Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 00:48

Silber.de Forum

Kommentare zu den Schnäppchen

Hier können Sie Schnäppchen, Sonderangebote und Tages-Tiefstpreise für Gold-/ Silbermünzen, Silberbarren, Bullionmünzen etc. posten bzw. finden.

Moderatoren: winterherz, Forum-Team, Mod-Team, Mahoni

Finerus
Silber-Guru
Beiträge: 3544
Registriert: 23.10.2010, 13:09

Kommentare zu den Schnäppchen

Beitragvon Finerus » 05.01.2015, 21:36

Hallo liebe Jäger und Sammler!

Dieser Thread dient als Kommentarfaden zu den "Schnäppchen - OHNE Kommentare".

Aus Gründen der Übersichtlichkeit soll die Mitteilung der Schnäppchen frei von Kommentaren bleiben, damit man im Falle eines Abonnement nicht ständig mit Fehlalarmen behelligt wird. Das holen wir dafür einfach hier nach. Also hier bitte alle Anmerkungen und Fragen, Lob wie auch Kritik zu den einzelnen Beiträgen aus dem Schnäppchenfaden einstellen. Damit man weiß, um welche Kaufgelegenheit es denn geht, bitte kurz darauf Bezug nehmen (Artikel, Anbieter) oder den Link hier nochmals hineinkopieren.

Waidmannsheil!

Anzeigen
Silber.de Forum
KarlTheodor
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1706
Registriert: 30.08.2017, 15:56

Re: Kommentare zu den Schnäppchen

Beitragvon KarlTheodor » 07.09.2017, 16:02

HenryMorgan hat geschrieben:
KarlTheodor hat geschrieben:
HenryMorgan hat geschrieben:...
Heubach würde keine 29 Euro für die 2008 Maus verlangen,wenn er für die Summe nie eine verkaufen kann.
...


Bei Heubach kann man gerade Mal 1 Stück zu 29,41 Euro pro Bestellung ordern:

Kann er die Maus verkaufen, ist es gut -- falls nicht, ist es auch gut. Großen Umsatz will Heubach mit dieser Münze eh nicht machen.


Wenn Heubach 10 Stück hätte, meinst du er würde sie billiger anbieten?


Der hat sicherlich 10 Stück ( es heißt ja nur 1 Stück pro Bestellung ), aber er hat es nicht nötig die Münze günstiger zu verkaufen, weil er seinen Umsatz mit anderen Münzen macht.

Benutzeravatar
K
Silber-Guru
Beiträge: 6527
Registriert: 20.03.2012, 20:21

Re: Kommentare zu den Schnäppchen

Beitragvon K » 07.09.2017, 16:12

spikes hat geschrieben:
"Sammlerkram" ist immer so ne Sache.


@gollum - Dein Thema smilie_07

. . . übrigens ist bei ALDI gerade die Butter teurer geworden. - smilie_03
.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ -
http://www.kicktipp.de/silbergilde/tippuebersicht

Benutzeravatar
Grandmaster
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 791
Registriert: 07.03.2017, 22:39

Re: Kommentare zu den Schnäppchen

Beitragvon Grandmaster » 07.09.2017, 16:23

HenryMorgan hat geschrieben:Sorry, aber das halt ich für Blödsinn.


Kein Problem. Jeder hat da seine Sichtweise zu.

HenryMorgan hat geschrieben:Heubach würde keine 29 Euro für die 2008 Maus verlangen,wenn er für die Summe nie eine verkaufen kann.
Die knapp 18 Euro ist doch für maximalen Gewinn da, wenn einer dringend Geld braucht,kann Heubach so eine Menge Gewinn machen, zumal er die Münzen,die er für 18 Euro ankauft ja direkt für 29 Euro wieder verkaufen will.


Das ist richtig. Wenn es genug Leute gibt, die dafür locker 30€ hinlegen, obwohl der Ankauf bei "nur" knapp 18€ liegt, dann ist das schön für den Händler.

HenryMorgan hat geschrieben:Und würde ich die Maus I jetzt kaufen wollen und sie suchen, dann muss ich nunmal 29 Euro bezahlen. Wenn einer hier im Forum diese jetzt für 25 Euro anbietet, schlage ich zu, weil nun mal deutlich billiger als das billigste Angebot von Händlern.Aber diese 25 Euro sind immer noch deutlich mehr Gewinn, als ich mit einer 2008er Marple hätte gemacht haben, wo der Ankauf bei 17.12 und Verkauf bei 20 Euro liegt.


Ich würde eine solche Münze nicht für über 20€ kaufen. Allein, weil der Ankaufspreis derartig niedrig ist. Aber ich muss gestehen, ich bin auch kein Sammler, sondern mehr Anleger. Alles jenseit der 20€ wäre in diesem Fall für mich persönlich Geldverschwendung.

HenryMorgan hat geschrieben:Bei den Bullion Münzen hat man fast gar keine Chance auf Steigerungen. Bei anderen Münzen kann man Glück haben. Schau dir mal an, was die 2008 Ruanda Wildtiere Gorilla bei Ebay bringt. 300 Euro. Selbst Heubach kauft die für 119 Euro an.


Wie gesagt, ich bin Anleger und schaue bei den Preisen, wie An-und Verkauf geregelt ist. Über 100€ für Silberunzen sind reine Hobbysachen und haben mit Silberanlage aus meiner Sicht nichts mehr zu tun. Da kann man sich auch schöne Briefmarken, Zinnfiguren (da bin ich übrigens auch unterwegs) oder Markenpuppen, bzw. Steiffstofftiere auf's Sofa setzen.


spikes hat geschrieben:
Grandmaster hat geschrieben:Die wissen idR Bescheid.

Ja, vorallem wie man maximalen Gewinn macht.


Richtig. Sonst wären sie keine Händler.


spikes hat geschrieben:
Grandmaster hat geschrieben:Die Maus 2008 für AP 17,84€ (VP nebenbei 29,42€!!!) ist ein Witz ins Gesicht vieler Lunarsammler

Wieso? Ich sehe da eher, das Käufer durchaus bereit sind 29,42€ zu zahlen für 1 Oz Silber.


Wenn die Leute bereit sind, das zu bezahlen, gerne. Mir wäre es zu teuer. Ich sehe diese Preissteigerungen in erster Linie bei der Preisgestaltung der Händler. Wenn Sammler untereinander diese Preisgestaltung übernehmen, dann ist das Sache der Sammler unter sich. Muss aber nicht jeder mitmachen.


spikes hat geschrieben:
Grandmaster hat geschrieben:und zeigt mir: Alles nur ein Hype, der irgendwann vorbei ist.

Das liest du daraus? Ist ja interessant smilie_08


Ja, das interpretiere ich daraus. Eine Münze, die fast 10 Jahre alt ist und einem gefragten Sammelgebiet angehört...auch noch eine Erstausgabe der Serie (Lunar 2) ist...und im Ankauf dem Händler gerade mal "Bullion" wert ist, ist für mich ein künstlicher Hype.
War die Münze im Ankauf mal mehr wert als 18€? Wenn ja, warum geht sie dann wieder runter? Ist es nicht so, dass solche Sammlerstücke im Wert eher steigen oder zumindest stagnieren? Nein, weil sie sich...wie Bullion...ankaufsmässig am Silberpreis orientiert. Wenn Sammler dafür zig Aufpreise bezahlen, habe ich kein Problem damit. Gibt auch Leute, die schlucken jeden Abend 3-4 Bier weg. Da ist das Silber, auch wenn's etwas teurer als normal ist, schon besser, das stimmt.


spikes hat geschrieben:
Grandmaster hat geschrieben:Nur weil ein Händler eine Münze für 100€ verkauft, heißt das noch lange nicht, dass diese Münze das auch wert ist.

Aso, aber umgekehrt, heißt es das 17,84€ als Referenzpreis dienen darf?


Für mich persönlich wäre das dann der Referenzpreis, richtig. Denn das ist der Preis, für den ich die Münze jederzeit verkauft bekomme, auch wenn gerade kein Sammler in Sicht ist. Wenn die Münze für 30€ angeboten wird und jemand zahlt mir mit Freudenstränen 25-28€ für die Münze, habe ich Glück gehabt.


spikes hat geschrieben:
Grandmaster hat geschrieben:Die Händler verkaufen ihre Sachen für Preise, die die geneigte Kundschaft bereit ist, auch dafür zu bezahlen.

Widersprichst du dir da nicht gerade selbst? siehe Zitat 2


Wieso widerspreche ich mir da? Solange dem Sammler egal ist, was er wofür ausgibt, ist das in Ordnung. Muss jeder selber wissen. Lustig: Anstatt zu fragen, warum hat diese verdammte Münze nicht an Wert zugelegt, kauft man eher eine zweite, weil sie doch so günstig ist...und irgendwann einen hohen Sammlerwert haben möge. Ist aber bei Silberanlegern ähnlich: Kracht der Preis ins Bodenlose freut man sich (anstatt sich zu ärgern, dass der EM Besitz im Wert fällt) um nachkaufen zu können...^^



spikes hat geschrieben:
Grandmaster hat geschrieben:Wenn keiner mehr bereit ist, für Lunare über 20€ zu bezahlen, gibt's die alle für unter 20€ bei jedem Händler.

Nach Adam Riese hast du das Messerscharf erkannt smilie_02 Gilt im übrigen auch für alle anderen kaufbaren Dinge smilie_06


Danke.


spikes hat geschrieben:
Grandmaster hat geschrieben:Punkt. Aus. Fertig.

Ach Mist, Sorry, das habe ich jetzt zu spät gelesen. Du hast das Thema ja schon offiziell als beendet erklärt. :oops:


Habe ich nicht. Kann sich jeder dran auslassen, wie er lustig ist.
Die Berühmtheit manches Zeitgenossen ist unmittelbar mit der Dummheit seiner Bewunderer verbunden.

silberhai

Re: Kommentare zu den Schnäppchen

Beitragvon silberhai » 07.09.2017, 17:07

Ich habe gerade herzlich und lange gegäääääääääähhhhhnt , macht mal weiter so.

HenryMorgan
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 97
Registriert: 04.07.2016, 18:32

Re: Kommentare zu den Schnäppchen

Beitragvon HenryMorgan » 07.09.2017, 17:32

Grandmaster hat geschrieben:Für mich persönlich wäre das dann der Referenzpreis, richtig. Denn das ist der Preis, für den ich die Münze jederzeit verkauft bekomme, auch wenn gerade kein Sammler in Sicht ist. Wenn die Münze für 30€ angeboten wird und jemand zahlt mir mit Freudenstränen 25-28€ für die Münze, habe ich Glück gehabt.


Der Referenzpreis sagt doch quasi nichts über die Münze aus. Die ist in vielen Fällen doch einfach nur am Preis für die Billigste 1 OZ Bullionmünze.

An Händler verkaufen ist doch eher ein Notverkauf. Wie bei einem Auto. Das Auto kann 20t Euro noch wert sein, der Händler gibt mir nur 14 dafür.Vielleicht sogar nur 12000.
Also Privat inserieren und 19000 sind nach einiger Zeit sicherlich drin.

Oder nehme ich den Ruanda Büffel 2015. Da suche ich noch 10 Stück.
Bei Gold.de billigster 37 Euro. Heubach kauft die für sagenhafte 16,47 an, fast 1 Euro unter der billigsten Bullionmünze. Will sie selber aber für 53,76 Euro verkaufen (hat jedoch keine).
Da kann ich doch nicht sagen,die Münze ist 16.47 Euro wert.

Was glaubst du wie viele hier die Münze für 20 Euro hergeben würden, was ja fast 20% über dem Heubach Ankaufspreis ist?0 oder 0 Leute?
Für den Preis verkauft nur jemand die Münze an Heubach,der dringend Geld braucht um seine Schulden bei der Mafia zu begleichen und dafür nur noch 2 Stunden Zeit hat :D

Diese Ankaufspreise sind einfach nur dazu da um entweder Leute in Not zu schröpfen, oder komplett Ahnungslose zu veräppeln. Wahrscheinlich nicht mal das, sondern eventuell wollen sie da einfach eine Zahl stehen haben :D
Ich behaupte nämlich direkt mal, das Heubach selber gar nicht damit rechnet, das irgendjemand die zB Büffel für 16.47 Euro an sie verkauft.

Benutzeravatar
Captain
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 727
Registriert: 31.03.2011, 09:38

Re: Kommentare zu den Schnäppchen

Beitragvon Captain » 07.09.2017, 18:04

Warum an den verkaufen, der am wenigsten gibt? Drei Händler bei Gold.de kaufen die Maus für 24€+ an.
_________________________
Schöne Grüße
Captain

Benutzeravatar
Grandmaster
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 791
Registriert: 07.03.2017, 22:39

Re: Kommentare zu den Schnäppchen

Beitragvon Grandmaster » 07.09.2017, 18:21

HenryMorgan hat geschrieben:Oder nehme ich den Ruanda Büffel 2015. Da suche ich noch 10 Stück.
Bei Gold.de billigster 37 Euro. Heubach kauft die für sagenhafte 16,47 an, fast 1 Euro unter der billigsten Bullionmünze. Will sie selber aber für 53,76 Euro verkaufen (hat jedoch keine).
Da kann ich doch nicht sagen,die Münze ist 16.47 Euro wert.

Was glaubst du wie viele hier die Münze für 20 Euro hergeben würden, was ja fast 20% über dem Heubach Ankaufspreis ist?0 oder 0 Leute?
Für den Preis verkauft nur jemand die Münze an Heubach,der dringend Geld braucht um seine Schulden bei der Mafia zu begleichen und dafür nur noch 2 Stunden Zeit hat :D

Diese Ankaufspreise sind einfach nur dazu da um entweder Leute in Not zu schröpfen, oder komplett Ahnungslose zu veräppeln. Wahrscheinlich nicht mal das, sondern eventuell wollen sie da einfach eine Zahl stehen haben :D
Ich behaupte nämlich direkt mal, das Heubach selber gar nicht damit rechnet, das irgendjemand die zB Büffel für 16.47 Euro an sie verkauft.


Das wäre aber dumm von dem Herrn Heubach, wenn das so wäre, wie in deinem letzten Absatz geschrieben. Oder es ist ihm schlichtweg egal, weil so einen Aufwand viel zu hoch wäre für eine solche Münze. Da kann er mit dem Verkauf von Anlagemünzen wohl mehr mit anfangen/verdienen.

Aber vielleicht liest er ja hier mit...dann setzt er seinen Ankauf schnell auf 30€ hoch (bester Ankauf bei Gold.de ~25€ wenn ich nicht irre), bekommt dann bestimmt schnell ein paar rein und verkauft dir schnell 10 Stück für einen unschlagbaren Preis von nur 35€/Stück...2€ unter günstigstem Verkauf. 350€ für 10 Stück. Und? Würdest du dann zuschlagen? Oder wäre dir das zu teuer? die 37€ scheinen ja zu hoch zu sein.

Ich glaube eher, der Herr Heubach (wie auch alle anderen Händler) weiß schon ganz genau, wie er die Preise in seinem Onlineshop ansetzt. Sowohl im Ankauf, als auch im Verkauf. Das ist jetzt nicht negativ gemeint, sondern ganz neutral.

silberhai hat geschrieben:Ich habe gerade herzlich und lange gegäääääääääähhhhhnt , macht mal weiter so.


Warte mal: *Krach, Schepper, Peng*...so, Kiefer wieder eingerengt. Nicht so lange Gähnen...das gibt Kieferstarre und sieht komisch aus...gerade bei Haien...^^
Die Berühmtheit manches Zeitgenossen ist unmittelbar mit der Dummheit seiner Bewunderer verbunden.

HenryMorgan
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 97
Registriert: 04.07.2016, 18:32

Re: Kommentare zu den Schnäppchen

Beitragvon HenryMorgan » 07.09.2017, 18:22

Mal kurz Themenwechsel, im Schnäppchen Thread wurde ja das gepostet:
a hat geschrieben:1 kg Elefant 2018 ziemlich günstig:

https://goldsilver.be/en/kilo/1351-1-kilo-elephant-somalia-2018.html


Kennt jemand diesen Hädnler aus Belgien und hat da schonmal was gekauft??
Und welches Forum ist denn für diese Frage eigentlich zuständig?
Im Hädnler/Käufer Forum postet man ja eigentlich nur,ob ein Kauf gut war.Fragen nach einem bestimmten Händler ist da eher falsch,oder?

Belgien ist ja EU, also kein Zoll.Kommt da irgendeine MwSt noch drauf für einen Käufer aus Deutschland?

Benutzeravatar
Captain
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 727
Registriert: 31.03.2011, 09:38

Re: Kommentare zu den Schnäppchen

Beitragvon Captain » 07.09.2017, 19:10

Seriöser Händler... Kann man problemlos kaufen.

Abgaben fallen innerhalb der EU natürlich nicht an...
_________________________
Schöne Grüße
Captain

KarlTheodor
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1706
Registriert: 30.08.2017, 15:56

Re: Kommentare zu den Schnäppchen

Beitragvon KarlTheodor » 07.09.2017, 19:26

Captain hat geschrieben:Seriöser Händler... Kann man problemlos kaufen.
...


Allerdings 18 Euro Versandkosten, was den guten Preis wieder relativiert.

HenryMorgan
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 97
Registriert: 04.07.2016, 18:32

Re: Kommentare zu den Schnäppchen

Beitragvon HenryMorgan » 07.09.2017, 20:03

KarlTheodor hat geschrieben:
Captain hat geschrieben:Seriöser Händler... Kann man problemlos kaufen.
...


Allerdings 18 Euro Versandkosten, was den guten Preis wieder relativiert.


Bekam 14 Euro angezeigt. Wobei 10 Euro Versand ja mittlerweile eher normal als unüblich ist bei den Firmen.

Benutzeravatar
Captain
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 727
Registriert: 31.03.2011, 09:38

Re: Kommentare zu den Schnäppchen

Beitragvon Captain » 07.09.2017, 20:15

Ja 14€ Versand fallen an...
Eher was für den Großeinkauf...
_________________________
Schöne Grüße
Captain

KarlTheodor
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1706
Registriert: 30.08.2017, 15:56

Re: Kommentare zu den Schnäppchen

Beitragvon KarlTheodor » 07.09.2017, 20:46

HenryMorgan hat geschrieben:
KarlTheodor hat geschrieben:
Captain hat geschrieben:Seriöser Händler... Kann man problemlos kaufen.
...


Allerdings 18 Euro Versandkosten, was den guten Preis wieder relativiert.


Bekam 14 Euro angezeigt. Wobei 10 Euro Versand ja mittlerweile eher normal als unüblich ist bei den Firmen.


Bei mir werden18 Euro Versandkosten angezeigt ! Wie kommt Ihr auf 14 Euro smilie_08 ?
Dateianhänge
delivery.jpg
elefant.jpg

Benutzeravatar
nordmann_de
Silber-Guru
Beiträge: 7898
Registriert: 23.07.2012, 19:49
Wohnort: Bonn

Re: Kommentare zu den Schnäppchen

Beitragvon nordmann_de » 07.09.2017, 20:53

HenryMorgan hat geschrieben:Mal kurz Themenwechsel, im Schnäppchen Thread wurde ja das gepostet:
a hat geschrieben:1 kg Elefant 2018 ziemlich günstig:

https://goldsilver.be/en/kilo/1351-1-kilo-elephant-somalia-2018.html


Kennt jemand diesen Hädnler aus Belgien und hat da schonmal was gekauft??
Und welches Forum ist denn für diese Frage eigentlich zuständig?
Im Hädnler/Käufer Forum postet man ja eigentlich nur,ob ein Kauf gut war.Fragen nach einem bestimmten Händler ist da eher falsch,oder?

Belgien ist ja EU, also kein Zoll.Kommt da irgendeine MwSt noch drauf für einen Käufer aus Deutschland?


@Henry

Die Frage nach diesem Händler ist schon öfters gestellt worden:
Ich habe dort noch nicht gekauft, aber er ist immerhin gelistet als offizielle Perth Mint Vertretung in Belgien, natürlich übernehme ich keine Garantie für irgendetwas: http://www.perthmint.com.au/perth-mint- ... lgium.aspx
Unbenannt.JPG


Fragen kann man sichter immer da stellen, wo sie gerade gut passen. Wenn es nicht passt, können es die Mods auch passend verschieben, wenn Bedarf besteht.

@ all
Und ob bei einer 1 Kilo Münze die Versandkosten 10 oder 18 Euro betragen, ist nun nicht die Frage für einen Großeinkauf. Sicher aber nichts, für Einen der nur eine Unze für 10 Cent billiger sucht.
Zweck des Disputs oder der Diskussion soll nicht der Sieg, sondern der Gewinn sein.
Joseph Joubert (1754-1824)

HenryMorgan
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 97
Registriert: 04.07.2016, 18:32

Re: Kommentare zu den Schnäppchen

Beitragvon HenryMorgan » 07.09.2017, 21:25

KarlTheodor hat geschrieben:
HenryMorgan hat geschrieben:
KarlTheodor hat geschrieben:
Allerdings 18 Euro Versandkosten, was den guten Preis wieder relativiert.


Bekam 14 Euro angezeigt. Wobei 10 Euro Versand ja mittlerweile eher normal als unüblich ist bei den Firmen.


Bei mir werden18 Euro Versandkosten angezeigt ! Wie kommt Ihr auf 14 Euro smilie_08 ?


12 Euro steht bei mir,nicht 14.Jedoch habe ich nur Sachen in den Warenkorb gelegt. Nehme an, wenn ich angebe,dass ich aus Deutschland komme,steigt der Versandkostenpreis auf 18 Euro.


Zurück zu „Schnäppchen und Tages-Tiefstpreise“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast