Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 22:39

Silber.de Forum

Frage zur Erreichbarkeit eines Händlers

Hier können Sie Schnäppchen, Sonderangebote und Tages-Tiefstpreise für Gold-/ Silbermünzen, Silberbarren, Bullionmünzen etc. posten bzw. finden.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
Friedrich 3
Silber-Guru
Beiträge: 4708
Registriert: 16.06.2011, 13:46
Wohnort: Niederbayern

Re: Frage zur Erreichbarkeit eines Händlers

Beitragvon Friedrich 3 » 15.03.2016, 12:01

Kannst ja mal anrufen bei denen und fragen...wenn jemand ran geht.Aber hier weiss niemand was genaues...
So und nicht anders...
39 x Erfolgreich gehandelt und keine schlechten Geschäfte

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
Sommerzeit
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 61
Registriert: 21.04.2011, 21:51
Wohnort: Berlin

Re: Frage zur Erreichbarkeit eines Händlers

Beitragvon Sommerzeit » 15.03.2016, 12:17

Friedrich 3 hat geschrieben:Kannst ja mal anrufen bei denen und fragen...wenn jemand ran geht.Aber hier weiss niemand was genaues...


... dort geht schon lange keiner mehr ans Telefon. Man hat nur noch Kontakt mit einem Callcenter-MA, der auch jedes Mal beteuert, dass er den Fall Frau Berger vorlegt und "... Frau Berger meldet sich auf jeden Fall ..."
Da passiert nix mehr!
Viele Grüße
Sommerzeit

mehrfach erfolgreich hier im Forum gehandelt

juergen1228
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 976
Registriert: 02.03.2011, 07:56
Wohnort: Deutschland

Re: Frage zur Erreichbarkeit eines Händlers

Beitragvon juergen1228 » 15.03.2016, 12:31

Sommerzeit hat geschrieben:
Friedrich 3 hat geschrieben:Kannst ja mal anrufen bei denen und fragen...wenn jemand ran geht.Aber hier weiss niemand was genaues...


... dort geht schon lange keiner mehr ans Telefon. Man hat nur noch Kontakt mit einem Callcenter-MA, der auch jedes Mal beteuert, dass er den Fall Frau Berger vorlegt und "... Frau Berger meldet sich auf jeden Fall ..."
Da passiert nix mehr!


Also wenn schon lange keiner mehr ans Telefon geht dann kann man eigentlich auch nicht mit Jemandem sprechen. smilie_08
Nach deiner Aussage scheint es jedoch trotzdem möglich zu sein. smilie_11

Benutzeravatar
berlingruss
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 263
Registriert: 29.11.2015, 12:41

Re: Frage zur Erreichbarkeit eines Händlers

Beitragvon berlingruss » 15.03.2016, 18:59

Wer mit Frau Berger sprechen möchte sollte einfach auf Berger´s Privatanschluss anrufen....die Nummer steht im Telefonbuch !
smilie_09 "Wir schaffen das" smilie_08 smilie_18 "der Islam gehört zu Deutschland" smilie_27

Benutzeravatar
guama56
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 141
Registriert: 01.08.2015, 17:54

Re: Frage zur Erreichbarkeit eines Händlers

Beitragvon guama56 » 15.03.2016, 20:14

Hallo!

Ja das hört sich einfach an, doch ich bin aus Östgerreich hab keine Ahnung wo Fr. Berger wohnt und habe auch keine Adresse! smilie_13

Im Online Telefonbuch von Deutschland gibt es einfach zuviele Sabine Berger, also ohne Ort ist da kaum was zu machen! smilie_08

Schöne Grüße und ich wäre dankbar, wenn jemand mir das vielleicht auch mittels PN mitteilen würde, falls das hier im Forum nicht gewünscht ist! smilie_14
Leben und leben lassen!

Benutzeravatar
berlingruss
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 263
Registriert: 29.11.2015, 12:41

Re: Frage zur Erreichbarkeit eines Händlers

Beitragvon berlingruss » 15.03.2016, 20:36

guama56 hat geschrieben:Hallo!

Ja das hört sich einfach an, doch ich bin aus Östgerreich hab keine Ahnung wo Fr. Berger wohnt und habe auch keine Adresse! smilie_13

Im Online Telefonbuch von Deutschland gibt es einfach zuviele Sabine Berger, also ohne Ort ist da kaum was zu machen! smilie_08

Schöne Grüße und ich wäre dankbar, wenn jemand mir das vielleicht auch mittels PN mitteilen würde, falls das hier im Forum nicht gewünscht ist! smilie_14



Ok,ich habe gerade den Privatanschluss angerufen,wo ich im Dezember noch Herrn sowie Frau Berger erreicht habe - die Nummer ist nicht mehr vergeben - also existiert der Anschluss nicht mehr....Was auch immer das heißen mag... smilie_08
smilie_09 "Wir schaffen das" smilie_08 smilie_18 "der Islam gehört zu Deutschland" smilie_27

Benutzeravatar
GuterJunge
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1573
Registriert: 03.09.2014, 16:39
Wohnort: Im wilden Süden

Re: Frage zur Erreichbarkeit eines Händlers

Beitragvon GuterJunge » 15.03.2016, 20:40

berlingruss hat geschrieben:Ok,ich habe gerade den Privatanschluss angerufen,wo ich im Dezember noch Herrn sowie Frau Berger erreicht habe - die Nummer ist nicht mehr vergeben - also existiert der Anschluss nicht mehr....Was auch immer das heißen mag... smilie_08

Na sooowas aber auch.
Wer hätte das gedacht? smilie_11

Vll mal im brasilianischen oder karibischen Telefonverzeichnis suchen .... smilie_02
In vino veritas !

foxl60
Silber-Guru
Beiträge: 3680
Registriert: 05.06.2009, 20:57

Re: Frage zur Erreichbarkeit eines Händlers

Beitragvon foxl60 » 15.03.2016, 22:54

berlingruss hat geschrieben:...
Ok,ich habe gerade den Privatanschluss angerufen,wo ich im Dezember noch Herrn sowie Frau Berger erreicht habe - die Nummer ist nicht mehr vergeben - also existiert der Anschluss nicht mehr....Was auch immer das heißen mag... smilie_08


Sommerzeit hat geschrieben:...

... dort geht schon lange keiner mehr ans Telefon. Man hat nur noch Kontakt mit einem Callcenter-MA,
...



Wer hat denn die letzten Tage noch Kontakt mit Berger über ein "Callcenter" gehabt smilie_08 ?

silberschatzimsee
Silber-Guru
Beiträge: 2206
Registriert: 25.10.2013, 20:36

Re: Frage zur Erreichbarkeit eines Händlers

Beitragvon silberschatzimsee » 16.03.2016, 00:17

GuterJunge hat geschrieben:Vll mal im brasilianischen oder karibischen Telefonverzeichnis suchen .... smilie_02


smilie_11
Milchflecken sind das neueste Sicherheitsfeature bei der RCM

Benutzeravatar
Sauerländer
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 594
Registriert: 08.01.2011, 12:13

Re: Frage zur Erreichbarkeit eines Händlers

Beitragvon Sauerländer » 16.03.2016, 07:02

Ich kann gar icht verstehen das hier einige so ruhig bleiben!

Wenn ich in der situation wäre das bestellte und bezahlte ware nicht geliefert wird und dort plötzlich keiner mehr erreichbar ist, die homepage verschwunden ist usw, dann würd ich aber sowas von nervös!

silberschatzimsee
Silber-Guru
Beiträge: 2206
Registriert: 25.10.2013, 20:36

Re: Frage zur Erreichbarkeit eines Händlers

Beitragvon silberschatzimsee » 16.03.2016, 09:25

Naja was sollen die Betroffenen auch tun? Anzeige wegen Betrug werden die allermeisten ja schon geschalten haben. smilie_08
Milchflecken sind das neueste Sicherheitsfeature bei der RCM

Heiligs Blechle
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 128
Registriert: 13.10.2012, 17:12
Wohnort: Middle of Bavaria

Re: Frage zur Erreichbarkeit eines Händlers

Beitragvon Heiligs Blechle » 16.03.2016, 14:04

Von einer ziemlich sicheren Quelle habe ich gehört, dass das Gewerbe im Februar abgemeldet wurde.
Was das jetzt für rechtliche Konzequenzen hat, kann ich nicht sagen.

Wünsche allen Geschädigten viel Glück

Benutzeravatar
sanssouci
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 156
Registriert: 07.02.2015, 16:52

Re: Frage zur Erreichbarkeit eines Händlers

Beitragvon sanssouci » 16.03.2016, 18:09

Laut Information eines Benutzers im GSF hat Frau Berger ihr Gewerbe am 16.2. abgemeldet:

http://www.goldseiten-forum.de/index.ph ... post976593

juergen1228
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 976
Registriert: 02.03.2011, 07:56
Wohnort: Deutschland

Re: Frage zur Erreichbarkeit eines Händlers

Beitragvon juergen1228 » 16.03.2016, 19:07

Heiligs Blechle hat geschrieben:Von einer ziemlich sicheren Quelle habe ich gehört, dass das Gewerbe im Februar abgemeldet wurde.
Was das jetzt für rechtliche Konzequenzen hat, kann ich nicht sagen.

Wünsche allen Geschädigten viel Glück



Gewerbeabmeldung
So wie Gewerbetreibende verpflichtet sind, ihr Gewerbe anzumelden, so ist in bestimmten Fällen auch eine Gewerbeabmeldung nötig. Diese ist immer dann durchzuführen, wenn ein bestehendes Gewerbe endgültig aufgegeben wird. Doch auch wenn der Gewerbebetrieb in eine andere Region oder Gemeinde verlegt wird, wenn eine Person aus einer Personengesellschaft austritt oder ein Gewerbe übergeben wird, muss eine Gewerbeabmeldung geschehen.

Die Gewerbeabmeldung wird, wie auch die Anmeldung eines Gewerbes, beim zuständigen Gewerbeamt durchgeführt. Dazu gibt es in der Regel vorgedruckte Abmeldeformulare, die auszufüllen und von der Behörde offiziell zu bestätigen sind. Wer sein Gewerbe jedoch nur zeitweise aussetzen will, hat auch die Möglichkeit, das Gewerbe für einen kurzen Zeitraum, aber auch für mehrere Jahre, ruhen zu lassen.

Das Ruhen eines Gewerbes muss nicht dem Gewerbeamt, jedoch dem zuständigen Finanzamt gemeldet werden. Somit spart man sich als Unternehmen die Gewerbeabmeldung und hat einen entscheidenden Vorteil: die gewerbliche Tätigkeit kann jederzeit wieder aufgenommen werden. Dieser Schritt ist dann allerdings unverzüglich und unaufgefordert dem Finanzamt, der IHK und auch der Krankenkasse mitzuteilen.

https://www.unternehmenswelt.de/gewerbeabmeldung.html

Benutzeravatar
Sauerländer
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 594
Registriert: 08.01.2011, 12:13

Re: Frage zur Erreichbarkeit eines Händlers

Beitragvon Sauerländer » 31.03.2016, 16:12

Nur so interessehalber: gibts hier inzwischen was neues?


Zurück zu „Schnäppchen und Tages-Tiefstpreise“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste