Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 20:29

Silber.de Forum

Kommentare zu den Schnäppchen

Hier können Sie Schnäppchen, Sonderangebote und Tages-Tiefstpreise für Gold-/ Silbermünzen, Silberbarren, Bullionmünzen etc. posten bzw. finden.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Finerus
Silber-Guru
Beiträge: 3544
Registriert: 23.10.2010, 13:09

Kommentare zu den Schnäppchen

Beitragvon Finerus » 05.01.2015, 21:36

Hallo liebe Jäger und Sammler!

Dieser Thread dient als Kommentarfaden zu den "Schnäppchen - OHNE Kommentare".

Aus Gründen der Übersichtlichkeit soll die Mitteilung der Schnäppchen frei von Kommentaren bleiben, damit man im Falle eines Abonnement nicht ständig mit Fehlalarmen behelligt wird. Das holen wir dafür einfach hier nach. Also hier bitte alle Anmerkungen und Fragen, Lob wie auch Kritik zu den einzelnen Beiträgen aus dem Schnäppchenfaden einstellen. Damit man weiß, um welche Kaufgelegenheit es denn geht, bitte kurz darauf Bezug nehmen (Artikel, Anbieter) oder den Link hier nochmals hineinkopieren.

Waidmannsheil!

Anzeigen
Silber.de Forum
KarlTheodor
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1706
Registriert: 30.08.2017, 15:56

Re: Kommentare zu den Schnäppchen

Beitragvon KarlTheodor » 21.05.2019, 00:17

Silberfreak1 hat geschrieben:Schnäppchen - OHNE Kommentare
https://forum.silber.de/viewtopic.php?f ... da3173c224

Ich denke es ist auch mal an der Zeit - für ein herzliches Dankeschön!!
an Alle die im Schnäppchen Thread auf günstige Preise aufmerksam machen! smilie_14 smilie_09 smilie_01


Ist das alles, was Du zu Deiner unbegründeten Panikmache in Bezug auf goldsilver zu sagen hast, @Silberfreak1 smilie_08 ?

smilie_54

xailu14
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1516
Registriert: 22.11.2013, 20:40
Wohnort: Bodensee

Re: Kommentare zu den Schnäppchen

Beitragvon xailu14 » 21.05.2019, 19:14

Hallo,

habe erst letze Woche beim "Belgier" bestellt.

Britannia 2019 Oriental Border für 17,10€
Libertad 2017 für 16,89€

Das ist sehr deutlich unter den Deutschen Preisen. Da etwas mehr bestellt wurde war 1. die Menge vorhanden und 2. die Versandkosten 22€ per FedEx nebensächlich. Ware super verpackt und in TOP Qualität.

Es handelt sich auch um Bullion und 1 bis 2,50 Euro Preisunterschied finde ich erheblich...

Platin schaue ich mir auch seit ein paar Tagen an und finde die Preise super günstig! Evtl. ist hier die Umsatzsteuer geringer, oder was auch immer. Auf jeden Fall eine Überlegung wert...

smilie_24

Benutzeravatar
Mahoni
Moderator
Beiträge: 2952
Registriert: 21.11.2018, 11:27

Re: Kommentare zu den Schnäppchen

Beitragvon Mahoni » 21.05.2019, 19:36

Ich bin der Meinung das es von Fall zu Fall betrachtet werden muß. In oben genannten Beispiel ist der Käufer günstiger weg gekommen beim Belgier. Das ist aber nicht pauschal der Fall. Die Unze Krugerrandgold 2019 ist hierzulande günstiger. Der 2 oz Silber Koala Piedfort beim Belgier deutlich billiger. Ebenso die 2 oz aus der Egypt Relics Serie beim Belgier günstiger. Und so kann man das durch die Bank weiterführen. Die 2 oz Lunar II Schlange deutlich teurer beim Belgier....dagegen die 1/4 oz Gold Libertad 2015 deutlich günstiger beim Belgier.

Daher ist es stark abhängig von den Produkten ob und wo man am günstigsten einkaufen kann.
Mahoni hat geschrieben:FAQ - Fragen und Antworten, Hilfe rund um das Forum --> https://forum.silber.de/viewforum.php?f=29

Silberfreak1
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1231
Registriert: 12.12.2011, 22:46

Re: Kommentare zu den Schnäppchen

Beitragvon Silberfreak1 » 21.05.2019, 22:38

Mahoni hat geschrieben:Ich bin der Meinung das es von Fall zu Fall betrachtet werden muß. In oben genannten Beispiel ist der Käufer günstiger weg gekommen beim Belgier. Das ist aber nicht pauschal der Fall. Die Unze Krugerrandgold 2019 ist hierzulande günstiger. Der 2 oz Silber Koala Piedfort beim Belgier deutlich billiger. Ebenso die 2 oz aus der Egypt Relics Serie beim Belgier günstiger. Und so kann man das durch die Bank weiterführen. Die 2 oz Lunar II Schlange deutlich teurer beim Belgier....dagegen die 1/4 oz Gold Libertad 2015 deutlich günstiger beim Belgier.

Daher ist es stark abhängig von den Produkten ob und wo man am günstigsten einkaufen kann.


sehr treffend analysiert + beschrieben! smilie_01

Hinzu kommt das dort oftmals in höheren 4 stelligen Bereich bestellt wird um u.a. auch 29€ Versandkosten unterzubringen. (unter Einsparung von jeglichen Absicherungskosten).
Dieser Händler kann also eine ganz andere Kalkulation machen als viele deutsche Anbieter die damit rechnen auch viele kleinere Stückzahlen/Summen zu den angebotenen Preisen verkaufen zu müssen.

Bevor ich z.B. einen größeren Posten kaufe, spreche ich einen oder mehrere deutsche Händler gezielt an ob er mir den Preis xx bei Abnahme von xx machen kann und in den meisten Fällen kommt man dann auch überein und das Ganze lässt sich für beide Seiten rechnen.
Ich würde niemals auf die Idee kommen, !! un abgesicherte !! 4 stellige Kaufbeträge an ausländische Händler via Banküberweisung zu bezahlen.

Benutzeravatar
dr.exe
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1408
Registriert: 18.07.2011, 10:23

Re: Kommentare zu den Schnäppchen

Beitragvon dr.exe » 21.05.2019, 22:49

@Silberfreak1, sie sidn genauso abgesichert wie innerhalb Deutschlands....

KarlTheodor
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1706
Registriert: 30.08.2017, 15:56

Re: Kommentare zu den Schnäppchen

Beitragvon KarlTheodor » 21.05.2019, 23:19

dr.exe hat geschrieben:@Silberfreak1, sie sidn genauso abgesichert wie innerhalb Deutschlands....


Außerdem können die wenigsten deutschen Händler ein solches breites Angebot wie der belgische Händler bieten.

Weiter ist es wieder so eine unbewiesene und falsche Behauptung vom Silberfreak, dass beim Belgier "im höheren 4 stelligen Bereich" bestellt würde, um Versandkosten zu sparen. Der Vorteil bei goldsilver liegt einfach darin, dass man über einen Zeitraum von maximal 18 Monaten ansammeln kann und nur 1 x Versandkosten bezahlen muss. Die Versandkosten beim Belgier betragen bei Sammelbestellung auch nur 22 Euro anstatt 29 Euro, wie von Silberfreak1 fälschlich behauptet.

Außerdem sollte Silberfreak1 mal erklären, was er mit seinen immer und immer wiederholten "Absicherungskosten" meint, die es bei inländischen Händlern nicht aber beim Belgier gibt.

Schließlich hat Silberfreak1 trotz mehrfacher Aufforderung noch immer nicht den wahren Ausgang der von ihm ausgegrabenen Geschichte von Mr. Citroen und goldsilver geschildert. Es passt ihm offenbar nicht in seine Argumentation, dass Mr. Citroen alle seine Münzen geliefert bekam und die Lieferverzögerung alleine durch die DHL verschuldet war.

lunadslr
½ Unze Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 21.09.2015, 21:01

Re: Kommentare zu den Schnäppchen

Beitragvon lunadslr » 22.05.2019, 09:04

Habe vor ca. einer Woche auch eine Bestellung bei goldsilver getätigt, schnelle Abwicklung, Versand mit Fedex für 22,00 €, hatte die Silberlinge innerhalb von 5 Tagen bei mir auf dem Tisch. Eigentlich kein Unterschied zu deutschen Händlern, alles seriös und 1a Ware ( hatte mir 10 Stck. 5 oz Libertad und 50 Stck. 1 oz Maple Leaf bestellt ). Von mir eine klare Empfehlung.

Benutzeravatar
Mahoni
Moderator
Beiträge: 2952
Registriert: 21.11.2018, 11:27

Re: Kommentare zu den Schnäppchen

Beitragvon Mahoni » 22.05.2019, 09:52

KarlTheodor hat geschrieben:Der Vorteil bei goldsilver liegt einfach darin, dass man über einen Zeitraum von maximal 18 Monaten ansammeln kann und nur 1 x Versandkosten bezahlen muss.


Wird die Kaufsumme erst bei Lieferung fällig oder geht der Kunde in Vorkasse? Falls erst im Falle der Lieferung bezahlt werden muss ist es ok. Muss der Kunde aber in Vorkasse gehen und sammelt über einen solch langen zeitlichen Horizont EM an finde ich es hochriskant. Wer garantiert dem Kunden das seine Ware nächstes Jahr noch vom Händler geliefert werden kann und ob es den Händler überhaupt noch gibt?

Ich gebe keinem Händler monatelang einen zinslosen Kleinkredit - nicht um einige € an VK zu sparen. Mir würde im Leben nicht einfallen das ich EM kaufe und dieses über viele Monate ansammle. Hierfür ist mein Vertrauen in keinen Händler groß genug. Vermutlich bin ich hierbei zu skeptisch gegenüber den Händlern smilie_08
Mahoni hat geschrieben:FAQ - Fragen und Antworten, Hilfe rund um das Forum --> https://forum.silber.de/viewforum.php?f=29

Benutzeravatar
MaxeBaumann
Silber-Guru
Beiträge: 2464
Registriert: 16.10.2017, 19:39

Re: Kommentare zu den Schnäppchen

Beitragvon MaxeBaumann » 22.05.2019, 10:02

Mahoni hat geschrieben:.....Ich gebe keinem Händler monatelang einen zinslosen Kleinkredit - nicht um einige € an VK zu sparen. Mir würde im Leben nicht einfallen das ich EM kaufe und dieses über viele Monate ansammle. Hierfür ist mein Vertrauen in keinen Händler groß genug. Vermutlich bin ich hierbei zu skeptisch gegenüber den Händlern smilie_08

Vollste Zustimmung smilie_01 smilie_01 smilie_01
Maxe smilie_24
Wer die Wahrheit sagt braucht ein schnelles Pferd ( indianische Weisheit ).

KarlTheodor
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1706
Registriert: 30.08.2017, 15:56

Re: Kommentare zu den Schnäppchen

Beitragvon KarlTheodor » 22.05.2019, 10:14

MaxeBaumann hat geschrieben:
Mahoni hat geschrieben:.....Ich gebe keinem Händler monatelang einen zinslosen Kleinkredit - nicht um einige € an VK zu sparen. Mir würde im Leben nicht einfallen das ich EM kaufe und dieses über viele Monate ansammle. Hierfür ist mein Vertrauen in keinen Händler groß genug. Vermutlich bin ich hierbei zu skeptisch gegenüber den Händlern smilie_08

Vollste Zustimmung smilie_01 smilie_01 smilie_01
Maxe smilie_24


Ihr werdet ja nicht zur Sammelbestellung gezwungen. Das ist ein zusätzlicher Service den der Belgier neben günstigen Preisen den Kunden anbietet.

Als psc noch Ansammlung angeboten hat, wurde dieser Händler dafür gelobt und für ganz, ganz toll gefunden.

Mann, Mann wie hier manche im Forum doch mit zweierlei Maß messen ! smilie_54

Benutzeravatar
MaxeBaumann
Silber-Guru
Beiträge: 2464
Registriert: 16.10.2017, 19:39

Re: Kommentare zu den Schnäppchen

Beitragvon MaxeBaumann » 22.05.2019, 10:26

Hast Du selber schon mal was beim Belgier über Monate hinaus bestellt? @KT
Würde ich nie machen , das sehe ich so wie Mahoni.
Belgier hin Belgier her , persönlich werde ich dort nichts bestellen.
Es gibt hier in Deutschland genügend Händler , brauche da kein Ausland nur weil die
dort ein paar Euro oder Cent billiger sind.
Ich bestelle beim Händler meines Vertrauens hier , und das ist nicht unbedingt PSC.
Denkt Maxe smilie_24
Wer die Wahrheit sagt braucht ein schnelles Pferd ( indianische Weisheit ).

KarlTheodor
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1706
Registriert: 30.08.2017, 15:56

Re: Kommentare zu den Schnäppchen

Beitragvon KarlTheodor » 22.05.2019, 10:34

Ich will keine Werbung für den Belgier machen -- auch wenn es vielleicht so aussieht.

Beim EM-Kauf auf Vorkasse muss man sich des damit verbundenen Risikos bewusst sein, egal ob man im In- oder Ausland kauft.

Ich bin aber dagegen, wenn man hier einen Händler schlecht macht, nur weil er im Ausland ansässig ist. Darum schreibe ich auch gegen Panikmache à la Silberfreak1.
Zuletzt geändert von KarlTheodor am 22.05.2019, 11:00, insgesamt 1-mal geändert.

schurl
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 319
Registriert: 29.12.2017, 19:21

Re: Kommentare zu den Schnäppchen

Beitragvon schurl » 22.05.2019, 10:41

3 monate angesammelt beim 1. mal.
aktuell sinds bei der jetztigen bestellung gute 5 monate. ich hab damit kein problem, da geb ich mein geld was ich spare lieber für weitere münzen oder anderes aus, was man eben möchte.
https://forum.silber.de/viewtopic.php?f=28&t=20283&hilit=schurl

smilie_14

Benutzeravatar
Fortuna
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 433
Registriert: 10.09.2013, 12:16
Wohnort: Kärnten

Re: Kommentare zu den Schnäppchen

Beitragvon Fortuna » 22.05.2019, 12:25

Da ich in Österreich wohne, muss ich eh sehr teure Versandkosten zahlen, ob dies nun bei einem Händler in Deutschland oder in anderen EU-Ländern ist, von den Portokosten sind fast alle gleich.
Daher ist es mir persönlich egal, wo ich bestelle, solange ich gute Erfahrungen mit dem Händler mache. Habe bislang sogar gute Erfahrungen mit den Wagners gemacht, dies aber nur so nebenbei.
Daher ist für mich ein Preisunterschied von 1-2 Euro je Münze schon ne ganze Menge Holz, solange die Qualität und der Service stimmen.

Benutzeravatar
Franz007x
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 44
Registriert: 15.06.2018, 13:38

Re: Kommentare zu den Schnäppchen

Beitragvon Franz007x » 22.05.2019, 12:42

Ich habe bisher nur gute erfahrungen mit den Belgier gemacht und ich glaube das man dort auch gut aufgehoben ist, da ich vermute das nicht irendein dahergelaufener Händler zu einen Autorisierten Perth Mint Händler wird, habe ich zwar bisher nie wirklich drauf geachtet aber mir ist da nur Silber Corner bekannt.

have fun
Franz


Zurück zu „Schnäppchen und Tages-Tiefstpreise“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste