Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 06:07

Silber.de Forum

Kommentare zu den Schnäppchen

Hier können Sie Schnäppchen, Sonderangebote und Tages-Tiefstpreise für Gold-/ Silbermünzen, Silberbarren, Bullionmünzen etc. posten bzw. finden.

Moderatoren: winterherz, Forum-Team, Mod-Team, Mahoni

Finerus
Silber-Guru
Beiträge: 3544
Registriert: 23.10.2010, 13:09

Kommentare zu den Schnäppchen

Beitragvon Finerus » 05.01.2015, 21:36

Hallo liebe Jäger und Sammler!

Dieser Thread dient als Kommentarfaden zu den "Schnäppchen - OHNE Kommentare".

Aus Gründen der Übersichtlichkeit soll die Mitteilung der Schnäppchen frei von Kommentaren bleiben, damit man im Falle eines Abonnement nicht ständig mit Fehlalarmen behelligt wird. Das holen wir dafür einfach hier nach. Also hier bitte alle Anmerkungen und Fragen, Lob wie auch Kritik zu den einzelnen Beiträgen aus dem Schnäppchenfaden einstellen. Damit man weiß, um welche Kaufgelegenheit es denn geht, bitte kurz darauf Bezug nehmen (Artikel, Anbieter) oder den Link hier nochmals hineinkopieren.

Waidmannsheil!

Anzeigen
Silber.de Forum
$ilver $urfer
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1281
Registriert: 11.02.2014, 15:15

Re: Kommentare zu den Schnäppchen

Beitragvon $ilver $urfer » 30.12.2017, 12:54

Scheinbar sammeln diese Serie immer weniger und deshalb werden die Medaillen auch billiger. Angebot und Nachfrage. Wo da die Verarsche sein soll erschließt sich mir nicht.

Benutzeravatar
MaxeBaumann
Silber-Guru
Beiträge: 2464
Registriert: 16.10.2017, 19:39

Re: Kommentare zu den Schnäppchen

Beitragvon MaxeBaumann » 30.12.2017, 13:08

Ganz klar , weil Du wahrscheinlich keine gekaufst hast. Aber frage mal die Leute die 149€ dafür hingelegt haben. Kein anderer Händler hatte die billiger im Angebot , war somit damals schon ein Schnäppchen. Bin mal jetzt gespannt wie die anderen reagieren.
Hier mal ein Beispiel ( natürlich viel zu teuer ) aber in Relation gesehen:
http://www.ebay.de/itm/USA-25-Cents-201 ... SwpzdWqNJM
Wer die Wahrheit sagt braucht ein schnelles Pferd ( indianische Weisheit ).

Benutzeravatar
AeroMaster
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 159
Registriert: 21.11.2015, 11:38

Re: Kommentare zu den Schnäppchen

Beitragvon AeroMaster » 30.12.2017, 13:17

MaxeBaumann hat geschrieben:Ganz klar , weil Du wahrscheinlich keine gekaufst hast. Aber frage mal die Leute die 149€ dafür hingelegt haben. Kein anderer Händler hatte die billiger im Angebot , war somit damals schon ein Schnäppchen. Bin mal jetzt gespannt wie die anderen reagieren.
Hier mal ein Beispiel ( natürlich viel zu teuer ) aber in Relation gesehen:
http://www.ebay.de/itm/USA-25-Cents-201 ... SwpzdWqNJM

Wenn das so ist, kaufen, kaufen, kaufen, ... :wink:

PS: Ich kann dich natürlich schon verstehen. Leider ist das manchmal so.

$ilver $urfer
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1281
Registriert: 11.02.2014, 15:15

Re: Kommentare zu den Schnäppchen

Beitragvon $ilver $urfer » 30.12.2017, 13:28

Natürlich ist das ärgerlich für die, die gekauft haben. Aber so läuft es nunmal. Soll PSC die Dinger jetzt für 150 in den Regalen stehen lassen?

Benutzeravatar
MaxeBaumann
Silber-Guru
Beiträge: 2464
Registriert: 16.10.2017, 19:39

Re: Kommentare zu den Schnäppchen

Beitragvon MaxeBaumann » 30.12.2017, 13:30

AeroMaster hat geschrieben:Wenn das so ist, kaufen, kaufen, kaufen, ... :wink:

Genau Leute..... kaufen , nur noch 20 Stück von 50 da. Wir haben ja genug Reklame gemacht. smilie_11
Könnte Wetten die Käufer sind meistens gierige Jäger die dann an Unkundige ihren Gewinn machen , keine Freunde der ATB Serie. Bei mir wird es umgedreht laufen , werde die Serie beenden , beschlossene Sache.
smilie_24 Maxe
Wer die Wahrheit sagt braucht ein schnelles Pferd ( indianische Weisheit ).

Benutzeravatar
MaxeBaumann
Silber-Guru
Beiträge: 2464
Registriert: 16.10.2017, 19:39

Re: Kommentare zu den Schnäppchen

Beitragvon MaxeBaumann » 30.12.2017, 13:34

$ilver $urfer hat geschrieben:Natürlich ist das ärgerlich für die, die gekauft haben. Aber so läuft es nunmal. Soll PSC die Dinger jetzt für 150 in den Regalen stehen lassen?

Glaube mir , die wären auch zwischen 120 - 130€ weggegangen wie die warmen Semmeln. :wink:
Wer die Wahrheit sagt braucht ein schnelles Pferd ( indianische Weisheit ).

$ilver $urfer
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1281
Registriert: 11.02.2014, 15:15

Re: Kommentare zu den Schnäppchen

Beitragvon $ilver $urfer » 30.12.2017, 14:02

Dann hat PSC wohl wesentlich weniger Ahnung als du.
Ist dann ja aber ein sehr kundenfreundliches Verhalten und so ziemlich das Gegenteil von Verarsche.

KarlTheodor
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1706
Registriert: 30.08.2017, 15:56

Re: Kommentare zu den Schnäppchen

Beitragvon KarlTheodor » 30.12.2017, 14:04

MaxeBaumann hat geschrieben:
$ilver $urfer hat geschrieben:Natürlich ist das ärgerlich für die, die gekauft haben. Aber so läuft es nunmal. Soll PSC die Dinger jetzt für 150 in den Regalen stehen lassen?

Glaube mir , die wären auch zwischen 120 - 130€ weggegangen wie die warmen Semmeln. :wink:


Die Münze wurde bei ebay für 94 Euro verkauft:

https://www.ebay.de/itm/5-oz-Silber-Ame ... Swi8xaMD5L

Wer für eine solche Münze ( mit bekannterweise schlechter Prägung und einer Auflage von über 58000 Stück ) mehr als 120 Euro ausgibt, ist m.E. selber schuld smilie_13 !

Selbst ein Preis von 94 Euro bei psc ist für mich kein Kauf wert.

Rhenanus
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 784
Registriert: 04.03.2012, 12:33

Re: Kommentare zu den Schnäppchen

Beitragvon Rhenanus » 30.12.2017, 14:05

Da fehlt doch nur der Spruch:

Eine für die Sammlung - ob die 95 oder 149 kostet, ist doch Wurscht!

Wer sich heute noch über die Preisgestaltung von Silbermünzen (teilweise Goldmünzen) bei Händlern aufregt, hat die Entwicklung in den letzten Jahren wohl verpasst. Manchmal bis sehr oft werden Münzen im Nachhinein sogar günstiger angeboten. Vielleicht gibt der Markt bei der jetzigen Flaute die aufgerufenen Preise für 2011 einfach nicht her. Vielleicht will einer Lager- und Verwaltungskosten sparen und hat Wagner einen Posten zum Bullionpreis angeboten? Es sind nur 5 oz Silber eines Massenproduktes! Wenn man den Rest mit Aufschlag verkauft hat, rechnet sich die Sache doch, wie sie sich auch jetzt für Wagner als reines Bullionprodukt rechnen dürfte.

KarlTheodor
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1706
Registriert: 30.08.2017, 15:56

Re: Kommentare zu den Schnäppchen

Beitragvon KarlTheodor » 30.12.2017, 14:17

Rhenanus hat geschrieben:...
Wenn man den Rest mit Aufschlag verkauft hat, rechnet sich die Sache doch, wie sie sich auch jetzt für Wagner als reines Bullionprodukt rechnen dürfte.


Mit Verlust wird psc die Dinger nicht verkauft haben.

Trotzdem:
Bis auf 5 Stück sind die Vicksburgs bei Wagner wohl verkauft.

Ich wundere mich immer wieder was die Werbung hier im Schnäppchen-Thread für einen Händler doch ausmacht smilie_12 .

Benutzeravatar
Grandmaster
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 791
Registriert: 07.03.2017, 22:39

Re: Kommentare zu den Schnäppchen

Beitragvon Grandmaster » 30.12.2017, 17:53

$ilver $urfer hat geschrieben:Scheinbar sammeln diese Serie immer weniger und deshalb werden die Medaillen auch billiger. Angebot und Nachfrage. Wo da die Verarsche sein soll erschließt sich mir nicht.


Da haben einige nicht verstanden, das derartige "Sammlersachen" auch mal nach unten gehen können. Einfach weil die Nachfrage nicht mehr gegeben ist oder die Händler die Preise für solche Sammlerstücke etwas "beeinflussen". Ganz normal. Wenn keiner bereit ist, 150€ für einen 5unzer hinzublättern, der einen Metallwert von aktuell ~70€ hat, wird der halt für unter 100€ angeboten. Wenn dann alle zugreifen, als würden warme Semmeln verschenkt, passt der Preis halt wieder. Wenn's dann immer noch keiner will, geht's halt Richtung Spot. Dann wird's auf jeden Fall verkauft. Ich gehe auch davon aus, dass in Zukunft weitere solche "Sammlersachen" sich stark Richtung Spot annähern werden, da der Markt mehr als übersättigt ist...
Die Berühmtheit manches Zeitgenossen ist unmittelbar mit der Dummheit seiner Bewunderer verbunden.

san agustin
Silber-Guru
Beiträge: 8312
Registriert: 20.11.2009, 21:43
Wohnort: am schwungrad europas

Re: Kommentare zu den Schnäppchen

Beitragvon san agustin » 30.12.2017, 21:06

Grandmaster hat geschrieben:
$ilver $urfer hat geschrieben:Scheinbar sammeln diese Serie immer weniger und deshalb werden die Medaillen auch billiger. Angebot und Nachfrage. Wo da die Verarsche sein soll erschließt sich mir nicht.


....... Ich gehe auch davon aus, dass in Zukunft weitere solche "Sammlersachen" sich stark Richtung Spot annähern werden, da der Markt mehr als übersättigt ist...


DEIN Statement hierzu überrascht nun keinen mehr so richtig !

Wenn es nach Dir geht, taugt der ganze Scheiß an Edelmetallen eh nichts mehr !!

Sollen andere doch den ganzen Mist aus den Boden herausholen, aber bitte nur für max.
USD 5 die Silberunze !!!
smilie_38

Outback 1403
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1101
Registriert: 27.01.2016, 17:39

Re: Kommentare zu den Schnäppchen

Beitragvon Outback 1403 » 31.12.2017, 09:45

Grandmaster beschreibt doch nur das, was Realität ist: es werden/wurden immer mehr Münzen auf den Markt geworfen und führen zu einer vollkommenen Übersättigung. Die Anzahl der Käufer wird ja nicht größer, das Angebot der sog. " Sammler-Münzen " übersteigt die Nachfrage und die Preise fallen logischerweise. Die Händler handeln also vollkommen marktgerecht. Das Schiff sinkt und offensichtlich gibt es hier einige " Investoren " ohne Schwimmweste.

Benutzeravatar
Turnbeutelvergesser
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1494
Registriert: 22.01.2011, 22:34
Wohnort: Ba-Wü

Re: Kommentare zu den Schnäppchen

Beitragvon Turnbeutelvergesser » 31.12.2017, 12:02

Oder anders ausgedrückt, den letzten beißen die Hunde smilie_13

Ist halt Glückssache, ob eine Serie sich besser entwickelt, oder sich Richtung Spot bewegt. Dem Sammler, der nur ein, zwei Stück kauft und sich daran erfreut, wird´s wohl nicht arg stören. Händler, oder solche, die sich dazu berufen fühlen, müssen halt anders kalkulieren.

Benutzeravatar
Grandmaster
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 791
Registriert: 07.03.2017, 22:39

Re: Kommentare zu den Schnäppchen

Beitragvon Grandmaster » 31.12.2017, 14:15

san agustin hat geschrieben:
Grandmaster hat geschrieben:
$ilver $urfer hat geschrieben:Scheinbar sammeln diese Serie immer weniger und deshalb werden die Medaillen auch billiger. Angebot und Nachfrage. Wo da die Verarsche sein soll erschließt sich mir nicht.


....... Ich gehe auch davon aus, dass in Zukunft weitere solche "Sammlersachen" sich stark Richtung Spot annähern werden, da der Markt mehr als übersättigt ist...


DEIN Statement hierzu überrascht nun keinen mehr so richtig !

Schade...

san agustin hat geschrieben:Wenn es nach Dir geht, taugt der ganze Scheiß an Edelmetallen eh nichts mehr !!

Nicht ganz. Gold ist ok. Auch wenn's aktuell etwas teuer ist. Muss man halt den Average Effekt anwenden, dann könnte es sich mit etwas Glück lohnen.

Sammlermünzen? Na ja...wenn ich schon von Sonderangeboten beim "EM-Discounter" lese, muss ich immer an so was wie M.D.M und G.ö.d.e denken, mit ihren "Superlimitierten Schnäppchen in höchster Prägequalität, jetzt auch in Farbe"...manchmal sogar mit Edelmetall drin...das Überraschungsei für Erwachsene...

Für mich sind Sammlerstücke keine überteuerte blinkende Massenverkaufsware. Ein Sammler nach meiner Definition würde sich auch nicht beschweren, wenn der Preis einer seiner Münzen mal nach unten taxiert wird, denn er ist froh, dass er überhaupt eine davon hat. Sammlerstücke haben normalerweise die Eigenschaft, selten (und damit einhergehend gefragt) zu sein. Wenn man sich den Kram aber gleich wieder um die Ecke dutzendfach zum Discounterpreis (weil es sonst nicht gekauft wird) nachkaufen kann...na ja...dann ist das halt Pech...zu viel davon da.

san agustin hat geschrieben:Sollen andere doch den ganzen Mist aus den Boden herausholen, aber bitte nur für max. USD 5 die Silberunze !!!

Ja, so 5$ die Unze Silber wäre was. Da würde ich vielleicht sogar mal eine ganze Masterbox kaufen...eine volle natürlich...keine leere... smilie_11
Die Berühmtheit manches Zeitgenossen ist unmittelbar mit der Dummheit seiner Bewunderer verbunden.


Zurück zu „Schnäppchen und Tages-Tiefstpreise“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste