Aktuelle Zeit: 26.05.2020, 20:13

Silber.de Forum

chinesischer silber barren

Hier können Sie Schnäppchen, Sonderangebote und Tages-Tiefstpreise für Gold-/ Silbermünzen, Silberbarren, Bullionmünzen etc. posten bzw. finden.

Moderatoren: winterherz, Mahoni, Forum-Team, Mod-Team

silberschatzimsee
Silber-Guru
Beiträge: 2186
Registriert: 25.10.2013, 20:36

chinesischer silber barren

Beitragvon silberschatzimsee » 07.06.2015, 00:34

zufaellig entdeckt, vieleicht gibt es hier ja interessenten....

http://www.invaluable.com/auction-lot/a-silver-sycee-w-inscriptions-5738-c-e224e5da32
Milchflecken sind das neueste Sicherheitsfeature bei der RCM

Anzeigen
Silber.de Forum
Fabio
1 Unze Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 15.09.2009, 06:46

Beitragvon Fabio » 07.06.2015, 09:38

kann jemand etwas zu dem Anbieter sagen? Anders gesagt: Die schreiben "Possibly Yuan Dynasty" ... sind sich also nicht sicher... Und ich hätte die Form als "Axe" und nicht als "Boat" beschrieben...

Außerdem vermisse ich die bei Sycees übliche Gewichtsangabe...

Benutzeravatar
amabhuku
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1297
Registriert: 04.03.2012, 19:07
Wohnort: Grauzone

Beitragvon amabhuku » 07.06.2015, 11:09

Von dem Barren halte ich nichts.
Keine Stempel, sondern eingeritzte bzw. mit einem Stichel eingegrabene Zeichen, sehr unüblich.
Außerdem sieht er sehr frisch aus und selbst wer solche Barren tiefengrundreinigt ist ein Banause.

Die Form ist ebenfalls sehr unüblich, ein Mittelding zwischen sycee und axe.
"Möglicherweise Yuan Dynastie" welch eine Angabe.
Dafür würde ich nichts ausgeben, selbst wenn es aus Silber wäre.

Fabio
1 Unze Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 15.09.2009, 06:46

Beitragvon Fabio » 07.06.2015, 11:19

Die nicht gestempelten, sondern eingeritzten Zeichen deuten eher auf Song- oder Tang-Dynastie hin...

ABER:
- warum schreibt das Auktionshaus "Yuan-Dynastie"?...
- oft wurden auch Originale später so "verziert" ...
- das andere Sycee gefällt mir noch weniger
http://www.invaluable.com/auction-lot/w ... f024182b50

silberschatzimsee
Silber-Guru
Beiträge: 2186
Registriert: 25.10.2013, 20:36

Beitragvon silberschatzimsee » 07.06.2015, 19:09

ja ich habe von alldem keine ahnung :D

habe es nur entdeckt und gedacht es ist was fuer die userschaft. ich finds es aber sehr gut das hier fragen aufgeworfen wurden :)
Milchflecken sind das neueste Sicherheitsfeature bei der RCM


Zurück zu „Schnäppchen und Tages-Tiefstpreise“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Lumpi, Xiaolong und 2 Gäste