Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 16:26

Silber.de Forum

Kommentare zu den Schnäppchen

Hier können Sie Schnäppchen, Sonderangebote und Tages-Tiefstpreise für Gold-/ Silbermünzen, Silberbarren, Bullionmünzen etc. posten bzw. finden.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Finerus
Silber-Guru
Beiträge: 3544
Registriert: 23.10.2010, 13:09

Kommentare zu den Schnäppchen

Beitragvon Finerus » 05.01.2015, 21:36

Hallo liebe Jäger und Sammler!

Dieser Thread dient als Kommentarfaden zu den "Schnäppchen - OHNE Kommentare".

Aus Gründen der Übersichtlichkeit soll die Mitteilung der Schnäppchen frei von Kommentaren bleiben, damit man im Falle eines Abonnement nicht ständig mit Fehlalarmen behelligt wird. Das holen wir dafür einfach hier nach. Also hier bitte alle Anmerkungen und Fragen, Lob wie auch Kritik zu den einzelnen Beiträgen aus dem Schnäppchenfaden einstellen. Damit man weiß, um welche Kaufgelegenheit es denn geht, bitte kurz darauf Bezug nehmen (Artikel, Anbieter) oder den Link hier nochmals hineinkopieren.

Waidmannsheil!

Anzeigen
Silber.de Forum
Panik95
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 719
Registriert: 18.12.2017, 22:09

Re: Kommentare zu den Schnäppchen

Beitragvon Panik95 » 28.03.2022, 23:48

Ob da mal jemand ein Foto mit Rechnung seiner gelieferten Münzen einstellt?

Silberfranke
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 246
Registriert: 13.09.2010, 11:38
Wohnort: Franken

Re: Kommentare zu den Schnäppchen

Beitragvon Silberfranke » 29.03.2022, 00:14

War keine mehr dabei. Hab von M&M nur eine Mail mit Vorkassezahlung bekommen ;)

s@s

Re: Kommentare zu den Schnäppchen

Beitragvon s@s » 29.03.2022, 00:17

Bei uns schon.
Hier: 3x 4 Münzen (2x 4 auf den Namen meines Sohnes, siehe 2 versch. Rechnungsnummern,
u. 1x 4 auf mich)
Dateianhänge
Scan0004 (4).jpg
Scan0003 (6).jpg
Zuletzt geändert von s@s am 29.03.2022, 02:52, insgesamt 2-mal geändert.

tiko
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 72
Registriert: 18.03.2013, 01:18
Wohnort: NRW

Re: Kommentare zu den Schnäppchen

Beitragvon tiko » 29.03.2022, 00:33

mdmb.jpg

CasaGrande
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 839
Registriert: 02.10.2012, 08:50

Re: Kommentare zu den Schnäppchen

Beitragvon CasaGrande » 29.03.2022, 08:51

Panik95 » 28.03.2022, 23:48 hat geschrieben:Ob da mal jemand ein Foto mit Rechnung seiner gelieferten Münzen einstellt?

Warum?

Rasen
½ Unze Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 14.09.2021, 17:08

Re: Kommentare zu den Schnäppchen

Beitragvon Rasen » 31.03.2022, 14:14

Ich habe mich bei MDM auch beschwert (bei mir gab es kein Limit bei der Bestellung). MDM hat sich dann auf einen Systemfehler berufen. Nachdem ich mitbekommen habe, dass manche mehrere Münzen bekommen haben, habe ich MDM nochmals wie folgt angeschrieben:

"Jetzt möchte ich doch nochmal nachfragen welcher "Systemfehler" in Ihrem Haus vorgekommen ist. Wie ich zwischenzeitlich erfahren habe, wurden bereits mehrere Münzen (auch in größerer Stückzahl pro Besteller) zum beworbenen Preis ausgeliefert. Also kann sicherlich kein Systemfehler vorgelegen haben, denn sonst hätten Sie ja gar keine Münzen zu dem beworbenen Preis ausliefern dürfen. Somit wird das von MDM an den Tag gelegte Geschäftsgebaren ja immer unseriöser."

Folgende Antwort habe ich bekommen:

"Leider sind auch wir vor dem Fehlerteufel nicht geschützt, da bei uns auch nur Menschen arbeiten. Wir haben die Ausgaben zum falschen Preis nicht ausgeliefert."

Die Löschung meiner Daten wurde mit einem enorm großen schriftlichen Pamphlet bestätigt.

foxl60
Silber-Guru
Beiträge: 3653
Registriert: 05.06.2009, 20:57

Re: Kommentare zu den Schnäppchen

Beitragvon foxl60 » 31.03.2022, 14:39

Ich kann verstehen, dass man sich darüber ärgert, wenn man von MDM die Schnäppchen Pandas nicht geliefert bekommt.

Aber die Mitarbeiter von MDM deswegen anzumachen, hilft auch nichts. Ist nur schlecht für den Blutdruck des Mitarbeiters und des Kunden. Gibt zur Zeit Schlimmeres als sich wegen ein paar Euro Ersparnis zu ärgern.

Benutzeravatar
Mike
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 129
Registriert: 13.03.2015, 17:26

Re: Kommentare zu den Schnäppchen

Beitragvon Mike » 31.03.2022, 15:42

Mike » 26.03.2022, 21:53 hat geschrieben:Also ich habe auch 4 Pandas bestellt und am Montag Abend dann überwiesen, falls noch eine Stornierung erfolgt.

Bis jetzt kamen die nicht und außer der ersten eMail habe ich auch noch nichts von MDM gehört.
Aber es wurde ja auch eine Lieferzeit von 1-2 Wochen angegeben.
Ich lasse mich mal überraschen...


Meine sind heute eingetroffen. Danke nochmal für den Tipp.

Gestern kam die Versandbestätigung per eMail und ich habe dort kein Kundenkonto, falls es jemanden interessiert.

Warum manche die nicht erhalten haben, verstehe ich auch nicht.
...

foxele
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1363
Registriert: 20.09.2016, 21:44

Re: Kommentare zu den Schnäppchen

Beitragvon foxele » 31.03.2022, 15:47

Ist schon ein bisschen merkwürdig das ganze? smilie_08
Naja, ich bin jedenfalls zufrieden.
Habe nichts bestellt und die haben auch nichts geliefert.
Von daher alles nach meinen Erwartungen. smilie_10

TimoStyleZ
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 475
Registriert: 21.09.2009, 22:17
Wohnort: im Norden

Re: Kommentare zu den Schnäppchen

Beitragvon TimoStyleZ » 01.04.2022, 10:17

Meine sind nun auf dem Weg. Hatte tatsächlich aber auch mehrmals kritisch nachfragen müssen. Bei meiner letzten Bestellung vor einiger Zeit war es genau dasselbe, günstiger Preis - keine Lieferung. Das hatte ich nun kommuniziert nicht erneut akzeptieren zu wollen.
Scheint diesmal geklappt zu haben. Dennoch: War wohl die letzte Bestellung dort…

Übrigens auch nicht so schlecht:
https://www.geiger-edelmetalle.de/onlin ... -2749.html

Preislich voll okay.

.tob.
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 339
Registriert: 14.04.2020, 11:15

Re: Kommentare zu den Schnäppchen

Beitragvon .tob. » 01.04.2022, 10:38

TimoStyleZ » 01.04.2022, 10:17 hat geschrieben:...
Übrigens auch nicht so schlecht:
https://www.geiger-edelmetalle.de/onlin ... -2749.html

Preislich voll okay.


Stimmt, aber die Kombination "nur noch 1 verfügbar" und "Versandkosten € 14,50" macht es nur dann interessant, wenn man noch was anderes dazu bestellt.

Rhenanus
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 783
Registriert: 04.03.2012, 12:33

Re: Kommentare zu den Schnäppchen

Beitragvon Rhenanus » 04.04.2022, 13:36

Die Antwort auf meine Frage, warum beim Systemfehler manche Kunden 1, 4, 10 oder mehrfach 4 Pandas und andere nichts bekommen haben, ist endlich da. Ich bin mit meiner Nachforschung offenbar in höchst sensible Bereiche der Verwaltung vorgestoßen:

Sehr geehrter Herr ...

wir bitten um Verständnis, dass wir aus Sicherheitsgründen über die Funktionsweise und insbesondere Störungen unserer IT-Systeme keine Informationen veröffentlichen.

Mit freundlichen Grüßen

MDM Münzhandelsgesellschaft mbH & Co. KG
Deutsche Münze

i. A. Anita Jakob
Kundenbetreuung


Ob da nur die IT-Systeme gestört sind oder auch Menschen in der Verwaltung in ihrer Funktionsweise eingeschränkt sind, mag jeder für sich beantworten. Ich habe meinen Spaß gehabt!

Benutzeravatar
black religion
Silber-Guru
Beiträge: 2431
Registriert: 18.10.2011, 10:35
Wohnort: altes europa

Re: Kommentare zu den Schnäppchen

Beitragvon black religion » 04.04.2022, 14:10

.
Zuletzt geändert von black religion am 18.04.2022, 13:42, insgesamt 1-mal geändert.
smilie_03

Benutzeravatar
Argentum Amicum
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 177
Registriert: 01.10.2018, 21:03

Re: Kommentare zu den Schnäppchen

Beitragvon Argentum Amicum » 04.04.2022, 17:40

Rhenanus » 04.04.2022, 13:36 hat geschrieben:Die Antwort auf meine Frage, warum beim Systemfehler manche Kunden 1, 4, 10 oder mehrfach 4 Pandas und andere nichts bekommen haben, ist endlich da. Ich bin mit meiner Nachforschung offenbar in höchst sensible Bereiche der Verwaltung vorgestoßen:

Sehr geehrter Herr ...

wir bitten um Verständnis, dass wir aus Sicherheitsgründen über die Funktionsweise und insbesondere Störungen unserer IT-Systeme keine Informationen veröffentlichen.

Mit freundlichen Grüßen

MDM Münzhandelsgesellschaft mbH & Co. KG
Deutsche Münze

i. A. Anita Jakob
Kundenbetreuung


Ob da nur die IT-Systeme gestört sind oder auch Menschen in der Verwaltung in ihrer Funktionsweise eingeschränkt sind, mag jeder für sich beantworten. Ich habe meinen Spaß gehabt!


Diese Antwort gleicht einem Offenbarungseid des Anbieters und ist in höchste Maße lächerlich. smilie_20

Das wird auf jeden Fall von mir nominiert in der Kategorie "gestörteste und hinrnrissigste Ausrede des Jahres 2022". smilie_09
Viele Grüße
Argentum Amicum

Hungertuch
1 Unze Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 22.03.2022, 13:59

Re: Kommentare zu den Schnäppchen

Beitragvon Hungertuch » 09.04.2022, 19:04

Hi, ich hatte ja auch die E-Mail bekommen, dass es sich um einen Systemfehler gehandelt hat und man mir die Pandas nicht schicken würde zu diesem Preis.
Nachdem ich den post von @Rhenanus gelesen hatte, habe ich mich seiner Frage an MDM auch angeschlossen in dem ich eine ähnliche Mail geschrieben habe, ich hatte in der Mail auch erwähnt, dass ich mir leicht betrogen vorkomme.

Nachdem ich dann 2-mal eine E-Mail von MDM zurückbekommen habe, in der stand, dass durch zu viel zu tun noch keine Zeit für eine Antwort war, hatte ich eigentlich schon gedacht, naja lass gut sein.

Als ich dann aber im Gold Forum gelesen habe, dass einer seine Bestellung mit 20 Pandas erhalten hat als Neukunde, war ich wieder sauer und habe nochmal eine E-Mail an MDM geschrieben.

Mit dem Inhalt das ich immer noch keine Antwort erhalten habe, das inzwischen weitere Besteller ihre Pandas zum angeblichen Systemfehler preis erhalten haben und mir unter anderem sogar Rechnungen vorliegen.


Dann habe ich noch angefügt das ich verlange das meine Bestellungen zum bestell Zeitpunkt angegebenen preis und gratis Versand ausgeführt werden und ich mir vorbehalte das Vorgehen von MDM an den Verbraucherschutz weiterzugeben.


Nun, was soll ich sagen, kurz darauf habe ich Antwort bekommen.


*Sehr geeh*************,


Ihre Nachricht haben wir erhalten. Wir bitten um Verständnis, dass wir aus Sicherheitsgründen über die Funktionsweise und insbesondere Störungen unserer IT-Systeme keine Informationen veröffentlichen.


Wir kommen Ihrem Wunsch bezüglich Ihrer betreffenden Aufträge aus Kulanz entgegen. Damit wir die Lieferung ausführen können, nehmen Sie bitte zunächst Ihre Vorauszahlung entsprechend noch vor. Bitte überweisen Sie uns den jeweiligen Betrag zu den Bestellungen innerhalb von 7 Tagen wie folgt:*


Ich bin zwar froh, dass ich die Pandas zu dem Preis, jetzt doch erhalten habe, das ändert aber nichts an meiner Meinung zu MDM, absolut unseriöses verhalten, erste und definitiv letzte Bestellung
dort.
Dateianhänge
Screenshot_20220409-185318_Gallery.jpg


Zurück zu „Schnäppchen und Tages-Tiefstpreise“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste