Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 08:03

Silber.de Forum

Kommentare zu den Schnäppchen

Hier können Sie Schnäppchen, Sonderangebote und Tages-Tiefstpreise für Gold-/ Silbermünzen, Silberbarren, Bullionmünzen etc. posten bzw. finden.

Moderatoren: winterherz, Forum-Team, Mod-Team, Mahoni

Finerus
Silber-Guru
Beiträge: 3544
Registriert: 23.10.2010, 13:09

Kommentare zu den Schnäppchen

Beitragvon Finerus » 05.01.2015, 21:36

Hallo liebe Jäger und Sammler!

Dieser Thread dient als Kommentarfaden zu den "Schnäppchen - OHNE Kommentare".

Aus Gründen der Übersichtlichkeit soll die Mitteilung der Schnäppchen frei von Kommentaren bleiben, damit man im Falle eines Abonnement nicht ständig mit Fehlalarmen behelligt wird. Das holen wir dafür einfach hier nach. Also hier bitte alle Anmerkungen und Fragen, Lob wie auch Kritik zu den einzelnen Beiträgen aus dem Schnäppchenfaden einstellen. Damit man weiß, um welche Kaufgelegenheit es denn geht, bitte kurz darauf Bezug nehmen (Artikel, Anbieter) oder den Link hier nochmals hineinkopieren.

Waidmannsheil!

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
Silbersurfer999
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 399
Registriert: 17.04.2015, 14:52

Re: Kommentare zu den Schnäppchen

Beitragvon Silbersurfer999 » 25.03.2022, 18:34

Es macht sicher auch einen Unterschied ob man dort schon guter Kunde ist oder Neukunde smilie_08 .
Zusätzlich spielt die Bestellmenge sicher auch eine Rolle. Es gibt Leute die haben 4 oder auch 10 Münzen bestellt und andere wollten gleich 50; 70 oder 90 Münzen.

Ich habe meine 4 Münzen übrigens gestern erhalten smilie_01

Hungertuch
1 Unze Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 22.03.2022, 13:59

Re: Kommentare zu den Schnäppchen

Beitragvon Hungertuch » 25.03.2022, 18:55

Also fasse ich für mich mal zusammen, bei MDM habe ich dann nach den Kommentaren hier die Wahl.
Entweder garnicht erst bestellen oder wenn ich bestelle, dann sollte ich besser nicht nach einer auftrags Bestätigung fragen, sondern einfach mal geld zahlen und dann auf gut Glück hoffen das geliefert wird oder mein geld irgendwann zurück kommt.
So als Neukunden hat man bei solch seriösen Verhalten natürlich wirklich lust Bestandskunde zu werden.

Und ist natürlich schön für jeden dem 17
Prozent Mehrkosten völlig egal sind. Wenn mir die mehrkosten egal sind, bestelle ich aber dann doch lieber bei seriösen händlern ohne diese dubiosen Methoden.

Wenn MDM seriös arbeiten würde, wäre in der eingangsbestätigung erst garkeine Zahlungsaufforderung enthalten, meine Meinung.

Hätte ich hier nicht gelesen, hätte ich wahrscheinlich sofort den betrag gezahlt und müsste jetzt meinem geld hinterher laufen.

Für mich ist MDM jedenfalls mit der nummer unten durch.
Ich gönne aber jedem wirklich seine relativ günstigen Pandas.

Rhenanus
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 784
Registriert: 04.03.2012, 12:33

Re: Kommentare zu den Schnäppchen

Beitragvon Rhenanus » 25.03.2022, 19:07

@ Hungertuch
Auf die Rückzahlung musste man nicht lange warten, wenn man gleich eine Anfrage geschickt hat. Die verlief ruckzuck, geradezu vorbildlich! So viel zur Ehrenrettung! smilie_01

Ich bin mal auf die Antwort von MDM gespannt.

Sehr geehrte Frau Guelec,
mich würde interessieren, wie Ihr System funktioniert. Offensichtlich macht das System bei einigen Kunden Fehler, bei anderen nicht.
Einige konnten nur einen Panda in der Korb legen und wurden beliefert, andere schafften es sogar bis zur Versandkostenfreiheit und wurden mit 4 St. beliefert. Ja, es gibt sogar Fälle, da haben Sie an einen einzigen Besteller immerhin 10 Pandas zum angeblichen Systemfehlerpreis ausgeliefert.

Was soll ich nun davon halten? Offensichtlich macht Ihr System, was es will, und lässt Sie im Regen stehen. Warum verschicken Sie erst Auftragsbestätigungen und stornieren dann bei einem Teil der Besteller? Bei Systemfehler sollte es doch alle, die mehr als einen Panda bestellt haben, gleichermaßen treffen oder finden Sie nicht?

Auf eine Erklärung bin ich gespannt. Sie dürfen auch ruhig ehrlich sein, was die Ablehnung meiner Bestellung anlangt. Nur Systemfehler ist als Erklärung zu billig, wenn der Fehler nur bei einzelnen greift!

Mit freundlichen Grüßen
Zuletzt geändert von Rhenanus am 25.03.2022, 19:12, insgesamt 1-mal geändert.

Chinasammler
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 30
Registriert: 11.11.2020, 18:34

Re: Kommentare zu den Schnäppchen

Beitragvon Chinasammler » 25.03.2022, 19:09

Rhenanus » 25.03.2022, 19:07 hat geschrieben:Ich bin mal auf die Antwort gespannt.

Sehr geehrte Frau Guelec,
mich würde interessieren, wie Ihr System funktioniert. Offensichtlich macht das System bei einigen Kunden Fehler, bei anderen nicht.
Einige konnten nur einen Panda in der Korb legen und wurden beliefert, andere schafften es sogar bis zur Versandkostenfreiheit und wurden mit 4 St. beliefert. Ja, es gibt sogar Fälle, da haben Sie an einen einzigen Besteller immerhin 10 Pandas zum angeblichen Systemfehlerpreis ausgeliefert.

Was soll ich nun davon halten? Offensichtlich macht Ihr System, was es will, und lässt Sie im Regen stehen. Warum verschicken Sie erst Auftragsbestätigungen und stornieren dann bei einem Teil der Besteller? Bei Systemfehler sollte es doch alle, die mehr als einen Panda bestellt haben, gleichermaßen treffen oder finden Sie nicht?

Auf eine Erklärung bin ich gespannt. Sie dürfen auch ruhig ehrlich sein, was die Ablehnung meiner Bestellung anlangt. Nur Systemfehler ist als Erklärung zu billig, wenn der Fehler nur bei einzelnen greift!

Mit freundlichen Grüßen


Halte uns bitte auf dem laufenden was die gute Frau darauf antwortet! Falls sie denn Antwortet!

Hungertuch
1 Unze Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 22.03.2022, 13:59

Re: Kommentare zu den Schnäppchen

Beitragvon Hungertuch » 25.03.2022, 19:39

Rhenanus » 25.03.2022, 19:07 hat geschrieben:@ Hungertuch
Auf die Rückzahlung musste man nicht lange warten, wenn man gleich eine Anfrage geschickt hat. Die verlief ruckzuck, geradezu vorbildlich! So viel zur Ehrenrettung! smilie_01

Ich bin mal auf die Antwort von MDM gespannt.
[/i]


Klasse, sehr gut geschrieben. smilie_01 die Antwort würde mich natürlich auch sehr interessieren.

foxl60
Silber-Guru
Beiträge: 3676
Registriert: 05.06.2009, 20:57

Re: Kommentare zu den Schnäppchen

Beitragvon foxl60 » 25.03.2022, 20:54

Rhenanus » 25.03.2022, 20:07 hat geschrieben:...
Ich bin mal auf die Antwort von MDM gespannt.

Sehr geehrte Frau Guelec,
mich würde interessieren, wie Ihr System funktioniert. Offensichtlich macht das System bei einigen Kunden Fehler, bei anderen nicht.

...


Wenn ich den Post von tuarek123 richtig verstehe, liegt der Systemfehler darin, dass man mehrere 2022er Pandas zum Sonderpreis bestellen konnte, obwohl der Verkauf von nur einem Stück von MDM gewollt war:
tuarek123 » 20.03.2022, 10:53 hat geschrieben:OK. Dann sorry für mein Posting oben. Da hat mdm definitiv einen Fehler gemacht. Das ist üblicherweise der ein Münzen Kundenfang. Das werden die sicher nächste Woche ändern und wie hier beschrieben die Bestellungen nicht akzeptieren.
Viele Grüße smilie_24

Hab's jetzt ausprobiert. Tatsächlich kann man erhöhen. Dann erscheint bei mir aber eine Info das man pro Haushalt nur eine Münze bekommt. Wie gesagt....das ist ein Fehler.


Man wirft MDM (die eigentlich nur eine Münze pro Haushalt verkaufen wollten) also jetzt vor, dass einigen Kunden mehrere Pandas geliefert werden, aber andere leer ausgehen müssen.

Wäre es euch lieber gewesen, wenn gar keiner die 2022er Pandas zum Sonderpreis bekommen hätte?

Verstehe offen gestanden nicht, warum man wegen so etwas so ein Fass aufmacht.

Silberfranke
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 249
Registriert: 13.09.2010, 11:38
Wohnort: Franken

Re: Kommentare zu den Schnäppchen

Beitragvon Silberfranke » 25.03.2022, 21:14

Denke hier waren halt einige vielleicht ein bisschen zu gierig.

Münzen für die Frau, den Bruder, den Hund...

Wenn jeder einfach mal 4 Stück bestellt hätte, hätte evtl jeder ein schönes Schnäppchen bekommen.

Mal schauen, ob meine 4 noch kommen, bin da aber inzwischen entspannt.

PS: Andere Händler liefern unter Verweis auf dubiose AGBs oftmals gar nichts aus. Das wird hier komischerweise aber immer akzeptiert.
Hier bekommen sogar ein paar Leute was und das passt dann nicht smilie_08
Ich denke man darf den anderen auch mal ihr Glück gönnen ;)

Hungertuch
1 Unze Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 22.03.2022, 13:59

Re: Kommentare zu den Schnäppchen

Beitragvon Hungertuch » 25.03.2022, 21:31

foxl60 » 25.03.2022, 20:54 hat geschrieben:
Rhenanus » 25.03.2022, 20:07 hat geschrieben:...
Ich bin mal auf die Antwort von MDM gespannt.

Sehr geehrte Frau Guelec,
mich würde interessieren, wie Ihr System funktioniert. Offensichtlich macht das System bei einigen Kunden Fehler, bei anderen nicht.

...


Wenn ich den Post von tuarek123 richtig verstehe, liegt der Systemfehler darin, dass man mehrere 2022er Pandas zum Sonderpreis bestellen konnte, obwohl der Verkauf von nur einem Stück von MDM gewollt war:
tuarek123 » 20.03.2022, 10:53 hat geschrieben:OK. Dann sorry für mein Posting oben. Da hat mdm definitiv einen Fehler gemacht. Das ist üblicherweise der ein Münzen Kundenfang. Das werden die sicher nächste Woche ändern und wie hier beschrieben die Bestellungen nicht akzeptieren.
Viele Grüße smilie_24

Hab's jetzt ausprobiert. Tatsächlich kann man erhöhen. Dann erscheint bei mir aber eine Info das man pro Haushalt nur eine Münze bekommt. Wie gesagt....das ist ein Fehler.


Man wirft MDM (die eigentlich nur eine Münze pro Haushalt verkaufen wollten) also jetzt vor, dass einigen Kunden mehrere Pandas geliefert werden, aber andere leer ausgehen müssen.

Wäre es euch lieber gewesen, wenn gar keiner die 2022er Pandas zum Sonderpreis bekommen hätte?

Verstehe offen gestanden nicht, warum man wegen so etwas so ein Fass aufmacht.



Als ich meine Bestellung abgegeben habe, stand dort nichts von nur einer münze, auch bei der Mengen Auswahl stand nichts von nur einer Münze, und auch in der email mit der Zahlungsaufforderung stand ebenfalls nichts von nur einer Münze, außerdem erübrigt sich diese Diskussion über die Menge, da hier manche sogar 10 stück geliefert bekommen haben, andere garnichts und wurden ja nun offensichtlich angelogen.
Man sollte auch mal nicht vergessen das mdm so zum teil an Bankdaten gekommen ist, an die sie sonst wahrscheinlich nicht gekommen wären.
Man könnte das eventuell sogar in den Bereich irreführende Werbung oder unlauterer Wettbewerb ziehen, aber lassen wir das mal.

Wie kann man dieses Verhalten des Händlers denn bitte entschuldigen, wir als Kunden sind die dummen und sollen auch noch danke sagen.
Wie schonmal gesagt, wäre in der Bestell eingangsbestätigung keine Zahlungsaufforderung, könnte man da ganz anders darüber reden, das System wurde ja aber extra so programmiert, das direkt eine Zahlungsaufforderung mit allen nötigen daten inklusive Verwendungszweck generiert wird.
Da steckt wohl also absicht dahinter.

Der Käufer hat bei einer online Bestellung
bei Silbermünzen kein Widerrufsrecht, warum sollte es dem Verkäufer da leichter gemacht werden.


Ps. In Zukunf wäre es also ok wenn jeder Händler, wenn er ein Angebot online hatte und am nächsten tag merkt das sein Angebot so gut war, das seiner meinung nach zu viele bestellt haben.
könnte er einfach der , sagen wir mal, hälfte der kunden erzählen das Angebot wäre ein Systemfehler gewesen und deswegen könnte er die Bestellung nicht ausführen. Wer was bekommt ist seine Entscheidung und wer nichts bekommt soll danke sagen und hat Pech gehabt. Und die erhaltenen Daten die wird der Händler ganz sicher löschen, darauf darf man dann vertrauen.
Wie gesagt das hat mit Seriosität nichts zu tun.
Mir ist so etwas aber wichtig.

Eigentlich ist man, also damit meine ich jetzt besonders mich selbst, wirklich selbst schuld, es haben ja genug vor mdm gewarnt und wenn man im netz mal ein bißchen liest, ist es voll von solchen negativen meldungen zu mdm.
Dateianhänge
Screenshot_20220325-213701_Gallery.jpg
Screenshot_20220319-211852_Samsung Internet.jpg
Zuletzt geändert von Hungertuch am 25.03.2022, 22:00, insgesamt 1-mal geändert.

Rhenanus
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 784
Registriert: 04.03.2012, 12:33

Re: Kommentare zu den Schnäppchen

Beitragvon Rhenanus » 25.03.2022, 21:53

@ foxl / silberfranke

Meine Frage nach einer Erklärung von MDM über die unterschiedliche Zuteilung bzw. Stornierung hat überhaupt nichts damit zu tun, ob ich anderen etwas gönne oder nicht. Ehrlich gesagt, ist mir die Zuteilung von MDM ziemlich egal, ob ich da einige Pandas bekomme oder nicht. Wie viele andere auch habe ich es versucht, überwiesen und nach der Stornierung einfach um Rücküberweisung gebeten. Ich bin über MDM weder verärgert (habe so etwas erwartet) noch missgönne ich anderen die Belieferung.

In meiner Anfrage geht es einzig und allein darum, dem Kundendienst eine unangenehme Frage zu stellen. Ich rechne mit einer Wischiwaschi-Antwort, was sollen die armen Damen sonst auch machen. Das ist so wie bei Strom- oder Gasanbietern, die einen Neukunden nicht mehr wollen und den Antrag stornieren mit der Begründung, es gebe in diesem Liefergebiet technische Probleme, gleichzeitig kann man dort aber weiterhin auf allen Portalen einen Aufnahmeantrag stellen.

Glückwunsch an alle, die - in welcher Stückzahl auch immer - beliefert worden sind oder noch werden! Und ein Fass machen hier nur diejenigen auf, die hier eine Neiddebatte anzetteln.

tiko
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 72
Registriert: 18.03.2013, 01:18
Wohnort: NRW

Re: Kommentare zu den Schnäppchen

Beitragvon tiko » 26.03.2022, 14:37

Meine sind heute angekommen
smilie_14

s@s

Re: Kommentare zu den Schnäppchen

Beitragvon s@s » 26.03.2022, 15:48

Meine 12 sind auch schon heute angekommen.
Gestern bekam ich eine Mail, die Lieferung würde sich verzögern smilie_08.

Rhenanus
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 784
Registriert: 04.03.2012, 12:33

Re: Kommentare zu den Schnäppchen

Beitragvon Rhenanus » 26.03.2022, 16:10

Glückwunsch! Da war ich in meiner Nachfrage bei MDM ja noch zu vorsichtig, warum manche 10 Stück bekommen haben. Sie seien dir gegönnt.

@ Hungertuch
Lass dich davon nicht abschrecken. Bisweilen wird man hier auf Schnäppchen hingewiesen, da erkennt man schnell, dass es ein Versehen des Händlers / Systems ist und er zu dem Preis nicht liefern wird. Wenn ein "normaler" Händler die Goldunze plötzlich deutlich unter Spot anbietet, weiß man schon im Vorfeld, dass es nichts wird.
Bei MDM ist das anders. Es kommen bei solchen Aktionen immer Leute zum Zuge und andere gehen leer aus. Wenn man sich im Vorfeld darauf einstellt, trifft es einen nicht: man konnte es ja mal versuchen. Möglicherweise checkt MDM auch frühere Bestellungen mit direkt nach Lieferung erfolgter Abmeldung (Datenlöschung) und sortiert die unliebsamen "Abstauber" aus. Dafür müsste man aber wissen, welchen Status im einzelnen die Belieferten haben - und ob es wirklich ein System bei Zuteilungen / Ablehnungen gibt.

Benutzeravatar
Mike
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 129
Registriert: 13.03.2015, 17:26

Re: Kommentare zu den Schnäppchen

Beitragvon Mike » 26.03.2022, 21:53

Also ich habe auch 4 Pandas bestellt und am Montag Abend dann überwiesen, falls noch eine Stornierung erfolgt.

Bis jetzt kamen die nicht und außer der ersten eMail habe ich auch noch nichts von MDM gehört.
Aber es wurde ja auch eine Lieferzeit von 1-2 Wochen angegeben.
Ich lasse mich mal überraschen...
...

tiko
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 72
Registriert: 18.03.2013, 01:18
Wohnort: NRW

Re: Kommentare zu den Schnäppchen

Beitragvon tiko » 27.03.2022, 17:44

gehört habe ich von MDM auch nichts, ausser der ersten Mail, direkt nach der Bestellung...
Aber wie geschrieben gestern Pandas im Briefkasten

CasaGrande
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 843
Registriert: 02.10.2012, 08:50

Re: Kommentare zu den Schnäppchen

Beitragvon CasaGrande » 27.03.2022, 22:48

Zu den Mutmaßungen bzgl. Kundenstatus:

Ich habe bei MDM in rund zehn Jahren etwa 5-6 Mal ein paar wenige Kleinigkeiten geordert, wobei die zehn Pandas jetzt die "größte" Bestellung waren. Das dürfte wohl kaum ausreichen um einen irgendwie gearteten Sonderstatus zu erreichen; das kann die Erklärung nicht sein.

PS:
Die oft kritisierte Werbeflut hat mich in dieser Zeit auch nicht überrollt.
Ich kann eigentlich nichts Negatives über meine wenigen Erfahrungen mit MDM berichten.


Zurück zu „Schnäppchen und Tages-Tiefstpreise“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste