Aktuelle Zeit: 16.04.2024, 11:14

Silber.de Forum

Kommentare zu den Schnäppchen

Hier können Sie Schnäppchen, Sonderangebote und Tages-Tiefstpreise für Gold-/ Silbermünzen, Silberbarren, Bullionmünzen etc. posten bzw. finden.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Finerus
Silber-Guru
Beiträge: 3544
Registriert: 23.10.2010, 13:09

Kommentare zu den Schnäppchen

Beitragvon Finerus » 05.01.2015, 21:36

Hallo liebe Jäger und Sammler!

Dieser Thread dient als Kommentarfaden zu den "Schnäppchen - OHNE Kommentare".

Aus Gründen der Übersichtlichkeit soll die Mitteilung der Schnäppchen frei von Kommentaren bleiben, damit man im Falle eines Abonnement nicht ständig mit Fehlalarmen behelligt wird. Das holen wir dafür einfach hier nach. Also hier bitte alle Anmerkungen und Fragen, Lob wie auch Kritik zu den einzelnen Beiträgen aus dem Schnäppchenfaden einstellen. Damit man weiß, um welche Kaufgelegenheit es denn geht, bitte kurz darauf Bezug nehmen (Artikel, Anbieter) oder den Link hier nochmals hineinkopieren.

Waidmannsheil!

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
nordmann_de
Silber-Guru
Beiträge: 7898
Registriert: 23.07.2012, 19:49
Wohnort: Bonn

Re: Kommentare zu den Schnäppchen

Beitragvon nordmann_de » 02.07.2020, 18:26

Das fehlerhafte ML Gold Angebot bei MDM ist mittlerweile verschwunden.
Wäre auch zu schön gewesen.
Zweck des Disputs oder der Diskussion soll nicht der Sieg, sondern der Gewinn sein.
Joseph Joubert (1754-1824)

.tob.
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 341
Registriert: 14.04.2020, 11:15

Re: Kommentare zu den Schnäppchen

Beitragvon .tob. » 02.07.2020, 18:41

puschkinrosa hat geschrieben:Man bestellt?
Bekommt die Aufforderung zur Zahlung innerhalb von 7 Tagen, da die Bestellung nicht ausgeführt werden kann.
Aber alles ist unverbindlich?
Geht man keinen Vertrag ein der erfüllt werden muss ?


Für den Käufer ist die Bestellung lt. Auftragsbestaetigung verbindlich, aber demnach nicht für MDM.
Sehr fragwürdig, da das eine einseitige Benachteiligung ist.

Benutzeravatar
Mike42FFM
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1621
Registriert: 26.08.2014, 08:04

Re: Kommentare zu den Schnäppchen

Beitragvon Mike42FFM » 03.07.2020, 13:19

Gerade kam die Email von MDM das das Angebot einen Fehler beinhaltete und eine Lieferung nicht möglich ist smilie_04
vielen Dank für Ihre Bestellung.

Wir bedauern sehr, dass auf Grund eines Systemfehlers ein falscher Preis für die Ausgabe "Österreich 2020 100 Euro Philharmoniker Au" auf unserer Webseite aufgeführt war.

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir Ihnen die Anlagemünzen zum dort angegebenen Preis nicht zusenden können.

Mit freundlichen Grüßen

MDM Münzhandelsgesellschaft mbH & Co. KG
Deutsche Münze
* Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann !

salito
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 851
Registriert: 26.02.2013, 19:43

Re: Kommentare zu den Schnäppchen

Beitragvon salito » 03.07.2020, 14:09

Ist hier jemand tatsächlich überrascht? Stattdessen gibts jetzt wieder nen Jahr lang Werbung und nen Abo des Münzenmagazins oder so ähnlich. smilie_01

Benutzeravatar
black religion
Silber-Guru
Beiträge: 2434
Registriert: 18.10.2011, 10:35
Wohnort: altes europa

Re: Kommentare zu den Schnäppchen

Beitragvon black religion » 03.07.2020, 14:34

.
Zuletzt geändert von black religion am 13.04.2022, 00:21, insgesamt 1-mal geändert.
smilie_03

Silberfreak1
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1231
Registriert: 12.12.2011, 22:46

Re: Kommentare zu den Schnäppchen

Beitragvon Silberfreak1 » 03.07.2020, 15:47

salito hat geschrieben:Ist hier jemand tatsächlich überrascht? Stattdessen gibts jetzt wieder nen Jahr lang Werbung und nen Abo des Münzenmagazins oder so ähnlich. smilie_01


Realisten sicherlich nicht.
Aber wie man immer wieder beobachten kann, gibt es ein nie aussterbendes Klientel, die meinen das "Händler weit unter Ankauf und Spot verkaufen könnten.

Silberfreak1
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1231
Registriert: 12.12.2011, 22:46

Re: Kommentare zu den Schnäppchen

Beitragvon Silberfreak1 » 03.07.2020, 15:51

black religion hat geschrieben:
salito hat geschrieben:Ist hier jemand tatsächlich überrascht? Stattdessen gibts jetzt wieder nen Jahr lang Werbung und nen Abo des Münzenmagazins oder so ähnlich. smilie_01


Diese Firmen sollte man umgehen. Nicht mal zum Nennwert würde ich da bestellen. War vielleicht mal vor 25 Jahren anders, inzwischen sollte man als Privater einen großen Bogen um die machen.


Fehler können immer mal passieren. Auch einem Käufer der dann um Verständnis des Verkäufers bittet.
Das hier ein Fake Angebot stattgefunden hat um Werbeadressen zu generieren ist reine Spekulation.
Daher Vorsicht mir Vorverurteilungen.

Benutzeravatar
Unzen999
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 795
Registriert: 17.03.2014, 17:36

Re: Kommentare zu den Schnäppchen

Beitragvon Unzen999 » 04.07.2020, 10:54

smilie_01 Noch günstiger als bei Silbertresor dazu kostenloser Versand. Bei mir ist es so als wenn mich um 02:00 im Brauhaus jemand fragt ob ich mit nach Hause komme....Ich schwanke noch.....zwischen, die Serie weiter zu sammeln und zuzuschlagen oder meine Hommies zu verkaufen....Mal schauen, auf jedrn Fall smilie_14 für den Tipp und ein schönes WE
Ein rollender Stein kann kein Moos ansetzen!

tuarek123
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 509
Registriert: 22.02.2013, 10:04

Re: Kommentare zu den Schnäppchen

Beitragvon tuarek123 » 04.07.2020, 17:56

Maximale Auflage 1000 Stück (1000 Stück kommen noch im 3 coin Set dazu, aber dann ohne COA).
Genauer somit: Maximale Auflage 1000 Stück mit Coa (ansonsten 2000 Stück).
Kostet bei SC: 99.90 Euro

Was gibt es dazu:
1. Aufbewahrungsbox für die komplette Serie im Wert von 49,90 Euro (ich nehme jetzt mal die 1 Oz Box die schon vielfach verkauft wurde als Referenz). Die 2er gibt es noch nicht offiziell. Box ist das Geld wert.
2. Vorkaufsrecht für jede weitere Münze der Serie (muss man nicht einlösen)

Somit komme ich auf einen Preis der Münze von etwa 50 Euro. Sagen wir 50 bis 60 Euro. Für dieses Geld bekommt man die erste Münze (und nicht die unbegehrteste wie die Vergangenheit gezeigt hat) einer Serie die noch 11 Jahre läuft.

Es gibt noch 362 Sets im Verkauf, und das ist nur der Teil den SC vertickert. Ob die Perth selbst noch 300 Stück im Verkauf hat entzieht sich meiner Kenntnis. Entweder es hat keiner auf den Schirm was das für eine Gelegenheit ist oder ich täusche mich komplett in meiner Einschätzung.
Was kann man hier falsch machen? Eine Box im Wert für 50 Euro + eine Proof 2 Oz Maus + Vorkaufsrecht für alle weiteren Münzen.

Ich habe übrigens schon zugeschlagen. Würde weiter kaufen wenn ich noch Kohle hätte. Das nur dazu.

Ah ... großer Nachteil der ganzen Angelegenheit. Man braucht Platz um die Boxen aufzubewahren wenn man das Ganze als Spekulation nimmt. Eigene Erfahrung.
Für die dir nur die Serie sammeln wollen ist der Einstieg aus meiner Sicht unglaublich günstig.
smilie_24

Benutzeravatar
Silbersurfer999
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 397
Registriert: 17.04.2015, 14:52

Re: Kommentare zu den Schnäppchen

Beitragvon Silbersurfer999 » 04.07.2020, 18:19

Gestern auch noch eine Absage von MDM erhalten. Wundere mich über so wenig Rückmeldungen. Ob doch nicht jeder eine Absage bekommen hat und dafür einige tatsächlich die Münze? smilie_08

Hannoveraner
Silber-Guru
Beiträge: 2112
Registriert: 03.08.2019, 22:48

Re: Kommentare zu den Schnäppchen

Beitragvon Hannoveraner » 04.07.2020, 18:28

Es werden alle eine Absage erhalten haben. Verstehe hier das Getue im Faden nicht.
So etwas kam doch häufig vor, das bei diversen Händlern.
Die Tage hatte Philoro über Gold.de Münzen für 16€ irgendwas im Angebot. Hab da erst einmal bestellt um mir welche zu sichern falls es kein Fehler war und dort angerufen. Falls es doch echt ist um nachzubestellen. Die haben sich für die Info bedankt und kontrolliert.
Wurde sofort weitergereicht und nach 5 min. war das Angebot weg.
Kurz danach die freundliche Absage per Mail
Kinder in Not - Hilfe für Südafrika e.v.
https://www.kinder-in-not.org/

Benutzeravatar
Unzen999
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 795
Registriert: 17.03.2014, 17:36

Re: Kommentare zu den Schnäppchen

Beitragvon Unzen999 » 04.07.2020, 18:50

tuarek123 hat geschrieben:Maximale Auflage 1000 Stück (1000 Stück kommen noch im 3 coin Set dazu, aber dann ohne COA).
Genauer somit: Maximale Auflage 1000 Stück mit Coa (ansonsten 2000 Stück).
Kostet bei SC: 99.90 Euro

Was gibt es dazu:
1. Aufbewahrungsbox für die komplette Serie im Wert von 49,90 Euro (ich nehme jetzt mal die 1 Oz Box die schon vielfach verkauft wurde als Referenz). Die 2er gibt es noch nicht offiziell. Box ist das Geld wert.
2. Vorkaufsrecht für jede weitere Münze der Serie (muss man nicht einlösen)

Somit komme ich auf einen Preis der Münze von etwa 50 Euro. Sagen wir 50 bis 60 Euro. Für dieses Geld bekommt man die erste Münze (und nicht die unbegehrteste wie die Vergangenheit gezeigt hat) einer Serie die noch 11 Jahre läuft.

Es gibt noch 362 Sets im Verkauf, und das ist nur der Teil den SC vertickert. Ob die Perth selbst noch 300 Stück im Verkauf hat entzieht sich meiner Kenntnis. Entweder es hat keiner auf den Schirm was das für eine Gelegenheit ist oder ich täusche mich komplett in meiner Einschätzung.
Was kann man hier falsch machen? Eine Box im Wert für 50 Euro + eine Proof 2 Oz Maus + Vorkaufsrecht für alle weiteren Münzen.

Ich habe übrigens schon zugeschlagen. Würde weiter kaufen wenn ich noch Kohle hätte. Das nur dazu.

Ah ... großer Nachteil der ganzen Angelegenheit. Man braucht Platz um die Boxen aufzubewahren wenn man das Ganze als Spekulation nimmt. Eigene Erfahrung.
Für die dir nur die Serie sammeln wollen ist der Einstieg aus meiner Sicht unglaublich günstig.
smilie_24


Das ist ein sehr guter Tipp, vielen Dank!
Ein rollender Stein kann kein Moos ansetzen!

Benutzeravatar
sternengong
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 888
Registriert: 01.07.2016, 21:21

Re: Kommentare zu den Schnäppchen

Beitragvon sternengong » 04.07.2020, 19:50

@ tuarek123: Vielen Dank für den Tipp! smilie_01
Und allen anderen, die hier immer wieder tolle Schnäppchen melden ebenfalls vielen Dank!
Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden smilie_01

waAGe
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 805
Registriert: 26.06.2016, 14:10

Re: Kommentare zu den Schnäppchen

Beitragvon waAGe » 04.07.2020, 20:44

@tuarek und was werden die Folgeausgaben kosten? Gibt es da Erfahrungen von Lunar 1 und 2?

tuarek123
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 509
Registriert: 22.02.2013, 10:04

Re: Kommentare zu den Schnäppchen

Beitragvon tuarek123 » 04.07.2020, 21:06

waAGe hat geschrieben:@tuarek und was werden die Folgeausgaben kosten? Gibt es da Erfahrungen von Lunar 1 und 2?


Ah ... von Lunar 1 gibt es keine Erfahrungen. Wurden erst bei Lunar 2 aufgelegt und das Ganze nachträglich. War wohl eine Auftragsarbeit von SC selbst. Daher haben die auch das meiste an Sets im Angebot. Die Amis mussten dann alle von Australien oder Deutschland beziehen. Ich habe es jetzt nicht mehr im Kopf. Aber soweit ich mich erinnern kann gab es das Set am Anfang mit der Maus / Ochse / Tiger / Hase als Einstieg da es Mitten in der Serie begann. Ich bin damals schon früh rein und habe dann die Option weitere Ausgaben zu kaufen (nach den Drachen) nicht mehr wahr genommen. Die Stücke haben im Schnitt so 80 bis 90 Euro gekostet. Die Mäuse gingen dann später gut bis zu fast 300 Euro weg. Auch alle anderen waren deutlich über Ausgabe zu verkaufen. Die Boxen habe ich ohne jede Probleme an 2 Oz Sammler vertickert (so zwischen 30 und 50 Euro). Waren auch welche vom Forum dabei. Die letzten Ausgaben waren dann nicht mehr so gesucht und lange bei SC für 60 bis 70 Euro zu haben. Das ist aus meiner Erinnerung, da können sicher auch andere noch helfen. Ich war ja nicht allein investiert.
Hier das Bestellformular von der Perth Mint:
https://www.perthmint.com/orderForm/Lun ... 207-11.pdf
So wie ich es lese rechnen die mit 190 AustralDollar (etwa 117 Euro) pro Ausgabe.
Ich hatte mir mal überlegt im Forum das zum Thema zu machen. 20 Leute die je 20 Boxen kaufen und man hätte 40% der Komplettausgabe. Kann in 3 bis 4 Jahren (falls die Welt bis dahin noch steht) ja nicht so verkehrt sein. smilie_24

PS: Das hier habe ich noch gefunden:
http://www.muenzen-siegen.de/silber/137 ... proof.html
Haben wohl das Archiv nicht gelöscht


Zurück zu „Schnäppchen und Tages-Tiefstpreise“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste