Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 23:04

Silber.de Forum

Kommentare zu den Schnäppchen

Hier können Sie Schnäppchen, Sonderangebote und Tages-Tiefstpreise für Gold-/ Silbermünzen, Silberbarren, Bullionmünzen etc. posten bzw. finden.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Finerus
Silber-Guru
Beiträge: 3544
Registriert: 23.10.2010, 13:09

Kommentare zu den Schnäppchen

Beitragvon Finerus » 05.01.2015, 21:36

Hallo liebe Jäger und Sammler!

Dieser Thread dient als Kommentarfaden zu den "Schnäppchen - OHNE Kommentare".

Aus Gründen der Übersichtlichkeit soll die Mitteilung der Schnäppchen frei von Kommentaren bleiben, damit man im Falle eines Abonnement nicht ständig mit Fehlalarmen behelligt wird. Das holen wir dafür einfach hier nach. Also hier bitte alle Anmerkungen und Fragen, Lob wie auch Kritik zu den einzelnen Beiträgen aus dem Schnäppchenfaden einstellen. Damit man weiß, um welche Kaufgelegenheit es denn geht, bitte kurz darauf Bezug nehmen (Artikel, Anbieter) oder den Link hier nochmals hineinkopieren.

Waidmannsheil!

Anzeigen
Silber.de Forum
GSP-Sammler
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 343
Registriert: 14.02.2012, 07:32

Anmerkung goldsilver.de (Der Belgier)

Beitragvon GSP-Sammler » 22.05.2019, 13:47

jeder soll und darf dort bestellen wo er/sie will, ABER....

in meinem Fall stelle ich die "paar Euro" mal in einem anderen Licht dar.
Wer wie ich von 1oz bis 1kg in Silber jedes Jahr von bestimmten Motiven in die Sammlung legt und zudem für die Altersvorsorge noch das ein oder andere "günstigste" Silberangebot von 1oz bis 1kg mitnimmt, für den machen 1300€ Preisunterschied BEI SILBER in 6 Monaten schon einiges aus.
Und da ist noch nicht einmal das Gold oder Platin darin enthalten.

Anders ausgedrückt: Im Jahr spingt so locker der Familienurlaub raus- also umsonst- nur weil ich bei Händler "XY" bestelle statt bei einem deutschen "ZZ" Händler...

Und ich persönlich lasse mir je ca. 10k-14k Wert, die Lieferung zuschicken. Das anfallende Porto (=22€) hat sich längst amortisiert. Dann kann ich schneller alles in die Sammlung einsortieren und gleichzeitig wird das Versandrisiko geringer (wobei die Sendungen versichert sind) bzw. der Zeitraum der Bestellung bleibt übersichtlicher. Aber nochmals angemerkt: nicht weil ich dem Händler nicht vertraue (sonst würde ich dort gar nicht kaufen!), sondern weil ich einfach nicht zig Monate (länger als ein halber Jahr) warten will bis ich mein Silber in den Händen halte. Es kommt aber sehr auf den beruflichen Stress und vorhandene Zeit an. Manchmal ist man froh wenn mal 1-2 Monate keine Münzen kommen, weil die Zeit dafür einfach fehlt.


nebenbei angemerkt.
@Mahoni
@MaxeBaumann
Bei den Wagners (PS) habe ich teils auch bis zu 5 Monaten auf meine in Vorkasse bezahlten Stücke warten müssen, für mich persönlich also kein Unterschied...
jetzt kann ich den Zeitpunkt des Endes der Bestellung selbst bestimmen und online sehen, wann der Versand erfolgt.
Ich nehme lieber den gartis Familienurlaub einmal im Jahr mit - ohne dass ich auf irgendeine münze verzichten muss!

Bobby
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 293
Registriert: 09.05.2014, 15:53
Wohnort: westl. NRW

Re: Kommentare zu den Schnäppchen

Beitragvon Bobby » 22.05.2019, 15:05

Wenn Du alle paar Monate fünfstellig EM anschaffst, dann bist Du sicher die Ausnahme (oder ein Angeber), denn mit entprechenden Multiplikatoren lässt sich ja die kleinste Preisdifferenz in einen Familienurlaub verwandeln. Wobei meine Familienurlaube nicht unter 10 k kosten, insofern ist dieses Beispiel auch angreifbar :wink:

Warum beschränken wir uns nicht auf einen einfachen Erfahrungsaustausch und lassen das Missionieren? Ich habe das Glück, noch bei keinem Händler wirklich Pech gehabt zu haben, außer bei einem H, der meine Hausnummer falsch abgespeichert hatte. Was sich aber dann auch geklärt hat; wer ohne Schuld ist, der werfe den ersten Stein...

Übrigens am WE bei PSC bestellt, heute die Nachricht von DHL, dass die Ware in der Packstation liegt. Der Belgier hingegen hat mein Zeug nach einer Erstbestellung erst mal nicht verschickt, weil das Geld auf einem falschen seiner Konten war, in seiner Begrifflichkeit, aber auch diese Ware ist irgendwann gekommen. Also auch hier alles cool.

KarlTheodor
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1706
Registriert: 30.08.2017, 15:56

Re: Kommentare zu den Schnäppchen

Beitragvon KarlTheodor » 22.05.2019, 15:52

Bobby hat geschrieben:...
Der Belgier hingegen hat mein Zeug nach einer Erstbestellung erst mal nicht verschickt, weil das Geld auf einem falschen seiner Konten war, in seiner Begrifflichkeit, aber auch diese Ware ist irgendwann gekommen. Also auch hier alles cool.


Dann hast Du wohl auf das Konto in Pfund ( GBP ) überwiesen, so dass eigentlich Du und nicht der Belgier an der Lieferverzögerung schuld wärst.

Benutzeravatar
MaxeBaumann
Silber-Guru
Beiträge: 2464
Registriert: 16.10.2017, 19:39

Re: Anmerkung goldsilver.de (Der Belgier)

Beitragvon MaxeBaumann » 22.05.2019, 17:02

GSP-Sammler hat geschrieben:.....nebenbei angemerkt.@Mahoni@MaxeBaumann
Bei den Wagners (PS) habe ich teils auch bis zu 5 Monaten auf meine in Vorkasse bezahlten Stücke warten müssen.......

Tut mir Leid , deine Erfahrung bei PSC kann ich nicht teilen. Meine längste Wartezeit war mal über den Daumen gepeilt 6 Wochen , aber natürlich im Vorverkauf.
Maxe smilie_24
Wer die Wahrheit sagt braucht ein schnelles Pferd ( indianische Weisheit ).

Benutzeravatar
Mahoni
Moderator
Beiträge: 2952
Registriert: 21.11.2018, 11:27

Re: Kommentare zu den Schnäppchen

Beitragvon Mahoni » 22.05.2019, 17:29

Bobby hat geschrieben:
Warum beschränken wir uns nicht auf einen einfachen Erfahrungsaustausch und lassen das Missionieren?


Du sprichst mir aus der Seele smilie_01

Mir liegt es fern hier im Forum missionieren zu wollen. Ich möchte mich austauschen und stetig dazu lernen - Sichtweisen kennenlernen und verstehen. Oftmals auch von anderen Foristen eine geschätzte Meinung einholen sowie deren Sichtweise und Meinung akzeptieren. Eben nicht meine eigene Denke anderen aufzudrängen. Man muss nicht jeden Beitrag mit einer abfälligen Bemerkung beenden die oftmals pauschal in den Raum geworfen wird und so manchem vor den Kopf stösst. Ein sachlicher Austausch erfüllt den Sinn & Zweck mMn oftmals zu Genüge.
Mahoni hat geschrieben:FAQ - Fragen und Antworten, Hilfe rund um das Forum --> https://forum.silber.de/viewforum.php?f=29

Bobby
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 293
Registriert: 09.05.2014, 15:53
Wohnort: westl. NRW

Re: Kommentare zu den Schnäppchen

Beitragvon Bobby » 22.05.2019, 20:22

KarlTheodor hat geschrieben:
Bobby hat geschrieben:...
Der Belgier hingegen hat mein Zeug nach einer Erstbestellung erst mal nicht verschickt, weil das Geld auf einem falschen seiner Konten war, in seiner Begrifflichkeit, aber auch diese Ware ist irgendwann gekommen. Also auch hier alles cool.


Dann hast Du wohl auf das Konto in Pfund ( GBP ) überwiesen, so dass eigentlich Du und nicht der Belgier an der Lieferverzögerung schuld wärst.


Genau so war es, aber das unbewusst.

Benutzeravatar
Unzen999
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 794
Registriert: 17.03.2014, 17:36

Re: Kommentare zu den Schnäppchen

Beitragvon Unzen999 » 23.05.2019, 12:52

Kurzer Erfahrungsaustausch nach meiner ersten Bestellung beim Belgier: Zeit von der Überweisung 20.05 bis Wareneingang sagenhaft smilie_09 Mailverkehr gut, wurde bei Geldeingang und Versand informiert, Verpackung top, Ware einwandfrei! Fed Ex informierte über Versand und die Bestellung traf zum angegeben Tag, heute, ein. Mit der Erfahrung werde ich als nächstes mal eine Sammelbestellung aufgeben, die Möglichkeit dazu finde ich sehr kundenorientiert und kommt meinem Bestellverhalten entgegen, ich habe sowieso keine einzige Unze zu Hause sondern es wird alles vakuumiert in Kartons verpackt und klimatisiert gelagert.
Ein rollender Stein kann kein Moos ansetzen!

Benutzeravatar
nordmann_de
Silber-Guru
Beiträge: 7894
Registriert: 23.07.2012, 19:49
Wohnort: Bonn

Re: Kommentare zu den Schnäppchen

Beitragvon nordmann_de » 25.05.2019, 16:34

Mr.Citroen hat geschrieben:China Panda 2019 1 kg in Belgien aktuell
nur 812 Euro


Geht es vielleicht ein wenig genauer?
Nicht , dass es mich interessiert, aber es mag ja Leute geben, die das suchen.
smilie_14
Zweck des Disputs oder der Diskussion soll nicht der Sieg, sondern der Gewinn sein.
Joseph Joubert (1754-1824)

Mr.Citroen
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 298
Registriert: 21.01.2017, 14:57

Re: Kommentare zu den Schnäppchen

Beitragvon Mr.Citroen » 25.05.2019, 16:48

Ich gehe einfach mal davon aus das jeder weiß
wer gemeint ist wenn ich Belgien schreibe.
Aber für diejenigen die Ahnungslos sind gerne

www.goldsilver.be

und auf Neuerscheinungen wird jeder wohl
drauf drücken können falls nicht


https://goldsilver.be/en/coins/2671-1-k ... proof.html

Benutzeravatar
nordmann_de
Silber-Guru
Beiträge: 7894
Registriert: 23.07.2012, 19:49
Wohnort: Bonn

Re: Kommentare zu den Schnäppchen

Beitragvon nordmann_de » 25.05.2019, 17:16

@Mr.Citroen

Danke für die genaue Angabe der Quelle.
Ich würde von deiner Annahme nicht unbedingt ausgehen, da ja auch inmer Neuzugänge
im Forum das Hintergrundwissen nicht haben (müssen).
Ich kenne übrigens noch andere EM-Händler in Belgien. :wink:
smilie_24
Zweck des Disputs oder der Diskussion soll nicht der Sieg, sondern der Gewinn sein.
Joseph Joubert (1754-1824)

san agustin
Silber-Guru
Beiträge: 8297
Registriert: 20.11.2009, 21:43
Wohnort: am schwungrad europas

Re: Kommentare zu den Schnäppchen

Beitragvon san agustin » 25.05.2019, 17:29

nordmann_de hat geschrieben:@Mr.Citroen

Danke für die genaue Angabe der Quelle.
Ich würde von deiner Annahme nicht unbedingt ausgehen, da ja auch inmer Neuzugänge
im Forum das Hintergrundwissen nicht haben (müssen).
Ich kenne übrigens noch andere EM-Händler in Belgien. :wink:
smilie_24


dann sollten wir auch fairerweise den Neuzugängen - bevor Sie unbeachtet den Button drücken
mitteilen @nordmann_de, das die Versandkosten nach DE € 29,-- betragen
smilie_38

KarlTheodor
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1706
Registriert: 30.08.2017, 15:56

Re: Kommentare zu den Schnäppchen

Beitragvon KarlTheodor » 14.06.2019, 18:50

Mahoni hat geschrieben:1/4 oz Gold Korean Tiger 2016 inkl. Box ( Komsco ) für 334 €

https://ps-coins.com/de/1-10-oz-gold/1- ... box-komsco

Aktuell sind 8 stk. verfügbar!


WO ist da das Schnäppchen smilie_08 ?

Benutzeravatar
Mahoni
Moderator
Beiträge: 2952
Registriert: 21.11.2018, 11:27

Re: Kommentare zu den Schnäppchen

Beitragvon Mahoni » 14.06.2019, 19:05

KarlTheodor hat geschrieben:
Mahoni hat geschrieben:1/4 oz Gold Korean Tiger 2016 inkl. Box ( Komsco ) für 334 €

https://ps-coins.com/de/1-10-oz-gold/1- ... box-komsco

Aktuell sind 8 stk. verfügbar!


WO ist da das Schnäppchen smilie_08 ?


Gegenfrage: WO gibt es sie aktuell günstiger wenn überhaupt verfügbar ???
Mahoni hat geschrieben:FAQ - Fragen und Antworten, Hilfe rund um das Forum --> https://forum.silber.de/viewforum.php?f=29

rosab2000
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1712
Registriert: 08.11.2009, 17:20

Re: Kommentare zu den Schnäppchen

Beitragvon rosab2000 » 14.06.2019, 19:12


Benutzeravatar
nordmann_de
Silber-Guru
Beiträge: 7894
Registriert: 23.07.2012, 19:49
Wohnort: Bonn

Re: Kommentare zu den Schnäppchen

Beitragvon nordmann_de » 14.06.2019, 19:19

rosab2000 hat geschrieben:https://www.ebay.de/itm/1-4-oz-Goldmunze-Korea-Korean-Tiger-2016-Erstausgabe-PP-mit-Box-Zertifikat/173872655429?hash=item287b9e2c45:g:YPQAAOSwaRRcstm-


Gibt es immer mal im Angebot smilie_24


"Dieses Angebot wurde beendet" :wink:
Zweck des Disputs oder der Diskussion soll nicht der Sieg, sondern der Gewinn sein.
Joseph Joubert (1754-1824)


Zurück zu „Schnäppchen und Tages-Tiefstpreise“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste