Aktuelle Zeit: 16.04.2024, 21:04

Silber.de Forum

Kommentare zu den Schnäppchen

Hier können Sie Schnäppchen, Sonderangebote und Tages-Tiefstpreise für Gold-/ Silbermünzen, Silberbarren, Bullionmünzen etc. posten bzw. finden.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Finerus
Silber-Guru
Beiträge: 3544
Registriert: 23.10.2010, 13:09

Kommentare zu den Schnäppchen

Beitragvon Finerus » 05.01.2015, 21:36

Hallo liebe Jäger und Sammler!

Dieser Thread dient als Kommentarfaden zu den "Schnäppchen - OHNE Kommentare".

Aus Gründen der Übersichtlichkeit soll die Mitteilung der Schnäppchen frei von Kommentaren bleiben, damit man im Falle eines Abonnement nicht ständig mit Fehlalarmen behelligt wird. Das holen wir dafür einfach hier nach. Also hier bitte alle Anmerkungen und Fragen, Lob wie auch Kritik zu den einzelnen Beiträgen aus dem Schnäppchenfaden einstellen. Damit man weiß, um welche Kaufgelegenheit es denn geht, bitte kurz darauf Bezug nehmen (Artikel, Anbieter) oder den Link hier nochmals hineinkopieren.

Waidmannsheil!

Anzeigen
Silber.de Forum
Silberfreak1
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1231
Registriert: 12.12.2011, 22:46

Re: Kommentare zu den Schnäppchen

Beitragvon Silberfreak1 » 19.05.2019, 10:54

schurl hat geschrieben:kannst dort ruhig bestellen, alles ok beim belgier.


Ahja...wie sieht es denn mit der Sicherheit aus? vermute mal du zahlst mit Bankübeweisung
und "betest dann quasi anschließend das alles gut ablaufen wird?"
denn Paypal kostet wohl 4% ? oder? und das ganze wäre ansonsten nicht mehr lohnenswert günstig?
Also zusammengefasst - günstig solange alles gut geht - und man bereit ist ohne Absicherung mit Banküberweisung zu zahlen. Wer es machen will okay -
aber für andere solche Empfehlungen zu geben???
>>>>>>>>>>>>kannst dort ruhig bestellen, alles ok beim belgier !<<<<<<<<<<<<<<

"

KarlTheodor
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1706
Registriert: 30.08.2017, 15:56

Re: Kommentare zu den Schnäppchen

Beitragvon KarlTheodor » 19.05.2019, 11:09

Silberfreak1 hat geschrieben:
schurl hat geschrieben:kannst dort ruhig bestellen, alles ok beim belgier.


Ahja...wie sieht es denn mit der Sicherheit aus? vermute mal du zahlst mit Bankübeweisung
und "betest dann quasi anschließend das alles gut ablaufen wird?"
denn Paypal kostet wohl 4% ?
...


Du bezahlst doch bspw. auch bei Familie Wagner /psc per Vorab-Überweisung und machst Dir keine Gedanken über die Sicherheit !

Nach meiner Einschätzung ist der Belgier mindestens genau so vertrauenswürdig, wenn nicht noch mehr.

Wenn man nicht gerade Korea Medaillen sammelt, hat der Belgier meiner Meinung nach alle Mal den Vorzug vor z.B. Familie Wagner.

Benutzeravatar
Devilfish
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 423
Registriert: 11.07.2018, 20:58

Re: Kommentare zu den Schnäppchen

Beitragvon Devilfish » 19.05.2019, 11:15

Das ich mal mit Kalle einer Meinung bin smilie_04 :mrgreen:

KarlTheodor
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1706
Registriert: 30.08.2017, 15:56

Re: Kommentare zu den Schnäppchen

Beitragvon KarlTheodor » 19.05.2019, 11:22

Devilfish hat geschrieben:Das ich mal mit Kalle einer Meinung bin smilie_04 :mrgreen:


Da muss ich wohl was falsch gemacht haben.

Benutzeravatar
Unzen999
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 795
Registriert: 17.03.2014, 17:36

Re: Kommentare zu den Schnäppchen

Beitragvon Unzen999 » 19.05.2019, 11:41

Habe in den Jahren schon sehr viel auch größere Summen auch an kleinere Händle/Privatpersonen überwiesen so das ich das mir der Vorabüberweisung ziemlich gelassen sehe. Mein Problem ist jetzt ein ganz anderes :shock: Erste Bestellung beim Belgier und die zwischen 5 anderen Sachen gemacht...Es kam im Bestellvorgang die möglichen Versandarten ich habe die voreingestellte genommen und danach war die Bestellung raus, Warenkorb war leer und ich dachte an eine mögliche Zeitüberschreitung und habe das ganze Procedere wiederholt und somit 2 x bestellt. smilie_05War nicht nur die berühmt, berüchtigte Andorra so das ich schauen muß wie ich aus der Nummer rauskommen könnte, vielleicht hat jemand ne Idee
Ein rollender Stein kann kein Moos ansetzen!

Mr.Citroen
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 298
Registriert: 21.01.2017, 14:57

Re: Kommentare zu den Schnäppchen

Beitragvon Mr.Citroen » 19.05.2019, 11:48

Schreib eine Mail und erkläre dein Missgeschick
wie ich die kenne dürfte es kein großes Problem werden das ein Bestellung storniert wird.
Oder stell ein um was es geht vielleicht nimmt
Dir jemand aus dem Forum was ab smilie_24

KarlTheodor
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1706
Registriert: 30.08.2017, 15:56

Re: Kommentare zu den Schnäppchen

Beitragvon KarlTheodor » 19.05.2019, 12:07

Unzen999 hat geschrieben:...
Erste Bestellung beim Belgier und die zwischen 5 anderen Sachen gemacht...Es kam im Bestellvorgang die möglichen Versandarten ich habe die voreingestellte genommen und danach war die Bestellung raus, Warenkorb war leer und ich dachte an eine mögliche Zeitüberschreitung und habe das ganze Procedere wiederholt und somit 2 x bestellt.
...


So was sollte nicht vorkommen, weder bei einem ausländischen noch bei einem inländischen Händler !

Schreibe den Belgier an, schildere den Sachverhalt und hoffe, dass man Dir entgegen kommt und die 2. Bestellung storniert.

Bei den dort bekannt guten Preisen, solltest Du Deinen Kauf aber auch hier im Forum zu einem akzeptablen Preis verkaufen können.

Benutzeravatar
Unzen999
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 795
Registriert: 17.03.2014, 17:36

Re: Kommentare zu den Schnäppchen

Beitragvon Unzen999 » 19.05.2019, 13:10

smilie_14 So wird's gemacht...schönes Restwochenende!
Ein rollender Stein kann kein Moos ansetzen!

schurl
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 321
Registriert: 29.12.2017, 19:21

Re: Kommentare zu den Schnäppchen

Beitragvon schurl » 19.05.2019, 20:19

Silberfreak1 hat geschrieben:
schurl hat geschrieben:kannst dort ruhig bestellen, alles ok beim belgier.


Ahja...wie sieht es denn mit der Sicherheit aus? vermute mal du zahlst mit Bankübeweisung
und "betest dann quasi anschließend das alles gut ablaufen wird?"
denn Paypal kostet wohl 4% ? oder? und das ganze wäre ansonsten nicht mehr lohnenswert günstig?
Also zusammengefasst - günstig solange alles gut geht - und man bereit ist ohne Absicherung mit Banküberweisung zu zahlen. Wer es machen will okay -
aber für andere solche Empfehlungen zu geben???
>>>>>>>>>>>>kannst dort ruhig bestellen, alles ok beim belgier !<<<<<<<<<<<<<<

"


ähm, ich versteh das problem gerade nicht.
vorabüberweisung macht man auch beim dachs (den ich auch wärmstens empfehlen kann), bei wagner, emk, ...
bestellungen klappen wunderbar, du wirst über jeden schritt informiert, also auch, wenn eine teilbestellung im depot von dir liegt. der belgier hat 2 riesen vorteile für mich:
1. fast immer günstigere preise (ausnahme bilden hier die koreaner)
2. sammelbestellung

die 29€ sind im vergleich zu mehreren einzelbestellungen absolut vernachlässigbar (5 bestellungen bei einem anderen händler und du bist drüber).

wenn du kein vertrauen in einen händler hast, dann lass es, da hilft auch paypal nix.

ich bestell fast ausschließlich dort, du bekommst gute ware zu top preisen.

aber ich kaufe auch von privat via vorabüberweisung. mit etwas gespür weiß man da auch, ob man es besser lassen sollte oder ob man kaufen kann.
https://forum.silber.de/viewtopic.php?f=28&t=20283&hilit=schurl

smilie_14

Benutzeravatar
dr.exe
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1408
Registriert: 18.07.2011, 10:23

Re: Kommentare zu den Schnäppchen

Beitragvon dr.exe » 19.05.2019, 21:13

Also ich habe im Janaur zum ersten mal beim Belgier besestellt. nur Silber, sehr vielfältige Zusammenstellung für ca 2xxx€. Bei Psc hätte ich nur ca 70-80% der gewünschten Münzen bekommen und grob überschlagen 50-70€ mehr bezahlt (Versdandkosten eingerechnet).
Im März kam die Lieferung, und erstmal alles gut, jedoch ist mit beim Durchschauen aufgefallen das 7 Münzen (2*1 OZ Leopard und 5*1oz Österreich) im falschen Jahrgang zugeschickt wurden.
Am nächsten Tag ne E-mail geschrieben und es geschildert. Man hatte sich entschuldigt und mir einen Fedex rücksendeschein zugeschickt. Habe dann die 7 Münzen zurückgeschickt, und 3 Tage später bestätigt bekommen dass sie angekommen sind.
DANN ist erstmal ca 6 Wochen nix passiert. Ich habe denen dann ne mail geschickt und nach bisle hick hack wussten sie auch was ich will. Meine Zurückgesendete Münzen lagen noch im Wareneingang und keiner wusste so richtig was damit zu mahen ist.
1 Woche später hatte ich dann die richtigen Münzen in der hand.

das sind meine erste Erfahrungen mit dem Belgier. Aktuell habe ich dort meine erste sammelbestellung gestartet

Silberfreak1
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1231
Registriert: 12.12.2011, 22:46

Re: Kommentare zu den Schnäppchen

Beitragvon Silberfreak1 » 19.05.2019, 23:16

dr.exe hat geschrieben:Also ich habe im Janaur zum ersten mal beim Belgier besestellt. nur Silber, sehr vielfältige Zusammenstellung für ca 2xxx€. Bei Psc hätte ich nur ca 70-80% der gewünschten Münzen bekommen und beim Durchschauen aufgefallen das 7 Münzen (2*1 OZ Leopard und 5*1oz Österreich) im falschen Jahrgang zugeschickt wurden.
DANN ist erstmal ca 6 Wochen nix passiert. Ich habe denen dann ne mail geschickt und nach bisle hick hack wussten sie auch was ich will. Meine Zurückgesendete Münzen lagen noch im Wareneingang und keiner wusste so richtig was damit zu mahen ist.


Na für diese enorme Ersparnis 2-3% ? nimmt man dann natürlich neben dem Risiko auf Totalverlust
(da keinerlei Absicherung)
auch noch so eine "Klasse Abwicklung" hin. smilie_09 smilie_11

ehrlich - diese Geiz ist Geil Mentalität ist in meinen Augen so was von irrsinnig -
und dann diese tollen pro Argumente - und witzigen Vergleichen zu Käufen in Deutschland-
was sollts jeder nach seiner Fasson - ist auch nicht mein Prob. :)

Benutzeravatar
dr.exe
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1408
Registriert: 18.07.2011, 10:23

Re: Kommentare zu den Schnäppchen

Beitragvon dr.exe » 19.05.2019, 23:38

@ Silberfreak mir ging es nicht Primär darum diese 50€ zu sparen? und wieso Totalverlust? Belgien ist normal in der EU. Finde ich immer noch sichere als in der USA. Australien oder bald auch England, geschweige denn Russland, China, oder sonst wo auf der Welt. Meine REchtsschutz sollte da auch greifen und die deckt Schäden ab wenn der "Gläubiger" aus irgend einem Grund nicht zahlt oder zur Rechenschaft gezogen werden kann. Aber egal.
Mir ging es in der BEstellung vor allem darum dass ich dort viele Münzen auch vorbestellen konnte zu fairen Preisen. Diese waren bei anderne Händlern nicht mal gelistet. Auf der Seite sind sie auch net regelär im Shop gelistet. aber wenn mang ezielt dnach sucht werden einem die Vorbestellerpreise angezeigt.
Ausserdem kann ich da Sammelbestellungen machen.
Diese beiden Service hat kein andere Händler mit vergleichbaren Preisen und Auswahl.

GSP-Sammler
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 343
Registriert: 14.02.2012, 07:32

goldsilver.be

Beitragvon GSP-Sammler » 20.05.2019, 09:37

Also ich habe inzwischen meine über 3 Monate laufende Sammelbestellung erhalten (Silber und Platin).
Zuvor hatte ich 2 Einzelbestellungen mit je 29€ Versandkosten.
Versandkosten betrugen bei der Sammelbestellung 22,00€ einmalig. Durch die dortigen Preise amortisierten sich diese sehr schnell, zumindest wenn man ganze Tubes von einigen Ausgaben bestellt. Einige Silbermünzen konnte ich dort teils über 2,50€/oz günstiger als in Deutschland bestellen.
Man sieht es in seinem Kundenkonto wenn die Münzen dort auf Lager liegen bzw. versandfertig sind. Nach Aufgabe der letzten Bestellung (war Lagerware) hat es 6 Tage gedauert, dann kam das Fedex-Paket bei mir an. Die Lieferung war vollständig und ohne Mängel. Soweit meine Erfahrungen hierzu.

Und man sollte nicht vergessen, "der Belgier goldsilver.be" ist ein gelisteter Distributor der Perth Mint.
Ich verstehe die Panik mancher hier im Forum nicht (mehr).Vorauskasse habe ich (fast) überall...

Benutzeravatar
Unzen999
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 795
Registriert: 17.03.2014, 17:36

Re: Kommentare zu den Schnäppchen

Beitragvon Unzen999 » 20.05.2019, 10:02

Hört sich doch alles stimmig an und mit der Sammelbestellung hat was. Wo konnte man im Bestellvorgang angeben das man eine Sammelbestellung wünscht? VG
Ein rollender Stein kann kein Moos ansetzen!

KarlTheodor
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1706
Registriert: 30.08.2017, 15:56

Re: Kommentare zu den Schnäppchen

Beitragvon KarlTheodor » 20.05.2019, 10:14

Unzen999 hat geschrieben:Hört sich doch alles stimmig an und mit der Sammelbestellung hat was. Wo konnte man im Bestellvorgang angeben das man eine Sammelbestellung wünscht? VG


Hier, unter "Start Storage -- Bundling" und dann ab der zweiten Bestellung "Storage -- add to previous Order"
Dateianhänge
Belgier.jpg


Zurück zu „Schnäppchen und Tages-Tiefstpreise“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste