Aktuelle Zeit: 19.03.2024, 12:37

Silber.de Forum

Kommentare zu den Schnäppchen

Hier können Sie Schnäppchen, Sonderangebote und Tages-Tiefstpreise für Gold-/ Silbermünzen, Silberbarren, Bullionmünzen etc. posten bzw. finden.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Finerus
Silber-Guru
Beiträge: 3544
Registriert: 23.10.2010, 13:09

Kommentare zu den Schnäppchen

Beitragvon Finerus » 05.01.2015, 21:36

Hallo liebe Jäger und Sammler!

Dieser Thread dient als Kommentarfaden zu den "Schnäppchen - OHNE Kommentare".

Aus Gründen der Übersichtlichkeit soll die Mitteilung der Schnäppchen frei von Kommentaren bleiben, damit man im Falle eines Abonnement nicht ständig mit Fehlalarmen behelligt wird. Das holen wir dafür einfach hier nach. Also hier bitte alle Anmerkungen und Fragen, Lob wie auch Kritik zu den einzelnen Beiträgen aus dem Schnäppchenfaden einstellen. Damit man weiß, um welche Kaufgelegenheit es denn geht, bitte kurz darauf Bezug nehmen (Artikel, Anbieter) oder den Link hier nochmals hineinkopieren.

Waidmannsheil!

Anzeigen
Silber.de Forum
domian71
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 76
Registriert: 22.08.2012, 09:54
Wohnort: Köln

Re: Kommentare zu den Schnäppchen

Beitragvon domian71 » 16.08.2019, 13:41

salito hat geschrieben:Dann war meine Denke immerhin richtig. Bei 1800€ verstehe ich aber die 25€ nicht. Bis 2500 sollten eigentlich nur 9,99€ on top kommen.


Laut https://www.muenzdachs.de/epages/63784639.sf/sec7545dcf749/?ObjectPath=/Shops/63784639/Categories/Zahlung_und_Versand zwischen 1500 und 5000 Euro mal schlappe 25 Euro

Werde nun den Warenkorb reduzieren, denn unter 1500 Euro sind es nur noch 12 Euro. Das lohnt dann eher.
Dann gibts halt nur 15 statt 20 von den Libertads :roll:
Zuletzt geändert von domian71 am 16.08.2019, 13:44, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Bewertungen:

https://forum.silber.de/viewtopic.php?f=28&t=18328

salito
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 849
Registriert: 26.02.2013, 19:43

Re: Kommentare zu den Schnäppchen

Beitragvon salito » 16.08.2019, 13:44

Axo.... Wir reden von zwei unterschiedlichen Händlern. :wink:

Das Portofrei gibt es bei Silbertresor und nicht beim Dachs (bei dem ich nichts bestelle...).

waAGe
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 805
Registriert: 26.06.2016, 14:10

Re: Kommentare zu den Schnäppchen

Beitragvon waAGe » 16.08.2019, 13:44

SilberTresor ist nicht gleich Münzdachs :D

Und da gibt auch die Libertads mit Portobefreiung.
Zuletzt geändert von waAGe am 16.08.2019, 13:47, insgesamt 1-mal geändert.

domian71
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 76
Registriert: 22.08.2012, 09:54
Wohnort: Köln

Re: Kommentare zu den Schnäppchen

Beitragvon domian71 » 16.08.2019, 13:47

waAGe hat geschrieben:SilberCorner ist nicht gleich Münzdachs :D


salito hat geschrieben:Axo.... Wir reden von zwei unterschiedlichen Händlern. :wink:

Das Portofrei gibt es bei Silbertresor und nicht beim Dachs (bei dem ich nichts bestelle...).



Stimmt, mein Fehler. Kommando zurück. Hatte wirklich falsch geschaut und gedacht, dass die Kommentare sich auf das Angebot der 5 Oz Libertads beim Dachs beziehen.....

Sorry für die Aufregung und danke für die Aufklärung!

Gruß
Meine Bewertungen:

https://forum.silber.de/viewtopic.php?f=28&t=18328

Xiaolong

Re: Kommentare zu den Schnäppchen

Beitragvon Xiaolong » 16.08.2019, 16:44

Heute kam mein Junksilber an.

bin noch am sortieren und schauen, was da nun alles dabei ist, und ob das mit dem 1kg FS so halbwegs passt. Nebenbei bemerkt ist das ja auch ein Großteil des Spasses bei so einem Kauf. Die ersten Häufchen habe ich nach Ländern sortiert, es sind 21 Nationen vertreten. Kursmünzen und Gedenkmünzen sind zu finden, eine verbogene und auch eine Medaille (das ist glaube nimma Silber). Ein großer Teil sind begrabbelte und schmuddelige PP-Münzen
Der ganz große Treffer ist nicht dabei, aber vieles was ich noch nicht hatte, oder eh gesammelt wird und was jetzt mit in den Hort übernommen werden kann.
- ein paar ältere Dollar und Halfdollars
- 2/25/50 Schilling und eine Theresianeuprägung
- 2 x 5SFR
-2 x 1 alter Silberrubel usw

- sehr viel Fußball und Olympiapröddel den kaum noch jemand sammelt.

Mal schauen ob ich auf die 1kg FS komme, werde berichten...


Nachtrag:

Eine Kupfer-Nickel KMS hat sich leider schon Mal eingeschlichen...
1 Crown Isle of Man 1977

https://colnect.com/de/coins/list/count ... /year/1977

Die Münzen unterscheiden sich in 0,1g Gewicht und 0,1mm Durchmesser :D.
Für mich schwer zu untersheiden. Der Klang ist etwas heller als sonst und die farbe der Münze ist etwas grauer und matt nicht pp

Xiaolong

Re: Kommentare zu den Schnäppchen

Beitragvon Xiaolong » 16.08.2019, 22:24

So, Sichtung und begrabbeln ist beendet.
Es gibt drei faule Stellen am Paket, habe da mal eine email verfasst.
Die eine ist die Crown von der Isle of Man und dann noch eine weitere Münze und eine Medaille...
Insgesamt bin ich aber zufrieden, messen, wiegen, beschnüffeln, im Katalog blättern und mit einem Gefühl der Zufriedenheit habe icht atm 951,846 Gramm Feinsilber eingesackt.

Krügi
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 116
Registriert: 09.10.2018, 16:05

Re: Kommentare zu den Schnäppchen

Beitragvon Krügi » 16.08.2019, 22:58

Xiaolong hat geschrieben:So, Sichtung und begrabbeln ist beendet.
Es gibt drei faule Stellen am Paket, habe da mal eine email verfasst.
Die eine ist die Crown von der Isle of Man und dann noch eine weitere Münze und eine Medaille...
Insgesamt bin ich aber zufrieden, messen, wiegen, beschnüffeln, im Katalog blättern und mit einem Gefühl der Zufriedenheit habe icht atm 951,846 Gramm Feinsilber eingesackt.


Danke für den Erfahrungsbericht smilie_01 Hab das Angebot auch gesehen und fand es auch verlockend, bin aber im Moment eher ein Fan von den 1-Unzern oder Barren, die lassen sich leichter lagern und liegen besser in der Hand. Gegen so nen paar Olympiadinger hätte ich als Sportfan aber tatsächlich nichts. Schön wenn es keiner mehr sammelt, dann muss ich nicht so viel zahlen wenn ich mich mal irgendwann dem Sammelgebiet zuwenden sollte. Bei solchen Paketen würde mich aber sowieso eher der Überraschungseffekt und das Sortieren und Katalogisieren reizen :mrgreen:

Xiaolong

Re: Kommentare zu den Schnäppchen

Beitragvon Xiaolong » 17.08.2019, 11:53

Krügi hat geschrieben:Bei solchen Paketen würde mich aber sowieso eher der Überraschungseffekt und das Sortieren und Katalogisieren reizen :mrgreen:


Genauso war/ist es auch bei mir :D.

Heute kam schon eine Antwort von "Goldheinz" smilie_01, Sie wollen mir noch 50G FS zuschicken. Wenn das so stressfrei funktioniert, wie es sich andeutet, dann wäre das mal ein Topservice, den man sonst eher selten findet. Zumal die eine Münze wirklich sehr speziell ist, es gab auch noch Silber und Platinversionen davon.

Krügi
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 116
Registriert: 09.10.2018, 16:05

Re: Kommentare zu den Schnäppchen

Beitragvon Krügi » 17.08.2019, 21:57

Xiaolong hat geschrieben:
Krügi hat geschrieben:Bei solchen Paketen würde mich aber sowieso eher der Überraschungseffekt und das Sortieren und Katalogisieren reizen :mrgreen:


Genauso war/ist es auch bei mir :D.

Heute kam schon eine Antwort von "Goldheinz" smilie_01, Sie wollen mir noch 50G FS zuschicken. Wenn das so stressfrei funktioniert, wie es sich andeutet, dann wäre das mal ein Topservice, den man sonst eher selten findet. Zumal die eine Münze wirklich sehr speziell ist, es gab auch noch Silber und Platinversionen davon.


Scheint so als wolle der Mann halten was er verspricht, sehr lobenswert smilie_01

Xiaolong

Re: Kommentare zu den Schnäppchen

Beitragvon Xiaolong » 20.08.2019, 12:01

Heute kamen die fehlenden 50G FS, fein verpackt im Karton an.
3 Münzen...
Niue 50$/Korea 5000Won ex pp Thema Olympia und eine 2 ECU Münze aus Holland zur Sail 1995.

In Summe 53G fein, bin begeistert!

Sollte mich also wieder mal die Langeweile packen und das Geld locker sitzen, werde ich mir wieder so ein Paket holen. Vielleicht sind ja die Motive und Anlässe nicht jedermanns Sache, aber das katalogisieren und befummeln waren schon cool und spannender als 1kg als Barren.

KarlTheodor
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1706
Registriert: 30.08.2017, 15:56

Re: Kommentare zu den Schnäppchen

Beitragvon KarlTheodor » 20.08.2019, 12:15

Xiaolong hat geschrieben:...
Sollte mich also wieder mal die Langeweile packen und das Geld locker sitzen, werde ich mir wieder so ein Paket holen. Vielleicht sind ja die Motive und Anlässe nicht jedermanns Sache, aber das katalogisieren und befummeln waren schon cool und spannender als 1kg als Barren.


Was den Silberwert angeht, hast Du halt zuviel bezahlt, da solche Münzen zum Schmelzpreis gehandelt werden.

Da Du aber Deinen Spass am Katalogisieren und Bestimmen der Münzen gehabt hast, war es doch ein für Dich guter Kauf smilie_01 .

Wie bewahrst Du eigentlich die Vielzahl der Münzen auf ? Hast Du sie in ein Münzalbum getan oder lose in eine Schachtel ?

Xiaolong

Re: Kommentare zu den Schnäppchen

Beitragvon Xiaolong » 20.08.2019, 22:37

KarlTheodor hat geschrieben:Was den Silberwert angeht, hast Du halt zuviel bezahlt, da solche Münzen zum Schmelzpreis gehandelt werden.

Da Du aber Deinen Spass am Katalogisieren und Bestimmen der Münzen gehabt hast, war es doch ein für Dich guter Kauf smilie_01 .

Wie bewahrst Du eigentlich die Vielzahl der Münzen auf ? Hast Du sie in ein Münzalbum getan oder lose in eine Schachtel ?


Das mit dem Silberwert ist relativ, es gab Zeiten da gab es für die Unze keine 10€ und nun sind wir bei 15,45€, vielleicht kommen mal wieder 18-20 oder wieder weniger.

Ich hätte mir am Tag des Kaufes für die 500€ nirgendwo im Laden einen Barren mit 1kg FS kaufen können, oder doch? Vielleicht muss ich das Zeug nicht verkaufen, vielleicht bekommen es meine Kinder irgendwann. Es hat Schmelzwert, also wird es so behandelt. Gegenüber Wertpapieren oder Anteilsscheinen sind EM meist eh ein schlechter Invest.
Solang wie ich das Zeug nicht verkaufen muss, ist es mir relativ egal wieviel Wert es hat, ich habe keinerlei Verbindlichkeiten bei Kreditinstituten und ob es auf dem Konto liegt und weniger wird, oder versilbert wird, ist einerlei. Will ich es verkaufen, werde ich darauf achten, das mehr bei rum kommt.

Mal eine Gegenfrage, hast Du andere Hobbies außer Münzen?
Ich zum Beispiel fische für mein Leben gern.
Kann in Norwegen einen Pilker im Laden kaufen für 20€, mich ins Boot setzen und den Köder beim ersten Auswurf verlieren, weil er in einem alten Netz hängen bleibt.
Finanzieller Totalschaden sozusagen, wenn ich nicht einrechnen würde, dass ich beim Verlust in einem Boot in Norwegen sass und angeln konnte, während andere gearbeitet haben
smilie_02 .
Will sagen ich bin weit davon entfernt ein homo economicus zu sein.

Benutzeravatar
sternengong
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 888
Registriert: 01.07.2016, 21:21

Re: Kommentare zu den Schnäppchen

Beitragvon sternengong » 27.08.2019, 16:30

Lieber Andu2016!
Vielen Dank für den Tip mit der 1/2 oz Gold (www.deutsche-sammlermuenzen.de). smilie_01
Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden smilie_01

Benutzeravatar
Captain
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 727
Registriert: 31.03.2011, 09:38

Re: Kommentare zu den Schnäppchen

Beitragvon Captain » 27.08.2019, 17:15

Storno garantiert
_________________________
Schöne Grüße
Captain

KarlTheodor
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1706
Registriert: 30.08.2017, 15:56

Re: Kommentare zu den Schnäppchen

Beitragvon KarlTheodor » 27.08.2019, 17:23

Captain hat geschrieben:Storno garantiert


Kommt darauf an, wieviele man bei der VfS bestellt hat.

10 Stück wird man zu diesem Preis weit unter Goldkurs sicherlich nicht bekommen.


Zurück zu „Schnäppchen und Tages-Tiefstpreise“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast