Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 23:30

Silber.de Forum

Kommentare zu den Schnäppchen

Hier können Sie Schnäppchen, Sonderangebote und Tages-Tiefstpreise für Gold-/ Silbermünzen, Silberbarren, Bullionmünzen etc. posten bzw. finden.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Finerus
Silber-Guru
Beiträge: 3544
Registriert: 23.10.2010, 13:09

Kommentare zu den Schnäppchen

Beitragvon Finerus » 05.01.2015, 21:36

Hallo liebe Jäger und Sammler!

Dieser Thread dient als Kommentarfaden zu den "Schnäppchen - OHNE Kommentare".

Aus Gründen der Übersichtlichkeit soll die Mitteilung der Schnäppchen frei von Kommentaren bleiben, damit man im Falle eines Abonnement nicht ständig mit Fehlalarmen behelligt wird. Das holen wir dafür einfach hier nach. Also hier bitte alle Anmerkungen und Fragen, Lob wie auch Kritik zu den einzelnen Beiträgen aus dem Schnäppchenfaden einstellen. Damit man weiß, um welche Kaufgelegenheit es denn geht, bitte kurz darauf Bezug nehmen (Artikel, Anbieter) oder den Link hier nochmals hineinkopieren.

Waidmannsheil!

Anzeigen
Silber.de Forum
Hannoveraner
Silber-Guru
Beiträge: 2112
Registriert: 03.08.2019, 22:48

Re: Kommentare zu den Schnäppchen

Beitragvon Hannoveraner » 25.05.2020, 20:15

Panik95 hat geschrieben:@whitewarrior
Sind Münzen mit Kratzern und Flecken im Okt.2019 für 16,85€ gekauft ein Schnäppchen?
Im Juni 2019 gab es Maple Leaf(2018) für 15,68€ und im März 2020 Lunar für 16,05€ ohne Probleme bei gold.de gelisteten Händlern zu kaufen, alles fehlerfrei.
Wenn Dich Kratzer und Flecken nicht stören vielleicht stören sie später den Käufer deiner Münzen.
Niemand kauft Münzen 2. Wahl wenn er zum gleichen Preis 1. Wahl erhält.
Aktuell verkauft jemand im Goldforum ML und Wiener angelaufen und mit MF für 19€,warum so billig?,
Beim Händler gibt es 20€.
Tatsache ist dass es im Moment keine Schnäppchen gibt,durch Corona ist Herstellung und Transport gestört.
In 2-3 Monaten werden wir wieder Preise unter 18€ bekommen,die Münzpreise laufen schon jahrelang zwischen 16 und 20€ seitwärts,das kommt wieder.


Ob es ein Schnäppchen ist oder nicht, kommt eh auf die Betrachtung an.
Für mich gilt der Tag des Kaufes . Ein Kauf im Oktober mit Preisen aus aus Juni 19 und März20 hau vergleichen hinkt. Da könnte ich schreiben das vor 4 Wochen kaum was unter 23€ gab, dann ist es wieder ein Schnäppchen.
Entscheiden ist der Verkaufstag. Meiner Meinung nach gibt es Zeiten da kann man B Ware nur für das gleiche Delta gegen A Ware loswerden wie das Delta beim Kauf betragen hat. Wird nachher letztendlich Angebot und Nachfrage sein. Vor wenigen Wochen haben Käufer für B Ware gebettelt.

Ich hoffe für dich das sich deine Prognose bewahrheitet, Du scheinst da ja konsequent gehandelt zu haben.
Würde da auch noch einmal zuschlagen
Zuletzt geändert von Hannoveraner am 25.05.2020, 21:35, insgesamt 1-mal geändert.
Kinder in Not - Hilfe für Südafrika e.v.
https://www.kinder-in-not.org/

Panik95
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 723
Registriert: 18.12.2017, 22:09

Re: Kommentare zu den Schnäppchen

Beitragvon Panik95 » 25.05.2020, 20:50

@whitewarrior
Ich kann Dir leider keine Münzen mit Kratzern und Flecken anbieten,ich kaufe nur einwandfreie Stücke.
Flecken und Kratzer gibt es bei mir nicht,das ist für mich Müll.
Ich kaufe nur bei gold.de gelisteten Händlern,Stückzahlen ab ca.50 aufwärts.
Ich träume auch nicht,wie" Marcelausz", von 23 Dollar zum Jahresende.
Einfach mal den 10 Jahreschart anschauen,in den letzen 7 Jahren jedes Jahr ein Tiefstkurs von 14€,
Steigerungen bis 18€ dann schmiert Silber wieder ab.
Einzige Chance Okt 2010 kaufen und Mai 2011 verkaufen,das war ein Geschäft.
Die Mehrheit hat das Geschäft verschlafen und ist viel zu teuer eingestiegen,manche sind heute noch im Minus.
Das gleiche passiert heute wieder,die Mehrheit hat von Anfang April bis heute viel zu teuer eingekauft.
Es wird nach Corona nicht wie vorher sein,die Kosten für die Krise muß jemand übernehmen,in der Regel Leute mit mittlerem Einkommen die vorgesorgt haben.
Nur dieses Jahr wird noch verteilt,bezahlt wird danach,es bleibt noch Zeit auf günstige Preise zu warten.
Vielleicht liege ich falsch,dann habe ich in den letzten Monaten eine gute Rendite beim Verkauf erzielt.
Wenn ich richtig liege wird das Nachkaufen ein prima Geschäft,wir werden sehen.

Marcelausz
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 551
Registriert: 28.10.2019, 08:50

Re: Kommentare zu den Schnäppchen

Beitragvon Marcelausz » 26.05.2020, 05:28

Panik95 hat geschrieben:@whitewarrior
Ich kann Dir leider keine Münzen mit Kratzern und Flecken anbieten,ich kaufe nur einwandfreie Stücke.
Flecken und Kratzer gibt es bei mir nicht,das ist für mich Müll.
Ich kaufe nur bei gold.de gelisteten Händlern,Stückzahlen ab ca.50 aufwärts.
Ich träume auch nicht,wie" Marcelausz", von 23 Dollar zum Jahresende.
Einfach mal den 10 Jahreschart anschauen,in den letzen 7 Jahren jedes Jahr ein Tiefstkurs von 14€,
Steigerungen bis 18€ dann schmiert Silber wieder ab.
Einzige Chance Okt 2010 kaufen und Mai 2011 verkaufen,das war ein Geschäft.
Die Mehrheit hat das Geschäft verschlafen und ist viel zu teuer eingestiegen,manche sind heute noch im Minus.
Das gleiche passiert heute wieder,die Mehrheit hat von Anfang April bis heute viel zu teuer eingekauft.
Es wird nach Corona nicht wie vorher sein,die Kosten für die Krise muß jemand übernehmen,in der Regel Leute mit mittlerem Einkommen die vorgesorgt haben.
Nur dieses Jahr wird noch verteilt,bezahlt wird danach,es bleibt noch Zeit auf günstige Preise zu warten.
Vielleicht liege ich falsch,dann habe ich in den letzten Monaten eine gute Rendite beim Verkauf erzielt.
Wenn ich richtig liege wird das Nachkaufen ein prima Geschäft,wir werden sehen.


Ja gerade beim 10 Jahreschart steht silber kurz vorm Ausbruch, die letzten Jahre hat die FED auch keine Billionen gedruckt.. 16-18€ ist eine Illusion und wird nicht wieder kommen, auch unter dem Aspekt das der Euro jeden Tag mehr verfällt zu anderen Währungen. 20-22€ sind absolute Kaufkurse, nicht mehr lange..
Zuletzt geändert von Marcelausz am 26.05.2020, 05:29, insgesamt 1-mal geändert.

Xiaolong

Re: Kommentare zu den Schnäppchen

Beitragvon Xiaolong » 26.05.2020, 05:29

Panik95 hat geschrieben:Flecken und Kratzer gibt es bei mir nicht,das ist für mich Müll.
Ich kaufe nur bei gold.de gelisteten Händlern,Stückzahlen ab ca.50 aufwärts.

Einzige Chance Okt 2010 kaufen und Mai 2011 verkaufen,das war ein Geschäft.
Die Mehrheit hat das Geschäft verschlafen und ist viel zu teuer eingestiegen,manche sind heute noch im Minus.

Vielleicht liege ich falsch,dann habe ich in den letzten Monaten eine gute Rendite beim Verkauf erzielt.
Wenn ich richtig liege wird das Nachkaufen ein prima Geschäft,wir werden sehen.


smilie_08

Ihr wollt das einfach nicht verstehen, oder?

Das ist wie beim Angeln, da posieren Leute auf Fotos mit 30 Fischen und wundern sich, wenn es Organisationen gibt, die das zum Anlass nehmen Baglimits durchzusetzen.

Einkauf/Verkauf/Rendite

lifesgood

Re: Kommentare zu den Schnäppchen

Beitragvon lifesgood » 26.05.2020, 06:01

xxx
Zuletzt geändert von lifesgood am 24.10.2020, 23:21, insgesamt 1-mal geändert.

graurock
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1007
Registriert: 02.03.2013, 20:29

Re: Kommentare zu den Schnäppchen

Beitragvon graurock » 26.05.2020, 06:46

Seit vielen Jahren schreiben Mitglieder, die Preise kommen nicht wieder.

Ich habe nicht viel Ahnung von irgendwelchen Kurven oder sonstigen Verläufen von irgendwas irgendwo.

Aber eines haben mir die letzten Jahre gezeigt, der Preis ist immer wiedergekommen.

Und das wird er auch dieses mal wieder tun.

tuarek123
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 510
Registriert: 22.02.2013, 10:04

Re: Kommentare zu den Schnäppchen

Beitragvon tuarek123 » 26.05.2020, 07:11

graurock hat geschrieben:Seit vielen Jahren schreiben Mitglieder, die Preise kommen nicht wieder.

Ich habe nicht viel Ahnung von irgendwelchen Kurven oder sonstigen Verläufen von irgendwas irgendwo.

Aber eines haben mir die letzten Jahre gezeigt, der Preis ist immer wiedergekommen.

Und das wird er auch dieses mal wieder tun.


Ich habe von Bitcoin keine Ahnung. Aber vor kurzem war "Halving" (schreibt man das so?). Ein Freund der sich auskennt hat fett investiert weil jedes Mal wenn das war ist der Bitcoin masiv gestiegen. Diesmal ist es anscheinend nicht so. Komisch. Dinge ändern sich und witzigerweise meist dann wenn man nicht mehr daran glaubt. smilie_24

Benutzeravatar
ninteno
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 924
Registriert: 03.06.2009, 11:34

Re: Kommentare zu den Schnäppchen

Beitragvon ninteno » 26.05.2020, 07:40

@graurock, um es kurz zu machen, die "Rendite" beim Silber liegt zurückblickend auf den entsprechenden Zeitraum im Schnitt bei roundabout NULL. Genau ausrechnen mag dass kaum einer können, da die Marktpreise für z.B. 1oz Pandas aus den Jahren 2008-2015 kaum berechenbar sind. Nimmst du den Schmelzpreis ist die Rendite negativ, nimmst du Händlerankaufspreis eventuell ne schwarze Null. Nimmst du unrealistische Preise für 1 Stück aus der Bucht bist du im Plus.
Kommt auch drauf an welche Mengen wann gekauft wurden.
So ein paar Highlights hab ich noch im Kopf.
1oz Maple knapp über 10€, 1oz Pandas 8,9,10 14-19€, 2oz Ochse 27,xx€, 1oz Tiger 19,xx€, Hase 32€, Drache 40-50€. Silber war, ist und wenn sich nicht großartig was ändert, einer der Verlierer.

Für Anleger die zu Beginn der 2000er eingestiegen sind mag es besser aussehen. Das dürften hier aber die wenigsten sein, mal abgesehen vom all denen die so clever waren und kurz vor Ostern 2011 komplett abverkauft haben.

@tuarek, beim Bitcoin wird auch in Zukunft das Halving keine Rolle mehr spielen. Da haben sich die Spielregeln mit der Einführung von den Futures geändert. Die Anzahl von verfügbaren Bitcoins ist unerheblich. Die werden wohl meist nur noch auf dem Papier ohne Bezug auf die Blockchain gehandelt. Kennt man ja von irgendwo her.

tuarek123
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 510
Registriert: 22.02.2013, 10:04

Re: Kommentare zu den Schnäppchen

Beitragvon tuarek123 » 26.05.2020, 08:02

ninteno hat geschrieben:@graurock, um es kurz zu machen, die "Rendite" beim Silber liegt zurückblickend auf den entsprechenden Zeitraum im Schnitt bei roundabout NULL. Silber war, ist und wenn sich nicht großartig was ändert, einer der Verlierer.

Für Anleger die zu Beginn der 2000er eingestiegen sind mag es besser aussehen. Das dürften hier aber die wenigsten sein, mal abgesehen vom all denen die so clever waren und kurz vor Ostern 2011 komplett abverkauft haben.


So und nicht anders smilie_09
Allerdings betrifft das in erster Linie die Bullionsammler (Hauptsache viel Silber für wenig Geld) bzw. Farb und Proofhasser. Wer sich mit der Materie auseinandergesetzt hat und immer mal wieder bei Zwischengrößen und Farbmünzen zugelangt hat konnte auch bei der seit Jahren gefühlten Seitwärtsbewegung gutes Geld verdienen bzw. zumindest nicht verlieren. Aber wer kauft schon einen 1/2 Oz Lunar Ochse für 30 Euro wenn es eine 1 Oz Maple für 20 Euro gibt, oder einen 1 Oz Violetten Drachen für 23 Euro wenn der Phillharmoniker bei 18 Euro steht. Auch diese "hässlichen" Somalia Elefant 2013 für 18 Euro waren total überteuert, es gab ja die Arche für 17 Euro usw. usw. usw. smilie_24

Hannoveraner
Silber-Guru
Beiträge: 2112
Registriert: 03.08.2019, 22:48

Re: Kommentare zu den Schnäppchen

Beitragvon Hannoveraner » 26.05.2020, 08:57

@ Tuarek

Ich kenne den von dir beschriebenen Markt auch nicht. Freue mich wirklich über jeden der hier viel Zeit investiert und in diesen Feldern später gute Geschäfte macht. Ernst gemeinte Frage. Könntest du von heute auf Morgen 100 /200/300 x 1/2 Lunar Ochsen oder 1 Oz Violette Drachen Verkaufen? Gerade in den letzen Wochen konnte man gute Geschäfte mit Standard Bullion machen. Für Sachen mit Sammleraufschlägen hab ich kaum mehr bekommen.
Würdest Du bei 25/30€ Kurs deine Aufschläge noch realisieren können? Besonders wenn du 100/200/300 Stück schnell verkaufen möchtest?
Wirklich ernst gemeinte Frage

Jeder sollte für sich eine Philosophie ent. und weiterentwickeln. Man kann diese auch nicht vergleichen, weil jeder komplett andere Ansätze hat.
Der eine hat sich vor Jahren für 12/13/14€ 10 oder mehr Masterboxen hingelegt da er das als Notreserve betrachtet. Freut sich über den günstigen Durchnitt. Hat aber die Jährlichen teils massiven Schwankungen nicht mitgenommen wie ein Mitforist das hier beschrieben hat. Für den einen uninteressant weil er genug Silber hat und das rein als Absicherung und verkaufen zu stressig ansieht. Der andere verkauft unterjährig Altbestände Silber und wartet auf günstige Einstiege. Über die Jahre kann man die Bestände erhöhen. Der nächste kauft B Ware der übernächste karierte violette Maiglöckchen.
Was ist nachher ein Schnäppchen? Kommt doch auch immer auf den richtigen Zeitpunkt an. Wer hat den besten Schnitt gemacht auch hier ist das doch nur in dem gesamten Zusammenhang zu werten.
Ich freu mich über jeden Post wenn einer über seine Gedanken zu Strategien schreibt. Frage viel nach ob offen oder PN. Habe mich auch aktuell über PN viel ausgetauscht und lernen dürfen. Würde hier nie jemanden wegen seiner oder seine Strategie negativ werten. Maximal für mich gut oder schlecht.
Von daher danke für alle Gedanken zu dem Thema
Kinder in Not - Hilfe für Südafrika e.v.
https://www.kinder-in-not.org/

lifesgood

Re: Kommentare zu den Schnäppchen

Beitragvon lifesgood » 26.05.2020, 09:08

xxx
Zuletzt geändert von lifesgood am 24.10.2020, 23:21, insgesamt 1-mal geändert.

tuarek123
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 510
Registriert: 22.02.2013, 10:04

Re: Kommentare zu den Schnäppchen

Beitragvon tuarek123 » 26.05.2020, 09:19

Hannoveraner hat geschrieben:@ Tuarek

Ich kenne den von dir beschriebenen Markt auch nicht. Freue mich wirklich über jeden der hier viel Zeit investiert und in diesen Feldern später gute Geschäfte macht. Ernst gemeinte Frage. Könntest du von heute auf Morgen 100 /200/300 x 1/2 Lunar Ochsen oder 1 Oz Violette Drachen Verkaufen? Gerade in den letzen Wochen konnte man gute Geschäfte mit Standard Bullion machen. Für Sachen mit Sammleraufschlägen hab ich kaum mehr bekommen.
Würdest Du bei 25/30€ Kurs deine Aufschläge noch realisieren können? Besonders wenn du 100/200/300 Stück schnell verkaufen möchtest?
Wirklich ernst gemeinte Frage


@Hannoveraner
Sehr gute Frage die ich so nicht beantworten kann. Ich habe letztes Jahr eine Originalrolle 1/2 oz Ochsen für 1000 Euro nach England verkauft um mal auszutesten was so geht. Wenn ich meine Farbdrachen verkaufen müsste dann würde ich sicher auch Abstriche machen müssen im Gegensatz zum Einzelverkauf. Aber ich habe die seinerzeit für 21 bis 25 Euro das Stück gekauft wo normale Bullionware für etwa 18 bis 19 Euro zu haben war. Es geht mir aber gar nicht darum zu sagen das meine Strategie die bessere ist. Ich kann dir aber innerhalb kürzerster Zeit 50 Posts raussuchen ala "Farbe? Was für ein Dreck" "Würde ich nie kaufen" "Proof? Völlig überteuert" "Mir kommt nur Bullion ins Haus" usw. usw. usw. Allerdings wirst du wahrscheinlich kein einziges Posting finden das Bullion schlecht redet. Ich denke die gesunde Mischung macht es. smilie_24

lifesgood

Re: Kommentare zu den Schnäppchen

Beitragvon lifesgood » 26.05.2020, 09:47

xxx
Zuletzt geändert von lifesgood am 24.10.2020, 23:20, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
ninteno
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 924
Registriert: 03.06.2009, 11:34

Re: Kommentare zu den Schnäppchen

Beitragvon ninteno » 26.05.2020, 09:48

@Hannoveraner, der Silbermarkt dümpelt seit Jahren seitwärts. An Langweiligkeit ist das kaum zu übertreffen. Daher ist es auch schwer solche Verkäufe, wie du sie beschreibst, derzeit zu tätigen. Es braucht die Euphorie im Markt, die kommt nur mit steigenden Preisen und es geht dann sehr schnell. In solchen Zeiten sind Maples und Archen die @tuarek anführt an Langweiligkeit kaum zu übertreffen.

Alles zu seiner Zeit. Derzeit ist man halt auf der Verkauferseite mit Maples und Co besser dran, da du grössere Mengen einfach an einen Händler gibst, die Menge machts. Ist Euphorie im Markt läuft der private Markt halt extrem gut. 950€ für 12x1oz Lunar1 waren kein Problem. 49€ für den 1oz Drache war ein Schäppchen.

Die Spekulationen gehen schon wieder im Bereich Lunar 3 mit den Zwischengrössen los. 5oz, 2oz werden schon mit grossen Aufschlägen gehandelt, egal ob Farbe oder BU. Keiner weiss was die Mint noch prägt, es ist noch genug Zeit bis zum Jahresende.
Und gerade die Farbigen hatten in der letzten Euphorie nur wenige auf dem Schirm.

Um optimale Ergebnisse über lange Zeiträume zu erzielen muss man die richtige Mischung finden.
Die Zeit der Langeweile dauert gefühlt schon zu lange, aber auch dass bedeutet nicht dass sie irgendwann endet.

Hannoveraner
Silber-Guru
Beiträge: 2112
Registriert: 03.08.2019, 22:48

Re: Kommentare zu den Schnäppchen

Beitragvon Hannoveraner » 26.05.2020, 10:10

@ Nintendo
Danke.
So mag es sein mit den Sammlerstücken und Zwischengrößen.
Vielleicht hab ich auf die falschen Pferde gesetzt. Die Lunar Pferde z.b. ließen sich in den letzten Wochen nur unwesentlich teurer verkaufen als Wiener oder AE.
Im Februar konnte ich für meine Wiener ca.20€ erzielen für 5 Oz Libertad nicht mehr an Aufschlägen als ich damals zahlte. Vielleicht ein wenig mehr. Dafür war das Verkaufen aufwendiger.
Ich kann hier nur für mich sprechen. Ich kaufe mittlerweile nur noch das billigste was zu bekommen ist. Eventuell etwas mehr für eine Wiener als Andorra.
Für mich ist das andere zu Aufwendig , besonders beim Verkauf, da ich nicht immer schauen möchte wie der aktuelle Zeitpunkt ist.
Ich finde dafür den Markt in den letzten Jahren überhaupt nicht langweilig. Im Gegenteil. Es sind immer wieder Spitzen und Tiefen da die hoch Interessant sind. Über die letzen Jahre sind sind immer wieder Händer Ankaufspreise beim Wiener als Referenz von 19/20€ oder auch Händler VK von 17/16/15€ .
Ende Februar Wiener VK knapp unter 20, im Spätsommer 19 ebenso. Das jeweils mit anschließenden Tälern. Wer hier Altbestände veräußert hat und später nachkaufte , konnte seinen Bestand gut erhöhen.
Ich fand das alles andere als Langweilig. Hat immer wieder kleine Adrenalinschübe gegeben wenn man Teile verkaufte während hier alle von Ausbrüchen träumte und es dann erst einmal wieder hochging um dann abzufallen. Wann ist der beste Zeitpunkt nachzukaufen. Auch hier alles andere als Langweilig.
Ebenso wenig Langweilig wie für die User die sich mit Zwischengrößen beschäftigen, was ich als Langweilig empfinden würde. Bei allem Respekt vor denen die das tun. Ich finde das Klasse das Ihr Wissen darüber habt und Euch damit beschäftigt.
Sich beschäftigen ist das was mir Spaß macht. Ob mit Kursen und handeln oder Ihr mit Sammelkram
Kinder in Not - Hilfe für Südafrika e.v.
https://www.kinder-in-not.org/


Zurück zu „Schnäppchen und Tages-Tiefstpreise“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste