Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 02:10

Silber.de Forum

Kommentare zu den Schnäppchen

Hier können Sie Schnäppchen, Sonderangebote und Tages-Tiefstpreise für Gold-/ Silbermünzen, Silberbarren, Bullionmünzen etc. posten bzw. finden.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Finerus
Silber-Guru
Beiträge: 3544
Registriert: 23.10.2010, 13:09

Kommentare zu den Schnäppchen

Beitragvon Finerus » 05.01.2015, 21:36

Hallo liebe Jäger und Sammler!

Dieser Thread dient als Kommentarfaden zu den "Schnäppchen - OHNE Kommentare".

Aus Gründen der Übersichtlichkeit soll die Mitteilung der Schnäppchen frei von Kommentaren bleiben, damit man im Falle eines Abonnement nicht ständig mit Fehlalarmen behelligt wird. Das holen wir dafür einfach hier nach. Also hier bitte alle Anmerkungen und Fragen, Lob wie auch Kritik zu den einzelnen Beiträgen aus dem Schnäppchenfaden einstellen. Damit man weiß, um welche Kaufgelegenheit es denn geht, bitte kurz darauf Bezug nehmen (Artikel, Anbieter) oder den Link hier nochmals hineinkopieren.

Waidmannsheil!

Anzeigen
Silber.de Forum
KarlTheodor
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1706
Registriert: 30.08.2017, 15:56

Re: Kommentare zu den Schnäppchen

Beitragvon KarlTheodor » 07.09.2017, 10:09

Bitte sachlich bleiben, @juergen1228 !

Für mich sind die 1 Oz Lunar II nicht das richtige EM-Invest zur Altersversorgung und ich würde sie darum nicht empfehlen. Die Gründe dafür habe ich dargelegt und lasse es jetzt damit auch gut sein.

juergen1228
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 976
Registriert: 02.03.2011, 07:56
Wohnort: Deutschland

Re: Kommentare zu den Schnäppchen

Beitragvon juergen1228 » 07.09.2017, 10:26

Ja ich bin sachlich @KarlTheodor

im Gegensatz zu dir - mit deinen unzutreffenden Marktpreis Behauptungen!

Koala und Co
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 238
Registriert: 28.07.2017, 00:48

Re: Kommentare zu den Schnäppchen

Beitragvon Koala und Co » 07.09.2017, 10:32

bestone hat geschrieben:Ich finde die Lunar II sind besser als ihr Ruf, durch die wechselnden Motive schöner anzusehen, vernünftig verpackt und in der Regel auch durchaus werthaltiger als "normale Bullion" Münzen.

Wer z.B. im letzten Jahr 1 Unzer Affen gekauft hat, kann diese schon jetzt mit schönen Aufschlägen bei Händlern wieder loswerden. Selbst die letzte Woche gekauften Hähne bei Schöller könnte man schon heute mit einem Aufschlag beim Händler wieder verkaufen. Das gilt auch beim Verkauf von Rollen.

Ja, ja der blöde Affee, hatte zu spät daran gedacht das die Serie komplett werden sollte , der fehlt halt jetzt. :( . Immer wenn ich geschaut habe war mir zu viel Aufschlag.

Für mich gilt: Ist das Angebot gut wird auch mal gekauft (wie beim Affen 2016 unter 20€ oder jetzt bei Schöller 20,40€), ist das Angebot überhitzt dann Finger weg.


Wenn sich jeder jederzeit daran halten würde, hätten es die Händler schwer überhaubt erst höhere Peise anzubieten. :lol:
Du meinst wohl jetzt 21,..€, bin halt nicht Krösus,
(Ist ja schon wieder 1,-- € mehr als die besagte 20ger Grenze),
das ich einmal hier ein paar Hähne und da die Lieblinsgserie noch mal einfangen kann usw..

Ich für meinen Teil arbeite daran mich an meine höschst Grenze zu halten, naja uups neulich Phönix und Drache bei ebay. Wenn ich aber höre was andere bezahlt haben sollen. smilie_07

Achja wenn doch noch jemand einen Affen für 20€ findet, dann immer nur her damit. smilie_09
Zuletzt geändert von Koala und Co am 07.09.2017, 10:50, insgesamt 1-mal geändert.

Outback 1403
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1101
Registriert: 27.01.2016, 17:39

Re: Kommentare zu den Schnäppchen

Beitragvon Outback 1403 » 07.09.2017, 10:36

juergen1228 hat geschrieben:
KarlTheodor hat geschrieben:
mawa73 hat geschrieben:Hi,



Kannst du das mit einem Link zu einem seriösen Verkäufer belegen?
...



@Matthias:

OK, im mittleren( statt unteren ) 20 Euro Bereich:

https://www.gold.de/kaufen/silbermuenze ... -serie-ii/

Ich denke aber, dass man beim Privatverkauf z.B. hier im Forum keine 25 Euro für die 1 Oz Maus bekommen würde.

Abgesehen davon, dass der Preis von größeren Posten dieser Münze eher noch niedriger liegen würde.


Günstigster Händler VK nach dem link sind also 27,50€ !
Ich frage mich daher, was soll das Gelaber mit unteren oder mittleren 20 Euro Bereich?
Wenn mal jemand temporär im Forum oder in der Bucht zu 24 oder 25 verkauft ist dies doch kein Maßstab für den allgemeinen Marktwert/Preis insgesamt.



Tja, und bei Heubach liegt der Ankaufspreis aktuell bei € 17,84!
https://www.heubach-edelmetalle.de/?q=node/5450

Ich schätze ihn mal als sehr erfahrenen Händler ein. Wieso liegt denn beim ihm der Ankaufspreis so niedrig bei der doch so tollen Wertentwicklung der Lunare? smilie_02

Benutzeravatar
bestone
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1990
Registriert: 21.04.2011, 15:17

Re: Kommentare zu den Schnäppchen

Beitragvon bestone » 07.09.2017, 10:41

@ Koala und Co - eine Bitte, wenn Du mich zitierst nicht meinen Beitrag vorher zerstückeln oder Sachen zufügen. Danke !
Viele Grüße
bestone

Koala und Co
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 238
Registriert: 28.07.2017, 00:48

Re: Kommentare zu den Schnäppchen

Beitragvon Koala und Co » 07.09.2017, 10:46

bestone hat geschrieben:@ Koala und Co - eine Bitte, wenn Du mich zitierst nicht meinen Beitrag vorher zerstückeln oder Sachen zufügen. Danke !
smilie_13 bin halt kein Internetspezialist. , Wollte halt nicht so wie ich.

KarlTheodor
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1706
Registriert: 30.08.2017, 15:56

Re: Kommentare zu den Schnäppchen

Beitragvon KarlTheodor » 07.09.2017, 10:49

juergen1228 hat geschrieben:Ja ich bin sachlich @KarlTheodor

im Gegensatz zu dir - mit deinen unzutreffenden Marktpreis Behauptungen!


Du kennst den zutreffenden Marktpreis smilie_08 ?

Benutzeravatar
Grandmaster
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 791
Registriert: 07.03.2017, 22:39

Re: Kommentare zu den Schnäppchen

Beitragvon Grandmaster » 07.09.2017, 11:53

Outback 1403 hat geschrieben:
juergen1228 hat geschrieben:
KarlTheodor hat geschrieben:

@Matthias:

OK, im mittleren( statt unteren ) 20 Euro Bereich:

https://www.gold.de/kaufen/silbermuenze ... -serie-ii/

Ich denke aber, dass man beim Privatverkauf z.B. hier im Forum keine 25 Euro für die 1 Oz Maus bekommen würde.

Abgesehen davon, dass der Preis von größeren Posten dieser Münze eher noch niedriger liegen würde.


Günstigster Händler VK nach dem link sind also 27,50€ !
Ich frage mich daher, was soll das Gelaber mit unteren oder mittleren 20 Euro Bereich?
Wenn mal jemand temporär im Forum oder in der Bucht zu 24 oder 25 verkauft ist dies doch kein Maßstab für den allgemeinen Marktwert/Preis insgesamt.



Tja, und bei Heubach liegt der Ankaufspreis aktuell bei € 17,84!
https://www.heubach-edelmetalle.de/?q=node/5450

Ich schätze ihn mal als sehr erfahrenen Händler ein. Wieso liegt denn beim ihm der Ankaufspreis so niedrig bei der doch so tollen Wertentwicklung der Lunare? smilie_02


So sieht's aus. VP ist nicht gleich AP. Wenn man wissen will, was eine Münze für einen aktuellen Marktwert hat, schaut man sich die Ankaufspreise von Händlern an und orientiert sich daran. Die wissen idR Bescheid. Deswegen kaufe ich nur reine Anlagemünzen, bzw. Unzen zum "Bullionpreis" und keinen Sammlerkram mit Aufschlägen, da dieser viel zu stark von der jeweiligen Sammlernachfrage, bzw. von einem oft künstlichem Hype abhängig ist. Ist ein Hype dann vorbei, kann der Preis für vormals teuer bezahlte Münze bis auf Anlagekurs runtergehen. Die einzige Lunar, die ich habe ist ein 10oz Pferd von 2014...und das auch nur, weil ich es damals für Bullionpreis bekommen habe (obwohl der Händler-AP aktuell immer noch etwas drunter liegt...aber egal, ist eine schöne Münze). Andere Lunare habe ich mir nie gekauft, weil ich davon ausgehe, dass das Thema irgendwann ausgelutscht ist und dann wieder was anderes durch's sog. Dorf getrieben wird.

Die Maus 2008 für AP 17,84€ (VP nebenbei 29,42€!!!) ist ein Witz ins Gesicht vieler Lunarsammler und zeigt mir: Alles nur ein Hype, der irgendwann vorbei ist. Nur weil ein Händler eine Münze für 100€ verkauft, heißt das noch lange nicht, dass diese Münze das auch wert ist. Die Händler verkaufen ihre Sachen für Preise, die die geneigte Kundschaft bereit ist, auch dafür zu bezahlen. Wenn keiner mehr bereit ist, für Lunare über 20€ zu bezahlen, gibt's die alle für unter 20€ bei jedem Händler. Punkt. Aus. Fertig.
Die Berühmtheit manches Zeitgenossen ist unmittelbar mit der Dummheit seiner Bewunderer verbunden.

Benutzeravatar
Turnbeutelvergesser
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1494
Registriert: 22.01.2011, 22:34
Wohnort: Ba-Wü

Re: Kommentare zu den Schnäppchen

Beitragvon Turnbeutelvergesser » 07.09.2017, 14:10

Das nennt man dann Angebot und Nachfrage. :mrgreen:

Der große Kluft bei einigen An- und Verkaufspreisen sollte tatsächlich zu denken geben.

HenryMorgan
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 97
Registriert: 04.07.2016, 18:32

Re: Kommentare zu den Schnäppchen

Beitragvon HenryMorgan » 07.09.2017, 14:33

Grandmaster hat geschrieben:[


So sieht's aus. VP ist nicht gleich AP. Wenn man wissen will, was eine Münze für einen aktuellen Marktwert hat, schaut man sich die Ankaufspreise von Händlern an und orientiert sich daran. Die wissen idR Bescheid. Deswegen kaufe ich nur reine Anlagemünzen, bzw. Unzen zum "Bullionpreis" und keinen Sammlerkram mit Aufschlägen, da dieser viel zu stark von der jeweiligen Sammlernachfrage, bzw. von einem oft künstlichem Hype abhängig ist. Ist ein Hype dann vorbei, kann der Preis für vormals teuer bezahlte Münze bis auf Anlagekurs runtergehen.


Sorry, aber das halt ich für Blödsinn.

Heubach würde keine 29 Euro für die 2008 Maus verlangen,wenn er für die Summe nie eine verkaufen kann.
Die knapp 18 Euro ist doch für maximalen Gewinn da, wenn einer dringend Geld braucht,kann Heubach so eine Menge Gewinn machen, zumal er die Münzen,die er für 18 Euro ankauft ja direkt für 29 Euro wieder verkaufen will.

Und würde ich die Maus I jetzt kaufen wollen und sie suchen, dann muss ich nunmal 29 Euro bezahlen. Wenn einer hier im Forum diese jetzt für 25 Euro anbietet, schlage ich zu, weil nun mal deutlich billiger als das billigste Angebot von Händlern.Aber diese 25 Euro sind immer noch deutlich mehr Gewinn, als ich mit einer 2008er Marple hätte gemacht haben, wo der Ankauf bei 17.12 und Verkauf bei 20 Euro liegt.

Bei den Bullion Münzen hat man fast gar keine Chance auf Steigerungen. Bei anderen Münzen kann man Glück haben. Schau dir mal an, was die 2008 Ruanda Wildtiere Gorilla bei Ebay bringt. 300 Euro. Selbst Heubach kauft die für 119 Euro an.

Bei Bullion Münzen muss man immer auf gestiegenen Silberpreis hoffen um Gewinn zu machen. Bei Sammlermünzen wie Ruanda Wildtiere, Somalia Elefant,Lunare kann man dagegen Glück haben und auch bei gleich bleibenden Silberpreis guten Gewinn machen.
Sollte man dann wie beim Somalia Elefant sogar nah am Bullionpreis der Marple,Eagle usw liegen, kann man fast nur gleichgut oder gleichschlecht wie die Bullions sein, aber hat die Chancen auf Gewinn ohne Risiko.
Ruanda Wildtiere sind etwas komplizierter,weil 25 % teurer im Einkauf als die großen Bullions.

Benutzeravatar
spikes
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 350
Registriert: 06.12.2010, 00:45
Wohnort: Berlin-Toronto

Re: Kommentare zu den Schnäppchen

Beitragvon spikes » 07.09.2017, 15:09

Grandmaster hat geschrieben:Die wissen idR Bescheid.

Ja, vorallem wie man maximalen Gewinn macht.

Grandmaster hat geschrieben:Die Maus 2008 für AP 17,84€ (VP nebenbei 29,42€!!!) ist ein Witz ins Gesicht vieler Lunarsammler

Wieso? Ich sehe da eher, das Käufer durchaus bereit sind 29,42€ zu zahlen für 1 Oz Silber.

Grandmaster hat geschrieben:und zeigt mir: Alles nur ein Hype, der irgendwann vorbei ist.

Das liest du daraus? Ist ja interessant smilie_08

Grandmaster hat geschrieben:Nur weil ein Händler eine Münze für 100€ verkauft, heißt das noch lange nicht, dass diese Münze das auch wert ist.

Aso, aber umgekehrt, heißt es das 17,84€ als Referenzpreis dienen darf?

Grandmaster hat geschrieben:Die Händler verkaufen ihre Sachen für Preise, die die geneigte Kundschaft bereit ist, auch dafür zu bezahlen.

Widersprichst du dir da nicht gerade selbst? siehe Zitat 2

Grandmaster hat geschrieben:Wenn keiner mehr bereit ist, für Lunare über 20€ zu bezahlen, gibt's die alle für unter 20€ bei jedem Händler.

Nach Adam Riese hast du das Messerscharf erkannt smilie_02 Gilt im übrigen auch für alle anderen kaufbaren Dinge smilie_06

Grandmaster hat geschrieben:Punkt. Aus. Fertig.

Ach Mist, Sorry, das habe ich jetzt zu spät gelesen. Du hast das Thema ja schon offiziell als beendet erklärt. :oops:

P.S. Sieh meine Zeilen nicht allzu ernst smilie_24
Bullion vs. "Sammlerkram" ist immer so ne Sache.
Bullion wird sich immer nur am Kurs orientieren. Sammler hoffen halt auf einen kleinen zusätzlichen Gewinn. Aber da nix umsonst ist, haben die Sammlerkram-Münzen natürlich einen kleinen Aufschlag. Nur es kennt niemand die Zukunft. Auch du nicht! Keine Ahnung ob sich das langfristig rentiert. Kurzfristig zumindest manchmal schon. Hype hin, Hype her.
Ja, na und? Wo ist jetzt das Problem? Es hat jeder seine eigene Meinung zu dem Thema. Man muss sich doch nicht hinstellen wie der Messias und anhand magerer AP-VP Preise für die Maus, die ganze Lunar Serie verteufeln und im Grunde alle Lunarkäufer als dumm darstellen!
Zuletzt geändert von spikes am 07.09.2017, 15:15, insgesamt 2-mal geändert.
Du hast ganz schön viel Meinung, für so wenig Ahnung. smilie_08
Der Narr sagt, was er weiß. Der Weise, weiß was er sagt. smilie_01

zufriedene Transaktionen hier: 38x

KarlTheodor
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1706
Registriert: 30.08.2017, 15:56

Re: Kommentare zu den Schnäppchen

Beitragvon KarlTheodor » 07.09.2017, 15:11

HenryMorgan hat geschrieben:...
Heubach würde keine 29 Euro für die 2008 Maus verlangen,wenn er für die Summe nie eine verkaufen kann.
...


Bei Heubach kann man gerade Mal 1 Stück zu 29,41 Euro pro Bestellung ordern:

Kann er die Maus verkaufen, ist es gut -- falls nicht, ist es auch gut. Großen Umsatz will Heubach mit dieser Münze eh nicht machen.
Dateianhänge
maus.jpg

JSBroker
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 350
Registriert: 25.08.2016, 10:54

Re: Kommentare zu den Schnäppchen

Beitragvon JSBroker » 07.09.2017, 15:32

@spikes smilie_01 smilie_01
Ich bräuchte den "gefällt mir" Button

HenryMorgan
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 97
Registriert: 04.07.2016, 18:32

Re: Kommentare zu den Schnäppchen

Beitragvon HenryMorgan » 07.09.2017, 15:54

KarlTheodor hat geschrieben:
HenryMorgan hat geschrieben:...
Heubach würde keine 29 Euro für die 2008 Maus verlangen,wenn er für die Summe nie eine verkaufen kann.
...


Bei Heubach kann man gerade Mal 1 Stück zu 29,41 Euro pro Bestellung ordern:

Kann er die Maus verkaufen, ist es gut -- falls nicht, ist es auch gut. Großen Umsatz will Heubach mit dieser Münze eh nicht machen.


Wenn Heubach 10 Stück hätte, meinst du er würde sie billiger anbieten?

Benutzeravatar
peter98
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 174
Registriert: 29.03.2017, 08:48

Re: Kommentare zu den Schnäppchen

Beitragvon peter98 » 07.09.2017, 15:55

JSBroker hat geschrieben:@spikes smilie_01 smilie_01
Ich bräuchte den "gefällt mir" Button


Ich gebe für den Beitrag von Spikes auch einen smilie_01


Zurück zu „Schnäppchen und Tages-Tiefstpreise“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste

cron