Aktuelle Zeit: 03.04.2020, 09:07

Silber.de Forum

Kommentare zu den Schnäppchen

Hier können Sie Schnäppchen, Sonderangebote und Tages-Tiefstpreise für Gold-/ Silbermünzen, Silberbarren, Bullionmünzen etc. posten bzw. finden.

Moderatoren: winterherz, Forum-Team, Mod-Team, Mahoni

Finerus
Silber-Guru
Beiträge: 3374
Registriert: 23.10.2010, 13:09

Kommentare zu den Schnäppchen

Beitragvon Finerus » 05.01.2015, 21:36

Hallo liebe Jäger und Sammler!

Dieser Thread dient als Kommentarfaden zu den "Schnäppchen - OHNE Kommentare".

Aus Gründen der Übersichtlichkeit soll die Mitteilung der Schnäppchen frei von Kommentaren bleiben, damit man im Falle eines Abonnement nicht ständig mit Fehlalarmen behelligt wird. Das holen wir dafür einfach hier nach. Also hier bitte alle Anmerkungen und Fragen, Lob wie auch Kritik zu den einzelnen Beiträgen aus dem Schnäppchenfaden einstellen. Damit man weiß, um welche Kaufgelegenheit es denn geht, bitte kurz darauf Bezug nehmen (Artikel, Anbieter) oder den Link hier nochmals hineinkopieren.

Waidmannsheil!

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
Dashadler
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 52
Registriert: 28.08.2012, 22:41

Re: Kommentare zu den Schnäppchen

Beitragvon Dashadler » 05.06.2017, 15:40

Beitragvon Aurifer » 05.06.2017, 14:27

Dashadler hat geschrieben:
Für PP Freunde ein Angebot von Auragentum:

5 Oz Libertad 2016 PP zu glatten 125,- EUR

https://auragentum.de/angebote/1949/5-u ... rte-platte



Verzeihung, dass ich mich hier an Ort und Stelle direkt einschalte:

Das Bild bei Auragentum sieht nicht nach PP aus!

Außerdem Beschreibung:
Herkunftsland: Mexiko
...
Verpackung: lose, ab 5 Stück im Tube / verschweißt
Erhaltung: prägefrisch / Neuware - polierte Platte

Polierte Platte im Tube? Ich halte das eher für die Normalausgabe und würde erst anrufen!


Die Abbildung passt auch nicht zum Angebotstext - schon irgendwie merkwürdig. Hatte Auragentum bisher schon für absolut vertrauenswürdig und seriös eingestuft smilie_08
War dennoch mal so mutig den Order-Knopf zu drücken. Zumindest wird in der AB die polierte Platte explizit nochmals bestätigt.
Werde mir aber vor Bezahlung die PP Qualität nochmals "manuell" - d. h. durch einen MA bestätigen lassen.

Unzen999
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 535
Registriert: 17.03.2014, 17:36

Re: Kommentare zu den Schnäppchen

Beitragvon Unzen999 » 06.06.2017, 13:24

Habe gerade bei Auragentum angerufen, lt. Aussage des Mitarbeiters handelt es sich um PP smilie_01 P.S. Und sind auch verkapselt.
Ein rollender Stein kann kein Moos ansetzen!

Benutzeravatar
Sapnovela
Silber-Guru
Beiträge: 2186
Registriert: 07.05.2012, 13:36

Re: Kommentare zu den Schnäppchen

Beitragvon Sapnovela » 06.06.2017, 13:31

Unzen999 hat geschrieben:Habe gerade bei Auragentum angerufen, lt. Aussage des Mitarbeiters handelt es sich um PP smilie_01 P.S. Und sind auch verkapselt.


PP Libertad ist IMMER gekapselt und Auragentum hat zumindest bei mir bisher NIE gepatzt. Sollte alles glatt gehen und ist doch ein schönes Angebot. ;)

Benutzeravatar
Lancelot
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 656
Registriert: 30.08.2011, 19:51

Re: Kommentare zu den Schnäppchen

Beitragvon Lancelot » 06.06.2017, 13:37

Sapnovela hat geschrieben:
Unzen999 hat geschrieben:Habe gerade bei Auragentum angerufen, lt. Aussage des Mitarbeiters handelt es sich um PP smilie_01 P.S. Und sind auch verkapselt.


PP Libertad ist IMMER gekapselt und Auragentum hat zumindest bei mir bisher NIE gepatzt. Sollte alles glatt gehen und ist doch ein schönes Angebot. ;)


Vorher stand da halt "lose, ab 5 Stück im Tube". Text war wohl von der 2016er Bu übernommen.

Wurde jetzt auch geändert in " Verpackung: Münzkapsel ".

Benutzeravatar
Andre090904
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1432
Registriert: 20.11.2014, 19:55

Re: Kommentare zu den Schnäppchen

Beitragvon Andre090904 » 06.06.2017, 14:39

Wirklich guter Preis! Vermutlich weil die Auflage recht hoch war 2016 (2750). Aber kann man nicht viel falsch machen. smilie_01

Benutzeravatar
winterherz
Moderator
Beiträge: 2891
Registriert: 26.09.2011, 10:13
Wohnort: Niedersachsen

Re: Kommentare zu den Schnäppchen

Beitragvon winterherz » 06.06.2017, 14:46

Ja, der Preis ist gut.... der Einwand von Adre aber auch! Der niedrigste Jg der 5 oz proof war soweit ich weiß 4ßß Stück. Der höchste Jg lag bei 5000 Stk. Damit begraben viele ihre Hoffnung auf einen kompletten Satz. Vermutlich performen die BUs auch aus diesem Grund im Durchschnitt besser. Denn trotz der höheren Auflage ist die Wertentwicklung mMn besser und gerade deswegen auch die Möglicheit eines kompletten Jahrgangssatzes. 2 kamen für mich in Frage. Alles darüber hinaus lässt beim mir die Frage aufkommen: Wieviel PP verträgt der Markt? Aus meiner Sicht kein Spekulationsobjekt....
★★★ DOMINUS PROVIDEBIT ★★★

Benutzeravatar
Andre090904
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1432
Registriert: 20.11.2014, 19:55

Re: Kommentare zu den Schnäppchen

Beitragvon Andre090904 » 06.06.2017, 14:52

Ich denke die 2016er PP hat kaum Potential, eben wegen der Auflage von 2750. Im Schnitt sind es ja doch eher die ~1000-2000. Die geringste Auflage war übrigens 1999 mit nur 100 Exemplaren. Aber wie gesagt: Die Münze ist wirklich sehr schön und für den Preis kann man sich die absolut gönnen. smilie_01

Auflagenzahlen aller mexikanischen Silbermünzen: http://www.banxico.org.mx/billetes-y-mo ... E7A%7D.pdf
smilie_24

Master_Skull
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 212
Registriert: 07.06.2015, 20:23

Re: Kommentare zu den Schnäppchen

Beitragvon Master_Skull » 06.06.2017, 15:39

Als Ansichtsexemplar für PP habe ich auch mal zugeschlagen, da ist mir die Wertsteigerung nicht wichtig, einen ganzen Satz beabsichtige ich eh nicht davon :wink:
Einzig die Versandkosten sind etwas unschön

Unzen999
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 535
Registriert: 17.03.2014, 17:36

Re: Kommentare zu den Schnäppchen

Beitragvon Unzen999 » 06.06.2017, 16:31

Habe mir mal die ersten 4 Händler bei Mr. Google angeschaut, da tun sich keine Abgründe aber ganz schön heftige Preisunterschiede zu dem "Schnäppchen" auf. smilie_14 Dashadler!
Ein rollender Stein kann kein Moos ansetzen!

Benutzeravatar
Dashadler
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 52
Registriert: 28.08.2012, 22:41

Re: Kommentare zu den Schnäppchen

Beitragvon Dashadler » 06.06.2017, 19:57

Freut mich wenn ich auch einmal etwas zum Schnäppchen-Tröt beitragen konnte. smilie_24

Das mit den Prägezahlen der Banco irritiert mich aber schon etwas.
Aktuell finde ich auf deren HP unter folgendem Link eine Auflage von 1,321 St.

2017-06-06 19-29-44_Information structure details.jpg


http://www.banxico.org.mx/SieInternet/consultarDirectorioInternetAction.do?sector=11&accion=consultarCuadro&idCuadro=CM10&locale=en#

Muß man nicht verstehen - oder smilie_08

Andererseits; sei's drum - wenn man sieht wie die 5 Oz Ziege Lunar II mit ca. 17.000 Auflage an den Mann gebracht wird... :roll:

Benutzeravatar
Libertad1999
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1258
Registriert: 07.06.2012, 16:09

Re: Kommentare zu den Schnäppchen

Beitragvon Libertad1999 » 06.06.2017, 20:32

Auf lange Sicht kann man mit der 2016 pp wahrscheinlich ein paar Euros gut machen. Ich hatte sie bei Erscheinen noch für 149,- gekauft. Seinerzeit ein guter Preis, jedoch waren da die Auflagen natürlich noch nicht bekannt. Die pp,s sind immer ein wenig "Zocken" denn manchmal überraschen die Mexikaner mit niedrigen Auflagen wie zb.2014

Es gibt für die PP's definitiv einen Markt mit Sammlern die sehr gut dafür bezahlen. Dieser bewegt sich aber hauptsächlich in den Staaten. Besondere Key-Date Jahrgänge erzielen exorbitante Preise. Wie oben schon von Winterherz richtig erkannt, ist der Kreis der absoluten Liebhaber wohl kleiner als 2000, was auch erklären könnte wieso Auflagen die darüber liegen kaum Entwicklung erfahren.

Übrigens die 1999 PP 5 oz ist mein persönlicher heilige Gral den es noch gilt zu finden smilie_06 Vor 10 Jahren ging in der Bucht selbiger Jahrgang für 738,- über den Tresen, damals für mich zu hochpreisig - heute würde ich den Verkäufer zusätzlich zum Essen einladen smilie_07
"ESTADOS UNIDOS MEXICANOS"

Libertad1999

http://www.silber.de/forum/libertad1999-t12893.html

Benutzeravatar
Andre090904
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1432
Registriert: 20.11.2014, 19:55

Re: Kommentare zu den Schnäppchen

Beitragvon Andre090904 » 06.06.2017, 21:11

@Dashadler:

Schau am besten immer auf die offizielle PDF-Liste der Banxicound nicht nach dieser Auflistung, die du da gefunden hast. Ich würde meinen, dass die Casa de Moneda eben noch 2017 den 2016er Jahrgang geprägt hat...oder vielleicht eben auch schon 2015 damit begonnen hat. Das nimmt man in Mexiko nicht so genau und würde auch diese Zahlen erklären.

@Libertad1999: Da ist der Name Programm, was? ;)
Wenn du ihn zum Essen einlädst, bezahl ich das Dessert, nur um die Münze live zu sehen. :mrgreen:

Benutzeravatar
Libertad1999
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1258
Registriert: 07.06.2012, 16:09

Re: Kommentare zu den Schnäppchen

Beitragvon Libertad1999 » 06.06.2017, 21:23

Andre090904 hat geschrieben:
@Libertad1999: Da ist der Name Programm, was? ;)
Wenn du ihn zum Essen einlädst, bezahl ich das Dessert, nur um die Münze live zu sehen. :mrgreen:


Volltreffer smilie_01

Mein Nickname beruht auf der seltensten Lady in der besten Prägequalität! So langsam verliere ich allerdings die Hoffnung dieses Exemplar jemals mein Eigen nennen zu dürfen :(
"ESTADOS UNIDOS MEXICANOS"



Libertad1999



http://www.silber.de/forum/libertad1999-t12893.html

pureneugier
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 304
Registriert: 24.09.2011, 22:15

Re: Kommentare zu den Schnäppchen

Beitragvon pureneugier » 06.06.2017, 21:50

Ich will ja nicht zu OT werden, aber weil es gerade noch dazu passt. Ich hab letztens - im Nachhinein eine Auktion gefunden. Ok, der Zustand der Münze ist jetzt nicht gerade der "Beste", aber nen 2003er Brocken für 800$. Ich such noch immer einige alte PL-Kilos und werde nicht fündig. Und im Gegensatz zum 99er 5oz gabs von den Kilos damals gar nicht mal so wenig :(

https://www.ebth.com/items/5927370-2003 ... rtad-proof

Benutzeravatar
Andre090904
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1432
Registriert: 20.11.2014, 19:55

Re: Kommentare zu den Schnäppchen

Beitragvon Andre090904 » 06.06.2017, 21:57

pureneugier hat geschrieben:Ich will ja nicht zu OT werden, aber weil es gerade noch dazu passt. Ich hab letztens - im Nachhinein eine Auktion gefunden. Ok, der Zustand der Münze ist jetzt nicht gerade der "Beste", aber nen 2003er Brocken für 800$. Ich such noch immer einige alte PL-Kilos und werde nicht fündig. Und im Gegensatz zum 99er 5oz gabs von den Kilos damals gar nicht mal so wenig :(

https://www.ebth.com/items/5927370-2003 ... rtad-proof



Welchen Jahrgang genau? Ich habe letztens in Mexiko selbst einen 2004er gesehen. Bei Interesse schau ich nochmal nach...


Zurück zu „Schnäppchen und Tages-Tiefstpreise“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Petar und 2 Gäste