Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 11:02

Silber.de Forum

Kommentare zu den Schnäppchen

Hier können Sie Schnäppchen, Sonderangebote und Tages-Tiefstpreise für Gold-/ Silbermünzen, Silberbarren, Bullionmünzen etc. posten bzw. finden.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Finerus
Silber-Guru
Beiträge: 3544
Registriert: 23.10.2010, 13:09

Kommentare zu den Schnäppchen

Beitragvon Finerus » 05.01.2015, 21:36

Hallo liebe Jäger und Sammler!

Dieser Thread dient als Kommentarfaden zu den "Schnäppchen - OHNE Kommentare".

Aus Gründen der Übersichtlichkeit soll die Mitteilung der Schnäppchen frei von Kommentaren bleiben, damit man im Falle eines Abonnement nicht ständig mit Fehlalarmen behelligt wird. Das holen wir dafür einfach hier nach. Also hier bitte alle Anmerkungen und Fragen, Lob wie auch Kritik zu den einzelnen Beiträgen aus dem Schnäppchenfaden einstellen. Damit man weiß, um welche Kaufgelegenheit es denn geht, bitte kurz darauf Bezug nehmen (Artikel, Anbieter) oder den Link hier nochmals hineinkopieren.

Waidmannsheil!

Anzeigen
Silber.de Forum
V-Max
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 177
Registriert: 23.06.2016, 14:29

Re: Kommentare zu den Schnäppchen

Beitragvon V-Max » 15.11.2017, 22:07

Hi
Juergen1228
Das hab ich gemeint.
Hätte ich damals bei den Kilos nicht das Superschnäppchen wollen,dann hätte ich
heute für ein par Euros mehr statt der blöden Mäusen die Lunar1 Kiloschlangen zuhause liegen !
Gruß
PS. Wer kauft heute schon noch ne 1 Kg Lunar1 Maus und schon gar nicht für über 700 € !!!
Jnternettgeplänkel !!
Nur meine Meinung
Zuletzt geändert von V-Max am 15.11.2017, 22:19, insgesamt 1-mal geändert.

juergen1228
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 975
Registriert: 02.03.2011, 07:56
Wohnort: Deutschland

Re: Kommentare zu den Schnäppchen

Beitragvon juergen1228 » 15.11.2017, 22:18

V-Max hat geschrieben:Hi
Juergen1228
Das hab ich gemeint.
Hätte ich damals bei den Kilos nicht das Superschnäppchen wollen,dann hätte ich
heute für ein par Euros mehr statt der blöden Mäusen die Lunar1 Kiloschlangen zuhause liegen !
Gruß


Hi
V-Max
Ja man trifft nicht immer die Richtige Entscheidung/Auswahl,
ist bestimmt schon vielen ähnlich ergangen.
Wenn ich da z.B. an die farbigen Drachen bei SC zu 22€ denke. smilie_08
Gruß

Benutzeravatar
trepid
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 129
Registriert: 14.03.2013, 12:21
Wohnort: München

Re: Kommentare zu den Schnäppchen

Beitragvon trepid » 16.11.2017, 10:23

Wenn ich da z.B. an die farbigen Drachen bei SC zu 22€ denke. smilie_08
Gruß


Warte, sind die nicht genau die, die man beim Leihhaus Lohmann für 28€ verkaufen kann?
(auch auf gold.de aufgelistet)
« The further a society drifts from truth, the more it will hate those who speak it. » - George Orwell

Bewertungen: https://forum.silber.de/viewtopic.php?f=28&t=18365

Benutzeravatar
marco11111
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 425
Registriert: 10.07.2012, 16:09

Re: Kommentare zu den Schnäppchen

Beitragvon marco11111 » 21.11.2017, 18:22

Litecoins vs. Gorilla

Vielen Dank für die vielen Hinweise, Tipps und Anregungen, mir endlich einmal Kryptos hinzulegen. Ich habe mich für Litecoins entschieden, da die ja im Vergleich zum Bitcoin noch erschwinglich (also quasi ein Schnäppchen) sind. Jetzt ist es extrem schwer, diese scheuen Coins auch bildlich festzuhalten, ich hoffe aber, dass sie in der startenden Wallet (siehe Foto) besonders gut wirken. Da bekommen sie nämlich gerade ihr Leben eingehaucht.

Mit Litecoins glaube ich etwas Besonderes gefunden zu haben, denn Kryptowährungen sind überhaupt äußerst selten. Neben den erwähnten Bitcoins und Litecoins gibt es nämlich nur noch ganz wenige ihrer Art:

Ethereum, Bitcoin Cash, Ripple, Dash, Bitconnect, NEO, Monero, IOTA, Ethereum Classic, Qtum, Cardano, OmiseGO, Zcash, Lisk, Stellar Lumens, Tether, Hshare, EOS, Stratis, Waves, Bytecoin, Ark, Vertcoin, Steem, Ardor, Komodo, Augur, Golem, Bitshares, MaidSafeCoin, TRON, TenX, Decred, MonaCoin, Populous, Basic Attention, PIVX, Status, Gas, KyerNetwork, Dogecoin, Binance Coin, Walton, Byteball Bytes, Bitcoin Dark, DigixDAO, SALT, Metal, Factom, Syscoin, Game Credits, Siacoin, Civic, Veritaseum, Lykke, Verge, Ox, Iconomi, Blocknet, Bytom, Metaverse ETP, Digibyte, Bancor, SingularDTV, Groesticoin, GXshares, Gnosis, ATMChain, SmartCash, Pura, FunFair, MCAP, Monaco, Neblio, NXT, Chain Link, Particl, Aeternity, Bitdeal, NAV Coin, Nexus, ZCoin, iExec RLC, VeChain, I/O Coin, Bitquence, Faircoin, AdEx, Ubig, Loopring, TaaS, Aragon, Edgeless, NoLimitCoin, Storj, ZenCash, Rise.

In Planung für das Jahr 2017 befinden sich wohl nur noch:

rummeldummel-coins , Tulpen-coins, abc-coins sowie xyz-coins.

Das Schöne hierbei ist, dass diese Kryptos weltweit von jedem verstanden sowie täglich gebraucht werden und tatsächlich von allen Menschen anerkannt sind. Hier muss nichts mehr erklärt werden; wenn Bitcoin, Litecoin und Dogecoin sprechen, dann schweigt die Welt!

Leider bin ich im Gegenzug auf das sogenannte Schnäppchen „Gorilla 1 kg Silber Kongo 2017“ reingefallen. Auch wenn es die Erstausgabe einer bisher wohl sehr gut angenommenen Serie (1 oz) darstellt, so sprechen einige Aspekte gegen dieses unhandliche Ding. Es ist schwer und blendet einen regelrecht, über das Motiv lässt sich durchaus streiten. Aber vor allem das untaugliche Element Silber lässt mich zweifeln, ob ich hier mittel- und langfristig richtig liege. Obwohl das Foto – im Vergleich zum Aufwand bei den Litecoins – schnell und unkompliziert geschossen werden konnte, stelle ich es einmal mit hier rein.

Ich bin dann mal weg und melde mich im rummeldummel-Forum an. Dort spielt nämlich jetzt die Musik … smilie_07


...................

@ spikes: Danke für Deinen Tipp; ich hatte den (chanchierenden) Türstopper ganz aus den Augen verloren und wurde dadurch nochmal dran erinnert. smilie_24
Dateianhänge
aLitecoin1.jpg
bGorilla.jpg

Frank the tank
Silber-Guru
Beiträge: 3220
Registriert: 25.04.2016, 12:58

Re: Kommentare zu den Schnäppchen

Beitragvon Frank the tank » 21.11.2017, 18:26

Sowas nennt man, glaube ich, ein Glosse.

Andere wiederum werden den Ironie Button vermissen .......

25rubel
Silber-Guru
Beiträge: 2186
Registriert: 12.09.2012, 15:41

Re: Kommentare zu den Schnäppchen

Beitragvon 25rubel » 21.11.2017, 19:01

wieso? war doch ernst gemeint oder? :mrgreen:

sirgey
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 56
Registriert: 19.06.2015, 19:11
Wohnort: Heidenrod

Re: Schnäppchen - OHNE Kommentare

Beitragvon sirgey » 25.11.2017, 01:38

juergen1228 hat geschrieben:http://www.silber-corner.de/de/1-Oz-Silber-Kaenguru-diverse-Jahrgaenge-

Australien Känguru 1 Oz Silber 2017 - Prägefrisch - 16,61 €

links oben steht im Widerspruch noch etwas von verschiedenen Jahrgängen,
bei Kauf vielleicht noch einmal vergewissern was richtig ist.



So langsam kommen die Preise der Händler bei den Silberunzen unter Druck.

Nun schon deutlich unter 17,00 €.

Da ist noch soviel Material auf Lager, da ist noch ordentlich Luft nach unten.

Bin gespannt, ob auch die Aufpreise der niedrigeren Auflagen endlich abschmelzen?

In € laufen wir ja auf die 14,00 im Silber.

Abwarten spart Geld. smilie_09

Warmduscher
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1125
Registriert: 02.07.2008, 22:11

Re: Kommentare zu den Schnäppchen

Beitragvon Warmduscher » 25.11.2017, 22:29

Da ist noch soviel Material auf Lager, da ist noch ordentlich Luft nach unten.



Worauf bezieht sich diese Bemerkung? Silber bei den Händlern? Silber in den Minen? Silber bei den Münzprägestätten? Bitte um Aufklärung und Nennung der Quelle.

Ric III
Silber-Guru
Beiträge: 3436
Registriert: 22.04.2013, 20:14

Re: Kommentare zu den Schnäppchen

Beitragvon Ric III » 25.11.2017, 22:42

Zumal sich dann unabdingbar die Frage nach dem "wie lange" stellt.

Den absolut idealen Punkt wird man ohnehin schwerlich treffen.

Reale EK Preise unter 19€ sind passable Einkaufspreise für ein Invest aus mittelfristiger Perspektive.
Für den wirklich langfristig orientierten Käufer sollten auch noch 22-23€ denkbar sein.

Benutzeravatar
Grandmaster
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 787
Registriert: 07.03.2017, 22:39

Re: Kommentare zu den Schnäppchen

Beitragvon Grandmaster » 25.11.2017, 23:44

Ric III hat geschrieben:Zumal sich dann unabdingbar die Frage nach dem "wie lange" stellt.

Den absolut idealen Punkt wird man ohnehin schwerlich treffen.

Reale EK Preise unter 19€ sind passable Einkaufspreise für ein Invest aus mittelfristiger Perspektive.
Für den wirklich langfristig orientierten Käufer sollten auch noch 22-23€ denkbar sein.

Auf bekannten Internet-Plattform hauen Privatverkäufer ihre Silberunzen schon für unter 16€ raus...habe aktuell auch schon Preise für unter 15,50€ für Standardunzen gesehen. Von Preise zu den anderen Sachen braucht man nicht mehr weiter reden...bewegt sich oft um +/- Spot rum. Die scheinen das Zeug einfach nur noch loswerden zu wollen...
Die Berühmtheit manches Zeitgenossen ist unmittelbar mit der Dummheit seiner Bewunderer verbunden.

sirgey
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 56
Registriert: 19.06.2015, 19:11
Wohnort: Heidenrod

Re: Kommentare zu den Schnäppchen

Beitragvon sirgey » 26.11.2017, 07:27

Warmduscher hat geschrieben:
Da ist noch soviel Material auf Lager, da ist noch ordentlich Luft nach unten.



Worauf bezieht sich diese Bemerkung? Silber bei den Händlern? Silber in den Minen? Silber bei den Münzprägestätten? Bitte um Aufklärung und Nennung der Quelle.


Ich meine damit die Lager der größeren Münzhändler in Deutschland speziell.
Hier scheint die Erwartung steigender Preise auch nicht aufzugehen.
In früheren Zeiten war es meist so, dass bei Preisrückgängen eher die Angebote abnahmen und auch kaum nennenswerte Mengen verfügbar waren.
Heute ist alles in großen Mengen verfügbar und auch noch je mehr man kauft noch mehr Rabatt möglich.

Für mich seltsam.
Alles beruht auf persönlicher Feststellung.
Ich persönlich schließe daraus, wir gehen noch ein ordentliches Stück tiefer in den Keller.
Wenn dann auch noch die privaten Sammler und Horter ihre Stücke auf den Markt werfen jeweils unter Händlerankauf gehen wir noch tiefer in den Keller als man sich das jetzt vorstellen kann.

12 € pro Unze Silber im Kauf beim Händler stelle ich mir so vor in der nächsten Zeit.
Kryptowährungen sei Dank. Da gehen die Milliarden hin, nicht zu uns ins Gold- und Silberkörbchen. smilie_11

Ric III
Silber-Guru
Beiträge: 3436
Registriert: 22.04.2013, 20:14

Re: Kommentare zu den Schnäppchen

Beitragvon Ric III » 26.11.2017, 19:46

Grandmaster hat geschrieben:
Ric III hat geschrieben:Zumal sich dann unabdingbar die Frage nach dem "wie lange" stellt.

Den absolut idealen Punkt wird man ohnehin schwerlich treffen.

Reale EK Preise unter 19€ sind passable Einkaufspreise für ein Invest aus mittelfristiger Perspektive.
Für den wirklich langfristig orientierten Käufer sollten auch noch 22-23€ denkbar sein.

Auf bekannten Internet-Plattform hauen Privatverkäufer ihre Silberunzen schon für unter 16€ raus...habe aktuell auch schon Preise für unter 15,50€ für Standardunzen gesehen. Von Preise zu den anderen Sachen braucht man nicht mehr weiter reden...bewegt sich oft um +/- Spot rum. Die scheinen das Zeug einfach nur noch loswerden zu wollen...


Und ewig grüßt die ebay-Weisheit.

Aber immerhin...
in diesem Fall soll diese (selbsredend keineswegs subjektive-dafür natürlich hochrepräsentative)"Marktbeobachtung" mal nicht wie sonst üblich irgendetwas hypen,sondern es soll zur Abwechslung mal ein Bashing stattfinden.
Wie kreativ.... smilie_06

Edith hat dann gerade auch nochmal einen kleinen Faktencheck durch- und sich die Buchtergebnisse der letzten Stdunden für Einunzer vor Augen geführt.
Edith meint daß es sich hier wohl um Parallelwelten handeln muß.
Abegesehen von dem Fakt daß man natürlich zusätzlich den Umstand berücksichtigen muß daß Philies oder Wiener nicht unbedingt das ist was man in der Bucht als Einzelexemplar(Versandkosten!) erwirbt waren die Nettozuschläge(also ohne den dort ja gerne mal preislich hochgepimpten Versand) üblicherweise im Bereich von knapp über 17€.
16,60€(bei kreativ aufgenordeten Versandkosten) war auch mal darunter.

Und in der Tat konnte man eine Unze in einem Sonderfall sogar um 15€ erwerben.
2,50€ Versandkosten haben dann sogar nur für 12,50€ für den Rundling ausgereicht.
Mit einem "Degussataler" haben wir da natürlich DIE typische Anlageunze. :mrgreen:

Anyway, hätte Edith die im Voraus gesehen(Edith gibt ja nicht allzuviel auf die Bucht) hätte sie da wohl mal 17,50€ eingetippt...

KarlTheodor
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1706
Registriert: 30.08.2017, 15:56

Re: Kommentare zu den Schnäppchen

Beitragvon KarlTheodor » 26.11.2017, 21:26

Ric III hat geschrieben:...
Reale EK Preise unter 19€ sind passable Einkaufspreise für ein Invest aus mittelfristiger Perspektive.
Für den wirklich langfristig orientierten Käufer sollten auch noch 22-23€ denkbar sein.


Für 19 Euro bekommt derzeit keiner hier im Forum einen Silber Phili oder Maple an den Mann.

krothold
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1066
Registriert: 23.01.2010, 09:14

Re: Kommentare zu den Schnäppchen

Beitragvon krothold » 26.11.2017, 21:30

Ric III spricht ja auch vom Kauf und nicht vom Verkauf. Unter 19 Euro kann man doch gut einkaufen.
Schau mal hier https://www.gold.de/aufgeldtabelle/silber/
Da ist alles voll mit Silbernem unter 19€/oz.
Dank an WalterSobchak, Meier73, Silbermax, Silverfreak, John_Silver, arsulah, maeuschen2012, Libertad1999, Unzen999, Gairsoppa, winterherz, Slater | forum.silber.de/viewtopic.php?f=28&t=16592

Ric III
Silber-Guru
Beiträge: 3436
Registriert: 22.04.2013, 20:14

Re: Kommentare zu den Schnäppchen

Beitragvon Ric III » 26.11.2017, 21:42

EK=Einkauf!


Zurück zu „Schnäppchen und Tages-Tiefstpreise“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste