Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 06:56

Silber.de Forum

Kommentare zu den Schnäppchen

Hier können Sie Schnäppchen, Sonderangebote und Tages-Tiefstpreise für Gold-/ Silbermünzen, Silberbarren, Bullionmünzen etc. posten bzw. finden.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Finerus
Silber-Guru
Beiträge: 3544
Registriert: 23.10.2010, 13:09

Kommentare zu den Schnäppchen

Beitragvon Finerus » 05.01.2015, 21:36

Hallo liebe Jäger und Sammler!

Dieser Thread dient als Kommentarfaden zu den "Schnäppchen - OHNE Kommentare".

Aus Gründen der Übersichtlichkeit soll die Mitteilung der Schnäppchen frei von Kommentaren bleiben, damit man im Falle eines Abonnement nicht ständig mit Fehlalarmen behelligt wird. Das holen wir dafür einfach hier nach. Also hier bitte alle Anmerkungen und Fragen, Lob wie auch Kritik zu den einzelnen Beiträgen aus dem Schnäppchenfaden einstellen. Damit man weiß, um welche Kaufgelegenheit es denn geht, bitte kurz darauf Bezug nehmen (Artikel, Anbieter) oder den Link hier nochmals hineinkopieren.

Waidmannsheil!

Anzeigen
Silber.de Forum
Tritoon01
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 402
Registriert: 20.11.2015, 11:02

Re: Kommentare zu den Schnäppchen

Beitragvon Tritoon01 » 02.05.2020, 12:56

Congrats @foxl60 smilie_01 smilie_09

san agustin
Silber-Guru
Beiträge: 8312
Registriert: 20.11.2009, 21:43
Wohnort: am schwungrad europas

Re: Kommentare zu den Schnäppchen

Beitragvon san agustin » 02.05.2020, 13:09

foxl60 hat geschrieben:
san agustin hat geschrieben:das Unsinn !

wo gab es 1 oz Silber für € 15 und darunter ?
da kann ich mich nicht erinnern, selbst in den Tagen des Absturzes habe ich nirgends dieses
Preisschild gesehen

Für einen Nachweis dieser These wäre ich sehr verbunden !


Nicht alles was Du Dir nicht vorstellen kannst, ist Unsinn san agustin!


smilie_37

smilie_56

ich sehe schon: ich habe definitiv zu wenig Zeit für die wirklich wichtigen Dinge im Leben,
da muss ich dringend etwas an meinem Arbeitsleben ändern

Für Dich bedeutet das schon knapp € 800,-- Buchgewinne, da pro Münze knapp € 4,--
beim AK des Händler auf die Theke gelegt wird
smilie_38

foxl60
Silber-Guru
Beiträge: 3680
Registriert: 05.06.2009, 20:57

Re: Kommentare zu den Schnäppchen

Beitragvon foxl60 » 02.05.2020, 13:12

san agustin hat geschrieben:ich sehe schon: ich habe definitiv zu wenig Zeit für die wirklich wichtigen Dinge im Leben,
da muss ich dringend etwas an meinem Arbeitsleben ändern


Du musst nur die richtigen Händler auf dem Schirm haben, dann kannst Du Dir viele andere zu vergleichen sparen.

Bei Schoeller gab es zu dieser Zeit auch noch Kilo Kookas für knapp über 460 Euro.

Hannoveraner
Silber-Guru
Beiträge: 2113
Registriert: 03.08.2019, 22:48

Re: Kommentare zu den Schnäppchen

Beitragvon Hannoveraner » 02.05.2020, 13:30

foxl60 hat geschrieben:
san agustin hat geschrieben:ich sehe schon: ich habe definitiv zu wenig Zeit für die wirklich wichtigen Dinge im Leben,
da muss ich dringend etwas an meinem Arbeitsleben ändern


Du musst nur die richtigen Händler auf dem Schirm haben, dann kannst Du Dir viele andere zu vergleichen sparen.

Bei Schoeller gab es zu dieser Zeit auch noch Kilo Kookas für knapp über 460 Euro.

Das irre war doch das man wenige Tage und Wochen später Altbestände für 22€ /Oz und mehr verkaufen konnte.
Teilweise zum gleichen Zeitpunkt für 19 € beim Handel ordern konnte.
Wer zu dem Zeitpunkt 3 Wochen Corona frei hatte, konnte schon Spaß haben.
Bin gespannt ob und wie weit es wieder runtergeht.
Kinder in Not - Hilfe für Südafrika e.v.
https://www.kinder-in-not.org/

Benutzeravatar
sternengong
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 888
Registriert: 01.07.2016, 21:21

Re: Kommentare zu den Schnäppchen

Beitragvon sternengong » 02.05.2020, 14:04

Genau so, wie Hannoveraner schreibt.
Da konnte der ein- oder andere die Bullionunze(n) Silber für 25 Euro das Stück verkaufen und z.B. in Gold umschichten oder Silberbullion günstiger nachkaufen. Bestand hoch, Durchschnittlicher Einkaufspreis hoch, am Ende mehr an Edelmetallen ....

Ich persönlich glaube, das noch günstigere physische Silberpreise kommen und es dann 2021 mit Silber deutlich hochgeht. Ist aber nur mein Gefühl. Nicht mehr, nicht weniger ....
Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden smilie_01

Hannoveraner
Silber-Guru
Beiträge: 2113
Registriert: 03.08.2019, 22:48

Re: Kommentare zu den Schnäppchen

Beitragvon Hannoveraner » 02.05.2020, 14:20

sternengong hat geschrieben:Genau so, wie Hannoveraner schreibt.
Da konnte der ein- oder andere die Bullionunze(n) Silber für 25 Euro das Stück verkaufen und z.B. in Gold umschichten oder Silberbullion günstiger nachkaufen. Bestand hoch, Durchschnittlicher Einkaufspreis hoch, am Ende mehr an Edelmetallen ....

Ich persönlich glaube, das noch günstigere physische Silberpreise kommen und es dann 2021 mit Silber deutlich hochgeht. Ist aber nur mein Gefühl. Nicht mehr, nicht weniger ....

Gerade das Gold Umschichten war klasse. Ration unter 70
Kinder in Not - Hilfe für Südafrika e.v.
https://www.kinder-in-not.org/

Benutzeravatar
Siebenundvierzig900
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1601
Registriert: 26.09.2019, 21:34

Re: Kommentare zu den Schnäppchen

Beitragvon Siebenundvierzig900 » 02.05.2020, 14:28

sternengong hat geschrieben:Ich persönlich glaube, das noch günstigere physische Silberpreise kommen und es dann 2021 mit Silber deutlich hochgeht. Ist aber nur mein Gefühl. Nicht mehr, nicht weniger ....


Wenn i Erfahrung+ Bauchgefühl z`sammnehme ..... nun zunächst südwärts.
Ab September-Oktober (eventuell schon spät im August) deutlich nordwärts.

Allerdings sind die Parameter diesmal derart verwurstet daß es nun wirklich nicht mehr ist als Raterei.

foxl60
Silber-Guru
Beiträge: 3680
Registriert: 05.06.2009, 20:57

Re: Kommentare zu den Schnäppchen

Beitragvon foxl60 » 02.05.2020, 14:34

Siebenundvierzig900 hat geschrieben:
sternengong hat geschrieben:Ich persönlich glaube, das noch günstigere physische Silberpreise kommen und es dann 2021 mit Silber deutlich hochgeht. Ist aber nur mein Gefühl. Nicht mehr, nicht weniger ....


Wenn i Erfahrung+ Bauchgefühl z`sammnehme ..... nun zunächst südwärts.
Ab September-Oktober (eventuell schon spät im August) deutlich nordwärts.

Allerdings sind die Parameter diesmal derart verwurstet daß es nun wirklich nicht mehr ist als Raterei.


Das klingt alles nach: Kräht der Hahn ...

Benutzeravatar
Siebenundvierzig900
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1601
Registriert: 26.09.2019, 21:34

Re: Kommentare zu den Schnäppchen

Beitragvon Siebenundvierzig900 » 02.05.2020, 14:40

foxl60 hat geschrieben:
Siebenundvierzig900 hat geschrieben:
sternengong hat geschrieben:Ich persönlich glaube, das noch günstigere physische Silberpreise kommen und es dann 2021 mit Silber deutlich hochgeht. Ist aber nur mein Gefühl. Nicht mehr, nicht weniger ....


Wenn i Erfahrung+ Bauchgefühl z`sammnehme ..... nun zunächst südwärts.
Ab September-Oktober (eventuell schon spät im August) deutlich nordwärts.

Allerdings sind die Parameter diesmal derart verwurstet daß es nun wirklich nicht mehr ist als Raterei.


Das klingt alles nach: Kräht der Hahn ...


Sagte ich ja.
In der jetzigen Situation IST es Raterei.

Man arbeitet IMMER nur mit Wahrscheinlichkeiten. Ab etwa 70/30 kann man darauf basierend schon eine Aussage treffen.

Meiner Vermutung schreibe ich bestenfalls ein 55/45 zu.

Benutzeravatar
sternengong
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 888
Registriert: 01.07.2016, 21:21

Re: Kommentare zu den Schnäppchen

Beitragvon sternengong » 02.05.2020, 14:45

Da bin ich dabei ....
Mal sehen ....
Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden smilie_01

Benutzeravatar
black religion
Silber-Guru
Beiträge: 2435
Registriert: 18.10.2011, 10:35
Wohnort: altes europa

Re: Kommentare zu den Schnäppchen

Beitragvon black religion » 02.05.2020, 17:48

.
Zuletzt geändert von black religion am 10.04.2022, 19:31, insgesamt 1-mal geändert.
smilie_03

Benutzeravatar
Siebenundvierzig900
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1601
Registriert: 26.09.2019, 21:34

Re: Kommentare zu den Schnäppchen

Beitragvon Siebenundvierzig900 » 02.05.2020, 19:13

black religion hat geschrieben: Steigerungen sind dieses Jahr nicht wirklich zu erwarten. Normalität stellt sich auch nicht von einem auf den anderen Tag ein. An dieser Krise haben wir, und auch die Wirtschaft, noch ein ganzes Weilchen zu kauen.


Letzteres gewiß, und bei diesem Kauen werden ganze Zahnreihen ausgebissen und mehr Leute sich verschlucken als sie nun ahnen.

Da aber zu Beginn dieser Krise (also in der ersten Welle vor 5-6 Wochen) reales, physisches Ag gezeigt hat daß es eben sehr wohl als Wertaufbewahrungsmittel auch in turbulenten Zeiten angesehen wird, mithin die alte Gardinenpredigt vom reinen Industriemetall endgültig obsolet ist, bleiben die Auswirkungen auf 1. den Kurs und 2.(wesentlicher) den Realpreis abzuwarten.

Münzteufel
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 248
Registriert: 15.05.2016, 17:06

Re: Kommentare zu den Schnäppchen

Beitragvon Münzteufel » 02.05.2020, 21:42

Silberfreak1 hat geschrieben:
Haha 19 € die unze - der Spuk ist bald vorbei und dann gibt es Bullions wieder mit ca. 3 € Aufschlag zum Spot - sprich aktuell fairen Preis > 16€ - 16,60€ und die ganzen Klo Papier und Bullion Auf-Käufer können sich dann freuen und auf die Schulter klopfen wie dumm sie waren - ähnlich wie die hiesigen Anbieter die ihr Silber nicht losgeworden sind weil sie zu gierig waren... smilie_09


Kannst Du in die Köpfe der hiesigen Anbieter schauen? Meinst Du wirklich, die ärgern sich, weil sie zu gierig waren? Vielleicht verkaufen einige bewusst nur zu den von ihnen selbst festgelegten Preisen und behalten ihre Münzen lieber, wenn sie dieselbigen nicht zu diesem festgelegten Preisen verkauft bekommen?

Benutzeravatar
frank_54
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 222
Registriert: 20.04.2013, 14:53
Wohnort: Niederrhein

Re: Kommentare zu den Schnäppchen

Beitragvon frank_54 » 03.05.2020, 00:33

Die machen ja auch gerade das Geschäft ihres Lebens, zumindest einige. Ich befürchte das die Händler
so richtig Blut geleckt haben und auch zu (hoffentlich kommenden) normalen Zeiten ihre hohen Margen erzielen wollen. Das versucht ja auch jede andere Branche die momentan Kasse macht.

Nur meine Meinung smilie_24

Benutzeravatar
lubucoin
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 616
Registriert: 26.02.2019, 15:54

Re: Kommentare zu den Schnäppchen

Beitragvon lubucoin » 03.05.2020, 13:23

frank_54 hat geschrieben:Die machen ja auch gerade das Geschäft ihres Lebens, zumindest einige. Ich befürchte das die Händler
so richtig Blut geleckt haben und auch zu (hoffentlich kommenden) normalen Zeiten ihre hohen Margen erzielen wollen. Das versucht ja auch jede andere Branche die momentan Kasse macht.

Nur meine Meinung smilie_24


Naja "das Geschäft des Lebens" nur weil man ein paar Euro pro Unze Gewinn macht smilie_08
Fehlt da etwa ein Ironie Smilie?

Wenn der Spot sagen wir mal wieder bei 20 Euro steht, sind deswegen aber noch lange nicht gleich alle bereit 25-30 Euro die Unze zu zahlen. Wenn bei 25 Euro die Unze nämlich keiner mehr einkauft, gehen die Margen auch ganz schnell wieder zurück.

Es liegt also unter anderem auch in der Hand der Käufer.
"Eine Investition in Wissen bringt immer noch die besten Zinsen." - Benjamin Franklin


Zurück zu „Schnäppchen und Tages-Tiefstpreise“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste