Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 12:55

Silber.de Forum

Kommentare zu den Schnäppchen

Hier können Sie Schnäppchen, Sonderangebote und Tages-Tiefstpreise für Gold-/ Silbermünzen, Silberbarren, Bullionmünzen etc. posten bzw. finden.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Finerus
Silber-Guru
Beiträge: 3544
Registriert: 23.10.2010, 13:09

Kommentare zu den Schnäppchen

Beitragvon Finerus » 05.01.2015, 21:36

Hallo liebe Jäger und Sammler!

Dieser Thread dient als Kommentarfaden zu den "Schnäppchen - OHNE Kommentare".

Aus Gründen der Übersichtlichkeit soll die Mitteilung der Schnäppchen frei von Kommentaren bleiben, damit man im Falle eines Abonnement nicht ständig mit Fehlalarmen behelligt wird. Das holen wir dafür einfach hier nach. Also hier bitte alle Anmerkungen und Fragen, Lob wie auch Kritik zu den einzelnen Beiträgen aus dem Schnäppchenfaden einstellen. Damit man weiß, um welche Kaufgelegenheit es denn geht, bitte kurz darauf Bezug nehmen (Artikel, Anbieter) oder den Link hier nochmals hineinkopieren.

Waidmannsheil!

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
Flugfux
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 469
Registriert: 05.10.2014, 14:51
Wohnort: nrW

Re: Kommentare zu den Schnäppchen

Beitragvon Flugfux » 22.11.2015, 17:01

Ich bin zwar gerade dem Link zu PayPal gefolgt und habe mir die Beiträge hier durchgelesen, aber so wirklich verstanden habe ich das System nicht, wie es scheint. smilie_08

PayPal, Payback, eCoupon, ... smilie_18

Vielleicht ist es Zeit für ein kleines Nachmittagsrühchen... Ich kann ja nachher noch mal mein Glück versuchen, wenn das Hirn etwas Ruhe hatte.

smilie_24

Benutzeravatar
nordmann_de
Silber-Guru
Beiträge: 7900
Registriert: 23.07.2012, 19:49
Wohnort: Bonn

Re: Kommentare zu den Schnäppchen

Beitragvon nordmann_de » 22.11.2015, 17:01

DBL hat geschrieben:
Krokodil hat geschrieben:Taucht dann jeden Sonntag so ein Ebayangebot auf wo es Gold zum Spotpreis gibt?


Manchmal auch am Samstag und auch in der Woche hatte proaurum schon wow Angebote welche sehr schnell weg waren.

Es gibt keine Regelmäßgikeiten, aber ich bleibe am Ball und melde hier so schnell es geht.

smilie_14
Zweck des Disputs oder der Diskussion soll nicht der Sieg, sondern der Gewinn sein.
Joseph Joubert (1754-1824)

Benutzeravatar
nordmann_de
Silber-Guru
Beiträge: 7900
Registriert: 23.07.2012, 19:49
Wohnort: Bonn

Re: Kommentare zu den Schnäppchen

Beitragvon nordmann_de » 22.11.2015, 17:15

Flugfux hat geschrieben:Ich bin zwar gerade dem Link zu PayPal gefolgt und habe mir die Beiträge hier durchgelesen, aber so wirklich verstanden habe ich das System nicht, wie es scheint. smilie_08

PayPal, Payback, eCoupon, ... smilie_18

Vielleicht ist es Zeit für ein kleines Nachmittagsrühchen... Ich kann ja nachher noch mal mein Glück versuchen, wenn das Hirn etwas Ruhe hatte.

smilie_24


@flugfux

Es sind eigentlich auch drei verschiedene Sachen gemeint:

Peter hat vorhin mit dem Link auf die Paypal-Gutschein Seite genau diese angesprochen:
Manchmal gibt es Rabattcoupons oder Direktrabatte beim Einkauf über Paypal.

Dann gibt/gab? es echte Paypal-Wertgutscheine, die den Kauf bei ebay mit Bezahlung
über Paypal direkt um den Betrag reduzierten. Hatte den Eindruck, dass die manchmal nach dem Sankt Floriansprinzip an die ebay Kunden verteilt wurden (Kaufanimation). Manchmal gab es die wohl auch für bestimmte definierte Aktionen, an denen man teilnehmen konnte.

Und letztlich ist Payback ebay Kooperationspartner (...na um den Umsatz auf beiden Seiten anzukurbeln).
Die verteilen verschieden Rabattcoupons an deren Payback kunden, mit denem man dern Paybackpunkte (1 Punkt = 1 Cent) bei Kauf über Payback bei deren Partnern (u. A. auch ebay) erwerben kann. Die staffeln sich unterschiedlich, je nach Partner, der die letztlich über ebay an den Kunden vergütet.
In deisem Falle sind es 15 Fach-Punktegutscheine, wobay bei ebay im Normalfall je 2 Euro Kaufumsatz (ohne Versand) 1 Paybackpunkt erstattet wird.
Bei bbeispielhaften 1000 Erro für eine Münze macht das 500 Euro an anrechenbarem Umsatz mal 15 Punkte = 7500 Punkte oder entsprechend 75 Euro Erstattung, wenn man es sich in bar auszahlen lässt.
Wenn alles normal abläuft, kostet dich die Münze dann letzlich nur 925 Euro, statt 1000.-
Die Deckelung bei den 15fach-Punkte-Coupons liegt bei max. 2000 Euro Kaufwert.

Klarer smilie_08 ,
dann kannst jetzt das Nickerchen machen
smilie_24
Zweck des Disputs oder der Diskussion soll nicht der Sieg, sondern der Gewinn sein.
Joseph Joubert (1754-1824)

Benutzeravatar
qayqwertz
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 593
Registriert: 03.09.2011, 21:11

Re: Kommentare zu den Schnäppchen

Beitragvon qayqwertz » 22.11.2015, 20:18

nordmann_de hat geschrieben:.....
Die Deckelung bei den 15fach-Punkte-Coupons liegt bei max. 2000 Euro Kaufwert.

Klarer smilie_08 ,
dann kannst jetzt das Nickerchen machen


:!: Nicht dass es falsch verstanden wird und noch jemand "Lehrgeld" zahlt:
Bei den 15-fach Payback Gutscheinen gibt es keine Deckelung (alles unterhalb einer Grenze wird berücksichtigt, wie z.B. bei Paypal-Gutscheinen), sondern es werden nur Käufe unter 2000,-€ berücksichtigt. Kauft man z.B. ein Angebot für 2050,-€ gibt es da von Payback überhaupt nichts (weder einfach, noch 15-fach, auch nicht für den einen Teil des Kaufpreises).

Deren Hinweis ("Es sind nur Auktionen und Sofortkäufe bis 2.000 Euro Kaufpreis incentivierungsfähig." ) kann eben auch als Deckelung interpretiert werden, hilft aber nix, denn von Payback wird es so wie oben beschrieben interpretiert bzw. gehandhabt. :roll:

Benutzeravatar
nordmann_de
Silber-Guru
Beiträge: 7900
Registriert: 23.07.2012, 19:49
Wohnort: Bonn

Re: Kommentare zu den Schnäppchen

Beitragvon nordmann_de » 22.11.2015, 20:41

@qayqwertz

So isses smilie_01
Zweck des Disputs oder der Diskussion soll nicht der Sieg, sondern der Gewinn sein.
Joseph Joubert (1754-1824)

Benutzeravatar
Flugfux
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 469
Registriert: 05.10.2014, 14:51
Wohnort: nrW

Re: Kommentare zu den Schnäppchen

Beitragvon Flugfux » 22.11.2015, 23:25

Danke Euch smilie_14


Ich habe eben mal versucht, Euch zu folgen. Immerhin ist es ja noch etwas hin bis 0 Uhr.

Zunächst habe ich (hoffentlich) den 15fach Payback-Gutschein aktiviert.

Sodann habe ich im Ebay 15fach °P-Coupon bei Payback auf den Link "zum Shop" geklickt.

Anschließend habe ich in einem Ebayshop etwas gekauft und per Paypal bezahlt.


Ob nun aber ich irgendwelche Payback-Punkte gut geschrieben bekommen habe, konnte ich bislang nirgendwo erkennen. Für mein ungeübtes Auge sah der Kauf aus wie jeder andere Ebay-Kauf auch...


Man (ich) darf gespannt sein... smilie_24

Kai
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 108
Registriert: 16.08.2014, 15:10

Re: Kommentare zu den Schnäppchen

Beitragvon Kai » 23.11.2015, 07:04

Hatte mit dem 15-fach ecoupon doch noch ein Weihnachtsgeschenk gekauft.. Und siehe da: ich habe einen weiteren 25-fach ecoupon für ebay bis 30.11. erhalten!
Sonst noch wer?

Benutzeravatar
Jules
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 400
Registriert: 21.11.2012, 20:03

Re: Kommentare zu den Schnäppchen

Beitragvon Jules » 23.11.2015, 08:10

du bekommst nach ca. 3 Tagen den einfachen Punktesatz für die Auktion (2€=1Pkt) gutgeschrieben; nach ca. 5-6 Wochen bekommst du dann die restlichen 14fach dazu. Leider funktioniert das mit ebay/payback oftmals nicht; soll heißen wenn man nach drei Tagen nicht den einfachen Punktesatz am Konto hat, geht man leer aus. Reklamieren bringt auch nur bedingt was; denn eCoupons sind nicht "nachkreditierungsfähig" (was für ein Wort)... sehr ärgerlich das Ganze wenn es wiederholt passiert... also lieber den eCoupon nicht "fest" miteinrechnen...

Benutzeravatar
Schlaflos
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 410
Registriert: 29.01.2010, 13:47
Wohnort: Dresden

Re: Kommentare zu den Schnäppchen

Beitragvon Schlaflos » 23.11.2015, 08:26

Kai hat geschrieben:Hatte mit dem 15-fach ecoupon doch noch ein Weihnachtsgeschenk gekauft.. Und siehe da: ich habe einen weiteren 25-fach ecoupon für ebay bis 30.11. erhalten!
Sonst noch wer?


Hab ein neuen 15-Fach bis 30.11. auf meinen drei Konten erhalten. smilie_01
Hast du wirklich ein 25-Fach eBay ecoupon erhalten, ist ja krass!! smilie_12

Kai
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 108
Registriert: 16.08.2014, 15:10

Re: Kommentare zu den Schnäppchen

Beitragvon Kai » 23.11.2015, 15:37

Schlaflos hat geschrieben:
Kai hat geschrieben:Hatte mit dem 15-fach ecoupon doch noch ein Weihnachtsgeschenk gekauft.. Und siehe da: ich habe einen weiteren 25-fach ecoupon für ebay bis 30.11. erhalten!
Sonst noch wer?


Hab ein neuen 15-Fach bis 30.11. auf meinen drei Konten erhalten. smilie_01
Hast du wirklich ein 25-Fach eBay ecoupon erhalten, ist ja krass!! smilie_12



Tippfehler. Passiert manchmal wenn man mit dem Handy tippt. :wink:

JRM2010
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 36
Registriert: 17.04.2013, 15:45

Re: Kommentare zu den Schnäppchen

Beitragvon JRM2010 » 23.11.2015, 15:43

Schlaflos hat geschrieben:
Kai hat geschrieben:Hatte mit dem 15-fach ecoupon doch noch ein Weihnachtsgeschenk gekauft.. Und siehe da: ich habe einen weiteren 25-fach ecoupon für ebay bis 30.11. erhalten!
Sonst noch wer?


Hab ein neuen 15-Fach bis 30.11. auf meinen drei Konten erhalten. smilie_01
Hast du wirklich ein 25-Fach eBay ecoupon erhalten, ist ja krass!! smilie_12


Ich habe ebenfalls einen neuen 15 fach Coupon.
Fehlt nur noch das Top Angebot:)
Meine Bewertungen:
http://forum.gold.de/jrm2010-t7017.html
http://forum.silber.de/viewtopic.php?f=28&t=15531

Benutzeravatar
winterherz
Moderator
Beiträge: 2976
Registriert: 26.09.2011, 10:13
Wohnort: Niedersachsen

Re: Kommentare zu den Schnäppchen

Beitragvon winterherz » 23.11.2015, 15:48

Kann mir jemand bitte per PN sagen, welche cashback Systeme empfehlenswert sind und wie die Inanspruchnahme abläuft, bitte?????
★★★ DOMINUS PROVIDEBIT ★★★

Eisvogel78
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 377
Registriert: 12.04.2012, 15:53
Wohnort: Unterfranken

Re: Kommentare zu den Schnäppchen

Beitragvon Eisvogel78 » 23.11.2015, 17:59

Ich habe gerade mal bei Payback angemeldet. Den Unzenkauf bei Castellgold von gestern sehe ich punktemäßig noch nicht. Soll ja 2-3 Tage dauern so wie hier geschrieben wurde.

Nachdem ich jetzt aber auch einen 15-fach Punkte-Gutschein gültig bis 30.11.2015 habe, kann ich doch davon ausgehen, dass der alte Gutschein angenommen wurde, oder?

Ich hoffe mal, es hat geklappt.

Benutzeravatar
nordmann_de
Silber-Guru
Beiträge: 7900
Registriert: 23.07.2012, 19:49
Wohnort: Bonn

Re: Kommentare zu den Schnäppchen

Beitragvon nordmann_de » 23.11.2015, 18:07

Eisvogel78 hat geschrieben:Ich habe gerade mal bei Payback angemeldet. Den Unzenkauf bei Castellgold von gestern sehe ich punktemäßig noch nicht. Soll ja 2-3 Tage dauern so wie hier geschrieben wurde.

Nachdem ich jetzt aber auch einen 15-fach Punkte-Gutschein gültig bis 30.11.2015 habe, kann ich doch davon ausgehen, dass der alte Gutschein angenommen wurde, oder?
Ich hoffe mal, es hat geklappt.


Sorry, davon ausgehen kannst du deswegen nicht, nur hoffen.
Zweck des Disputs oder der Diskussion soll nicht der Sieg, sondern der Gewinn sein.
Joseph Joubert (1754-1824)

Benutzeravatar
nordmann_de
Silber-Guru
Beiträge: 7900
Registriert: 23.07.2012, 19:49
Wohnort: Bonn

Re: Kommentare zu den Schnäppchen

Beitragvon nordmann_de » 23.11.2015, 18:16

winterherz hat geschrieben:Kann mir jemand bitte per PN sagen, welche cashback Systeme empfehlenswert sind und wie die Inanspruchnahme abläuft, bitte?????


@winterherz
Für ein erstes Vergleich schau mal hier:

Ist schon was älter (2011):
http://www.vz-nrw.de/cashback

und hier (etwas umfangreicher):
http://www.onlinemarketing-praxis.de/af ... denbindung

Vom Grundsatz her funktionieren die alle ähnlich. Du kaufst (online) über deren Portal gehend, bei den Partnerunternehmen ein und bekommst dafür eine prozentualen oder festgelegete Anteil an eingener Währung (meist Punkte) gutgeschrieben. Die kannst Du in Prämien, Einkaufsgutscheine oder Bargeld umtauschen. Bei Einigen, wie z.B. Payback oder DeutschlandCard gibt es auch eine Kundenkarte, mit der man an der Kassen bei den teilnehmenden Unternehmen beim Kauf registriert wird und dann denn Anteil gutgeschrieben bekommt.
Jedes hat so seine Vor- und Nachteile und ich kenne auch nur wenige aus eigner Anschauung.
smilie_24
Zweck des Disputs oder der Diskussion soll nicht der Sieg, sondern der Gewinn sein.
Joseph Joubert (1754-1824)


Zurück zu „Schnäppchen und Tages-Tiefstpreise“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 54 Gäste