Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 10:02

Silber.de Forum

Niob 25 Euro

Hier können Sie Schnäppchen, Sonderangebote und Tages-Tiefstpreise für Gold-/ Silbermünzen, Silberbarren, Bullionmünzen etc. posten bzw. finden.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
Turnbeutelvergesser
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1494
Registriert: 22.01.2011, 22:34
Wohnort: Ba-Wü

Beitragvon Turnbeutelvergesser » 09.02.2015, 21:28

Woh, sind die sechs Evolution tatsächlich für 775,-- weggegangen. smilie_12

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
Andre090904
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1771
Registriert: 20.11.2014, 19:55

Beitragvon Andre090904 » 09.02.2015, 21:55

Die Frage ist: Wer kauft das?

Wahre Sammler würden ja bereits bei der Ausgabe zuschlagen. Sekulanten würden ebenfalls bei niedrigen Preisen zuschlagen. Wer kauft nur so teuer ein? smilie_08

Und was ist an der Münze nur so wertvoll? smilie_08

Da ist ne 1/10oz AU Münze deutlich besser...oder 5oz Silber...oder so ziemlich alles andere für den Preis. :mrgreen:

25rubel
Silber-Guru
Beiträge: 2186
Registriert: 12.09.2012, 15:41

niob

Beitragvon 25rubel » 09.02.2015, 22:01

...die münze sieht geil aus! ist halt etwas für sammler und nicht für horter.

Benutzeravatar
Andre090904
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1771
Registriert: 20.11.2014, 19:55

Beitragvon Andre090904 » 09.02.2015, 22:06

Nunja, bin auch kein Horter. Wie gesagt schlagen Sammler doch aber meist direkt bei der Ausgabe neuer Münzen zu und nicht erst, wenn diese jemand zum doppelten oder dreifachen Preis anbietet.

Zudem ist "sieht geil aus" nicht unbedingt ein guter EM-Ersatz. Denn von EM kann man bei der Münze ja kaum reden...bisschen mehr als 1/4 ag oder so...und Niob...nunja. :mrgreen:

25rubel
Silber-Guru
Beiträge: 2186
Registriert: 12.09.2012, 15:41

niob

Beitragvon 25rubel » 09.02.2015, 22:13

für den eingefleischten sammler hat der em-anteil einer münze eher eine sekundäre bedeutung, wobei du natürlich recht hast, dass die ausgabe, sofern kein allgemeines interesse mehr für die münze besteht, wertmäßig in den keller "gehen" würde.

Benutzeravatar
Libertad1999
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1838
Registriert: 07.06.2012, 16:09

Beitragvon Libertad1999 » 09.02.2015, 22:35

Der Preis für die Evolution ist doch relativ.

Stadt Hall, die erste Niob liegt derzeit bei irgendwo 400-500 Euro und wird auch gekauft. Mit der Evolution beginnt der "zweite Teil" der Serie (zweifarbig). Die Marktlage zeigt eine sehr große Nachfrage, der das Angebot anscheinend nicht gerecht werden kann. Nun kann man also spekulieren, dass auch die Evolution, selbst zum Preis von 130,- noch viel Luft nach oben hat.

Der aktuell herschende Hype hat diese Spekulations-Gedanken vielleicht erst jetzt ausgelöst, daher wurde nicht zum Ausgabepreis gekauft..

Ein Sammler, der die Münze unbedingt in seiner Sammlung haben möchte, denkt da nicht rational und zahlt sicher auch das doppelte (das sind eben idielle Werte, wie sie nur ein echter Sammler versteht) mit Anlage im klassischen Sinn hat das nichts mehr zu tun. Auch der Edelmetall-Anteil ist da uninteressant.

Trotzdem kann man, gerade durch solche Münzen, eine besonders gute Wertsteigerung mitnehmen (Auf Sammler-Ebene).

Klar kann das mit den Niobs auch in die Hose gehen - im Moment sieht es allerdings nicht danach aus...
<<ESTADOS UNIDOS MEXICANOS>>

## Ist etwas zu schön um wahr zu sein, dann ist es zu schön um wahr zu sein :wink: ##



Libertad1999 smilie_24

Meine Bewertungen:
http://www.silber.de/forum/libertad1999-t12893.html

Benutzeravatar
eurokrem
Silber-Guru
Beiträge: 2396
Registriert: 17.03.2011, 18:15

Beitragvon eurokrem » 10.02.2015, 00:06

Wertsteigerung nehmen doch JETZT die Verkäufer, blickt das hier jetzt keiner, wenn derjenige der die Münzen besitzt denkt die Münze steigt in Zukunft noch hoher würde man die jetzt nicht verkaufen sondern später, es ist ausgereizt was da zu holen war und entweder man verkauft jetzt wo noch Interessen an der Münze besteht oder man wartet und verdient nichts daran, ist eigentlich sehr einfach.

Man sollte auch beobachten wer die Münzen JETZT verkauft, das sind meist keine Neulinge sondern erfahrene Sammler die mit zeit Gefühl bekommen haben wann man sich von Münzen trennen soll.

In paar Wochen versinkt der Thread in Bedeutungslosigkeit und die Münze ebenso bis nächste Ausgabe, dann kann man schauen wie sich die Wertsteigerung entwickelt hat smilie_24

Da bin ich sehr gespannt, rein interessehalber.

silberschatzimsee
Silber-Guru
Beiträge: 2206
Registriert: 25.10.2013, 20:36

Beitragvon silberschatzimsee » 10.02.2015, 02:00

@eurokrem smilie_05 smilie_05 smilie_05

die muenze ist einfach gut und falls nicht was hat man grossartig verloren? weniger als 25 euro kanns nicht werden. fuer mich ein ueberschaubares risiko. wie gesagt es gibt einen chinesischen markt und wenn es dort mal ankommt dann sind die 110 euro pro exemplar ein ultraschnaeppchen.

gibs einfach zu, du hast es versemmelt dir exemplare zu sichern und redest sie hier jetzt schlecht.
Milchflecken sind das neueste Sicherheitsfeature bei der RCM

black-coins
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 271
Registriert: 29.03.2009, 14:39
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon black-coins » 10.02.2015, 02:17

Eurokrem

Wozu die Mühe.... :arrow: Erkläre mal einem Blinden die Sonne.... Sie fühlen nur...

...nur falls jemand meint.... Ich brauche nicht... Ich habe...
smilie_14

Was soll das hier eigentlich werden..??? Shake Hands with strong hands.... ?! seis drum die letzten Plätze der Rakete müssen ja auch noch belegt werden. Allen Beteiligten jetzt schon mal Gute ... Und den Hinterbliebenen .... meinen herzlichen Glückwunsch..... 3...2...1....

Benutzeravatar
Andre090904
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1771
Registriert: 20.11.2014, 19:55

Beitragvon Andre090904 » 10.02.2015, 08:40

silberschatzimsee hat geschrieben:[...]und wenn es dort mal ankommt dann sind die 110 euro pro exemplar ein ultraschnaeppchen.


Deswegen hast du im Angebotsthread auch eine für 100€ angeboten. Bestechende Logik. smilie_08

Vighter
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 376
Registriert: 09.04.2011, 00:20
Wohnort: Franken

Beitragvon Vighter » 10.02.2015, 09:55

Andre090904 hat geschrieben:
silberschatzimsee hat geschrieben:[...]und wenn es dort mal ankommt dann sind die 110 euro pro exemplar ein ultraschnaeppchen.


Deswegen hast du im Angebotsthread auch eine für 100€ angeboten. Bestechende Logik. smilie_08

Jo schön, dass es die beim Händler günstiger gibt. Dann muss man die nicht für 100 kaufen.

Benutzeravatar
Prodigy
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 227
Registriert: 29.10.2014, 19:56

Beitragvon Prodigy » 10.02.2015, 10:38

Vighter hat geschrieben:
Andre090904 hat geschrieben:
silberschatzimsee hat geschrieben:[...]und wenn es dort mal ankommt dann sind die 110 euro pro exemplar ein ultraschnaeppchen.


Deswegen hast du im Angebotsthread auch eine für 100€ angeboten. Bestechende Logik. smilie_08

Jo schön, dass es die beim Händler günstiger gibt. Dann muss man die nicht für 100 kaufen.


Ja, z.b. hier gibt es die noch für 86,...€ http://www.xn--mnzen-gnstiger-gsbg.de/o ... ie-ag-niob

Benutzeravatar
eurokrem
Silber-Guru
Beiträge: 2396
Registriert: 17.03.2011, 18:15

Beitragvon eurokrem » 10.02.2015, 11:01

silberschatzimsee hat geschrieben:@eurokrem

die muenze ist einfach gut und falls nicht was hat man grossartig verloren? weniger als 25 euro kanns nicht werden. fuer mich ein ueberschaubares risiko. wie gesagt es gibt einen chinesischen markt und wenn es dort mal ankommt dann sind die 110 euro pro exemplar ein ultraschnaeppchen.

gibs einfach zu, du hast es versemmelt dir exemplare zu sichern und redest sie hier jetzt schlecht.



@silberschatzimsee

Du musste es recht nötig haben hier seit Wochen Niob zu vermarkten um paar € zu verdienen, du tust mir echt Leid, im ernst aber, das ist peinlich, ich gönne dir aber dein Gewinn, scheinst es echt zu gebrauchen und investierst deine Zeit um deine Münzen hier loszukriegen, Notlage, Verspekuliert mit Münzen ?


Ich kann die aber ein guter Rat geben, zügle dein Großmaul denn das ist schlecht für verkauf, und außerdem machst dich unglaubwürdig und deine posts sind in diesem licht nur noch lächerlich, dir geht es nur drum paar € zu melken von Neulingen die sich durch deine reißerische posts dazu vielleicht hinreißen lassen deine Phantasiepreise als ultraschnaeppchen noch zu bezahlen und Geld an dich zu überweisen, so was kotzt mich an und es schadet diesen Forum ungemein, mach doch deine billige Werbung woanders.



silberschatzimsee hat geschrieben:Verkaufe eine Niob Kosmologie um 100 Euro.

Wahlweise eingeschriebener Versand (ca 6 Euro) oder Abholung in Wien. Am Mittwoch bin in Muenchen, da wuerde auch eine Uebergabe gehen. :D




Zum Glück habe ich so was nicht nötig smilie_13

Finerus
Silber-Guru
Beiträge: 3544
Registriert: 23.10.2010, 13:09

Beitragvon Finerus » 10.02.2015, 11:27

@Eurokrem

Damit der Umgangston nicht noch rauher wird, sollten wir den Puunkt wohl klären.

Wenn man den um die Niobmünzen ausgebrochenen Rummel so betrachtet, könnte man schon den Eindruck gewinnen, daß Niob gerade zum 'Kunterbunten Gold' mutiert. Naja, solange die von dieser Serie überzeugten Sammler es nicht zu bunt treiben, kann ja was draus werden.

Wo die Grenze zwischen verständlicher Begeisterung des Sammlers und übertriebenem Hypen des Münzspekulanten liegt, das ist schwer zu sagen. Vielleicht ist sie erreicht, wenn sehr intensiv über eine Münze und vor allem ihr Preispotential geschrieben und gleichzeitig passendes, eigenes Münzmaterial zu den in die Höhe geschossenen Preisen angepriesen wird.
smilie_22

So eine Entwicklung wäre der Serie nicht zu wünschen, da nicht nachhaltig. Und die Gegenreaktionen mit entsprechenden Vorwürfen des Hypens lassen dann ja auch nicht lange auf sich warten, oder? Also entweder nur über die Münze schreiben oder sie ganz seriös und ohne Rummel anbieten. Aber nicht beides gleichzeitig. Sieht so eine saubere Lösung aus?

Gruß
Finerus

Benutzeravatar
eurokrem
Silber-Guru
Beiträge: 2396
Registriert: 17.03.2011, 18:15

Beitragvon eurokrem » 10.02.2015, 11:38

@Finerus

Normalerweise sollte man als Erwachsener wissen das es sich einfach nicht gehört in gleichem Atemzug eine Münze lautstark zu werben und andere als Neider zu bezeichnen währenddessen selber User in Verkaufsthread gleiche Münze anbietet und das noch über Händler Preis, das finde ich nicht in Ordnung, ich habe hier nichts zu melden und wie eine saubere Lösung aussieht kann ich nicht entscheiden, ich kann aber meine Meinung über Machenschaften die mir zweifelhaft erscheinen hier veröffentlichen, mehr kann ich und will ich nicht tun, dazu bist du der Moderator hier.

Ich finde das silberschatzimsee die Grenze vom guten Geschmack überschritten hat und seine Glaubwürdigkeit verspielt hat, für mich ist er ein Hobby Münzenspekulant der nur mit Hintergedanke Gewinn hier plump, billig und lautstark auftretet.


Zurück zu „Schnäppchen und Tages-Tiefstpreise“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste