Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 02:21

Silber.de Forum

Kommentare zu den Schnäppchen

Hier können Sie Schnäppchen, Sonderangebote und Tages-Tiefstpreise für Gold-/ Silbermünzen, Silberbarren, Bullionmünzen etc. posten bzw. finden.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Finerus
Silber-Guru
Beiträge: 3544
Registriert: 23.10.2010, 13:09

Kommentare zu den Schnäppchen

Beitragvon Finerus » 05.01.2015, 21:36

Hallo liebe Jäger und Sammler!

Dieser Thread dient als Kommentarfaden zu den "Schnäppchen - OHNE Kommentare".

Aus Gründen der Übersichtlichkeit soll die Mitteilung der Schnäppchen frei von Kommentaren bleiben, damit man im Falle eines Abonnement nicht ständig mit Fehlalarmen behelligt wird. Das holen wir dafür einfach hier nach. Also hier bitte alle Anmerkungen und Fragen, Lob wie auch Kritik zu den einzelnen Beiträgen aus dem Schnäppchenfaden einstellen. Damit man weiß, um welche Kaufgelegenheit es denn geht, bitte kurz darauf Bezug nehmen (Artikel, Anbieter) oder den Link hier nochmals hineinkopieren.

Waidmannsheil!

Anzeigen
Silber.de Forum
san agustin
Silber-Guru
Beiträge: 8312
Registriert: 20.11.2009, 21:43
Wohnort: am schwungrad europas

Re: Kommentare zu den Schnäppchen

Beitragvon san agustin » 12.12.2015, 20:57

Aurifer hat geschrieben:@ san

..... Die Auflagenzahl finde ich weniger aussgekräftig als du - in sehr gutem Zustand (ohne Kratzer / Flecken) interessiert die Größe der Münze mich durchaus...........

PS: Habe gerade aus England 1/10 Britannia 2001 Proof im Blister - vollkommen unberührt - inkl. Versand für 152 Euro bekommen: ich bin begeistert - trotz Aufschlag! Wenn sie nur nicht so klein wäre!


ich denke schon, das viele fetischisten sich für münzen interessieren, die auflageschwach daher kommen
gerade die geringe verfügbarkeit treibt oft den preis einer münze in die höhe

wenn jemand unbedingt eine münze sein eigen nennen will und weis, das diese nur sehr begrenzt um den erdball läuft, der ist auch bereit weit über seine schmerzgrenze zu gehen

da wirst du dich eventuell auch wieder selber erkennen -musst du zugegen, aurifer smilie_07

und wie du zutreffend geschrieben hast: ,,.....ich bin begeistert - trotz Aufschlag !....
gerade dieser schlussatz ist doch adrenalin pur, die eine sammlerleidenschaft ausmacht - und dafür gehen wir auch mal über grenzen

übrigens: 152 all in für PP, ist nun kein so schlechter preis - in der qualität smilie_01
smilie_38

Benutzeravatar
EM-Hamster
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 458
Registriert: 04.08.2011, 17:32

Re: Kommentare zu den Schnäppchen

Beitragvon EM-Hamster » 12.12.2015, 21:09

Jeder Sammler entscheidet für sich selbst, ob er eine Münze kauft oder nicht
und er bestimmt auch, ob es für ihn ein Schnäppchen ist oder war. smilie_15
Aurum, quo vadis - et argentum?
Die EM-Hamster smilie_24

Benutzeravatar
winterherz
Moderator
Beiträge: 2976
Registriert: 26.09.2011, 10:13
Wohnort: Niedersachsen

Re: Kommentare zu den Schnäppchen

Beitragvon winterherz » 13.12.2015, 19:41

Hallo,
zum muenzshop Berger habe ich einiges gelesen. Ich habe von Lieferschwierigkeiten, langen Lieferzeiten und von zu verbessernder Erreichbarkeit gelesen.

ABER: Gibt es jemanden,der seine bestellte und bezahlte Ware NICHT bekommen hat???
★★★ DOMINUS PROVIDEBIT ★★★

25rubel
Silber-Guru
Beiträge: 2189
Registriert: 12.09.2012, 15:41

Re: Kommentare zu den Schnäppchen

Beitragvon 25rubel » 13.12.2015, 20:15

ich kann mich an derartige schilderungen nicht erinnern, wobei anzumerken sei, dass nach zum teil extrem langer wartezeit trusted shop eingeschaltet oder nach fristsetzungen mit anwaltlicher drohung das geld zurückgezahlt wurde. wie es gelaufen wäre, wenn all diese dinge nicht angeleiert worden wären, darüber kann man nur spekulieren.
ich persönlich hätte aber absolut keinen bock darauf, als zwischenfinanzierer zu fungieren, nur um (vielleicht) einige eurios einzusparen. smilie_18

Benutzeravatar
winterherz
Moderator
Beiträge: 2976
Registriert: 26.09.2011, 10:13
Wohnort: Niedersachsen

Re: Kommentare zu den Schnäppchen

Beitragvon winterherz » 13.12.2015, 20:59

Nene, ist ja richtig. Mich wundern nur die extrem günstigen Preise im Vergleich zu anderen.
1 Tube AE beispielsweise zu 296 Euro, Britannias knapp über 15 :shock: :shock: :shock:
★★★ DOMINUS PROVIDEBIT ★★★

Benutzeravatar
Dashadler
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 60
Registriert: 28.08.2012, 22:41

Re: Kommentare zu den Schnäppchen

Beitragvon Dashadler » 13.12.2015, 21:01

Kann den Ausführungen von 25Rubel nur zustimmen.
Auf die Hilfe von Trusted Shop müssen die Käufer aber zukünftig verzichten.

Eine andere Möglichkeit wäre noch per Nachnahme zu bestellen.
Versandart ist zwar etwas teurer allerdings muß man eben nicht in Vorleistung gehen und der Anreiz für Berger frühzeitiger zu liefern sollte auch eher vorhanden sein :wink:

Wer aber auf eine zügige und saubere Abwicklung steht dürfte bei Berger an der falschen Adresse sein.
Ob das Geschäftsmodell auch bei tendenziell anziehenden Preisen aufrecht erhalten werden kann darf jedoch bezweifelt werden.

Soweit meine ganz persönl. Meinung :roll:

Benutzeravatar
Friedrich 3
Silber-Guru
Beiträge: 4708
Registriert: 16.06.2011, 13:46
Wohnort: Niederbayern

Re: Kommentare zu den Schnäppchen

Beitragvon Friedrich 3 » 13.12.2015, 21:06

Lieber Winterherz

Das soll wohl die Vorfinanzierung ankurbeln um eventuell ausstehende alte Lieferungen leisten zu können..
Ich halte bei dem Shop lieber die Füsse still und zahl lieber etwas mehr bei anderen....

Auch nur meine Meinung.Jeder ist geschäftsfähig und wissen was er tut.Nachher jammern hilft nicht....
So und nicht anders...
39 x Erfolgreich gehandelt und keine schlechten Geschäfte

Benutzeravatar
nordmann_de
Silber-Guru
Beiträge: 7900
Registriert: 23.07.2012, 19:49
Wohnort: Bonn

Re: Kommentare zu den Schnäppchen

Beitragvon nordmann_de » 13.12.2015, 21:45

Mittlerweile bieten einige Händler, gerade bei Vorverkauf; auch eine Zahlung esrt bei Lieferbarkeit an bzw. nur eine geringe Anzahlung bei Auftragserteilung. Manchmal muss man vorher auch nur danach fragen.
Viele Händler sind derzeit auch wegen der Nachfrage oder aus anderen Gründen überfordert.
Hier hilft aber eine offene Kommunikation, wie z. b. bei Heubach wegen einer OP (laut Webseite), dass sich die Lieferungen um ein paar Tage verzögern können. So sollte die Kommunikation sein.

Ein Schnäppchen ist erst dann ein Schnäppchen, wenn man es auch geschnappt hat.
smilie_24
Zweck des Disputs oder der Diskussion soll nicht der Sieg, sondern der Gewinn sein.
Joseph Joubert (1754-1824)

salito
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 851
Registriert: 26.02.2013, 19:43

Re: Schnäppchen - OHNE Kommentare

Beitragvon salito » 14.12.2015, 08:24

mike_2210 hat geschrieben:...

abzüglich 3% Cashback über:
http://de.igraal.com/#werber=AG_56289f03c6bd1

=983,-


Bisher kam ja immer ein Hinweis auf das Igraal Werber Zeug, hier fehlt es diesmal.

Kann hier ein Mod mal einschreiten und dieses "Geschäftsgebahren" unterbinden. Ich finde es ehrlich gesagt eine Frechheit. smilie_14

Benutzeravatar
mike_2210
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 598
Registriert: 30.11.2009, 21:12
Wohnort: NRW

Re: Schnäppchen - OHNE Kommentare

Beitragvon mike_2210 » 14.12.2015, 08:46

tut mir leid, wenn du es als frechheit empfindest, wenn ich auf schnäppchen hinweise, ich werde es zukünftig unterlassen. smilie_14

Benutzeravatar
DBL
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 47
Registriert: 25.11.2014, 06:17
Wohnort: Östliches Niedersachsen

Re: Schnäppchen - OHNE Kommentare

Beitragvon DBL » 14.12.2015, 09:06

salito hat geschrieben:
mike_2210 hat geschrieben:...

abzüglich 3% Cashback über:
http://de.igraal.com/#werber=AG_56289f03c6bd1

=983,-


Bisher kam ja immer ein Hinweis auf das Igraal Werber Zeug, hier fehlt es diesmal.

Kann hier ein Mod mal einschreiten und dieses "Geschäftsgebahren" unterbinden. Ich finde es ehrlich gesagt eine Frechheit. smilie_14


Neidisch, dass Du nicht auf die Idee gekommen bist?
Gruß
DBL

silberhai

Re: Schnäppchen - OHNE Kommentare

Beitragvon silberhai » 14.12.2015, 09:15

mike_2210 hat geschrieben:tut mir leid, wenn du es als frechheit empfindest, wenn ich auf schnäppchen hinweise, ich werde es zukünftig unterlassen. smilie_14

Mach bitte weiter so und lass dich nicht durch einzelne Personen beeinflussen. Ganz klar ein Super Schnäppchen. Habe mich gerade auf der Seite angemeldet , danke dir für die Info. smilie_01

Benutzeravatar
Polkrich
Silber-Guru
Beiträge: 2128
Registriert: 16.04.2014, 13:56
Wohnort: Im Herzen Deutschlands

Re: Kommentare zu den Schnäppchen

Beitragvon Polkrich » 14.12.2015, 13:36

Mister Münze hat geschrieben:Unter Nummer 7:

http://www.reppa.de/adventskalender.html

Unbenannt1.jpg


Was ist denn das für ein Händler?
Habe eben den Kaufpreis via Paypal erstattet bekommen (wenigstens das). Keine Mail, keine Lieferung. Hat wohl Sachen verkauft, die er gar nicht hat.

Daumen runter!! :evil:
Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit. Anthony Hopkins

silberhai

Re: Kommentare zu den Schnäppchen

Beitragvon silberhai » 14.12.2015, 14:01

Polkrich hat geschrieben:Was ist denn das für ein Händler?

Reppa ist ein seriöser Händler , nur gute Erfahrungen gemacht , obwohl er bei vielen Sammlern unbeliebt ist wegen der Preise. Ich bin ein Sammler mit Geduld , leider können die nicht alle aufbringen. Für mich Daumen hoch 8)

silberhai

Re: Schnäppchen - OHNE Kommentare

Beitragvon silberhai » 14.12.2015, 14:10

...
Zuletzt geändert von silberhai am 15.12.2015, 17:07, insgesamt 2-mal geändert.


Zurück zu „Schnäppchen und Tages-Tiefstpreise“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste

cron