Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 16:10

Silber.de Forum

Kommentare zu den Schnäppchen

Hier können Sie Schnäppchen, Sonderangebote und Tages-Tiefstpreise für Gold-/ Silbermünzen, Silberbarren, Bullionmünzen etc. posten bzw. finden.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Finerus
Silber-Guru
Beiträge: 3544
Registriert: 23.10.2010, 13:09

Kommentare zu den Schnäppchen

Beitragvon Finerus » 05.01.2015, 21:36

Hallo liebe Jäger und Sammler!

Dieser Thread dient als Kommentarfaden zu den "Schnäppchen - OHNE Kommentare".

Aus Gründen der Übersichtlichkeit soll die Mitteilung der Schnäppchen frei von Kommentaren bleiben, damit man im Falle eines Abonnement nicht ständig mit Fehlalarmen behelligt wird. Das holen wir dafür einfach hier nach. Also hier bitte alle Anmerkungen und Fragen, Lob wie auch Kritik zu den einzelnen Beiträgen aus dem Schnäppchenfaden einstellen. Damit man weiß, um welche Kaufgelegenheit es denn geht, bitte kurz darauf Bezug nehmen (Artikel, Anbieter) oder den Link hier nochmals hineinkopieren.

Waidmannsheil!

Anzeigen
Silber.de Forum
waAGe
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 805
Registriert: 26.06.2016, 14:10

Re: Kommentare zu den Schnäppchen

Beitragvon waAGe » 04.07.2020, 21:15

Danke für die Antworten.

Bin mal gespannt wie das mit dem Vorkauf aussieht... selbe COA Nummern wären ja schon schön zB. Sonst sieht es so zusammengewürfelt aus.

Note: Total paid by the end of subscription will be AUD $2,280.00 (Inc GST) and AUD $2,072.73 (Ex GST)


Das klingt komisch, kann ich jetzt schon für alle 12 Ausgaben zahlen?

Benutzeravatar
Andre090904
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1771
Registriert: 20.11.2014, 19:55

Re: Kommentare zu den Schnäppchen

Beitragvon Andre090904 » 04.07.2020, 23:53

waAGe hat geschrieben:Danke für die Antworten.

Bin mal gespannt wie das mit dem Vorkauf aussieht... selbe COA Nummern wären ja schon schön zB. Sonst sieht es so zusammengewürfelt aus.

Note: Total paid by the end of subscription will be AUD $2,280.00 (Inc GST) and AUD $2,072.73 (Ex GST)


Das klingt komisch, kann ich jetzt schon für alle 12 Ausgaben zahlen?


Da steht by the end of subscription. Sprich dein Abo kostet dich am Ende/insgesamt 2.280 AUD.

Benutzeravatar
LunarStacker
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 264
Registriert: 22.02.2016, 19:12

Re: Kommentare zu den Schnäppchen

Beitragvon LunarStacker » 05.07.2020, 00:35

Die 2 oz PP‘s gehen seit Deinem Post aber weg wie nichts....
Nachdem ich um 21:33 Uhr bestellt habe, waren es noch 320. Jetzt, gute 3 Stunden später, sind’s schon 60 weniger smilie_12

Goldfisch
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 333
Registriert: 24.10.2012, 04:48

Re: Kommentare zu den Schnäppchen

Beitragvon Goldfisch » 05.07.2020, 02:28

Gutes Angebot auf den ersten Blick.

Da SC aber anscheinend ein Monopol auf die 2oz proof hat, ist wohl zu befürchten, dass die Preise für die folgenden Jahrgänge künstlich Richtung Norden wandern werden.
100% positive Bewertungen :
http://www.silber.de/forum/goldfisch-t14411.html

tuarek123
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 506
Registriert: 22.02.2013, 10:04

Re: Kommentare zu den Schnäppchen

Beitragvon tuarek123 » 05.07.2020, 06:02

Ich bin selbst überrascht was für eine Dynamik sich hier entwickelt. Das Forum besteht aus einer Menge von klugen Sammlern und Investoren. Mein Schnäppchen Tipp zielte eher darauf hinaus herauszufinden warum diese 2 Oz Proof Maus so schleppend verkauft wird. Es könnte ja Gründe dafür geben diese Münze NICHT zu kaufen.
Seit Tagen schlagen sich die Leute um die 5 Ozer (190 Euro aufwärts) ohne zu wissen wie hoch die Auflage letztlich sein wird. Die Farblunare sind augenscheinlich auch komplett ausverkauft. Aus meiner Sicht sollte das Chancen Risiko Verhältnis bei diesem Angebot deutlich besser sein als bei den genannten Beispielen.

Noch ein paar Infos und Antworten um den Tipp abzuschließen.
Anfang Juni gab es noch 430 Boxen im Verkauf (schön das man den Verlauf so gut beobachten kann).
Der Verkauf lief über die Tage sehr schleppend. Gab ja keinen Grund Angst zu bekommen nicht mehr zum Zug zu kommen. Mein Bedenken war allein das SC den Preis nach oben anpasst. Bei zb. 129 Euro die Box+Münze wäre es nicht mehr soooo ein Schnäppchen. Ist bis dato nicht passiert und wird aus meiner Sicht auch bis zum Ende (Ausverkauf) auch nicht passieren. Liegt einfach daran das SC mehr an den kommenden Ausgaben verdienen wird. Aber zuviel dürfen sie wiederum nicht verlangen sonst wird die Option die nachfolgenden Ausgaben zu beziehen nicht gezogen und die Münzen landen im freien Verkauf. Bei der Lunar2 Serie wurden übrigens die CoaNummern identisch zugeteilt. D.h. wer die nächste Ausgabe bestellt hatte bekam die selbe Coa-Nummer wie zuvor. Ist natürlich keine Garantie dass sie es wieder so machen werden.

2013 kam das Lunar 2 Set raus. Mit den ersten 6 Ausgaben kostete das Set 724,90 Euro. Das Pferd das im Anschluss kam kostete 87,90 Euro. Die weiteren Ausgaben habe ich dann nicht mehr beobachtet. Ich hatte das Set wegen den Mäusen gekauft. Jetzt gibt es die 3te Serie und die Mäuse sind wieder da.

So das war's von mir was dieses Thema betrifft smilie_24

waAGe
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 805
Registriert: 26.06.2016, 14:10

Re: Kommentare zu den Schnäppchen

Beitragvon waAGe » 05.07.2020, 07:10

Andre090904 hat geschrieben:
waAGe hat geschrieben:Danke für die Antworten.

Bin mal gespannt wie das mit dem Vorkauf aussieht... selbe COA Nummern wären ja schon schön zB. Sonst sieht es so zusammengewürfelt aus.

Note: Total paid by the end of subscription will be AUD $2,280.00 (Inc GST) and AUD $2,072.73 (Ex GST)


Das klingt komisch, kann ich jetzt schon für alle 12 Ausgaben zahlen?


Da steht by the end of subscription. Sprich dein Abo kostet dich am Ende/insgesamt 2.280 AUD.


Ja danke... aber 2280 sind im Moment ca. 1400€. D.h. nach dieser Rechnung kostet jede Ausgabe der 12 Stück ca 115€ ...

Ich hoffe doch mal das ab der 2ten Ausgabe die Preise unter die ausgabepreis von 99€ fallen... sind ja dann ohne Box.

Oder es ist so wie bei den Bastelzeitungen, das erste Teil ist immer billig... danach kommt der Hammer.

tuarek123
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 506
Registriert: 22.02.2013, 10:04

Re: Kommentare zu den Schnäppchen

Beitragvon tuarek123 » 05.07.2020, 07:21

waAGe hat geschrieben:
Andre090904 hat geschrieben:
waAGe hat geschrieben:Danke für die Antworten.

Bin mal gespannt wie das mit dem Vorkauf aussieht... selbe COA Nummern wären ja schon schön zB. Sonst sieht es so zusammengewürfelt aus.

Note: Total paid by the end of subscription will be AUD $2,280.00 (Inc GST) and AUD $2,072.73 (Ex GST)


Das klingt komisch, kann ich jetzt schon für alle 12 Ausgaben zahlen?


Da steht by the end of subscription. Sprich dein Abo kostet dich am Ende/insgesamt 2.280 AUD.


Ja danke... aber 2280 sind im Moment ca. 1400€. D.h. nach dieser Rechnung kostet jede Ausgabe der 12 Stück ca 115€ ...

Ich hoffe doch mal das ab der 2ten Ausgabe die Preise unter die ausgabepreis von 99€ fallen... sind ja dann ohne Box.

Oder es ist so wie bei den Bastelzeitungen, das erste Teil ist immer billig... danach kommt der Hammer.


Nicht dass ich falsch verstanden werde. Ich wollte nicht die ganze Serie, also alle 12 Stück, promoten. Ich bin weniger der Sammler. Ich kaufe Münzen wenn sie rauskommen oder günstig sind (meiner Ansicht nach) und trenne mich dann wieder davon. Dann geht das Spiel von vorne los.
Hier geht es mir NUR um die Maus. Ob SC für den Ochsen dann 79 Euro verlangt oder 179 ist mir dann relativ egal. Es ist nur insofern relevant ob es den Preis der Maus beeinflusst.

Und ja, ich denke es ist das gleiche System wie bei den Bastelzeitungen.

bluefri
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 100
Registriert: 02.04.2017, 13:09

Re: Kommentare zu den Schnäppchen

Beitragvon bluefri » 05.07.2020, 09:27

Moin zusammen,

ich habe die 2oz PP bereits am 18. Januar bei SC für 99,-€ gekauft. (...kann sein das das der Vorverkauf war?)
Zu diesem Zeitpunkt konnte ich ca. 770 Set's (die genaue Zahl habe ich nicht mehr im Kopf) in den Warenkorb legen. Somit gehe ich davon aus, dass alle 1.000 Set's an SC geliefert wurden, denn ich habe mir mit der Bestellung Zeit gelassen. Sie war zu der Zeit schon länger auf der Startseite von SC.

Ich bin auch gespannt ob man Nummerngleiche Serien erwirbt, wäre sehr schön und hat ja scheinbar bei Lunar II so stattgefunden.

Schönen Sonntag.

Hannoveraner
Silber-Guru
Beiträge: 2107
Registriert: 03.08.2019, 22:48

Re: Kommentare zu den Schnäppchen

Beitragvon Hannoveraner » 05.07.2020, 10:57

@ Tuarek,

vielen Dank für deine tollen Ausführungen und Gedanken zu deinen Strategien. Diese sind super dargelegt und begründet.
Ebenso die von dir geäußerte Frage ob es aufgrund der „ schleppenden“ Verkäufe es sich lohnt zu kaufen.
So detailliert sollte hier viel öfters ein Gedankenaustausch stattfinden.
Ich hab mich bisher mit den von dir genannten Details wenig beschäftigt, da ich andere Sammler und Anlagestrategien habe.

Denke ich werde hier auch nicht kaufen. Lohnt sich die Maus alleine als Spekulationsobjekt?
Es gibt gute Gründe die dafür sprechen. Mich stört die Box die dabei ist, auch wenn du hier super dargelegt hast wie man dieser umgeht. Das auch weil ich kein Interesse am Sammeln über x Jahre habe.

Ein andere Gedanke geht mir durch den Kopf. Was wurde hier wegen der Ottifanten Gildet diskutiert. Wäre ein deutschsprachiges Produkt, lohnt nicht etc. Wie wird die heute angeboten? Wer da zugeschlagen hat, kann gut verkaufen.

Wenn die genannte Auflage von 1000 weitestgehend oder ganz über SC verkauft wird, gehe ich davon aus das die Lunare eher ein Deutsches/ Deutschsprachiges Produkt sind, oder?
Birgt dannChancen und Risiken.
Für mich persönlich lohnt es sich nicht wegen der Box. Ist mir zu unsicher und Aufwendig.
Freue mich aber für jeden der es anders macht und bald breit grinsend dasteht
Kinder in Not - Hilfe für Südafrika e.v.
https://www.kinder-in-not.org/

Benutzeravatar
shogun
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 336
Registriert: 04.01.2015, 18:04

Re: Kommentare zu den Schnäppchen

Beitragvon shogun » 05.07.2020, 11:56

waAGe hat geschrieben:@tuarek und was werden die Folgeausgaben kosten? Gibt es da Erfahrungen von Lunar 1 und 2?


Ich habe das Twelve Coin Set mit den ersten 8 Ausgaben bei SC in 2015 für 750 Euro erworben. Viele, die dieses Angebot wahrgenommen haben, haben dann die ersten Ausgaben als Einzelmünzen verkauft, da dies attraktiv war. Den Affe gab es dann noch für 80 Euro, danach worden die Preise für die letzten drei Ausgaben auf 90 Euro erhöht. Dies hatte zur Folge, daß immer weniger Kaufoptionen wahrgenommen worden und das Lager bei SC sich füllte.

Die letzten drei 2 Oz Proof Münzen der Lunar II Serie sind dann von SC verramscht worden, was für mich einen Affront gegen die Sammler der Serie darstellt.

Daher habe ich vom Kauf der 2 Oz Proof Münze von Lunar III und dem Sammeln der Serie Abstand genommen, zumal der Preis schon wieder gestiegen ist.
Der entwischte Fisch ist immer der größte.

salito
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 849
Registriert: 26.02.2013, 19:43

Re: Kommentare zu den Schnäppchen

Beitragvon salito » 05.07.2020, 12:25

Wenn ich das bei Lunar 2 richtig verstanden und in Erinnerung habe, war das Set doch ne komplette Auftragsarbeit für SC?!
Heuer habe ich drei Sets gekauft, eins für mich, die anderen beiden für meine Töchter.

Benutzeravatar
sternengong
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 888
Registriert: 01.07.2016, 21:21

Re: Kommentare zu den Schnäppchen

Beitragvon sternengong » 05.07.2020, 13:41

Das Grundgerüst bleibt Bullion, aber hier und dort eine kleine Spekulation macht ja auch irgendwie Spaß. Jeder so, wie er mag. Ich finde es spannend hier mit zu lesen.
Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden smilie_01

san agustin
Silber-Guru
Beiträge: 8295
Registriert: 20.11.2009, 21:43
Wohnort: am schwungrad europas

Re: Kommentare zu den Schnäppchen

Beitragvon san agustin » 05.07.2020, 22:48

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, war die 2oz PP Lunar Serie 2.0 ein ziemlicher Ladenhüter und VK im Forum blieben unbeantwortet

Und das wohlgemerkt bei kleiner Auflage

Die Preise waren einfach zu weit weg von Gut und Böse pro Ausgabe
smilie_38

TimoStyleZ
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 475
Registriert: 21.09.2009, 22:17
Wohnort: im Norden

Re: Kommentare zu den Schnäppchen

Beitragvon TimoStyleZ » 05.07.2020, 23:19

@Schwarzmarkt

Danke für den Link und Tipp zu dem roten Panda.

Ob das Ding Potenzial hat, weiß ich nicht, da es ja auch bereits länger "liegt", aber die Auflage von 3k ist überschaubar, das Motiv ist wunderschön (im Gegensatz zur PP - wenngleich natürlich ein sehr subjektives Argument für eine Münze) und die Verarbeitung der Münze sehr, sehr hochwertig.
Der Preis ist ebenfalls total okay!
Ich sehe hier wenig Risiko und die Münzen gefallen mir sehr.

Danke!

Benutzeravatar
jogyli
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1362
Registriert: 12.07.2011, 10:35

Re: Kommentare zu den Schnäppchen

Beitragvon jogyli » 06.07.2020, 09:59

SC hat schon öfter mal Ausgaben kostengünstig angeboten, wenn Sie einen gewissen Lagerbestand hatten, die sich nachher als Gewinn gezeigt haben.
Ich habe mal bei den 1/4 Oz Lunar II PP zugeschlagen. Eigentlich sammle ich die normalen 1/4 Oz Lunar II, allerdings haben die mal die halbe Serie (Maus bis Schlange) für einen Preis angeboten, bei dem ich nicht widerstehen konnte.
Heute sind die sehr gefragt.

Will sagen:
Keiner hat eine Glaskugel und die neuen Ausgaben können sich super entwickeln oder später für Spot verramscht werden. Es hätte vorher sicher auch keiner gedacht, dass die Stock Horse Serie von EMK so gehandelt wird.


Zurück zu „Schnäppchen und Tages-Tiefstpreise“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste