung der Vorkasse oder was smilie_08 ?

Hat ein Mahnbescheid Aussicht auf Erfolg, wenn man vorher noch gar nichts unternommen hat ( z.B. Fristsetzung zur Lieferung, schriftliche Rückforderung der Vorkasse etc. ) ?


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