Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 19:09

Silber.de Forum

Kommentare zu den Schnäppchen

Hier können Sie Schnäppchen, Sonderangebote und Tages-Tiefstpreise für Gold-/ Silbermünzen, Silberbarren, Bullionmünzen etc. posten bzw. finden.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Finerus
Silber-Guru
Beiträge: 3544
Registriert: 23.10.2010, 13:09

Kommentare zu den Schnäppchen

Beitragvon Finerus » 05.01.2015, 21:36

Hallo liebe Jäger und Sammler!

Dieser Thread dient als Kommentarfaden zu den "Schnäppchen - OHNE Kommentare".

Aus Gründen der Übersichtlichkeit soll die Mitteilung der Schnäppchen frei von Kommentaren bleiben, damit man im Falle eines Abonnement nicht ständig mit Fehlalarmen behelligt wird. Das holen wir dafür einfach hier nach. Also hier bitte alle Anmerkungen und Fragen, Lob wie auch Kritik zu den einzelnen Beiträgen aus dem Schnäppchenfaden einstellen. Damit man weiß, um welche Kaufgelegenheit es denn geht, bitte kurz darauf Bezug nehmen (Artikel, Anbieter) oder den Link hier nochmals hineinkopieren.

Waidmannsheil!

Anzeigen
Silber.de Forum
TimoStyleZ
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 475
Registriert: 21.09.2009, 22:17
Wohnort: im Norden

Re: Kommentare zu den Schnäppchen

Beitragvon TimoStyleZ » 23.07.2018, 10:42

Also: Folgender Zwischenstand.

Beim 6. Anruf kam ich durch und wurde informiert, dass die Münzen ausverkauft seien, es keine Auslieferung gäbe. Jegliche Nachfragen wurden standardmäßig mit "Da muss ich fragen, aber alle sind gerade in einer Besprechung" zurückgewiesen.

Die Lüge mit dem Ausverkauftsein finde ich dreist. Die Münzen gab es noch Tage danach, z.t. zu höherem Preis.

Da wird keine Ware versendet.

Aber man hätte auch ehrlich sein können und sich direkt melden können mit Bitte um Verständnis aufgrund des Versehens.

Sorry, aber für mich ist das ein unterirdisches Geschäftsgebahren.

Update:
Der telefonische Rückruf ergab die Stornierung meiner Bestellung. Primus bleibt bei der Aussage, dass keine mehr vorhanden wären. Nur noch andere Jahrgänge (dann aber, oh Wunder, zu "leicht" höherem Preis) sind vorhanden. Rechtlich ist da ja ohne Bestellbestätigung eh nichts zu machen. Auf Kulanz braucht man bei diesem Händler nicht hoffen.

Ich hoffe, dass mein Geld umgehend zurückgebucht wird. Die Löschung meiner Kundendaten plus Löschung aus dem Newsletter wurde mir bestätigt, mal sehen ob zumindest das klappt.

Dass nicht geliefert wird, war anzunehmen. Aber der Kundenumgang lässt tief blicken.

GSP-Sammler
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 343
Registriert: 14.02.2012, 07:32

Beitragvon GSP-Sammler » 23.07.2018, 13:26

Bei diesem Händler dürfte man wenigstens keinen Verlust erleiden, wenn man mit PAYPAL bezahlt hat. Da es sich um Silbermünzen handelt dürfte spätestens der Käuferschutz von Paypal das Geld früher oder später wieder erstatten, wenn es der Händler nicht von sich aus macht/will/kann.

Im Gegensatz dazu steht der Kauf von Gold (egal in welcher Form...)
Diese Käufe fallen nicht unter den Paypal Käuferschutz, weder bei ebay noch sonst.
Siehe Paypal-Käuferschutzrichtlinie vom 27.04.2017 Punkt 3.2 Ausnahmen:
"Anspruch auf Käuferschutz kann für den Erwerb der meisten Waren und Dienstleistungen (wie beispielsweise Fahrkarten, immaterielle Güter wie Zugriffsrechte auf digitale Inhalte) mit folgenden Ausnahmen bestehen:
- Zahlungen im Zusammenhang mit Gold (sowohl in physischer als auch börsengehandelter (exchange traded) Form)"

Dieses Geschäftsgebahren ist so nicht zu tolerieren. Ich werde jedenfalls sicherlich kein Kunde werden und andere sicherlich auch nicht bleiben...

Benutzeravatar
konterbande
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 745
Registriert: 04.09.2012, 08:36

Re: Kommentare zu den Schnäppchen

Beitragvon konterbande » 23.07.2018, 15:04

...Dass nicht geliefert wird, war anzunehmen. ...

Warum dann erst bestellen ? Und auch noch Geld bezahlen ?
Nur um sich dann zu ärgern und wochenlang in einem Forum rumzumoppern ?
Wäre mir die paar Euro nicht wert, kennt man von diversen Superschnäppchen von MDM oder wie diese ganzen Rentner-über-den-Tisch-zieher-Buden sonst noch so heißen smilie_05
https://forum.silber.de/viewtopic.php?f=32&t=20427

Frank the tank
Silber-Guru
Beiträge: 3223
Registriert: 25.04.2016, 12:58

Re: Kommentare zu den Schnäppchen

Beitragvon Frank the tank » 23.07.2018, 15:53

Bei der Alfa KG tätigt man seine Bestellung. Man gibt dem Verkäufer zu erkennen, dass man seine Ware für den Preis nehmen würde.
Es erfolgt eine Eingangsbestätigung.
Später dann eine Annahme der Bestellung. Dann ist der Kauf rechtskräftig.
Ich habe mich immer gewundert warum der Herr Heubach das so kompliziert händelt?
Nun weiß ich warum!
Wenn Händler offensichtliche Preisfehler auf ihren Internetseiten haben und ganz Schlaue das ausnutzen wollen, kommt so ein Kuddelmuddel dabei heraus!
hinterher wird dann lamentiert.
Ich weiss, dass ich mich mit diesem Beitrag in die Nesseln setzen werde, soll aber gut gegen Rheuma sein.
Weiterhin viel Spaß beim Sammeln und Stacken,
ihr Recken!

Benutzeravatar
Silberschwabe
Silber-Guru
Beiträge: 3303
Registriert: 03.04.2009, 22:42

Re: Kommentare zu den Schnäppchen

Beitragvon Silberschwabe » 25.07.2018, 01:01

So, heute kam ein Brief von Primus: ausverkauft!

Kein Hinweis auf PayPal-Rückerstattung, usw. Ganz mies, habe mich gleich bei PayPal beschwert.

Ein Fehler darf sein, aber diese Art ist verlogen und unseriös. Werde morgen mal anrufen ...
Die high-relief-Andorra - das Schönste, was man aus Silber machen kann smilie_06

KarlTheodor
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1706
Registriert: 30.08.2017, 15:56

Re: Kommentare zu den Schnäppchen

Beitragvon KarlTheodor » 25.07.2018, 09:28

Silberschwabe hat geschrieben:So, heute kam ein Brief von Primus: ausverkauft!

Kein Hinweis auf PayPal-Rückerstattung, usw. Ganz mies, habe mich gleich bei PayPal beschwert.

...


In welcher Form hast Du Dich bei PayPal beschwert, was hast Du denn genau gemacht ?


Silberschwabe hat geschrieben:...
Ein Fehler darf sein, aber diese Art ist verlogen und unseriös. Werde morgen mal anrufen ...


Was soll der Anruf bringen smilie_08 ?

Der bringt doch weder Dir etwas noch wird Primus daraus seine Lehren ziehen.

TimoStyleZ
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 475
Registriert: 21.09.2009, 22:17
Wohnort: im Norden

Re: Kommentare zu den Schnäppchen

Beitragvon TimoStyleZ » 25.07.2018, 09:38

Ohne Anrufe passiert dort gar nichts. Hätte ich dort nicht angerufen, hätten die sich garantiert immer noch nicht gemeldet und den Artikel als " leider ausverkauft " dargestellt. Vorgestern wurde mir telefonisch eine schnelle Rückabwicklung per Paypal zugesichert. Da passierte bis heute wieder nichts.
Da muss man täglich anrufen, damit überhaupt etwas passiert....

KarlTheodor
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1706
Registriert: 30.08.2017, 15:56

Re: Kommentare zu den Schnäppchen

Beitragvon KarlTheodor » 25.07.2018, 09:49

TimoStyleZ hat geschrieben:Ohne Anrufe passiert dort gar nichts.
...


Trotzdem hat Silberschwabe ohne vorherigen Anruf seine schriftliche Absage bekommen.

... und trotz Anruf hast Du Dein Geld noch immer nicht von PayPal zurück.

Benutzeravatar
Mister Münze
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 711
Registriert: 02.08.2011, 20:34
Wohnort: Dresden

Re: Kommentare zu den Schnäppchen

Beitragvon Mister Münze » 25.07.2018, 13:55

Ich habe heute meine Rechnungen über die bestellten vier 5oz-Silbermünzen zu je 49,95 Euro bekommen.
Erfolgreich gehandelt mit: Bossi, RCM, siggirabu, d.pust, Tim, Kluberer, bartagame, Sahnehäubchen, Emskopp, smoke, GSP-Sammler

Wolle400
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 105
Registriert: 23.03.2013, 15:46
Wohnort: Sachsen

Re: Kommentare zu den Schnäppchen

Beitragvon Wolle400 » 25.07.2018, 14:26

Liebe Silberfreunde,
habe gerade die Information von PayPal bekommen: "Primus GmbH hat Ihnen eine vollständige Rückzahlung über €99,90 EUR für Ihren Einkauf gesendet.".
Schäppchen bei Primus wohl eher nicht ?!! Aber zum Glück gibt es ja andere Händler!
Schöne Zeit
Wolle400

noir
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 133
Registriert: 18.01.2017, 10:05

Re: Kommentare zu den Schnäppchen

Beitragvon noir » 25.07.2018, 15:02


Beitrag von Mister Münze » 25.07.2018, 13:55

Ich habe heute meine Rechnungen über die bestellten vier 5oz-Silbermünzen zu je 49,95 Euro bekommen.


von Wolle400 » 25.07.2018, 14:26

Liebe Silberfreunde,
habe gerade die Information von PayPal bekommen: "Primus GmbH hat Ihnen eine vollständige Rückzahlung über €99,90 EUR für Ihren Einkauf gesendet.".
Schnäppchen bei Primus wohl eher nicht ?!! Aber zum Glück gibt es ja andere Händler!


Da bin ich mal gespannt, wie sich deren Bewertungsprofil so im Laufe der Zeit verändert...ob es mehr Bestätigungen oder mehr Absagen gab...

https://de.trustpilot.com/review/primus-muenzen.com

whuamai
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 203
Registriert: 21.06.2014, 17:27
Wohnort: nähe Dortmund

Re: Kommentare zu den Schnäppchen

Beitragvon whuamai » 25.07.2018, 15:09

Am besten das der Rechnung beigefügte Retourenlabel nutzen um denen Ihre Rechnung per Paket zurück zu senden xD

Benutzeravatar
sternengong
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 888
Registriert: 01.07.2016, 21:21

Re: Kommentare zu den Schnäppchen

Beitragvon sternengong » 25.07.2018, 15:28

Mister Münze hat geschrieben:Ich habe heute meine Rechnungen über die bestellten vier 5oz-Silbermünzen zu je 49,95 Euro bekommen.


Lieber Mister Münze!
Ich gönne es Dir von Herzen und hoffe für Dich, dass dann auch alles klappt.
Bei dem bisher gelesenem wirkt der Händler ja nicht sonderlich seriös.

Wenn Du möchtest, kannst Du ja mal hier berichten, was daraus geworden ist.

Bei einer zugestellten Rechnung würde ich doch denken, dass der Händler dann auch zu dem Preis liefert?! Hoffentlich . . .
Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden smilie_01

domian71
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 76
Registriert: 22.08.2012, 09:54
Wohnort: Köln

Re: Kommentare zu den Schnäppchen

Beitragvon domian71 » 25.07.2018, 15:31

Ich habe bisher noch nicht mal einen Brief oder eine Mail von Primus bekommen, stattdessen heute lediglich eine Mail von Paypal mit dem Hinweis auf die Rückzahlung des Kaufpreises.

Paypal sperrt die Kohle nun erstmal ne Woche, bevor ich die aufs Girokonto buchen kann (ich lasse bei Paypal kein Guthaben stehen), wobei das ja nicht Primus anzulasten ist.
Meine Bewertungen:

https://forum.silber.de/viewtopic.php?f=28&t=18328

seconds2fall
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 350
Registriert: 04.07.2013, 12:45

Re: Kommentare zu den Schnäppchen

Beitragvon seconds2fall » 25.07.2018, 15:53

Auch ich habe eine Rechnung bekommen.Als Erstbesteller mit Kunden- und Rechnungsnummer. Einzelne Positionen aufgelistet. Rechnungsbetrag 0KommaNix, da alle Positionen untenstehend storniert..... Schriftlich die Löschung der Daten verlangt, die weitere Nutzung untersagt und es mir schriftlich bestätigen lassen.... wieder ein Händler weniger auf meinem Radar....
… Fool me once, shame on you
Fool me twice, shame on me too
Fool me once, shame on you
We got to be mad, out of our minds, for what we do…
Zuletzt geändert von seconds2fall am 25.07.2018, 15:56, insgesamt 1-mal geändert.


Zurück zu „Schnäppchen und Tages-Tiefstpreise“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste