Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 17:44

Silber.de Forum

Kommentare zu den Schnäppchen

Hier können Sie Schnäppchen, Sonderangebote und Tages-Tiefstpreise für Gold-/ Silbermünzen, Silberbarren, Bullionmünzen etc. posten bzw. finden.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Finerus
Silber-Guru
Beiträge: 3544
Registriert: 23.10.2010, 13:09

Kommentare zu den Schnäppchen

Beitragvon Finerus » 05.01.2015, 21:36

Hallo liebe Jäger und Sammler!

Dieser Thread dient als Kommentarfaden zu den "Schnäppchen - OHNE Kommentare".

Aus Gründen der Übersichtlichkeit soll die Mitteilung der Schnäppchen frei von Kommentaren bleiben, damit man im Falle eines Abonnement nicht ständig mit Fehlalarmen behelligt wird. Das holen wir dafür einfach hier nach. Also hier bitte alle Anmerkungen und Fragen, Lob wie auch Kritik zu den einzelnen Beiträgen aus dem Schnäppchenfaden einstellen. Damit man weiß, um welche Kaufgelegenheit es denn geht, bitte kurz darauf Bezug nehmen (Artikel, Anbieter) oder den Link hier nochmals hineinkopieren.

Waidmannsheil!

Anzeigen
Silber.de Forum
salito
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 849
Registriert: 26.02.2013, 19:43

Re: Kommentare zu den Schnäppchen

Beitragvon salito » 26.05.2020, 12:51

Das Beispiel mit dem lila Drachen, halben Ochsen und den Somalia Groschen mag sich ja schön lesen. Ich gönne es dir ebenfalls.
Aber mal Hand aufs Herz, wer kauft denn immer genau DIE richtige Münze? Egal ob Farbe, Zwischengröße oder sonst was exotisches!?

Wie viele der vermeintlichen Sammlerstücke holen denn ihr invest tatsächlich wieder rein? Sind die Simpsons BU Sammler mittlerweile reich? Werden es die nächsten Ottifanten Käufer?

Hinterher kann man immer behaupten, hier und da nen tollen Pick gehabt zu haben. Aber wie immer im Leben, kann man auch nicht bei jedem tollen Teil dabei sein. ;-)

Hannoveraner
Silber-Guru
Beiträge: 2107
Registriert: 03.08.2019, 22:48

Re: Kommentare zu den Schnäppchen

Beitragvon Hannoveraner » 26.05.2020, 13:23

Naja,

reich geworden ist hier mit Bullion wahrscheinlich auch noch keiner. Darum geht es ja auch nicht immer.

Bei den gildet Ottifanten ärgere ich mich schon ein wenig. Ich habe eine für meine Frau gekauft die sich sehr gefreut hat. Bei der Bestellung wechselte ich immer zwischen 1 und 10. Ärgere mich aber ein wenig nicht 10 genommen zu haben. Die gehen jetzt locker mit 70-100% Plus über den Tisch.

Würde mich nicht reich machen wenn ich die nach der Haltefrist verkaufe, hätte aber ein grinsen ins Gesicht getrieben
Kinder in Not - Hilfe für Südafrika e.v.
https://www.kinder-in-not.org/

Benutzeravatar
Straati
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 269
Registriert: 19.03.2019, 21:47

Re: Kommentare zu den Schnäppchen

Beitragvon Straati » 26.05.2020, 13:40

Jeden Monat die gleiche Diskussion.

Für mich gilt: Metall ist nicht da um eine Rendite zu erwirtschaften sondern zum Werterhalt.

Man kann damit natürlich auch wirtschaften aber der Zweck ist doch ein anderer. Zumal die Silber und Goldstücke die nicht schnödes Bullion sind doch mehr was fürs Auge sein sollen.

So seh ich das Thema EM.
Der, die, das, wer, wie, was, wieso, weshalb, warum,
wer nicht fragt, bleibt dumm!
Aktueller denn je.

Benutzeravatar
black religion
Silber-Guru
Beiträge: 2431
Registriert: 18.10.2011, 10:35
Wohnort: altes europa

Re: Kommentare zu den Schnäppchen

Beitragvon black religion » 26.05.2020, 16:12

.
Zuletzt geändert von black religion am 12.04.2022, 12:15, insgesamt 1-mal geändert.
smilie_03

WhiteWarrior
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 363
Registriert: 15.02.2020, 15:38

Re: Kommentare zu den Schnäppchen

Beitragvon WhiteWarrior » 26.05.2020, 18:49

Ich bin ein Mensch der sich freut, wann sich andere freuen.
Wenn einer eine colorierte 1 Unzen Münze für 100 Euro kauft und sich sein Herz und Gemüt daran erfreut, dann ist doch alles gut für den Betreffenden.

Ich freue mich, wenn ich B-Waren Unzen für 17 Euro kaufen kann. Ich freue mich dann wirklich wie ein kleines Kind. Für mich sind EM eine Anlage und eine Lebensversicherung.

In Zukunft werden Sachwerte "King" sein und die Zukunft hat begonnen. Sammlerpreise haben viel mit Phantasie zu tun, dafür stehe ich zu sehr auf dem Boden der Tatsachen.

Aber jeder wie er will. Ich finde die Vielzahl der Anlagehorizonte hier im Silberforum wirklich beeindruckend. Was sehr schade ist, ist dass die BRD kein wirkliches Silbergeld mehr ausgibt. Die DM Münzen, vor allem die 10 DM 925 waren noch wirkliches bürgerfreundliches Silbergeld.

Österreich macht mit den 1 Unzen Philharmonikern eigentlich vor wie es geht. Ich würde niemals eine 20 Euro Münze mit 16,65 Gramm Feinsilber kaufen. Das ist der doppelte Preis einer Unze und wahrlich kein Schnäppchen. Andere wiederum sagen mir : "Aber warum denn nicht, der Staat braucht doch auch Geld."

Jeder so wie er will, jeder wie er meint...…..
Ein Volk das keine Waffen tragen möchte, wird Ketten tragen.

Benutzeravatar
OZ47AG
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 59
Registriert: 02.12.2019, 11:42

Re: Kommentare zu den Schnäppchen

Beitragvon OZ47AG » 27.05.2020, 09:24

WhiteWarrior hat geschrieben:... Ich würde niemals eine 20 Euro Münze mit 16,65 Gramm Feinsilber kaufen. Das ist der doppelte Preis einer Unze und wahrlich kein Schnäppchen. Andere wiederum sagen mir : "Aber warum denn nicht, der Staat braucht doch auch Geld."

Jeder so wie er will, jeder wie er meint...…..

Och als kleine Abwechslung nehme ich die schon gerne mit, gehortet wird es aber nicht. Gerade zum Ausgabepreis ist es ok. Ich tausche da 20€ gegen 20€ in Münzform mit Silberanteil. Ein ideales Geschenk für den Junior, um ihn so langsam an das Thema heranzuführen. Ganz nebenbei verballert er diese Geldgeschenke nicht für Mumpitz und kann eine gewisse Freude und Interesse dafür entwickeln.
Silberhut.

Bert
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 121
Registriert: 06.02.2018, 15:22

Re: Schnäppchen - OHNE Kommentare

Beitragvon Bert » 08.06.2020, 12:51

Enno+Tara hat geschrieben:Hallo,
habe gerade beim "Belgier" einige, wie ich finde, Schnäppchen gefunden:

aus der 5 Oz "America the beautiful"-Serie:

Guam: war in the pacific: 92 €
Texas: san antonio missions: 92 €
Virgin islands: salt river bay: 92 €
Massachusetts: lowell: 95 €

Übrigens: man kann wieder ansammeln: ab 500 €!!!

Schönes WE!
E+T

hast du mal Link

Hannoveraner
Silber-Guru
Beiträge: 2107
Registriert: 03.08.2019, 22:48

Re: Kommentare zu den Schnäppchen

Beitragvon Hannoveraner » 08.06.2020, 13:26

Goldsilver.be

Sind aber alle weg
Kinder in Not - Hilfe für Südafrika e.v.
https://www.kinder-in-not.org/

Benutzeravatar
nordmann_de
Silber-Guru
Beiträge: 7894
Registriert: 23.07.2012, 19:49
Wohnort: Bonn

Re: Kommentare zu den Schnäppchen

Beitragvon nordmann_de » 08.06.2020, 18:28

MaxeBaumann hat geschrieben:Bei den letzten Angeboten von vielen Händlern ist das in
meinen Augen ein Schnäppchen.

https://www.mp-edelmetalle.de/verkauf/s ... zbesteuert)-(2019)

Wer noch keine hat vielleicht noch die Chance. smilie_01

Maxe smilie_24


Liebe Schnäppchenjäger,

nur eine Bitte:
Vielleicht könntet ihr wenigsten in ein oder zwei Worten im Text angeben, um welche Münze es geht.
Nur den Link posten und ihn erst anklicken müssen ist nicht für jeden interessent, der danach erst feststellt, ist nicht "sein" gesuchtes Schnäppchen.
Ist keine Einzelkritik an diesem (dankbar angenommen Schnäppchenhinweis von Maxe), sondern bezieht sich auf einige der Post von mehreren von euch und war nur der Anlass es mal los zu werden.
smilie_14
Zweck des Disputs oder der Diskussion soll nicht der Sieg, sondern der Gewinn sein.
Joseph Joubert (1754-1824)

Benutzeravatar
MaxeBaumann
Silber-Guru
Beiträge: 2464
Registriert: 16.10.2017, 19:39

Re: Kommentare zu den Schnäppchen

Beitragvon MaxeBaumann » 08.06.2020, 18:40

@nordmann

Nun ja, das kann man auch anders sehen, bin da selber immer
sehr gespannt um welches Schnäppchen es sich handelt.
Aber das ist wie immer Ansichtssache. Ich weiß nicht wie da
die anderen Schnäppchen Jäger darüber denken. smilie_08
Trotzdem danke für deinen Hinweis.

Maxe smilie_24
Wer die Wahrheit sagt braucht ein schnelles Pferd ( indianische Weisheit ).

Benutzeravatar
frank_54
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 222
Registriert: 20.04.2013, 14:53
Wohnort: Niederrhein

Re: Schnäppchen - OHNE Kommentare

Beitragvon frank_54 » 08.06.2020, 20:00

Vielen Dank Maxe smilie_01

Benutzeravatar
Turnbeutelvergesser
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1494
Registriert: 22.01.2011, 22:34
Wohnort: Ba-Wü

Re: Kommentare zu den Schnäppchen

Beitragvon Turnbeutelvergesser » 08.06.2020, 20:21

Ich sehe es wie Nordmann.

Benutzeravatar
MaxeBaumann
Silber-Guru
Beiträge: 2464
Registriert: 16.10.2017, 19:39

Re: Schnäppchen - OHNE Kommentare

Beitragvon MaxeBaumann » 08.06.2020, 20:24

frank_54 hat geschrieben:Vielen Dank Maxe smilie_01

Kein Problem, ich hasse überzogene Preise zum Schaden der Sammler.

Maxe smilie_24
Wer die Wahrheit sagt braucht ein schnelles Pferd ( indianische Weisheit ).

Hannoveraner
Silber-Guru
Beiträge: 2107
Registriert: 03.08.2019, 22:48

Re: Kommentare zu den Schnäppchen

Beitragvon Hannoveraner » 08.06.2020, 21:39

Ich freu mich über alles was eingestellt ist.
Ob mit oder ohne weitere Worte.
Wichtig wäre halt zumindest ein Link .

Was in der Regel auch ist.
Zu Schreiben beim Belgier oder den Wagners ist etwas unschön, da nicht alle diese Unternehmen kennen.

Auch wenn es selten vorkam, so fand ich es deplatziert wenn hier einige User blöd angemacht wurden wenn dann die Münzen nicht mehr da waren. Man sei zu blöd gewesen bis zum Ende des Bestellvorganges zu gehen, der Preis sei eh unrealistisch, der Preis der genannt wurde stimme gar nicht. Obwohl zum Zeitpunkt des Einstellend stimmte und und und
Man verliert dadurch das Interesse was einzustellen. Dabei sollte jeder Interesse an jedem Schnäppchen haben
Kinder in Not - Hilfe für Südafrika e.v.
https://www.kinder-in-not.org/

Benutzeravatar
nordmann_de
Silber-Guru
Beiträge: 7894
Registriert: 23.07.2012, 19:49
Wohnort: Bonn

Re: Kommentare zu den Schnäppchen

Beitragvon nordmann_de » 08.06.2020, 22:37

Hannoveraner hat geschrieben:Ich freu mich über alles was eingestellt ist.
Ob mit oder ohne weitere Worte.
Wichtig wäre halt zumindest ein Link .
...

@Hannoveraner

Es geht auch nicht um die beiden von Dir gennannten Anbieter, die ich nicht expliziet wieder erwähnen möchte, sondern darum, dass ich keine Lust und Zeit habe habe, erst im Briefkasten sehen zu müssen (sprich: auf den Link zu klicken), welche Schnäpchenanbieter dies sein könnten und ob das mich Angebot interessiert. Ob es ein Schnäpchen ist, entscheide ich ja für mich letzlich selber.
Du magst ja sicher auch nicht erst, wenn Du du Werbung im Postfach (schlimmstenfalls Briefkasten) hast, erst zu den möglichen Anbietern rennen, um zu sehen wer denn überhaupt was anbietet?
Sicher mag es auch da andere Fraktionen geben, aber ich klicke dann nicht drauf, weil mir einfach die Zeit dafür zu schade ist.
Zweck des Disputs oder der Diskussion soll nicht der Sieg, sondern der Gewinn sein.
Joseph Joubert (1754-1824)


Zurück zu „Schnäppchen und Tages-Tiefstpreise“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste