Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 13:08

Silber.de Forum

Kommentare zu den Schnäppchen

Hier können Sie Schnäppchen, Sonderangebote und Tages-Tiefstpreise für Gold-/ Silbermünzen, Silberbarren, Bullionmünzen etc. posten bzw. finden.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Finerus
Silber-Guru
Beiträge: 3544
Registriert: 23.10.2010, 13:09

Kommentare zu den Schnäppchen

Beitragvon Finerus » 05.01.2015, 21:36

Hallo liebe Jäger und Sammler!

Dieser Thread dient als Kommentarfaden zu den "Schnäppchen - OHNE Kommentare".

Aus Gründen der Übersichtlichkeit soll die Mitteilung der Schnäppchen frei von Kommentaren bleiben, damit man im Falle eines Abonnement nicht ständig mit Fehlalarmen behelligt wird. Das holen wir dafür einfach hier nach. Also hier bitte alle Anmerkungen und Fragen, Lob wie auch Kritik zu den einzelnen Beiträgen aus dem Schnäppchenfaden einstellen. Damit man weiß, um welche Kaufgelegenheit es denn geht, bitte kurz darauf Bezug nehmen (Artikel, Anbieter) oder den Link hier nochmals hineinkopieren.

Waidmannsheil!

Anzeigen
Silber.de Forum
Hannoveraner
Silber-Guru
Beiträge: 2107
Registriert: 03.08.2019, 22:48

Re: Kommentare zu den Schnäppchen

Beitragvon Hannoveraner » 08.06.2020, 23:20

@ Nordmann
Ich fand dein Hinweis klasse mit dem zusätzlichen Text zum Link.
Ist absolut verständlich
Du fragtest aber auch was andere davon halten.
Von daher meine Einlassung das mir persönlich das egal ist.
Dazu noch 2 weitere Anmerkungen Zu Dingen die mich störten
Kinder in Not - Hilfe für Südafrika e.v.
https://www.kinder-in-not.org/

Benutzeravatar
MaxeBaumann
Silber-Guru
Beiträge: 2464
Registriert: 16.10.2017, 19:39

Re: Kommentare zu den Schnäppchen

Beitragvon MaxeBaumann » 09.06.2020, 08:29

nordmann_de hat geschrieben:Sicher mag es auch da andere Fraktionen geben, aber ich klicke dann nicht drauf, weil mir einfach die Zeit dafür zu schade ist.

Was das mit der Zeit zu tun hat erklärt sich für mich absolut nicht. smilie_08
Aber wir sollten es dabei belassen, der eine so, der andere wieder so, ganz normal.

Maxe smilie_24
Wer die Wahrheit sagt braucht ein schnelles Pferd ( indianische Weisheit ).

Silberfreak1
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1231
Registriert: 12.12.2011, 22:46

Re: Kommentare zu den Schnäppchen

Beitragvon Silberfreak1 » 09.06.2020, 18:05

nordmann_de hat geschrieben:
MaxeBaumann hat geschrieben:Bei den letzten Angeboten von vielen Händlern ist das in
meinen Augen ein Schnäppchen.

https://www.mp-edelmetalle.de/verkauf/s ... zbesteuert)-(2019)

Wer noch keine hat vielleicht noch die Chance. smilie_01

Maxe smilie_24


Liebe Schnäppchenjäger,

nur eine Bitte:
Vielleicht könntet ihr wenigsten in ein oder zwei Worten im Text angeben, um welche Münze es geht.
Nur den Link posten und ihn erst anklicken müssen ist nicht für jeden interessent, der danach erst feststellt, ist nicht "sein" gesuchtes Schnäppchen.
Ist keine Einzelkritik an diesem (dankbar angenommen Schnäppchenhinweis von Maxe), sondern bezieht sich auf einige der Post von mehreren von euch und war nur der Anlass es mal los zu werden.
smilie_14


Sollte doch eigentlich Usus sein, dass man zum Link kurz die Münze und den Preis schreiben tut.
Warum man solch ein "weglassen" dann auch noch rechtfertigen oder verteidigen muss? smilie_08

Benutzeravatar
MaxeBaumann
Silber-Guru
Beiträge: 2464
Registriert: 16.10.2017, 19:39

Re: Kommentare zu den Schnäppchen

Beitragvon MaxeBaumann » 09.06.2020, 20:03

Silberfreak1 hat geschrieben:Sollte doch eigentlich Usus sein, dass man zum Link kurz die Münze und den Preis schreiben tut.
Warum man solch ein "weglassen" dann auch noch rechtfertigen oder verteidigen muss? smilie_08

Wenn ich gewusst hätte was für ein Theater darum gemacht wird
dann komme ich zum Schluss das zukünftig zu lassen, klarer Fall.

Maxe
Wer die Wahrheit sagt braucht ein schnelles Pferd ( indianische Weisheit ).

Benutzeravatar
nordmann_de
Silber-Guru
Beiträge: 7894
Registriert: 23.07.2012, 19:49
Wohnort: Bonn

Re: Kommentare zu den Schnäppchen

Beitragvon nordmann_de » 09.06.2020, 20:17

MaxeBaumann hat geschrieben:
Silberfreak1 hat geschrieben:Sollte doch eigentlich Usus sein, dass man zum Link kurz die Münze und den Preis schreiben tut.
Warum man solch ein "weglassen" dann auch noch rechtfertigen oder verteidigen muss? smilie_08

Wenn ich gewusst hätte was für ein Theater darum gemacht wird
dann komme ich zum Schluss das zukünftig zu lassen, klarer Fall.

Maxe


Mein Gott Maxe,

wie empfindlich und gleich zurück ins Schneckenhaus. Wenn Du es nicht willst, lass es.
Ein wenig konstruktive Kritik sollte wohl erlaubt sein und dass dies nicht immer in den eignen Kram passt ist doch wohl klar. Das die von Einem so und vom Anderen so gesehen wird ist doch schön.

Poste Deine Schnäppchen ohne Hinweis, worum es geht und ich klicke sie halt nicht an...damit kann ich auch leben. Die noch einen schönen Abend. smilie_24
Zweck des Disputs oder der Diskussion soll nicht der Sieg, sondern der Gewinn sein.
Joseph Joubert (1754-1824)

ros20
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 308
Registriert: 22.07.2011, 20:12
Wohnort: Berlin

Re: Kommentare zu den Schnäppchen

Beitragvon ros20 » 09.06.2020, 20:53

@Maxe: Nicht verärgern lassen. Die einen klicken drauf, die anderen nicht. Die einen hätten es gerne ausführlicher, die anderen nicht...so what...

Benutzeravatar
Turnbeutelvergesser
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1494
Registriert: 22.01.2011, 22:34
Wohnort: Ba-Wü

Re: Kommentare zu den Schnäppchen

Beitragvon Turnbeutelvergesser » 10.06.2020, 08:59

Jeder Händler, der Schnäppchen mit einem Newsletter verschickt, schreibt doch auch kurz, was da zum Verkauf steht. In diesem Sinne.

Auch egal, soll jeder so machen, wie er denkt.

Benutzeravatar
Mahoni
Moderator
Beiträge: 2952
Registriert: 21.11.2018, 11:27

Re: Kommentare zu den Schnäppchen

Beitragvon Mahoni » 10.06.2020, 09:14

Für den allgemein mitlesenden und interessierten Schnäppchenjäger sollte die Münzinformation des Schnäppchens mMn definitiv mit angegeben werden! Hat in der Vergangenheit soweit auch zumeist funktioniert. Ist eine Sache von wenigen Sekunden und hilft dem Suchenden Schnäppchenjäger bei der Selektion.

Die Suchfunktion kann bei textlicher Angabe des Schnäppchens ebenfalls bessere Dienste leisten. Daher doch bitte wieder zukünftig diese nützliche Info dazuschreiben. smilie_01
Mahoni hat geschrieben:FAQ - Fragen und Antworten, Hilfe rund um das Forum --> https://forum.silber.de/viewforum.php?f=29

Silberfreak1
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1231
Registriert: 12.12.2011, 22:46

Re: Kommentare zu den Schnäppchen

Beitragvon Silberfreak1 » 10.06.2020, 15:44

MaxeBaumann hat geschrieben:
Silberfreak1 hat geschrieben:Sollte doch eigentlich Usus sein, dass man zum Link kurz die Münze und den Preis schreiben tut.
Warum man solch ein "weglassen" dann auch noch rechtfertigen oder verteidigen muss? smilie_08

Wenn ich gewusst hätte was für ein Theater darum gemacht wird
dann komme ich zum Schluss das zukünftig zu lassen, klarer Fall.

Maxe


Mach selber kein Gewese wenn jemand höflich darum bittet bzw. darauf hinweist,
dann kommen auch keine "Theater" Kommentare".
Ja lass es - wenn du dich dann besser fühlen solltest,
oder nimm mal nen Riegel wie in der TV Werbung smilie_24

Frank the tank
Silber-Guru
Beiträge: 3224
Registriert: 25.04.2016, 12:58

Re: Kommentare zu den Schnäppchen

Beitragvon Frank the tank » 10.06.2020, 16:06


Benutzeravatar
MaxeBaumann
Silber-Guru
Beiträge: 2464
Registriert: 16.10.2017, 19:39

Re: Kommentare zu den Schnäppchen

Beitragvon MaxeBaumann » 10.06.2020, 16:57

ros20 hat geschrieben:@Maxe: Nicht verärgern lassen. Die einen klicken drauf, die anderen nicht. Die einen hätten es gerne ausführlicher, die anderen nicht...so what...

Danke dir, sehe da weiter kein Problem. Wenn man sich mal gegenseitig
die Meinung sagt, dann ist doch alles in Ordnung. :wink:

Maxe smilie_24
Wer die Wahrheit sagt braucht ein schnelles Pferd ( indianische Weisheit ).

Benutzeravatar
Echtgeld
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 97
Registriert: 17.06.2011, 17:08

Re: Kommentare zu den Schnäppchen

Beitragvon Echtgeld » 10.06.2020, 18:02

.. :roll:
Zuletzt geändert von Echtgeld am 11.06.2020, 12:37, insgesamt 2-mal geändert.
„Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel richtig setzen“

Benutzeravatar
MaxeBaumann
Silber-Guru
Beiträge: 2464
Registriert: 16.10.2017, 19:39

Re: Kommentare zu den Schnäppchen

Beitragvon MaxeBaumann » 10.06.2020, 18:25

Oh ja, diesen Beitrag haben wir noch gebraucht, sehr wertvoll.
Vielen Dank. smilie_24

Maxe
Wer die Wahrheit sagt braucht ein schnelles Pferd ( indianische Weisheit ).

Benutzeravatar
nordmann_de
Silber-Guru
Beiträge: 7894
Registriert: 23.07.2012, 19:49
Wohnort: Bonn

Re: Kommentare zu den Schnäppchen

Beitragvon nordmann_de » 10.06.2020, 18:48

Hallo Maxe,

wie Du schon sagtest, die Meinungen sind im wesentlichen ausgetauscht und es war ja auch nichts persönliches.
Ein absolute Wahrheit ist ausserdem eher selten.
Von daher würde ich mir wieder die Rückkehr zum "Tagesgeschäft = Kommentare zu den Schnäppchen, die wie auch immer hoffentlich weiter kommen sollten, wünschen und jeder kann ja das seinige daraus machen.
smilie_24
Zweck des Disputs oder der Diskussion soll nicht der Sieg, sondern der Gewinn sein.
Joseph Joubert (1754-1824)

Benutzeravatar
MaxeBaumann
Silber-Guru
Beiträge: 2464
Registriert: 16.10.2017, 19:39

Re: Kommentare zu den Schnäppchen

Beitragvon MaxeBaumann » 10.06.2020, 18:50

So machen wir es, danke nordmann.

Maxe smilie_24
Wer die Wahrheit sagt braucht ein schnelles Pferd ( indianische Weisheit ).


Zurück zu „Schnäppchen und Tages-Tiefstpreise“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste